Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

11 Tage...

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Experiment, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11 Tage...

15.03.2015 um 00:06
@KicherErbse

Es ist ein Kunstexperiment und kein Kunstwerk

Anzeige
melden

11 Tage...

15.03.2015 um 00:07
@Mantikor13

Okay und was genau ist daran dann Kunst?


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 00:12
@KicherErbse

Ich denke weil es kein typisches laborexperiment ust, sonder weil der Ausgang ungewiss ist. Die Menge kann alles beeinflussen. Wird der Mensch das Tier sinnlos töten oder nicht? Warum machen Menschen so etwas? Da steckt vllt mehr Phillosophie dahinter, als Wissenschaft. Denn das Experiment macht wieder viele Menschen nachdenklich..
Ich denke DAS ist Kunst.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 00:20
Komm den Deutschen nicht mit Kinderschändern (oder alles was assoziativ in diese Kategorie fällt) oder Tierquälern. Juden hassen oder gegen Asylanten hetzten ist kein Problem, aber wehe Tiere oder Kinder.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 00:26
@Mantikor13

Interessante Sichtweise. Trotzdem finde ich es ziemlich gruselig, weil das Tier wehrlos ist und zudem in den Menschen der Jagd,- bzw. Killerinstinkt geweckt wird.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 02:13
Ich finde sowas einfach nur grausam, auch wenn es "nur" eine Ratte ist. Allein schon wenn ich die Zeit da oben ticke sehe. Und natürlich wird irgendein Penner (sorry für die Ausdrucksweise) am Ende den Abzug / die Maus betätigen, und ich wette wenn man diesen Mensch dannach Fragen würde warum er es getan hat, er keine Begründung dafür hätte. Ich hoffe wirklich das nur die Klicks gezählt werden, und das Tier am Ende nicht stirbt, ich finde es einfach nur grauenhaft.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 02:32
Da wird dem "Abschaum der Menschheit" wieder ein Highlight geboten.

Frage: welcher armseliger Hannes hat sowas nötig ?

Schlimm genug, dass dafür Werbung gemacht wird.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 03:23
Was soll denn an der idee jetzt schon wieder krank sein?


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 08:19
@KicherErbse

Grußelig ist vllt etwas übertrieben, ich fände eine Mausefalle brutaler...
Dennoch würde ich auch nicht abdrücken, da ich davon keinen Nutzen hätte :D


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 08:34
Ich möchte in erinnerung rufen: Sollte das tier sterben, dann stirbt es humaner als tiere die geschlachtet werden.
Das ist ne laborratte, die würde ohnehin sterben wenn man an ihr andere versuche machen würde, vermutlich unangenehmer.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 08:48
@shionoro

Tiere die geschlachtet werden sterben aber auch nicht brutaler. Ich weiß nicht, ob so ein Bolzenschussgerät tötet oder njr betäubt, aber im Grunde ist es wie mit der Pistole, nur ohne Einschusslöcher ;)


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 08:51
@Mantikor13

Doch, die haben's weniger schön als die Rate da im Käfig.
Und der weg vom Stall zum schlachthof ist auch weit weniger angenehm als im vertrauten käfig plötzlich erwischt zu werden.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 08:57
@shionoro

Ok kann sein. Aber Ratten sind intelligenter als Rinder und brauchen mehr Zuneigung. Während die Rinder (zB) vor dem Schlachten in Gruppen auf der großen Weide stehn und sich nach Belieben vollfressen, sitzt die Ratte die gamze zeit in einem kleinen langweiligen Käfig fest, alleine und ohne die Möglichkeit ihren Hunger zu stillen, da sie ja gefüttert wird


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 08:58
mit letzterem meine ich, dass die Ratte wahrscheinlich weniger Nachrung bekommt, als sie in der Natur gerne haben würde


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 08:59
Während die Rinder selbst entscheiden, wann sie aufhören zu essen und nicht das futter plötzlich weg ist


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 09:00
@Mantikor13

Also das stimmt so nicht.
Rinder sind nicht dumm.
Ratten werden auch so in käfigen gehalten.
Das einzige was die ratte da stört, ist, dass sie allein ist, weil sie eigentlich ein gruppentier ist.
Aber das ist nicht gerade inhumaner als das, was wir mit unseren schlachttieren machen, da is uns auch scheißegal, wie die soziale ordnung bei rindern oder hühnern genau aussieht.

Das die ratte nicht vernünftig gefüttert wird halte ich auch für fragwürdig, die wird schon ihr wasser und essen bekommen.

Es is doch nich so als würden haustiere hungern.

Im übrigen sind die rinder oft genug gar nicht auf der weite sondern kriegen kraftfutter.

Es is nich so als würde es in der massentierhaltung darum gehen was die tiere wollen, die werden gemästet


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 09:03
@shionoro

Da hast du auch wieder Recht :D
Ich hab jetzt eher an die "netteren" Bauern gedacht und nicht an die, welche nur das Profit interessiert. Bei denen herrschen ja schon miese Bedingungen für die tiere.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 09:06
@Mantikor13

In jedem fall finde ich es immer schwierig:

Wenn ein tier offen getötet werden soll unter human bedingungen , dann kommen plötzlich 10000 leute an und sagen,was für monster die macher des kunstprojektes sind, stoßen todesdrohungen und hass botschaften aus usw usf.

Fast alle von denen essen aber tierprodukte die für tiere weit mehr schmerz bereitet haben als diese ratte, sollte sie denn wirklich umgebracht werden, erdulden muss und großteils unter schlechteren bedingungen leben mussten.

Diese aufregung finde ich deswegen immer zynisch.

So frei weg: Ein tier ist ein drama, millionen tiere eine statistik.


1x zitiertmelden

11 Tage...

15.03.2015 um 09:13
@shionoro

Den letzten Satz hast du schön gesagt :D
Und Leute die Wegen des Experimentes Todesdrohungen raushauen gehören mal Zurechtgewiesen... Man sollte ihnen ein Gen implantieren, durch das sie beim kleinsten Happen Fleisch schreckliche Schmerzen bekommen :king:
Ich finde, die vergessen, was der Mensch ist: "Doch nur ein Tier" (Zitat, Rammstein :D)
Wir sind nicht an die Spitze der NAHRUNGSkette gelangt, weil wir so tierlieb sind!^^ Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sowas einfach ignorieren kann und Morddrohungen rausgibt. Ob diese Weltfremden schonmal ne Mausefalle aufgestellt haben? Oder Insektengift eingesetzt haben? Garantiert!


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 09:56
Rinder, Schweine usw. sind Schlachttiere, Nutztiere, die getötet werden, weil man ihr Fleisch,
ihr Fell, ihre Knochen BRAUCHT

Ratten- und Mausefallen stellt man auf, weil sie Schadtiere sind, die Ressourcen vernichten und
Krankheiten verbreiten können.

Aber ein Tier - ganz egal welcher Gattung - nur zur allgemeinen Belustigung und Unterhaltung
zu töten, ist pervers und gehört verboten, genauso wie das Abschießen von Wildtieren in
freier Wildbahn. Der Unterschied ist nur, dass sich bei letzterem die Betuchten amüsieren -
bei der Ratte der Pöbel!


Anzeige

melden