Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Esoterik, Heilsteine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:33
@El_Gato
Naja wems hilft.
ist ja nicht alles schlecht und kostet Geld.

Wer tut dir mehr leid? jemand der Esoterik ablehnt und Probleme hat mit denen er nicht fertig wird oder jemand der die gleichen Probleme hat und durch die Esoterik irgendwie Trost/Hilfe/Entspannung usw. findet?

Wie vielen Menschen hat schon der Glaube an das Paradies geholfen?


Ob es Blödsinn ist oder nicht, steht auf nem anderen Blatt Papier.

Anzeige
melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:35
@deponianer

Ich kenn so ein paar Kandidaten und die leben in ihrer eigenen Welt. Teilweise machen mich manche Ansichten von denen ziemlich fassungslos und ansonsten einfach nur:

picard-facepalm


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:37
@El_Gato
Na klar ist das meiste davon völlig an den Haaren herbeigezogen.

Die Frage ist aber: geht es denen mit der Esoterik besser als ohne?


1x zitiertmelden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:38
@deponianer

Meiner Meinung nach weder noch. Die leben halt in ihrer eigenen Welt und haben auch aufgrund diesem Esomist ziemlich verquere Ansichten, zB daß Menschen keine Führung brauchen. Ja genau.


1x zitiertmelden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:39
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Die Frage ist aber: geht es denen mit der Esoterik besser als ohne?
Nö, weil diese nie zu den eigentlichen Problemen vordingen und sich lieber mit Metaphysik für Blödels beschäftigen.


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:41
@paranomal
Das hat damit doch nichts zu tun.

Religion hilft Leuten auch über den Tod geliebter Menschen hinwegzukommen.

Genauso kann Esoterik auch Leuten helfen in psychologischen Dingen z.B.

*hust* Schmerzmittel Dringen auch nie zum Ursprung des Schmerzes vor sondern linder nur Symptome ;)


1x zitiertmelden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:42
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:zB daß Menschen keine Führung brauchen.
Wobei nun erklärungsbedürftig bleibt, was das mit Esoterik zu tun hat?


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:43
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:*hust* Schmerzmittel Dringen auch nie zum Ursprung des Schmerzes vor sondern linder nur Symptome
Ja nur bauen diese Personen häufig ihr ganzes Weltbild auf z.B. den Glauben an irgendwelche Energien auf, die dann für alles und jeden als Erklärung herhalten müssen. Damit ist der Person nicht wirklich geholfen.


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:43
@paranomal

Die Leute die ich meinte sind aufgrund ihrer esoterischen Ansichten der Meinung, daß Menschen keine Führung brauchen und doch jeder das tun können sollte, was er will. Das nennt man Anarchismus und wenn das tatsächlich eintreten sollte, sind die die Ersten, die nach der Staatsmacht schreien werden.


2x zitiertmelden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:45
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Die Leute die ich meinte sind aufgrund ihrer esoterischen Ansichten der Meinung, daß Menschen keine Führung brauchen und doch jeder das tun können sollte, was er will. Das nennt man Anarchismus und wenn das tatsächlich eintreten sollte, sind die die Ersten, die nach der Staatsmacht schreien werden.
+1


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:47
@Firdaus

Vor allem wegen diesem ganzen "Licht und Liebe"-Schwachsinn. Deswegen lehnen die auch jede Form von Gewalt ab. Im Anarchismus würden sie sang- und klanglos untergehen.


1x zitiertmelden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:47
@paranomal
In den meisten Fällen schadet es aber auch niemanden.... außer der GLaubwürdigkeit des Gläubigen.

Ich denke schon, dass es manchen Menschen durchaus auch helfen kann. Wie eben auch Religionen usw.
Buddhismus hat ja teilweise auch son paar Parallelen zur Esoterik. Der scheint ja auch manchen Menschen zu helfen.

@El_Gato
Meinten sie "keine Führung" im Sinne von fehlenden Autoritäten oder fehlenden Regeln?
Ein erwachsener Mensch braucht im Normalfall auch keine Führung sondern Regeln und eine Struktur im Leben.


1x zitiertmelden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:48
@deponianer

Fehlende Autoritäten. Und wenn die nicht mehr da sind, gilt nur noch das Recht des Stärkeren.


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:51
@El_Gato
Ich glaube das verstehst du was falsch.

Die Staatsmacht ist in dem Sinne keine Autorität wie ein Leher, der einem sagt was man zu tun und zu lassen hat.
Brauchst DU Führung im Leben? Sagt dir jemand den ganzen Tag was du machen sollst, welche Arbeit du annehmen sollst usw.?
Ma braucht wie gesagt eine klare Grundlage, Regeln usw.
Das ist aber keine Führung sondern eine Bedingung um z.b. in Deutschland leben zu können und hier leben zu dürfen wie jeder andere auch.

Entweder wurde es von denen falsch ausgedrückt/fehlerhaft durchdacht oder von dir falsch verstanden.

Ich blick da jedenfalls so nicht ganz durch.


MICH führt der Staat jedenfalls nicht und auch niemanden den ich kenne.


1x zitiertmelden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:52
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Vor allem wegen diesem ganzen "Licht und Liebe"-Schwachsinn. Deswegen lehnen die auch jede Form von Gewalt ab. Im Anarchismus würden sie sang- und klanglos untergehen.
ja. ihrer meinung nach steckt in jedem von uns ein gott der durch erleuchtung zum vorschein gebracht werden kann.(meditation, psychidelische drogen wie lsd, pilzen oder dmt)

also braucht mann dann auch keine regeln. dass die leute eine drogeninduzierte psychose davongetragen haben scheint sie nicht zu interessieren


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:54
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:MICH führt der Staat jedenfalls nicht und auch niemanden den ich kenne.
doch tut er. gab es eigentlich jemals menschen die ohne gewosse führung lebten? sei es religion, stammesführer oder staat


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:55
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, da wir ziemlich weit vom eigentlichen Thema abgekommen sind, dass das Thema hier Esoterik und eine - jedenfalls vermeintlich - steigende Beliebtheit ist.

Gehen wir von Christentum und Islam bitte wieder etwas ab :)


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:55
@Firdaus
Der Staat sagt uns nicht was wir tun MÜSSEN, sondern was wir tun DÜRFEN.
Religionen geben meist vor was man zu tun hat. Was man tun MUSS


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:55
@deponianer

Nein. Sie lehnen auch Führung in Form von der Staatsmacht ab.

@Kc

Wo haben wir jetzt über Islam und Christentum geredet? :ask:


melden

Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?

26.02.2015 um 16:57
@deponianer also schreibt der staat dir die schule nicht vor? also hat der staat in zukunft nicht vor dass jeder sich arzneien spritzen lassen MUSS?


Anzeige

melden