Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

11 Tage...

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Experiment, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11 Tage...

15.03.2015 um 13:23
Zitat von Mantikor13Mantikor13 schrieb:ich würde nicht abdrücken, da ich daraus kein Profit ziehe.
Und wenn du 10 € dafür bekommen würdest?

Anzeige
melden

11 Tage...

15.03.2015 um 13:26
@hawaii

auf die zehn € sche*** ich xD


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 13:27
@hawaii

Geld wird immer überschätzt!


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 13:31
Gerade die Seite angeschaut und was sieht man da:
xfCPwF8

jaja die lieben Tierschützer:D


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 13:32
@hawaii

und lass es mich mal noch so sagen: eher würde ich 10€ für ne ratte bezahlen, ich finde die nämlich auch cool :D
Wenn mir allerdings jmd 100€ pro Ratte bieten würde, wenn ich seine Rattenplage beseitige und dabei ein paar tausend € rumkämen, wäre ich Kammerjäger und zu gut bezahlt ^^


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 14:49
@Königin_Kaffee

Naja ich find es halt wie gesagt nur fragwürdig dass hierzu nen thread entsteht wo einer ratte kein allzu großes leid angetan wird durch eine schnelle tötung (und das auch nur eventuell) während es keinen thread gibt über zoohandlungen, z.b.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

11 Tage...

15.03.2015 um 15:02
Ich glaube, das ist kein Kunstprojekt, sondern ein Sozialexperiment, das sich unter dem Deckmantel der Kunst tarnt.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 15:09
@fumo
In meinen Augen ist es weder das eine noch das andere. Der Künstler hat schon mehrere Projekte gestartet die alle im kern zeigen das er mit Reizthemen arbeitet um am Ende doch nur die Aufmerksamkeit zu bekommen die er sucht weil er künstlerisch wohl doch nichts zu bieten hat. Frei nach dem Motto.. Ich wär gern Künstler aber bin keiner bedient er sich Reizthemen die schon in der Vergangenheit existierten "Siehe das Projekt mit dem verhungerndem Hund" und erweitert sie um ein aktuelles Thema um sie in einen neuen Rahmen zu setzen wobei das Gesamtkonzept an sich dennoch einfach unkreativ ist und kaum künstlerische Energie spüren lässt.

Ein Kunstblender der alten Schrott nimmt, der mal irgendwie gewirkt hat und mit oberflächlichen Erklärungen versucht es inhaltlich aufzupeppen mit der Ergänzung einen Bezug zu aktuellen Geschehnissen herzustellen.

Es ist die Aufmerksamkeit nicht wert. Klar bekommt er die. Jeder kann sie bekommen wenn er ein video dreht in dem er einer Katze den Kopf abschlägt und es dann der Netzgemeinde als "Kritik am IS und der mexikanischen Drogenmafia" verkaufen will.. Mit dem Zusatz es war eine künstlerische Arbeit führt er das Publikum an der Nase rum und den begriff Kunst ad absurdum.

Das war die Zusammenfassung dessen was in seinen Augen "Kunst" ist.. Bzw. wie er sie praktiziert.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 15:13
Kunst liegt im Auge des Betrachters, wobei die wenigsten Kunst verstehen.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 15:15
Aus seiner Kunst gehen keine sichtbaren kreativen Strömungen des Schöpfers auf den Beobachter über womit es in der Kennergemeinde auch keine Kunst ist. Es ist ein statischer Aufbau von Klischees der von jedem stammen kann.

Ähnlich dem Zeichnen von verschiedenen Mustern mit Bleistift und Schablonen die bei jedem die immer gleichen geometrischen Figuren erzeugen auch wenn manche davon durchaus schön sind aber am Ende eben doch nur unkreativ und ohne echte künstlerische Schöpfungshöhe.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 15:18
@__clusterfuck

oder mit anderen worten, du hast die kunst dahinter noch nicht verstanden


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 15:20
@Mantikor13

Ich hab die Kunst hinter der Aktion auch noch nicht verstanden. Könntest du sie mir bitte näher bringen, damit ich sie verstehe?


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 15:21
@Mantikor13
Doch. Intelligente Sozialspirographenkunst ohne eigene Ideen oder kreative Komponente.... :troll:

http://www.bing.com/images/search?q=Spirograph&qs=n&form=QBIR&pq=spirograph&sc=8-10&sp=-1&sk=

SpirographBox


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 15:29
Und wenn man sich die Zelle anschaut in der die Ratte auf den Tod wartet ist von einem Künstler und seiner Leidenschaft Kunst zu schaffen rein gar nix zu spüren. So trocken und lieblos sind nicht mal die Terrarien in Versuchslaboren... Also bitte. Wo sieht man hier irgendetwas das mit Kunst auch nur entfernt zu tun hat? Weder in der Idee noch in der Umsetzung ist eine künstlerische Ader zu fühlen. Es ist eine leblose tote und trockene "Schöpfung"... Und GENAU DARIN und nur darin spiegelt sich die Seele des Künstlers wieder.... :trollking:


1x zitiertmelden

11 Tage...

15.03.2015 um 15:30
@__clusterfuck

Das ist doch mal wieder totaler unfug. Natürlich soll ein Kunstprojekt aufmerksamkeit generieren, und natürlich sind reizthemen und deren bearbeitung wichtig.

Da jetzt dann zu meinen, es gäbe keinen künstlerischen anspruch, zeigt, dass man sich mit kunst nicht auskennt.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 15:31
@shionoro
Zitat von __clusterfuck__clusterfuck schrieb:Es ist eine leblose tote und trockene "Schöpfung"... Und GENAU DARIN und nur darin spiegelt sich die Seele des Künstlers wieder.... :trollking:



melden

11 Tage...

15.03.2015 um 15:31
@__clusterfuck

Dem ist aber nicht so, an sich ist das projekt ziemlich schlau aufgezogen.
Aber ich wette du hast dir die seite nichtmal durchgelesen.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 15:32
@shionoro
Intelligente Methodik und Kunst sind immer noch zwei verschiedene paar Schuhe...


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 15:39
@__clusterfuck

Kunst ist Kunst, ob sie einem gefällt oder ob man sie versteht oder nicht.

Dieses Projekt ist Kunst.

Die Frage die sich heir stellt ist ja, ob es gerechtfertigt ist für kunst ein tier zu töten, und wenn es gerechtfertigt ist anderweitig tiere zu töten auf sogar inhumanere arten, dann muss ich das bejahen.


1x zitiertmelden

11 Tage...

15.03.2015 um 15:40
Selbst der Seitenquelltext und das Jquery JS sind mehr Mittelmaß als alles andere. Er ist halt intelligent aber ein Künstler ist er nicht.


Anzeige

melden