Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

18.02.2015 um 13:44
Ich denke, die Kneipe sollte einfach geschlossen werden.

Anzeige
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

18.02.2015 um 13:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja was machen sie den in Israel? sie verteidigen sich gegen terroristen.
das ist es was die nazis gemacht haben? eine frechheit diese aussage...
Hm, Land anektieren und dort die eigene Bevölkerung entgegen geltendes internationales Recht anzusiedeln, ist Verteidigung gegen den Terrorismus?

Menschen, die teilweise ohne jegliche Beweise festgehalten und gefoltert werden, ist gegen den Terror? (wurde von offizieller Seite bestätigt und GUTGEHEISSEN!)

Wegen einer im Ödland zu Boden gehende Rakete, ganze von Zivilisten bewohnte Häuserzellen bombardieren, ist gegen den Terror?

Ein ganzes Volk ( 4.332.881 (Juli 2012), Westjordanland: 2.622.544, Gazastreifen: 1.710.257 Einwohner ) unter Handelsblockade zu stellen und ihnen von Zement bis hin zu Lebensmittel alles mögliche zu Sanktionieren, ist gegen den Terror?

Wikipedia: Palästinensische Autonomiegebiete

Keine Ahnung wie du Terror definierst, aber nach meiner Einschätzung der Sachlage, betreibt Tel Aviv grösseren Terror als die Hamas oder Hezbollah, welche, zwar klar als Terrororganisationen einzustufen sind, aber im Gegensatz zum israelischen Volk, ihre eigene Heimat verteidigen!

Ich habe nichts gegen Israel oder Juden. Ich habe etwas gegen Menschen, die Menschenrechte verletzen. Und dazu gehört das israelische Staatsorgan eindeutig dazugezählt.

@Fierna

auch an dich gerichtet.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

18.02.2015 um 13:54
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Lest euch doch mal die Beiträge von @Marianne48 durch. Nichts anderes passiert hier gerade - es werden mehr oder weniger glückliche Aussagen zu kontroversen Themen getroffen und der TE freut sich vermutlich., mit einem ziemlich inhaltsleeren EP ein bisschen Feuer gelegt zu haben.
Mir doch egal was der TE denkt. Ich schreibe lediglich meine Meinung zum Thema nieder.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

18.02.2015 um 13:58
Zitat von vincentvincent schrieb: Wenn auch vom Inhalt her abstoßend.
Weshalb ist sie abstossend?

Nur weil ich einen jüdischen Staat kritisiere? Spricht jemand von abstossender Argumentation, wenn man mal wieder gegen den Vatikan wettert? Nein! Bloss weil die Juden den Holocaust durchleben mussten (was jetzt auch schon einige Generationen her ist), sollte man diesem Volk keine Samthandschuhe entgegen schmeissen. Jeder Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich und gehört entsprechend kritisiert und verurteilt. Ausserdem ist der Nahostkonflikt ein Produkt aus den Religionen. Die Religionen sind der Hauptgrund für viele, weshalb der Nahe Osten überhaupt dermassen brodelt. Da kann man doch nicht sagen "oh die armen juden. da bekommen sie inmitten eines islamisch geprägten landstriches Territorium geschenkt und müssen sich dann auch noch zur wehr setzen, gegen die völker, welche seit Jahrhunderten dort gelebt haben und ihr unrechtmässig gestohlenes Land zurückfordern! "


1x zitiertmelden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

18.02.2015 um 14:00
@illik

Meine Güte, es ging um den Nazi-Vergleich, das wurde doch hier ausführlich diskutiert.


melden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

18.02.2015 um 14:00
@illik
Es geht eher um den Vergleich Hitlerdeutschlands mit Israel.
Damit kann und sollte man fast gar nichts vergleichen.
Normale Kritik wäre ok.


melden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

18.02.2015 um 14:04
@Fierna

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/palaestina-internationaler-strafgerichtshof-unterstuetzung
Die israelische Regierung kündigte verärgert Rache an und stornierte flugs die Überweisung von Steuergeldern, die der Palästinenserbehörde zustehen.
Wie gesagt, Rache, weil ,,Kriminelle und Terroristen" ein internationales Strafgericht anerkannt haben.

Und hier eine Kleinigkeit des aktuellen, israelischen Außenministers Liebermann:

http://www.haaretz.com/print-edition/news/lieberman-blasted-for-suggesting-drowning-palestinian-prisoners-1.93554

In Kurzform:

Seiner Meinung nach sollte man ,,palästinensischer Terroristen" einfach ersäufen ;)


Naftali Bennett, der Wirtschaftsminister, haut auch gute Sprüche raus, vor allem dann, wenn es mal wieder drum geht, dass radikale, israelische Siedler palästinensische Bewohner von ihren Häusern und ihrem Land vertrieben haben.


Stichwort ,,Häuserzerstörung":

Wikipedia: Hauszerstörung im israelisch-palästinensischen Konflikt

Also aus MEINER bescheidenen Sicht nennt man sowas ja Sippenhaft, wenn die Familien von palästinensischen Terroristen dadurch bestraft werden, dass man ihre Häuser vernichtet.

Keine Ahnung, wie du das siehst.


Und hast du dich noch nie gefragt, warum zum Beispiel der ehemalige Ministerpräsident Israels, Jitzchak Rabin, den Spitznamen ,,Knochenbrecher Rabin" hatte?

Ironischerweise begriff Rabin irgendwann, dass diese unnachgiebige, aggressive Haltung des israelischen Staates nicht zu Frieden führen würde, weshalb er seine Politik ändern wollte - was dazu führte, dass ein israelischer Extremist ihn ermordete.


Leute kommt weg von dieser reflexhaften Verteidigung der israelischen Regierung! :D

Die hat genug Dreck gemacht und genügend Verbrechen begangen, wie jeder andere Staat auch. Es gibt keinerlei Grund mehr, noch mit der NS-Zeit zu kommen und deshalb irgendwelche Sonderrechte behaupten zu wollen.


Außerdem will ich ja jetzt keine Diskussion über Verteidigungsrechte anfangen, aber rein sachlich lief es nach dem 2. Weltkrieg so:

Es bestand der Wunsch insbesondere bei den westlichen Alliierten, den Juden einen eigenen Staat zu geben, in den sie sich, wenn irgendwann einmal nötig, zurückziehen könnten, eine sichere Basis.
Nun ist es gar nicht so einfach, dafür auch ein Staatsgebiet zu finden, die Welt ist ja heute praktisch komplett aufgeteilt ;)

Man dachte sich also: ,,Hey, wir haben doch da (unter anderem) dieses britische Mandatsgebiet in der Region Palästina! Das passt ja auch biblisch-historisch gut, das legendäre, gelobte Land. Sollen die Juden doch dort einen Staat aufbauen."

Der kleine Schönheitsfehler lag darin, dass in dem Gebiet schon Menschen wohnten, denen man i Prinzip nur die Wahl lies, entweder einen jüdischen Staat Israel anzuerkennen oder sich zu verpissen. Das kam aber nicht so gut an.

An dieser Stelle sollte man sich fragen, wie man reagieren würde, wenn eines Tages eine fremde Macht aufschlägt und sagt:,,Also, entweder akzeptierst du, dass ich jetzt hier das Sagen habe oder du verschwindest!"

Die Bewohner dieses Gebietes, die vor allem muslimisch und arabischstämmig waren, wollten das nicht alle so einfach akzeptieren und wehrten sich, während die jüdischen Neuankömmlinge in diesem Land um jeden Preis einen jüdischen Staat aufbauen wollten.

Daher rührt die noch heute bestehende Feindseligkeit.

Die Juden in diesem Gebiet, heute Israelis, wollten und wollen um jeden Preis ihren Staat erhalten, die Palästinenser wollten ihre Unabhängigkeit erhalten, zumindest aber nicht unter jüdischer Herrschaft leben.


Weil beide Seiten leider sehr unnachgiebig waren und sind, gab es zahlreiche Verbrechen auf beiden Seiten und der Hass wächst bis zum heutigen Tag.

Jeder glaubt sich im Recht auf Verteidigung, Rache usw. - welch ein Unglaube!

Frieden kann nicht aus Hass und Rache erwachsen.


2x zitiertmelden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

18.02.2015 um 14:09
Oh man, ich hab das doch nur so geschrieben weil ich so Pauschalisierungen hasse wie die Pest ._.


melden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

18.02.2015 um 14:09
@illik
Nö, du kritisiert nicht den jüdischen Staat. Du rückst ihn die Nähe von Nazi-Deutschland. Was sonst soll ein "Vergleich" bringen, der besagt, die Politiker in der israelischen Regierung wären nicht "viel besser" als die Nazis. Sie sind also fast so schlimm..?! Du magst das denken, ich nicht.
Zitat von illikillik schrieb:oh die armen juden. da bekommen sie inmitten eines islamisch geprägten landstriches Territorium geschenkt und müssen sich dann auch noch zur wehr setzen, gegen die völker, welche seit Jahrhunderten dort gelebt haben und ihr unrechtmässig gestohlenes Land zurückfordern! "
Islamisch geprägt? Kann es nicht sein, dass der Landstrich dort auch jüdisch geprägt war und ist?

Nach den Doppelstandards jetzt also auch die Delegitimierung Israels selbst.. Wird echt zu einer Fallbeispiel von Antisemitismus


melden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

18.02.2015 um 14:16
Ist nicht jeder Völkermord schrecklich? Muss man wirklich differenzieren? Wieviele kriege beruhen auf völkermord und aufgrund eines religionskrieges oder aber eines natinalitätskonfliktes??? Sowas wird nie gesehen, als das, was es ist!!! Es ist genauso geschmacklos und dumm!
Wird man immer wieder auf solchen konflikten, die auf glauben und einer besonderen nationalität rumreiten, werden wir noch in 200 jahren kriege führen, wenn es bis dahin nicht schon längst zu spät ist!


melden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

18.02.2015 um 14:17
@illik
schau mal nach wam die letzte siedlung gegründet wurde und wieviele danach abgerissen wurden. da lernst du noch was.

jaja die israelis betreiben völkermord... deswegen gibts da ja auch soviel araber...


Anzeige

melden