Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bullshit Jobs

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Kapitalismus, Jobs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 20:25
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Der wert der Arbeit muss neu bewertet werden.
Der Wert der arbeit wird ja nicht bewusst entschieden. Es gibt kein Komitee, das tagt um festzustellen, wie viel eine Arbeit wert sein muss.
Wenn die Menschen bereit sind z.B. nur 10 Euro pro T-Shirt zu zahlen wird auch keiner, der normale T-Shirts näht, damit stinkreich werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 20:36
Zitat von SycoSyco schrieb:Hinzu kommt das Argument von @Kjarthan mit den Maschinen, die uns ebenfalls Arbeitsplätze streitig machen!
Das ist nicht @Kjarthan mit seinen Maschinen. Das ist technischer Fortschritt! Der wird nicht abhörn und alles wird Effizienter.
Das ist eine Entwicklung die ich nicht verurteile. Nur muss sich die Gesellschaf mitentwickeln. Wir bewerwerten Arbeit immernoch mit den Maßstäben wie wir es aus dem Mittelalter kennen.
Zitat von SycoSyco schrieb:Arbeit ist da, zu genüge, man muss sie nur machen!
Aha. Quelle? Und bitte spar dir den Verweis auf die Arbeitslosenquote... die ist Manipuliert.

Der ganze Niedriglohnsektor gehört abgeschafft. Was ist das für eine Arbeit, Wenn man nichtmal vollwertigt bezahlt wird?


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 20:41
Zitat von NegevNegev schrieb:Aha. Quelle? Und bitte spar dir den Verweis auf die Arbeitslosenquote... die ist Manipuliert.
Quelle? Schau mal über den Tellerrand!
Zitat von NegevNegev schrieb:Der ganze Niedriglohnsektor gehört abgeschafft. Was ist das für eine Arbeit, Wenn man nichtmal vollwertigt bezahlt wird?
fast richtig!

Aber nicht überall ist de Niedriglohn ungerechtfertigt, man kann einer Putzkraft eben keine 15 euro die stunde zahlen, das ist schlicht ungerechtfertigt! nur so als beispiel!

ANsonsten geb ich dir recht, viele Löhne sind unverhältnismäßig!
Zitat von NegevNegev schrieb:Wir bewerwerten Arbeit immernoch mit den Maßstäben wie wir es aus dem Mittelalter kennen.
Ganz schön viel Schwachsinn in einem Satz! Wieso wird bei uns Arbeit wie im Mittelalter bewertet? Wie kommt man auf solche aussagen?


2x zitiertmelden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 20:42
Zitat von ähhhähhh schrieb:Der Wert der arbeit wird ja nicht bewusst entschieden. Es gibt kein Komitee, das tagt um festzustellen, wie viel eine Arbeit wert sein muss.
Entschieden haben das Mechanismen des Kapitalismus das ist klar. Warum bekommt aber ein Arbeiter so wenig und warum bekommt der (Groß-)Aktionär so viel?
Wer stellt das Produkt her? Der Arbeiter oder der Aktionär? Das meinte ich mit neu definieren!

Wir sind an einem Punkt bei dem sich Geld wie von selbst vermehrt, wenn man Geld hat und dazu gehört.


melden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 20:48
Zitat von SycoSyco schrieb:Aber nicht überall ist de Niedriglohn ungerechtfertigt, man kann einer Putzkraft eben keine 15 euro die stunde zahlen, das ist schlicht ungerechtfertigt! nur so als beispiel!
Warum ungerechtfertigt? Soll die Putzkraft, die ja auch arbeitet, nicht von dem Gehalt leben können?


melden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 20:51
@Negev

ich seh schon, du verstehst es nicht, Wo soll das Geld für die Putzfrau herkommen?
Willst du für eine so Simple Dienstleistung wie Putzen so viel bezahlen obwohl du sie selber machen kannst?

Irgendwo müssen wir in der Relation bleiben!


2x zitiertmelden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 20:58
@Negev
Warum bekommt aber ein Arbeiter so wenig und warum bekommt das (Groß-)Aktionär so viel?
Da kommen wir zu einem Punkt der etwas kritsch ist.
Was ist denn so wenig?
Warum ungerechtfertigt? Soll die Putzkraft, die ja auch arbeitet, nicht von ihrem Gehalt leben können?
Ich fände das ungerechtfertigt, weil wenn ich z.B. 3 Jahre Ausbildung machen musste und am Ende würde ich genau so viel verdienen wie eine Putzfrau, ich weiß nicht, ob mir mein Job Spaß machen würde.


2x zitiertmelden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 21:09
@Negev
Warum bekommt aber ein Arbeiter so wenig und warum bekommt das (Groß-)Aktionär so viel?
Da kommen wir zu einem Punkt der etwas kritsch ist.
Was ist denn so wenig?
Ebenso muss man sich vor Augen halten wie bei beiden das Geld erwirtschaftet wird!
Man kann es einfach nicht gleichstellen, geschweige den vergleichen!


melden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 21:20
Zitat von SycoSyco schrieb:Aber nicht überall ist de Niedriglohn ungerechtfertigt, man kann einer Putzkraft eben keine 15 euro die stunde zahlen, das ist schlicht ungerechtfertigt! nur so als beispiel!
Dann sollte sie die Putzfrau für einen Monat weglassen.Danach wird sie mit 150€ /stunde bezahlt ,um nur die Sauerei weg zu putzen. :D


melden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 21:21
Zitat von SycoSyco schrieb:Willst du für eine so Simple Dienstleistung wie Putzen so viel bezahlen obwohl du sie selber machen kannst?
Dann macht man den Job eben selbst. Genauso verhält es sich doch mit dem Niedriglohnsektor. Wenn eine Stelle nichteinmal soviel Wert ist, das man dafür Menschen nicht angemessen bezahlen kann - fällt diese Stelle eben weg.

Damit aber mehr Geld bei den Arbeitern ankommt muss, der Konsument mehr zahlen jedoch müssten auch die fetten Managergehälter sinken.

Die Börse sollte komplett abgeschaft werden!
Hierfür sollte ein zinsloses Geldsystem installiert werden.
Zitat von ähhhähhh schrieb:Ich fände das ungerechtfertigt, weil wenn ich z.B. 3 Jahre Ausbildung machen musste und am Ende würde ich genau so viel verdienen wie eine Putzfrau, ich weiß nicht, ob mir mein Job Spaß machen würde.
Nunja denkt man es zuende, sollte jeder das machen worin er seine erfüllung sieht. Aber für den Anfang reicht es, wenn es unterschiede in den Gehältern gibt und keiner hat gesagt das du mit deiner 3 jährigen Ausbildung weniger verdienen musst.

@Syco
@ähhh
Nochmal: Jetzt einfach so zu sagen - mehr Geld für Angestellte, weniger Arbeitszeit ist quatsch das funktioniert nicht. Da habt ihr recht. Es ist eine Gesellschaftliche anstrengung. Die Ressourcen sind einfach massiv ungleich verteilt.


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 21:25
Zitat von NegevNegev schrieb:Dann macht man den Job eben selbst. Genauso verhält es sich doch mit dem Niedriglohnsektor. Wenn eine Stelle nichteinmal soviel Wert ist, das man dafür Menschen nicht angemessen bezahlen kann - fällt diese Stelle eben weg.
Nach dem Scheman gehen uns die Jobs bald wirklich aus....
Zitat von NegevNegev schrieb:Nochmal: Jetzt einfach so zu sagen - mehr Geld für Angestellte, weniger Arbeitszeit ist quatsch das funktioniert nicht. Da habt ihr recht. Es ist eine Gesellschaftliche anstrengung. Die Ressourcen sind einfach massiv ungleich verteilt.
Mehr Geld würde bedeuten dass ebenso auch die Preise steigen wo man dann wieder am Gleichen Punkt angelangt wären bei dem mir gerade sind! Es sind einfach Wunschvorstellungen da kannst du drehen und wenden was du willst!


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 21:35
Zitat von SycoSyco schrieb:Nach dem Scheman gehen uns die Jobs bald wirklich aus....
Jetzt wird mir auch klar warum einige die Arbeit als Beschäftigung ansehen.
Arbeit heißt in meinen Augen: meine Arbeitsgraft wird gebraucht und dafür werde ich bezahlt. Beschäftigen kann ich mich alleine...

Und mir ist vollkommen klar das es, ohne diese Beschäftigungstherapien, mehr Menschen gibt die keine Arbeit haben.
Zitat von SycoSyco schrieb:Mehr Geld würde bedeuten dass ebenso auch die Preise steigen wo man dann wieder am Gleichen Punkt angelangt wären bei dem mir gerade sind!
Du Zitierst einen Satz, irgnorierst ihn aber völlig...


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 21:38
Zitat von NegevNegev schrieb:Jetzt wird mir auch klar warum einige die Arbeit als Beschäftigung ansehen.
Arbeit heißt in meinen Augen: meine Arbeitsgraft wird gebraucht und dafür werde ich bezahlt. Beschäftigen kann ich mich alleine...

Und mir ist vollkommen klar das es, ohne diese Beschäftigungstherapien, mehr Menschen gibt die keine Arbeit haben.
Dazu will ich jetzt nichts sagen, wie kann man nur alles so ins Lächerliche ziehen!

Ich bin froh dass solche Leute wie du nicht das sagen haben auf der Welt, da wär unsere Epoche noch schneller vorbei als sie ohnehin schon ist!


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 21:43
Zitat von SycoSyco schrieb:da wär unsere Epoche noch schneller vorbei als sie ohnehin schon ist!
Mal davon abgesehen das du nicht viel von meinen Aussagen hälst, spricht dieser Satz Bände. Anstatt sich eine Alternative zu überlegen oder offen für etwas anderes zu sein, lässt man die Karre, wohl besseres wissens, gegen die Wand fahren. Respekt.

Aber gut ich glaube auch das letzten endes nur so der Wandel vollzogen wid. Erstmal muss die Menscheit vor dem Abgrund stehn.


melden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 21:46
Mal davon abgesehen das du nicht viel von meinen Aussagen hälst, spricht dieser Satz Bände. Anstatt sich eine Alternative zu überlegen oder offen für etwas anderes zu sein, lässt man die Karre offenen Auges gegen die Wand fahren. Respekt.
Ich bin offen für neues, aber dann sollte es auch Hand und Fuß haben! Du redest hier von eine Phantasievorstellung die so nicht Realisierbar ist!
Brin mir eine vernünftige Alternative, eine die auch Funktioniert dann können wir gerne drüber reden, das was du hier bis jetzt Präsentierst ist allerdings nur in eine Richtung gedacht und nicht mal in diese Richtung wirklich gründlich!


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 21:56
Zitat von SycoSyco schrieb:Phantasievorstellung
Konzepte wie ein zinsloses Geldsystem oder bedingungsloses Grundeinkommen sind keine Phantasievorstellungen.
Zitat von SycoSyco schrieb:die so nicht Realisierbar ist!
Dann mach du mal Vorschläge.
Nochmal die Fakten:
Vollbeschäftigung ist eine Phantasievorstellung.
Eben so wie das ehwige Wachstum.
Dann werden Ressourcen immer knapper das schrängt wiederum den Konsum somit das Wachstum ein. Arbeit wird dann noch knapper.

Was, wenn nicht ein wandel in der Gesellschaft, könnte diesem Prozess entgegenwirken?


2x zitiertmelden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 22:02
Zitat von NegevNegev schrieb:Konzepte wie ein zinsloses Geldsystem oder bedingungsloses Grundeinkommen sind keine Phantasievorstellungen.
Zinsloses Geldsystem ist keine Phantasyvorstellung, das stimmt, Bedingungsloses Grundeinkommen ist definitiv Phantasy!
Zitat von NegevNegev schrieb:Dann mach du mal Vorschläge.
Nochmal die Fakten:
Vollbeschäftigung ist eine Phantasievorstellung.
Eben so wie das ehwige Wachstum.
Dann werden Ressourcen immer knapper das schrängt wiederum den Konsum somit das Wachstum ein. Arbeit wird dann noch knapper.

Was, wenn nicht ein wandel in der Gesellschaft, könnte diesem Prozess entgegenwirken?
Ich hab nie gesagt das ich weiß wie man es besser machen könnte, ich sagte nur das dass was ihr hier von euch gebt nicht funktioniert!

Vollbeschäftigung eine Phantsyvorstellung? WoW Ein Großteil der Deutschen leben in einer Phantasywelt! (Troll??)
Das Ewige Wachstum ist zwar Endlich, aber noch nicht vorbei!

Die Ressourcen werden zwar kontinuierlich weniger, sind aber noch lange nicht am Ende, solche aussagen kommen großteils von Holokaustfanatikern und VT'ler....


2x zitiertmelden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 22:48
Ich spritze Modelzüge/Zubehör das braucht die Welt nunmal <(0.o)>


melden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 22:52
@UnderBlackSun

In gedanken höre ich meinen bruder gerade "Ja, das ist wirklich so" rufen :troll:


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 23:53
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:Vollbeschäftigung eine Phantsyvorstellung? WoW Ein Großteil der Deutschen leben in einer Phantasywelt! (Troll??)
Das Ewige Wachstum ist zwar Endlich, aber noch nicht vorbei!
Na wunderbar! Ganz toll! Ja - ein Großteil der Deutschen lebt tatsächlich in einer (geisteskranken) Phantasiewelt (SO schreibt man das übrigens!)

Die Deutschen sind ein kollektiv-neurotisches, arbeitsbesessenes, gieriges, fettgefressenes, arrogantes - und gleichzeitig von den Medien total verblödetes - und gegenüber Politikern und Bossen kriechendes - Volk!!!

Und der "Wohlstand" hierzulande hat inzwischen perverse Züge angenommen. Kein Maß und kein Ziel gibt es mehr. ALLES muss IMMER verfügbar sein - jeder Luxus, jedes exotische Lebensmittel.

Klar - da geht schon noch was, was das "Wachstum" angeht! Jemand mit einem Wohlstandsbierbauch kann auch noch Jahre weiterfressen bis es irgendwann in krankhafte Adipositas ausartet - und sonstigen Zivilisationskrankheiten.

Dieses ganze System ist eine einzige Zivilisationskrankheit. Und es wird NUR als "normal" betrachtet, weil MILLIONEN es als "normal" akzeptieren.

Ich spreche hier nicht von einer heilen Hippie-Welt als Alternative. Und auch nicht vom Grundeinkommen.

ABER WIE VIELE DINGE BRAUCHEN WIR (NOCH)?

Wie viele blöde Spielereien? WAS von dem ganzen Scheiß macht unser Leben besser, uns glücklicher, weiser???

Antwort: Es ist eine Tatsache, dass gerade WIR DEUTSCHEN sehr unzufrieden sind; dass wir von Stress, Depression und Burn-Out geplagt sind.

Der ganze Scheiß, den uns das "heilige Wachstum" nämlich beschert hat (und ich rede natürlich nicht von einer guten Versorgung an Lebensmitteln etc.) - hat uns KEIN STÜCK glücklicher gemacht - keinen Zentimeter voran gebracht.

Es ist ein sich selbst erhaltendes, paradoxes, neurotisches System, basierend auf Angst, Stress und Ausbeutung!

Handies, Smartphones... immer noch größere Autos (pervers!!! - dabei wird Benzin auch nicht unbedingt billiger...) - immer schnelleres Internet (Fun Fact am Rande: Das Highspeed-Internet und die dazugekommene Möglichkeit des video-Streamings macht z.B. Pornographie in einem NIE dagewesenem Ausmaß verfügbar - und bringt völlig neue Krankheitsbilder und Probleme mit sich. Eine davon: Erektile Dysfunktion! :-D )

Sorry, aber dieses System zu verteidigen ist so, wie einen Krebskranken, der sich durch Kettenrauchen und jahrelange Scheiß-Ernährung an den Rand des Grabes gebracht hat, zu verteidigen. So etwas auch noch schönzureden.

NEIN - es kann und wird nie Vollbeschäftigung geben. Es gibt nicht so viele Arbeitsplätze, wie es Arbeitslose gibt!

Aber die Medien halten den Ball, was das angeht, SEHR flach. Die Agentur für Arbeit in Zusammenarbeit mit der Politik manipuliert die Zahlen dahingehend sowieso.

Das Bild (dank der BILD) des "normalen" "hart arbeitenden" Deutschen gegenüber Arbeitslosen ist doch: Alles faule Sozialschmarotzer... bla bla bla

Man soll bzw. muss sich hierzulande ja geradezu schuldig fühlen, wenn man keinen Job hat!

JOB - auch so ein Unwort. Wie wäre es mit einem BERUF (im Sinne von Berufung)

Ein Job ist nämlich genau das inzwischen: Eine stumpfsinnige Tätigkeit zum Geld verdienen - damit man sich danach Scheiße, die man nicht braucht kaufen kann.

Denn nähme man mal den überflüssigen Bullshit weg - dann würden wohl auch nur 5 (oder weniger) statt 8 Stunden am Tag reichen - um sich das zu kaufen, bzw. das zu bezahlen, was man wirklich braucht!

Es ist auch eine Tatsache, dass Stress und vor Allem Unzufriedenheit erhöhten Konsum mit sich bringt (wie perfekt ist das denn!!!) - jemand, der unzufrieden ist, kauft und frisst mehr.

Ein zufriedener Mensch, der mit sich im Reinen ist und wenig bis gar keinen Stress hat, ernährt sich meist gesünder, hat bei weitem weniger Bedürfnisse nach Rauchen und all so einem Dreck - und hat auch keinen großen Zwang, sich ein NOCH GRÖSSERES Auto zu kaufen, um damit irgendwas zu kompensieren!

Die Grundidee einer Zivilisation sollte sein, dass Menschen die Tätigkeiten machen, für die sie geboren wurden - und JEDER MENSCH hat spezielle, besondere Fähigkeiten, die auch gebraucht werden.

Ich rede nämlich gar nicht davon, dass wir alle den ganzen Tag unter einem Apfelbaum in der Sonne fläzen, während uns gebratene Hühner in den Mund fliegen!

Menschen WOLLEN etwas tun - WOLLEN ein Teil einer Gruppe, einer Gesellschaft sein, WOLLEN einen (positiven) Beitrag leisten.

Aber in einer Welt, wo Arbeit inzwischen als stressige, mit Angst belastete Tätigkeit gesehen wird - da es ja um die blanke Existenz geht... hat kaum noch jemand dazu Zeit, sich um seine wirkliche Berufung (BERUFung) zu kümmern.

Wie viele ziehen materiellen Luxus und Wohlstand und Protz einem gemäßigten Leben vor - anstatt Schreiner wird man dann Bankkaufmann. Man entscheidet sich für den Job, der mehr Geld ( = mehr Sicherheit + Luxus) bringt - anstatt seiner wahren Natur zu folgen.

DAS ist eine Kollektivneurose. Anstatt wirkliche Freiheit zu suchen, raucht man Marlboro - weil die Werbung einem das verlogene, künstliche Bild von Freiheit mit Scheinbildern von Cowboys in der Prärie suggeriert.

Oder man trinkt dieses Zucker-Gift Coca Cola und ähnlichen Dreck - weil die Werbung es einem so verkauft, als wäre damit ein tolles Lebensgefühl verbunden. usw. usw.

Stets das neueste Smartphone muss es natürlich auch sein - und das Auto - oh, das AUTO...die heilige Kuh der deutschen. Was für eine beschissen Ego-Beladene Scheiße! Etwas, das im Prinzip nur ein Fortbewegungs- und Transportmittel sein sollte, wird als Lebensgefühl verkauft, als Ego-Prothese, als Kompensationskarre...


Na, wie auch immer... gute Nacht!


Anzeige

melden