Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

11 Tage...

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Experiment, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11 Tage...

15.03.2015 um 11:37
@shionoro
Soweit ich weiß, fressen Schlangen nur lebende Tiere. Soll man die - einmal in Gefangenschaft -
verhungern lassen? Also müssen Mäuse, Ratten und manchmal sogar ein Kaninchen dran glauben.
Auch mir geht es bei dem Gedanken nicht gut, aber so lange Angebot und Nachfrage bestehen,
wird sich daran wohl nichts ändern.

Dass Tests in Laboratorien an Mäusen, Ratten und Affen durchgeführt werden, scheint nicht
überflüssig zu sein, obwohl mir der Mensch als "Versuchskaninchen" dabei eher geeignet vorkommt,
gilt doch das Entdecken eines neuen Serums vorwiegend seiner Gesunderhaltung. Aber im Hinblick
auf die Sterberate bei einem schief gegangenen Experiment erscheint mir der Einsatz von Tieren
dann doch vertretbar.

DAS alles ist nachvollziehbar, aber nicht das Abmurksen einer Ratte, nur weil die Masse das sehen will.

Anzeige
2x zitiertmelden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:39
Zitat von ramisharamisha schrieb:DAS alles ist nachvollziehbar, aber nicht das Abmurksen einer Ratte, nur weil die Masse das sehen will.
Will die Masse das denn sehen? Das ist doch gerade die große Frage die hinter diesem Projekt steckt, neben vielen weiteren noch dazu.


1x zitiertmelden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:40
@ramisha

Man soll gar nicht unterstützen, dass sie überhaupt hier gehalten werden.
Warum dürfen wir aus jux und dollerei exotische tiere hierher importieren die nagetiere en masse fressen unter bedingungen die für die nagetiere viel schmerz bedeuten, aber es soll unmoralisch sein die nagetiere schmerzfrei zu töten?
Das sehe ich wirklich nicht ein.

Das ist keineswegs nachvollziehbar.

Leute haben bock auf exotische tiere? Voll okay viele nagetiere dafür zu quälen.

Leute machene in kunstprojekt und dabei stirbt eventuell ein nagetier schmerzlos? Böse.

Sorry aber das ist doppelmoralisch, wie man es dreht und wendet


So wie wir tiere behandeln ist das, was bei dem projekt gemacht wird, viel humanerer umgang mit ratten als das was wir sonst mit denen anstellen.

Was notwendig ist und was nicht, das ist auch ne ermessensfrage.
Ein Kunstprojekt sehe ich da noch eher ein als das füttern anderer tiere die man gar nicht halten sollte.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:48
@shionoro
Die exotischen Tiere sind nunmal da - soll man die verhungern lassen?
So lange die Nachfrage nach ihnen da ist, wird sich daran auch nichts ändern.

Eine Ratte zum Abschuss freizugeben, ist völlig überflüssig und als "Kunstobjekt" entartet.
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Will die Masse das denn sehen? Das ist doch gerade die große Frage die hinter diesem Projekt steckt, neben vielen weiteren noch dazu.
Und was schließen wir aus der Anzahl derer, die sich dafür interessieren?
Ist es von weltweiter Bedeutung, ob die Masse das sehen will?
Hat das einen wissenschaftlichen Nutzen oder bringt die Idee nur dem "Erfinder" Geld?


1x zitiertmelden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:52
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Soweit ich weiß, fressen Schlangen nur lebende Tiere.
Die meisten Schlangen fressen problemlos Frostfutter. Ich fütter fast ausschließlich Frostfutter und nur wenn keins da muss ich lebende Tiere kaufen die vorher dann von mir "prekilled" werden. Hauptsächlich weil ich sie nicht leiden sehen will.

Es gibt ein "paar" wenige Ausnahmen die nur lebend fressen. Aber auch davon kann man viele umgewöhnen.


4x zitiertmelden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:52
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:entartet
Jetzt sei mal froh, dass die Sprachpolizei gerade Urlaub hat ;)

Kunst hat im Idealfall den Nutzen zum reflektieren anzuregen und dass tut dieses Projekt, sonst würden wir hier gerade nicht über den Sinn der Aktion diskutieren.

Menschen werden jeden Tag zum Abschuss freigegeben, Tiere auch. Und dieses Einzelschicksal soll uns jetzt mehr berühren? Warum eigentlich fällt es uns viel leichter mit einem Einzelnen mehr Mitgefühl zu entwickeln als für eine Gruppe.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:55
@shionoro
Bist Du Befürworter der Katzenhaltung?


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:56
@cassiopeia88
Was für ein Glück aber auch - ich suche mein Heil jetzt lieber in der Flucht! ;-)
(Man kann es auch übertreiben!!!!!)


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ein tier offen getötet werden soll unter human bedingungen
@shionoro


Human? Niemand kann vorhersagen wohin der Todeschütze trifft... Er könte ihr den halben Arsch wegschießen und die Ratte lebt noch ne Weile damit bis der nächste ihren ganzen Arsch wegschießt und dann kommen noch 300 Fehlschüsse in ihr Versteck bis der 301 sie aus dem Albtraum endlich erlöst...


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:58
@shionoro

wenn sich alle aufregen würden, gäbe es sowas schäbiges nicht


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 12:04
@cassiopeia88
ramisha schrieb:
entartet

Jetzt sei mal froh, dass die Sprachpolizei gerade Urlaub hat ;)
was ist denn da nun wieder nicht richtig?
das darf man wohl auch nicht mehr sagen/ schreiben?

es wird ja immer beschissener...

@__clusterfuck
Zitat von __clusterfuck__clusterfuck schrieb:Die meisten Schlangen fressen problemlos Frostfutter. Ich fütter fast ausschließlich Frostfutter
da geht's doch schon los!
warum musst du schlangen haben?


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 12:07
@Alienpenis
Es liegt in der Natur des Menschen sich zu nehmen was er will. Ich bin halt mehr oder weniger damit aufgewachsen und hab die Wurzeln meiner Faszination sehr tief in mir.

Die Diskussion "Pro Contra Tierhaltung im allgemeinem" greif ich hier nicht auf sry.

Mir fehlt in vielen einfach der Respekt vor dem Leben.. Das selbe allerdings auch bei den Kollegen die ohne mal wirklich nachzudenken die Schlachtung von unseren Steakerzeugern so lieblos in lächerliche ziehen.. Ich lieb Steaks aber ich denk auch hin und wieder an den "Produzenten"...


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 12:16
@__clusterfuck

ich bin kein "tierschutzfanatiker" - erst mal vorn' weg!

:-))

wenn sich leute tiere halten, ist das deren sache.
was ich nicht begreifen will, warum halten sich manche
leute "gefährliches" viehzeug wie schlangen, leoparden und
giftspinnen.
hunde und katzen sollten doch eigentlich reichen.

was, wenn deine schlange mal abhaut und im treppenhaus
einen erwürgt?

:-))


1x zitiertmelden

11 Tage...

15.03.2015 um 12:18
Ich hab keine Würgeschlangen. Schlangen hat man in einem eigenen Raum.. Und nicht im Treppenhaus.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:hunde und katzen sollten doch eigentlich reichen.
Und wer nimmt sich das recht raus die Meinung allen anderen aufzuzwingen?

@Alienpenis


1x zitiertmelden

11 Tage...

15.03.2015 um 12:21
@__clusterfuck

mal abgesehn davon, dass das magazin keine 300 schuss Kapazität hat und das projektil die Ratte sicherlich umbringen wird, egal was sie trifft, selbst wenn es ein streifschuss am kopf oder bauch wäre,...
..wird die Waffe immernoch gesteuert und es sollte nicht schwer sein, die maus zu treffen^^
Sie wird vllt weniger leiden als alle andere Ratten die an diesem Tag sterben werden!


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 12:23
@Mantikor13
Je nach Verzögerung des Livebilds und der Distanz zum Schuassabgeberrechenzentrum ist ein präziser Schuss in einigen Fällen nicht mal möglich. Internet kann manchmal schwer zu begreifen sein...

Egal ob Treffer oder nicht. Die Trommelfelle werden platzen.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 12:25
@Alienpenis

-weil diese Tiere für diese Menschen viel faszinierter sind als Hunde/Katzen
- weil sie allergisch auf Hunde/Katzen sind
-weil sie eben nur Platz haben, für ein Terrarium
-Weil sie keine Zeit haben, ständig mit Hunden rauszugehn
-Weil sie mitten in der Stadt wohnen und die Tiere garnicht raus können
- Weil es billiger ist, manche Reptilien und Co zu halten
-...


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 12:30
@__clusterfuck
Zitat von __clusterfuck__clusterfuck schrieb:Und wer nimmt sich das recht raus die Meinung allen anderen aufzuzwingen?
ein vermieter z.b.

@Mantikor13

danke für die antwort.

kann ja jeder tun, wie er denkt.
mir geht's nur bei gefährlichen tieren darum, dass man sich
nicht ängstigen muss, dass mal was passiert und dass andere leute
nicht belässtigt werden.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 12:33
Die wenigsten Schlangen sind gefährlich... Nur ein winziger Bruchteil eigentlich.

PS: Auch ein Vermieter nicht. Er darf die Haltung von harmlosen Schlangen und anderen terrarientieren nicht verbieten. Er hat nur bei gefährlichen Tieren mitzureden. Darüberhinaus zwingt er mir nicht die Meinung auf "hunde und katzen sollten doch eigentlich reichen." Er kann SEINE Meinung in Ausnahmefällen durchsetzen aber meine damit nicht ändern...


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 12:42
@__clusterfuck
omg bei der ratte werden Trommelfelle platzen :O
Wenn du mal ne Mausefalle aufstellst, kannste das Tier danach in den Biounterricht schleppen und zeigen "Das ist der Magen" "Hier hängt das Herz raus" "Dort kann man noch Fetzen vom Kopf erkennen"
Was ist an genau dieser Ratte so wichtig?? Geh lieber Menschen retten, denen gehts noch viel schlimmer, wenn sie von einer Drohne verfehlt werden! Du kannst ihnen beim Häulen zuhörn und nur erahnen, welche Schmerzen sie durchmachen. Die Ratte wird anders wohl auch kaum an Altersschwäche sterben. Stell dir vor, in der Natur grapscht irgendein Greifvogel nach ihr und durchbohrt ihren Körper beim Sturzflug mit seinen Krallen und schleppt das Tier noch weit durch die Lüfte, während Blut aus der Wunde läuft und die inneren Organe zerrissen werden, bis der Vogel die Ratte ins Nest fallen lässt und die Jungen anfangen kleine Häppchen rauszupicken und die Ratte vllt noch lebt, vllt auch nicht... DAS ist die NATUR
und es ist auch vollkommen natürlich! Wir leben auf diesem Planeten und hier existiert keiner, der alle füttert, versorgt, verpflegt. Es geht nur vorran, wenn man sich nimmt, was man braucht. So istbes in der Natur, im Leben, im Berufsleben, fast überall und daran kann man nichts ändern. Hier merkst du, das die Schmerzen welche dieser Ratte zugefügt werden nicht gerade schlimm sind.
Ein Selbstexperiment: Würdet ihr euch lieber von einer ferngesteuerten pistole erschießen lassen oder von Wölfen fressen lassen? Seht ihr!


Anzeige

melden