Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

21.02.2015 um 15:27
was ich auch sehr schade finde, ist, dass die leute keine Ahnung von der Politik haben, von wegen die juden haben den armen araber ihr land weggenommen usw. Aber diese Menschen haben absolut keine Ahnung, dass diese Araber von Jordanien vertrieben worden sind. Es ist einfach lächerlich mit leuten eine diskussion führen zu wollen, die keine ahnung haben, aber die meinen hauptsache ich kann die juden schlecht machen. Im sommer 2014 war es erschreckend zu sehen, wie hasserfüllt die leute gegen israil protestiert haben, wenn wir ( "israil-anhänger") gegen die hamas protestieren würden, dann würden die deutschen politiker uns nicht mit samthandschuhen anfassen. das ist nun mal tatsache!

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

21.02.2015 um 16:06
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:...wenn wir ( "israil-anhänger") gegen die hamas protestieren würden, dann würden die deutschen politiker uns nicht mit samthandschuhen anfassen. das ist nun mal tatsache!
Käme darauf an wie der EUGH entscheidet.

"Die Palästinenserorganisation Hamas hat eine Klage gegen die Europäische Union gewonnen. Der Europäische Gerichtshof stellte in erster Instanz fest, dass die EU bei der Einstufung der Hamas als Terrororganisation Verfahrensfehler begangen habe. Konkret kritisierten die Richter, dass die EU Informationen zur Hamas aus der Presse und dem Internet nicht ausreichend von nationalen Behörden prüfen und bestätigen ließ.

Keine Bewertung über terroristischen Charakter

Das Urteil der Luxemburger Richter sieht vor, dass die EU die Hamas von ihrer Liste mit terroristischen Organisationen nehmen oder innerhalb der nächsten drei Monate die Verfahrensfehler beheben oder Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen muss. Solange blieben die Sanktionen bestehen, "um die Wirksamkeit des künftigen Einfrierens von Geldern abzusichern". Im Zuge der Bekämpfung von Terrorismus sind Konten der Hamas und ihrer Mitglieder in der EU eingefroren.

Das Gericht betonte gleichzeitig, seine Entscheidung äußere sich nicht wesentlich zu der Frage, ob die Hamas tatsächlich eine terroristische Organisation sei oder nicht.

Hamas seit 2001 auf Terrorliste"

Am Stand: 19.01.2015 kam dan die folgende Meldung:

"EU will Hamas auf Terrorliste behalten

"Die EU legt Einspruch gegen die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs ein, die palästinensische Hamas-Bewegung von der EU-Liste der Terrororganisationen zu streichen. Die EU-Außenminister hätten beschlossen, "gegen das Urteil zum Verbleib von Hamas auf der EU-Terroristenliste Berufung einzulegen", teilte eine Ratssprecherin über Twitter mit.

Insofern war das zeigen der Hamas Flagge bereits ein Rechtsbruch, der m.W. nach nicht geahndet wurde.


melden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

21.02.2015 um 16:10
@kusamak

auch wenn es verboten ist, kein hahn kräht danach. Frau merkel stellt sich nur dann hin, wenn irgendwas passiert ist und meinte dann auf der kundgebung, dass juden in deutschland zu hause sind.
ich möchte keine sprüche hören, sondern Taten sehen. Und man muss ehrlich sein, auf diesen Demos waren nicht nur Moslems, sondern auch Nicht-Moslems mit deutscher Herkunft, die nichts aus der geschichte gelernt haben.


melden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

21.02.2015 um 16:17
@nele2015

Solche leute wirst du immer haben, die aus der geschichte nicht lernen. Das ist leider so.


melden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

21.02.2015 um 16:19
@Gentian


mein großeltern waren "Schindler-Juden" und die haben mein papa erzählt, wie es angefangen hat und genauso ist die heutige situation, heute kommt aber der hass meistens von denradikalen moslems


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

21.02.2015 um 16:21
In der BRD sind sich sogar Neonazi und Muslim sehr einig, wenn es gegen Juden geht. Das hat Tradition bis zurück zur Deutsch-Arabischen Lehrabteilung und zur Division Handschar. Eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig wäre, will doch der Nazi den "Kameltreiber" gern mal mit der Ceska vom Dönerspiess pusten.


melden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

21.02.2015 um 16:23
@Doors


deshalb kann ich verstehen, wenn in der jüdischen gemeinde, das thema kommt, wen man wählen soll noch in deutschland.


melden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

21.02.2015 um 16:23
@Doors

Ich habe schon mal dumme sprüche von nazis gehört, aber ausländische freunde gehabt, wenns um kriminelle aktivitäten ging. Kann man sich vorstellen, wies sich mir da schüttelt? Wie soll man sowas "ernst" nehmen...ich könnt heulen.


melden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

21.02.2015 um 16:24
@nele2015
mein grpßeltern waren "Schindler-Juden" und die haben mein papa erzählt, wie es angefangen hat und genauso ist die heutige situation,
Antisemitismus gab es schon, als es noch gar keine Juden in Europa gab. Der Unterschied zu der Zeit vor 70 Jahren ist Israel. Egal was auch immer passiert, in Israel ist jeder Jude willkommen.


melden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

21.02.2015 um 16:25
und was hat im sommer zentralrat der muslime getan? däumchen gedreht, ich habe beruflich oft mit herrn Mayzeck gesprochen und ich kann euch eins sagen, dieser typ ist der größte antisemit, der es nicht so offen zeigen kann.
er verlangt von juden, dass wir zu israel neutral stehen, das wird nie passieren, kostet es was es wolle


melden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

21.02.2015 um 16:25
@kusamak
darf ich fragen, bist du ein jude ?


melden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

24.02.2015 um 17:06
@nero3
ernst gemeinte Antwort:
Die Juden sind genauso gleich wie alle anderen Völker und daher gilt die Aussage in deinem EP auch für alle Völker. Keines darf sich gegen andere stellen und tun, als ob man Sonderrechte hat.

nicht ernst gemeint:
Kaiser Nero, die Juden haben dir nix getan, sie haben noch nicht mal Rom angezündet, das warst nämlich du *HUST* die Christen :D
Also ist die Aufregung umsonst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

24.02.2015 um 17:09
Wann wird man begreifen, dass "die Juden" kein Volk sind, sondern eine Religionsgemeinschaft?


1x zitiertmelden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

24.02.2015 um 17:11
@Doors
Und wie heißt dann das Volk?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

24.02.2015 um 17:13
@gesperrteruser

Das Volk, das in Israel wohnt, heisst "Israelis" - und setzt sich zusammen aus Juden, Muslimen, Christen und Ungläubigen.
Nicht jeder Jude ist Israeli - und nicht jeder Israeli ist Jude.


melden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

24.02.2015 um 17:13
Hab noch nie so etwas gehört wie "gerade die Juden sollten..." 0o


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

24.02.2015 um 17:14
@gesperrteruser

In diesem Zusammenhang eine kleine Geschichte:

Ein US-amerikanischer Geschäftsmann hat in Japan einen erfolgreichen Abschluss getätigt. Er beschliesst, in die Synagoge zu gehen, um Gott zu danken. Aber wird ihm das in Tokio so einfach gelingen? Beim dritten Taxifahrer klappt es. Er fährt ihn zur örtlichen Synagoge. Dort sind viele kleine Japaner anwesend und lauschen den Worten des Rabbiners. Zwischen ihnen ragt der blonde, blauäugige, 1,90 Meter grosse Amerikaner heraus wie ein Baum aus dem Unterholz. Am Ende des Gottesdienstes kommt der Rabbiner auf den seltsamen Gast zu und spricht ihn an: "Schön, dass Sie gekommen sind um einem jüdischen Gottesdienst beizuwohnen. Erlauben Sie mir die Frage, ob Sie Jude sind?" "Ja, natürlich bin ich Jude", antwortet der baumlange Ami, und beugt sich dabei zu dem kleinwüchsigen Japaner herab. "Komisch," antwortet der, "Sie sehen gar nicht so aus!"


melden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

24.02.2015 um 17:15
@Doors
Als Juden (hebr. ‏יְהוּדִים‎, transliteriert Jehudim) bezeichnet man sowohl die Angehörigen des jüdischen Volkes als auch der jüdischen Religion.
Wikipedia: Juden


melden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

24.02.2015 um 17:17
@Doors
Allerdings wird "Jude" als Synonym für "Israelis" genommen. Immerhin geht es bei den meisten Diskussionen um Religion.


Was ist mit dem Ausdruck "Judenvernichtung" ? Müsste es dann "Israelisvernichtung" heißen?


2x zitiertmelden

Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...

24.02.2015 um 17:18
Zitat von gesperrterusergesperrteruser schrieb:Was ist mit dem Ausdruck "Judenvernichtung" ? Müsste es dann "Israelisvernichtung heißen?
1. Es ging damals nur um Juden, keine Muslime oder Christen aus der Gegend Israel
2. Damals gab es Israel noch gar nicht in der heutigen Form.


Anzeige

melden