Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

11 Tage...

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Experiment, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11 Tage...

15.03.2015 um 09:57
Sieht man die Ratte auf dem Bild auch irgendwann mal?
Oder mach ich was falsch?

Anzeige
melden

11 Tage...

15.03.2015 um 10:11
Und wenn ich dann noch lese "Kunstexperiment"!
Das soll es auch gewesen sein, als man Hamster, Frösche oder Goldfische im Mixer schredderte
oder in die Mikrowelle setzte.

Da finde ich öffentliche Hinrichtungen von Schwerverbrechern noch sinnvoller,
dient das doch wenigstens als abschreckend für eventuelle Nachahmer.


1x zitiertmelden

11 Tage...

15.03.2015 um 10:20
Zitat von ramisharamisha schrieb:Da finde ich öffentliche Hinrichtungen von Schwerverbrechern noch sinnvoller,
dient das doch wenigstens als abschreckend für eventuelle Nachahmer.
Blödsinn. Man hat irgendwann solche öffentlichen Hinrichtungen eingestellt, da das sogar Gewalt gefördert hat. Abschreckend war und ist sowas nie gewesen. Es sei denn, du kannst valide Beweise erbringen, dass dem so ist.

Zu dem Projekt: Ich verstehe, dass man damit versuchen möchte, den Menschen das Töten mittels Drohnen vor Augen zu führen. Ich halte aber jedweden sinnlosen Tod für unnötig, egal ob Mensch oder Tier. Daran ändert auch kein Kunstprojekt etwas und auch nicht, dass es sich 'nur' um eine Ratte handelt.

Aber vielleicht wird die Ratte am Ende ja gar nicht getötet 'Suprise, suprise'


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 10:37
@Aldaris
Man hat öffentliche Hinrichtungen abgeschafft? Weltweit? Davon wüsste ich aber!
Von Köpfen in Saudi-Arabien und Steinigung in Syrien hast du wohl noch nichts gehört?
Diese Liste ließe sich noch fortsetzen, aber du kannst dich ja mal selbst im Net informieren.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 10:37
Ekelerregend das es Menschen gibt, die sich daran aufgeilen, ein anderes Lebewesen zu töten im Sinne eines kranken Spiels.

Da wünscht man sich glatt das einsetzen des Karmas. ..oder wahlweise Saw 1-300


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 10:40
@ramisha

Ich dachte, es wäre ersichtlich, dass ich westliche Staaten meine. Pardon. Aber selbst in Saudi-Arabien wird meines Wissens nach nicht öffentlich hingerichtet. Und die Staaten, in denen sowas passiert, sind meist extrem autoritär und/oder instabil. Du bleibst mir weiterhin den Beleg der Abschreckung schuldig.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 10:54
@Aldaris
Googel "Hinrichtungen in Saudi-Arabien" oder "Hinrichtung" im allgemeinen; bei Letzterem wird dir
auch ein Artikel zu den "11 Tagen ..." und der bedauernswerten Ratte ins Auge springen.

Ich bin dir keinen Beleg über die abschreckende Wirkung schuldig, dies war mein persönlicher
Eindruck über die Wirkung auf den Zuschauer. Möglich aber, dass ich damit nicht allein stehe
und das bei der Zurkenntnisnahme obiger Wiki- oder anderer Informationsquellen deutlich wird.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 10:57
Aha. Danke für den Suchauftrag.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:00
@Aldaris
Bevor ich hier jetzt alles Mögliche verlinke, das jetzt nur uns beide zu interessieren scheint,
gebe ich dir lieber diesen Hinweis oder auch den auf den Thread "Todesstrafe" hier bei Allmy,
wo auch unterschiedliche Meinungen zum Ausdruck gebracht werden.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:02
@ramisha

Ja, Meinungen. Eine abschreckende Wirkungen wurde bei der Todesstrafe allerdings niemals festgestellt. Nun, gut. Anderes Thema.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:05
Warum kann ich die Ratte nicht sehen ?


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:09
@Aldaris
Die Steinigung der Ehebrecherin - sie wird lt. Wiki
... heute noch in einigen vom Islam geprägten Staaten und Regionen ausgeübt, sei es nach Urteilen eines Rechtsorgans (Monarch oder Gericht) oder als Mittel der Lynchjustiz. Darunter sind Afghanistan, die indonesische Provinz Aceh[2], der Iran, der Irak, Jemen, Nigeria, Pakistan, Somalia, Sudan, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate.[3] In Brunei wurde sie im Jahre 2014 wieder eingeführt.[4]
hätte auf mich aber eine sowas von abschreckende Wirkung, meinen Gatten zu betrügen - und ich denke,
damit stehe ich nicht allein.

Nur mal so als Beispiel - zum Glück habe ich keinen Gatten! :-)

Aber du hast Recht: Genug des Themas!


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:16
Also ich hoffe ja, dass es sich nur um eine Psychologische Studie handelt und die Ratte nicht getötet wird da es nur darum geht herauszufinden, wie viele Menschen abdrücken würden.

Nicht weil ich sooo viel Mitleid mit der Ratte habe und auch nicht weil ich ein Gutmensch bin sondern weil es einfach assozial ist, die Tötung eines intelligenten Lebewesens auf so eine perverse Art zu zelebrieren.

Mitleid hätte ich in dem Fall dass das echt ist weniger mit der Ratte als mit den Menschen, welche so abgestumpft und dumm sind da auch noch mitzumachen und auch mit mir selbst, da ich mir mit solchen Idioten den Planeten teilen muss.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:17
btw gibt n Film in dem ein Psychopath so die Tötung von Menschen durch Klicks einrichtet.
"bei 100.000 klicks wird der Typ hier gegrillt..."


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:20
@ramisha

Brauchen wir nicht.
Wir brauchen keine fellindustrie damit wir nicht erfrieden, wir brauchen auch kein fleisch zu überleben.

Wir brauchen das genausowenig wie man für kunstprojekte unbedingt ne ratte töten muss.

Man kann es aber, das eine ist nicht schlimmer als das andere


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:21
@Königin_Kaffee

Die meisten leute regen sich darüber auf, anstatt sich daran aufzugeilen.


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:22
@22FoX22

Was macht es für einen unterschied wie intelligent das tier ist?
Die ratte hat nen schnelle schmerzfreien tod.
Das ist das gleiche wie wenn ein förster ein Reh schießt, ein Tier mit Bolzenschussgerät getötet wird oder ähnliches


1x zitiertmelden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:24
@shionoro
Ich weiß, aus dir spricht der Veganer und ich hoffe in deinem und auch im Interesse der Nutz-
und Schlachttiere, dass ein Umdenken dahingehend erfolgt. Man kann aber nicht von jetzt auf
gleich der Weltbevölkerung abverlangen, ihre Gewohnheiten zu ändern. Ein wenig Zeit musst
du uns schon lassen. ;-)


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die ratte hat nen schnelle schmerzfreien tod.
Das ist das gleiche wie wenn ein förster ein Reh schießt, ein Tier mit Bolzenschussgerät getötet wird oder ähnliches
Die Ratte wird nur aus Jux und Tollerei getötet,
das Reh, weil es vielleicht der Aufforstung schadet
und dem Bozenschussgerät fallen Nutz- und Schlachttiere anheim.
Wenn da der Unterschied in der Motivation nicht augenfällig ist!


melden

11 Tage...

15.03.2015 um 11:29
@ramisha

Nicht nur der veganer.
Aus mir spricht derjeniege, der weiß wie man mit tieren in zoohandlungen umgeht, in zoos, ja sogar im fressnapf bei tieren die da verschenkt werden.

Ratten werden in zoohandlungen und von reptilienbesitzern als lebendfutter benutzt, was ein ziemlich furchtbarer tod für die ratte ist.
Ich hab noch nie hier nen thread gegen zoohandlungen gesehen wo aufbegehrt wird gegen die prekären verhältnisse darin und die art und weise wie da mit tieren geld gemacht wird, teilweise mit totkranken tieren die da noch schnell an unwissende verscherbelt werden.

Gerade bei nagetieren, besonders ratten, ist das schlimm was da abgeht.

Es ist halt unverständlich, dass das niemanden interessiert und ein thread wo man das anspricht niemals so schnell posts generieren würde wie das hier, obwohl diese ratte wohl ein wesentlich angenehmeres leben hatte und einen schnellen, sanften zod bekommt.

Ist doch der ratte egal aus welchem grund.

Wird sie nicht aus jux und dollerei getötet um nen haustier zu füttern?
Ist es besser für die ratte wenn man an ihr experimentiert im labor?

Was ändert die motivation? Sie ist in allen fällen nicht direkt notwendig (wobei man darüber bei experimenten noch diskutieren kann).

Man kann nicht sagen, weil das eine gesellscahftlich anerkannter ist als das andere ist das eine moralisch verwerflich und das andere nicht.


Anzeige

melden