Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ritalin gegen ADS/ADHS

1.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Drogen, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 16:24
@zukunftsdenker
Kann man die irgendwo kaufen, ohne dass Fragen gestellt werden?

Anzeige
melden

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 16:25
In klinischen Studien zeigte sich keine größere Wirksamkeit von Bach-Blüten-Essenzen gegenüber Placebos,
weshalb man davon ausgehen kann, dass die Wirkung von Bach-Blüten ein reiner Placebo-Effekt ist.

Wikipedia: Bach-Blütentherapie


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 16:26
Zitat von SuBkEEsSuBkEEs schrieb:ist für mich eher die lebenslust der kinder aussaugen, aber naja is jedem selbst überlassen, nur solltest du sowas nicht propagieren (meiner meinung nach)
Hattet ihr eigentlich mal was mit ad(h)s patienten zu tun? Nach solchen aussagen zu urteilen wohl eher nicht.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 16:26
Das ist bachblüten schwachsinn. alles esoterischer mist.


melden

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 16:27
@schwa
jop schwesterchen hat angeblich adhs.
aber glaubt ihr nur was ihr wollt!


melden

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 16:27
@SuBkEEs

Es ist bewiesen, dass es keine Nebenwirkungen gibt. Bachblüten sind Wildpflanzen in Alkohol. Aus wissenschaftlicher Sicht wirken Bachblüten wie Placebos, obwohl ich andere Erfahrungen gemacht habe. Schließlich weiß mein Bruder nicht, dass er manchmal welche bekommt und ihm geht es deutlich besser.

Meines Erachtens ist es verantwortungsvoller seinen Kindern Bachblüten zu geben, statt Ritalin oder andere Medikamente! Man saugt den Kindern auch nicht die Lebenlust aus. Sie sind einfach etwas ruhiger und schreien nicht mehr rum, dafür lachen sie viel mehr und sind glücklicher. Mein Bruder ist danach immer bestens gelaunt.

@KillingTime

Ja, klar. Kannst du einfach bei Amazon oder bei Ebay bestellen. Es sind keine Medikamente.


1x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 16:27
Was heisst angeblich? @SuBkEEs


melden

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 16:28
@schwa
es wurde diagnostiziert! ich aber habe da aber eine andere meinung


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 16:29
soso.... von wem? Einem koch? @SuBkEEs


melden

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 16:29
@SuBkEEs
Auf der Wikipedia Seite steht, die werden mit frischem Felsquellwasser hergestellt. Ich glaub da gönne ich mir lieber ein Bier :trollbier:


melden

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 16:30
ach ihr seit alles fachärtze was? ^^
naja bin mal mein elben leben....
hf dabei eure kinder zu bremsen xD

@schwa


melden

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 16:32
@schwa @SuBkEEs

Bachblüten werden nur als Placebos angesehen, weil die Pharmaindustrie dadurch weniger Gewinne machen würde, wenn jeder seinen Kindern Bachblüten verabreichen würde!

Eine halbe Million Kinder in Deutschland nehmen Ritalin. Was glaubt ihr wie viel Geld das ist und was wäre, wenn es plötzlich nicht mehr da wäre?

Ihr solltet Bachblüten einfach mal selbst ausprobieren, statt hier voreilige Schlüsse zu ziehen. Ich war anfangs auch etwas skeptisch, aber als ich sie eingenommen habe, war ich positiv überrascht.


1x zitiertmelden

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 16:38
@zukunftsdenker
Ob so etwas wirklich gravierend hilft (Bachblüten) muss man als Mutter ganz genau beobachten.
Manchmal ist es einfach nur der subjektive Eindruck... oder es hilft einer Mutter dabei sich besser zu fühlen.

Grade um das 2te Lebensjahr herum lernt ein Kind mehr und mehr, sowohl Zusammenhänge als auch Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Ich muss zugeben das ich auch pflanzliche Tropfen daheim hatte, aber nur um mich selbst zu beruhigen. Ich hab sie nie eingesetzt - es war eher wie bei manchen Ex-Rauchern die vorsichtshalber ein Päckchen und Streichhölzer irgendwo daheim haben..
Damals hab ich durchgehalten, nach 1 Jahr war der Spuk vorbei und unser Kind ist seitdem wieder ausgeglichen und schläft sogar wieder alleine ohne Probleme.
Gut, diese Vorraussetzungen hat nicht jeder, bei manchen wohnen Nachbarn neben- oben oder untendrunter, manche Mütter arbeiten noch halbtags dazu.


melden

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 16:45
@slobber

Ich habe gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht und kann Eltern von hyperaktiven Kindern nur raten es erst einmal mit diesem homöopathischen Mittel zu versuchen, statt Ritalin mit haufenweise Nebenwirkungen, die dem Kind schaden.


melden

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 16:52
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Bachblüten werden nur als Placebos angesehen, weil die Pharmaindustrie dadurch weniger Gewinne machen würde, wenn jeder seinen Kindern Bachblüten verabreichen würde!
Bachblüten werden als Placebos angesehen, weil sie keine Wirkung haben.
Natürlich helfen auch Placebos aus den nun schon vielfach genannten Gründen.
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Eine halbe Million Kinder in Deutschland nehmen Ritalin. Was glaubt ihr wie viel Geld das ist und was wäre, wenn es plötzlich nicht mehr da wäre?
Zuckerkügelchen haben eine wesentlich höhere Gewinnmarge als Merdikamente, die einen Genehmigungsprozess durchlaufen müssen. Das ist daher kein schlagendes Argument. Im Gegenteil, es nervt, dass die Pharmaindustrie angeblich die ach so tollen homöopatischen Mittel sabotieren würde. Sie verdient nämlich auch daran.


1x zitiertmelden

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 17:00
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Bachblüten werden als Placebos angesehen, weil sie keine Wirkung haben.
Woher willst du wissen, dass sie keine Wirkung haben? Hast du sie selbst schon einmal eingenommen?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Zuckerkügelchen haben eine wesentlich höhere Gewinnmarge als Merdikamente, die einen Genehmigungsprozess durchlaufen müssen. Das ist daher kein schlagendes Argument. Im Gegenteil, es nervt, dass die Pharmaindustrie angeblich die ach so tollen homöopatischen Mittel sabotieren würde. Sie verdient nämlich auch daran.
Das denke ich nicht, schließlich reichen die Tropfen für mehrere Monate für die ganze Familie.


1x zitiertmelden

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 17:05
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Woher willst du wissen, dass sie keine Wirkung haben? Hast du sie selbst schon einmal eingenommen?
Zeige mir doch eine Studie, die die Wirksamkeit belegt.
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Das denke ich nicht, schließlich reichen die Tropfen für mehrere Monate für die ganze Familie.
Und die Herstellung kostet 10 Cent. Überspitzt formuliert. Bei Medikamenten zahlst Du ja nicht nur die Herstellung, sondern vor allem die Entwicklung (denn im Gegensatz zu Bachblüten muss eine Wirksamkeit nachgewiesen werden). Daher sind Wirkstoffe teurer als Nichtwirkstoffe.


1x zitiertmelden

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 17:07
Ich denke das es eine "Modeerscheinung" ist, die Ärzte haben keinen Rat also müssen Tabletten her.

Weniger Fernsehen mehr Bewegung und sich mit dem Kind beschäftigen das ist was gegen das alles Hilft .

Wir sind mit unserer kleinen offt im Park nur andere Eltern mit Kinder sehe ich nie alle hocken in der Bude jammern das das Kind zu viel Energie hat ja warum denn wohl ? All das gab es Früher nicht. Wenn ich das schon höre ADHS alles nur eine Name für etwas für das Eltern selber Schuld sind.


1x zitiertmelden

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 17:10
@kleinundgrün

Ich habe Bachblüten bei mir, bei meinem Bruder, bei meiner Familie und bei meinen Freunden ausgetestet, bei allen hat es gewirkt. Meine Erfahrungen sind die beste Studie!

Du solltest es lieber selbst ausprobieren, statt hier etwas zu behaupten, wovon du keine Ahnung hast.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und die Herstellung kostet 10 Cent. Überspitzt formuliert. Bei Medikamenten zahlst Du ja nicht nur die Herstellung, sondern vor allem die Entwicklung (denn im Gegensatz zu Bachblüten muss eine Wirksamkeit nachgewiesen werden). Daher sind Wirkstoffe teurer als Nichtwirkstoffe.
Sie wirken besser als jedes Medikament! Probier es in einer Stresssituation aus und wenn es dir nichts bringt, dann kannst du hier mitreden!


1x zitiertmelden

Ritalin gegen ADS/ADHS

28.01.2013 um 17:10
@ all
Mich interessiert welche Psychologischen Möglichkeiten die Betroffenen ADS/ ADHS`ler ausgeschöpft haben wie z.B. in einer Dokumentation des ZDF.

In diesem Bericht sind die ASHS Kinder zeitweise auf einer Alm und müssen sich ihre täglichen Mittel des Lebens z.B. Holz sammeln, Wasser pumpen, Brot backen "erkämpfen".
Die Kinder nehmen keine Medikamente und machen einen ausgeglichenen Eindruck.
Es scheint, als ob diese robuste und herausfordernde Lebensweise, den zumeist sportlich Begabten Kindern mehr bietet als der normale Alltag.

Lernpsychologisch scheint die Strategie auch aufzugehen, da durch die veränderten Lebensumstände, die Kinder auf das wesentliche fokussiert sind und so, sich selbst das beibringen, was im Gegeneffekt ihnen Selbstbewusstsein und die Nötigen Erkenntnisse vermittelt.

Gibt es Studien dazu?
Wer hat Erfahrungen gemacht, das so ein beschriebenes "Setting", heilend wirkt.
Wer hätte sich als Kind/Erwachsener gewünscht das, das "Drumherum" auf die eigenen Bedürfnisse eingeht?


Wie sollte die Umgebung aufgebaut sein?



Anzeige

1x zitiertmelden