Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Esoterik, Heilsteine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 08:13
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Auch vlt in dem Wissen, dass das was sie einem sagen alles nur Lug und Trug ist.
Aber es beruhigt die Menschen vlt auf die eine oder andere Art. Gibt ihnen Hoffnung auf ein besseres Morgen.
Also das scheint dann doch etwas übertrieben dargestellt zu sein. Die meisten Esoteriker glauben nicht an Lug und Trug, wenn sie das wirklich machen, höchstens bei dubiosen TV Kartenlegern.
Kartenlegen ist z.b. in den Esoterik foren sehr beliebt.

Anzeige
melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 08:17
@Dawnclaude

Guten Morgen erstmal,

hast Du gelesen, dass ich extra das Wort "dubios" in dem Kontext erwähnt habe?
Was meinst Du von welchem Gestallten ich den sprach, als natürlich solchen, die den Leuten
das Geld aus der Tasche ziehen.

Ich habe nicht alle Kartenleger und Co in einen Topf geschmissen.
Hoffe damit ist mein Standpunkt dessen betreffend geklärt.


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 08:22
@-Anna-
Ich habe nicht alle Kartenleger und Co in einen Topf geschmissen.
Hoffe damit ist mein Standpunkt dessen betreffend geklärt.
alles klar, denn der Punkt ist der, dass Kartenlegen durchaus funktionieren kann. Bei mir hatte es jedenfalls mehrfach funktioniert , zumindest traf es so ein, ob das nun Zufall war, kann man natürlich schlecht bestimmen. Aber manchmal ist es gar nicht verkehrt.
Naja in beiden Fällen war es negativ und in beiden Fällen bin ich trotzdem reingefallen, aber immerhin vorher gewarnt. :D


1x zitiertmelden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 08:25
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:alles klar, denn der Punkt ist der, dass Kartenlegen durchaus funktionieren kann. Bei mir hatte es jedenfalls mehrfach funktioniert , zumindest traf es so ein, ob das nun Zufall war, kann man natürlich schlecht bestimmen.
Sachen bei denen man Glaubt das sie eintreten, besonders Sachen die man selber lenken kann, haben eine höhere Wahrscheinlichkeit wirklich ein zu treffen!


1x zitiertmelden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 08:26
@Dawnclaude
Okay, denn der Punkt ist der, dass Kartenlegen durchaus funktionieren kann. Bei mir hatte es jedenfalls mehrfach funktioniert , zumindest traf es so ein, ob das nun Zufall war, kann man natürlich schlecht bestimmen.
Ich möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ob nun sagen zu können ob das nur ein Zufall ist oder anderweitig erklärbar. :)
Dazu muss ich auch an dieser Stelle erwähnen, dass ich von Esoterik nicht viel weiß.
Beschäftigt habe ich mich damit nur in dem Sinne, dass ich Literatur zu dem Thema gelesen habe.
Aber selbst so etwas noch nie praktiziert habe.


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 08:29
Zitat von SycoSyco schrieb:Sachen bei denen man Glaubt das sie eintreten, besonders Sachen die man selber lenken kann, haben eine höhere Wahrscheinlichkeit wirklich ein zu treffen!
Naja in beiden Fällen hab ich das nicht so ernst genommen.
Fall 1 war, dass ich beruflich in dubiose Verträge geraten werde. Das ist dann auch passiert, obwohl ich gewarnt war, war ich in dem Punkt nichtso schlau im vorfeld zu verstehen, warum es eine falle war. ^^

Fall 2 war, dass 2 Frauen die ich kennenlerne beide ein falsches Spiel trieben und ich mich nicht auf sie einlassen soll. Und interessant war, dass beide Frauen extreme Lügnerinnen waren, die sich als falsche identitäten ausgaben und ein bisschen psycho waren.

Also in beiden Fällen kann ich zumindest sagne, dass ich sie nicht hätte anders lenken können.

Geld würde ich dafür aber auch nicht ausgeben, das waren welche aus den Foren.


1x zitiertmelden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 08:31
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Fall 1 war, dass ich beruflich in dubiose Verträge geraten werde
war im vorhinein schon bekannt das sich bei dir beruflich etwas ändern wird?
Fall 2 war, dass 2 Frauen die ich kennenlerne beide ein falsches Spiel trieben. Und interessant war, das sbeide Frauen extreme Lügnerinnen waren, die sich als falsche identitäten ausgaben und ein bisschen psycho waren.
hätt ich dir auch sagen können, das liegt in der Natur der Frauen ;-) :-P


2x zitiertmelden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 08:35
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:war im vorhinein schon bekannt das sich bei dir beruflich etwas ändern wird?
Naja es war bekannt, dass ich irgendwann nen neuen Auftrag haben werde, aber das war tatsächlich das wirklich einzige Mal, dass ich in eine vertragsfalle geriet. Jedoch gingen die Karten auch nicht in Details, also warum es eine falle ist, sondern nur dass es eine Falle ist.
Also bin ich drauf reingefallen weil es nicht wirklcih abzusehen war. Das Problem war mir neu, dass ich einfach was nicht erfüllen konnte und somit musste das ganze Geld zurückgezahlt werden. :)
Zitat von SycoSyco schrieb:hätt ich dir auch sagen können, das liegt in der Natur der Frauen ;-) :-P
Hm, ist aber zum Glück dann doch ne Minderheit. Aber solche krassen Fälle hatte ich bis dato nie erlebt, die eine war die erste bekannte Soldatin im Irak und arbeitete als Agentin in Deutschland und die 2. war ein bekannter Musical Star. Tatsächlich haben mich die Erfahrungen immerhin skeptischer gemacht. :D ;)


1x zitiertmelden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 08:39
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hm, ist aber zum Glück dann doch ne Minderheit. Aber solche krassen Fälle hatte ich bis dato nie erlebt, die eine war die erste bekannte Soldatin im Irak und arbeitete als Agentin in Deutschland und die 2. war ein bekannter Musical Star.
waren die beiden das wirklich oder haben die dir das weis gemacht? O_o wie kommst du an solche Weibsn?


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 08:45
@Syco
Ne später hab ich Leute kennengelernt, da hab ich erfahren, dass sie den was völlig anderes erzählten ,was sie so trieben. :) Also keine Ahnung evtl waren siea uch bisschen geistesgestört , da gibts ja so ein paar Lügenkrankheiten. Es war nur interessant dass ich beide parallel kennengelernte. Das war Friendscout, sonst eigentlich eine ganz gute Single Seite. :D


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 08:46
@Dawnclaude

auweh, friendscout....
ich mag das nicht, diese internetzwangsbekantschafften nur weil man auf einer plattform regestriert ist...


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 09:32
@Chiharu
Zitat von ChiharuChiharu schrieb:Esoteriker glauben eben nicht absolut an die Wissenschaft (was ja auch zunächst einmal legitim ist, da die Wissenschaft ja gar nicht für sich beansprucht, im Moment schon alles zu wissen).
Der eigentliche Antrieb dieser Esoteriker ist offensichtlich, Hilfe aus der unsichtbaren Welt zu bekommen. Sie senden ihre Wünsche an das Universum, und manchmal werden diese Bitten dann anscheinend auch erfüllt. Sie probieren halt mal, ob es denn klappt.
Dabei ist diese Praxis hochgefährlich, da es da draußen ja nicht nur gute Mächte (Engel), sondern auch massenhaft böse gibt, die nur auf so eine Gelegenheit warten, um einer Menschenseele habhaft zu werden!
Es gibt keine guten wesen, die mit menschen kontakt aufnehmen. engel sind von grund auf gut und würden niemals gegen gott rebillieren. so stellen es aber diese okkultisten dar. was du meinst geister/dämonen und ja es gibt gute und schlechte aber wie gesagt nur die böse gesinnten lassen sich auf sowas ein.


1x zitiertmelden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 09:33
@-Anna- hi gut dich wieder zu sehen :)


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 10:05
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Es gibt keine guten wesen, die mit menschen kontakt aufnehmen. engel sind von grund auf gut und würden niemals gegen gott rebillieren. so stellen es aber diese okkultisten dar. was du meinst geister/dämonen und ja es gibt gute und schlechte aber wie gesagt nur die böse gesinnten lassen sich auf sowas ein.
ich glaube ihr lest alle zuviel Horrorromane...


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 10:08
@Syco

vielleicht guckst du zu viele fantasy filme und stempelst das direkt ab weil das in deinem unterbewusstsein ja "dieser fantasy kram ausm tv" ist.


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 10:37
@Firdaus


vielleicht wird euch irgendwann mal bewusst warum es "Fantasy" heißt...


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 10:43
@Syco vorher hieß es nocht fantasy. sondern das was du heute in abgeänderter form in fantasy filmen siehst steht in alten schriften. und wenn du das ganze wie die masse der leute nunmal zuerst in extremer weise in irgendwelchen filmen siehst ist es kein wunder dass dir suggeriert wird dass es dort seinen ursprung hat


1x zitiertmelden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 10:49
Zitat von FirdausFirdaus schrieb: was du heute in abgeänderter form in fantasy filmen siehst steht in alten schriften.
alten schriften? welchen schriften? Necronomicon?

oder meinst du irgend ein Hirnloses geschreibsl von den früheren leuten die aufgeschrieben haben was sie sahen?

sei mir nicht böse, nur weil es alt ist muss es stimmen?

zeig mir mal diese alten Schriften....

ich kann auch behaupten das in alten schriften steht das in ferner Zukunft viele Scharlatane rumlaufen....


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 10:55
@Syco

aktuelles beispiel der kinofilm noah, der die geschichte komplett anders darstellt (esoterische inhalte) und deshalb in einigen ländern verboten wurde. jetzt stell dir vor einer der die original geschichte aus bibel/koran nicht gelesen hat(die meisten) gucken diesen film und sehen ein science fiction spektakel gepaart mit esoterik propaganda. jeder einzelne wird unterbewusst wenn ihm die geschichte noahs erwähnt wird assoziieren, dass das alles quatsch ist. so geht propaganda


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 11:01
@Firdaus

ich zweifle gerade etwas an deiner Intelligenz,
die Bibel und der Koran sind natürlich Sachbücher die vor Fakten nur so strotzen aaaaja...
ganz ehrlich, der Film Noah, ist wie der Name schon sag ein Film, dieser soll weder geschichtliche fakten offenbaren noch Mensch vom Glauben überzeugen sonder schlichtweg unterhalten, letzteres hat er ziemlich gut gemacht, leider nur aufgrund der Tatsache das Emma Watson eine verdammt gute Augenweide darstellt.


Anzeige

melden