Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Anmeldung, Lohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 20:27
@Fuchs76
Danke für die Infos.
Ich erinnere mich noch sehr genau an die Episoden, in denen ich selbst noch unter der Fahne der Skeptiker manchen Beitrag verfasst habe, der dann gelöscht werden musste.
Und im Sinne des Titels bin ich doch interessiert daran, in wie fern sich manche Rubriken über all die Jahre gewandelt haben - zum Guten oder auch zum Schlechten oder vielleicht auch gar nicht.

Anzeige
melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 20:29
was zum thema:

interessiere mich vor allem fuer ufo/alien-thematik und da gibt es im englischsprachigen bereich foren, wo mehr los ist, unbekanntere faelle diskutiert werden und die diskussionen im allgemeinen fruchtbarer sind. darueber hinaus gibts nicht dieses staendige angeschnauze.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 20:32
@eiieu

Das Problem dürfte sein, dass viele Ufo-Gläubige meinen, die absolute Wahrheit zu kennen und auf Kritik bzw. rationale Erklärungen gelinde gesagt unpassend reagieren.

Wie soll man jemanden ernst nehmen, der jeglichen vernünftigen Erklärungen gegenüber resistent ist?


1x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 20:36
@IrreBlütenfee
Das ist nunmal ein Mystery Forum. Da sind manchmal vernünftiger Erklärungen einfach nicht gefragt


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 20:38
@ayAshi

In dem Moment, wo besagte vernünftige Erklärungen von vorneherein als Mist abgetan werden, sollte man sich überlegen, ob man nicht doch nen Arzt braucht.


1x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 20:39
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Das Problem dürfte sein, dass viele Ufo-Gläubige meinen, die absolute Wahrheit zu kennen und auf Kritik bzw. rationale Erklärungen gelinde gesagt unpassend reagieren.
Gilt ebenso fuer die meisten Vertreter der Gegenseite.


Davon abgesehen liegt es mMn eher daran, dass die wenigsten aufgeschlossen interessiert mit dem Thema umgehen, sondern schon laengst ihre Positionen eingenommen haben. Dann wird nicht miteinander diskutiert sondern aufeinander eingeschossen. Darueber hinaus gibts auch viel Zeugs im Internet nur auf englisch und das erreicht nunmal nicht jederman.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 20:44
@eiieu

Wohl gesprochen/geschrieben. :)

Die meisten dürften einfach zu faul sein, um sich sowas zu übersetzen, da ist manchmal schon Google-Translator zuviel verlangt.


Btw.: Das wir alleine sind im Universum, halte ich aufgrund der irrsinnigen Anzahl an Sonnen für unmöglich.

Andererseits, möchte ich wirklich mit jemandem zu tun haben, der Lichtjahre weit durchs All fliegen kann, aber zu doof ist, in einer Wüste zu landen (siehe Roswell)?

:)


1x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 20:47
Ok, ich sage dann mal als Neuling was zu dem Thema.

Ich bin schon sehr lange älter als 14, ich bin geistig gesund und ein eher bodenständiger Mensch. Trotzdem oder gerade deshalb beschäftige ich mich seit Jahrzehnten mit Dingen, die hier den Bereichen Mystery, Spiritualität und Esoterik zugeordnet werden.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in diesem Forum hoffe, Gleichgesinnte zu treffen.

Und es ist einfach nur nervig, wenn ich in einer Diskussion, egal welches Thema, mich seitenlang durch Beiträge lesen muss, wie "Es gibt keinen Gott." "Es gibt keine Geister." "Es gibt keine Magie.", um dann in einer 10-seitigen Diskussion, die 2 interessanten Beiträge von denjenigen zu finden, die tatsächlich mit dem Thema befasst haben, es also ausprobiert haben. Es reicht doch aus, wenn das "Es gibt kein..." einmal pro Diskussion gesagt wird. Und ich verlange auch von Teilnehmern, die schon länger dabei sind, dass sie sich durchlesen, ob das, was sie sagen wollen, nicht bereits gesagt wurde in der Diskussion.

Und übrigens: Viele der Skeptiker haben offensichtlich im Physikunterricht nicht richtig aufgepasst. Die Relativität von Masse wurde schon von Einstein bewiesen und dass es keine lineare Zeit gibt auch mit seiner Quantentheorie. Aber Stammtischgelächter ist offensichtlich einfacher als sich zurück zu halten, wenn man keine Ahnung hat.


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 20:53
Also schonmal Danke von mir an die zahlreichen Beiträge und Meinungen, es ist sehr interessant die verschiedenen Meinungen zu sehen, auch an die zu Wort gekommenen Neulinge ein dickes Dankeschön :)

Top!
Weiter so


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 20:54
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Btw.: Das wir alleine sind im Universum, halte ich aufgrund der irrsinnigen Anzahl an Sonnen für unmöglich.

Andererseits, möchte ich wirklich mit jemandem zu tun haben, der Lichtjahre weit durchs All fliegen kann, aber zu doof ist, in einer Wüste zu landen (siehe Roswell)?
Schon allein fuer diese beiden Saetze, waere es gut moeglich, dass du vor einigen Alteingesessenen einen vorn Latz gewischst bekommst, also wirsch zurecht gewiesen wirst. Hier wird niemand mit seiner Meinung stehen gelassen, immer gibt es jemanden der seinen Senf dazugibt.
Rechthaber sind im UFO-Bereich so einige unterwegs, die es leid sind oder dazu nicht in der Lage sind, sich verstaendlich und zielgerichtet auszudruecken, sondern lieber auf den Boden stampfend ihre Meinung vertreten.


Wer also an UFO´s etc. interessiert ist, sollte, nachdem er das Interessante hier durchgearbeitet hat, schleunigst englisch lernen und sich dann in die weiten Tiefen des www aufmachen.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 20:54
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Werden die Themen und die Neulinge zu hart rangenommen?
Defenetiv JA! Die werden immer aufs neuen zerschossen und den Neuen das Leben zur hölle gemacht habe ich schohn oft mitbekomen..ich kenen sogar Allmy Veteranen die nichts mehr mit Allmy zu tun haben wollen da die der meinung sind das Almmy nicht mehr das ist wie es vor wenigen Jahren es mal wahr. Kurz gesagt Allmy ist fürn Arsch!

Ich jedoch bleibe bei Allmy, auch bei schlechte Zeiten.

Allmystery heist das man über alles reden sollte, auch wenn "IHR" Nicht an sachen "Glaubt" heist es lange nicht das es bestimmte dinge nicht gibt da ihr keine Beweise habt!

Und ja eine Anmeldung Lohnt sich Defenetiv ja, auch wenn es wie ihn der Küche eine Rauer Ton herscht habt doch etwas mitleid mit den Neuen Treads und Neulingen.


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 20:56
@Division
Hast du selber schon Erfahrungen gemacht?
Liest sich für mich so


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 20:57
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:In dem Moment, wo besagte vernünftige Erklärungen von vorneherein als Mist abgetan werden, sollte man sich überlegen, ob man nicht doch nen Arzt braucht.
Impliziert auch schon wieder, dass in jedem einzelnen Fall nur rationale Erklärungen Gültigkeit erlangen können... aber vielleicht verstehe ich Dich gerade falsch.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 20:58
@SuK4
Klar habe ich Erfahrung gemacht bin eine Veteran auf Allmy. Man hat mich selber schohn als Troll beschimpft oder mich hier Öffentlich beschimpft ect. Man ist hier halt nicht sicher vor Dummen Menschen vertest du?


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 20:59
@Division
Ich verstehe dich ja, aber hinein fühlen kann ich nicht, ich bekomme es nur immer mit, deswegen auch der Thread :)


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 20:59
@Fuchs76

Du verstehst mich gerade falsch.

Man sollte, bis zum Beweis, beides für möglich halten. Rationales als auch irrationales...

Und nicht eine Seite von vorneherein ausschliessen, weil "das muß so sein"...


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 21:01
@SuK4
Weist ich finde es echt schlimm wie tief manche User fallen können. Wahr oft schohn dafor mich hier bzumelden. Weil es echt viele Dumme Menschen gibt die einen trollen oder sonst wie jemande nerven. Hütte dich vor diesen Menschen.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 21:02
@IrreBlütenfee

Dann bedanke ich mich für die Klarstellung. Merke ich mir in Deinem Fall ;). Folglich kann man mit Dir auch vernünftig diskutieren :). Hätte mir ja aber auch schon klar sein müssen, ist ja icht unser erstes Zusammentreffen im Forum,


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 21:03
@Division
Ja du, mehr als Flamen können Sie ja eigentlich nicht weißt?

Als so schwerwiegend sehe ich das jetzt nicht, ist halt nur teilweise nervig :)

Aber danke für die Warnung :D


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 21:03
@SuK4
Leider ja.

Bitte sehr.


Anzeige

melden