Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bullshit Jobs

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Kapitalismus, Jobs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 12:47
@DeadPoet
...abgesehen davon - und langsam bin ich es leid, wie hier ständig fern-diagnostiziert wird - weißt du ja überhaupt nicht, was ich den ganzen Tag mache - und was nicht.

Aber hier ein paar Beispiele: Ich ernähre mich so gut es geht Bio und Vegetarisch, unterstütze diese beschissenen Großkonzerne nicht mehr (allen voran Nestlé und Kraft)

In unserem spießigen Vorgarten, wo die Nachbarn nur langweiligen Rasen haben, bauen wir inzwischen Gemüse an.

Ich erledige so viele Erledigungen wie möglich mit dem Fahrrad - und die Einkäufe wandern in Oma's alten Weidekorb (Stichwort Plastiktüten - totale Umweltsünde - weg damit!!!)

Ja, ich habe ein Auto - aber ist ein Kleinwagen, der jedoch mehr PS als nötig hat. Es ist jedoch nachhaltiger, zu reparieren, als wegzuschmeißen und neu zu kaufen!

Ein Fernseher existiert in meinem Haushalt gar nicht. Deutsches Fernsehen hat für mich vor LANGER ZEIT das letzte Bisschen Qualität verloren. Und der einzige Radiosender, der noch tatsächlich was zum Nachdenken bringt, ist Bayern 2.

Ich versuche, ein einfaches, stressfreies Leben zu führen. Das kann ich nur empfehlen.

Ich weiß, das ist für's "System" das Schlimmste. Der größte Feind des Systems ist jemand, der den Konsum verweigert... nicht der Terrorist, nicht jemand, der unpopuläre Parteien wählt.

Alles basiert auf Konsum und Produktion und Schuldgeld. Wer hier ansetzt, tut was. Viel Spaß beim alle paar Jahre ein Kreuz auf einem Blatt Papier machen und zu glauben, das würde was ändern.

Ich kehre vor meiner Eigenen Haustüre - was sonst kann ich tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 13:02
Bullshit Jobs?

Ich glaube gut 80% von "Wiedereingliederungs-Maßnahmen" der deutschen Arge fallen darunter, vermittelt wird egal wohin, Hauptsache man ist aus der Statistik raus und die betreffenden Argen haben ihre Quote erfüllt. Obs nun Gassi gehen mit Lamas ist, ominöse Bewerbungs-Schulungen, oder andere Beschäftigungs-Programme. Team Wallraff hat ja darüber berichtet, endlich Mal!


melden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 13:26
@Kjarthan
Dann nehme ich eben den Urlaub oder das schnelle Auto.

Wenn alle so leben würden wie du würde das System zusammenbrechen. Dann haben nur noch die Leute die selber Nahrung anbauen genug und die großstädte werden Zonen der Anarchie

Oder glaubst du nicht und davon abgesehen sei mal etwas höflicher und deine Beiträge erwecken zumindest bei mir den Eindruck als sei dein Puls bei 180 wenn du tippst


3x zitiertmelden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 13:39
@Bruderchorge
Bullshit! Lern endlich lesen - oder überfliegst du nur, was ich schreibe!

WO habe ich was von der Demontage des Systems geschrieben. Wo von der Aufgabe wichtiger Bereiche wie Polizei etc.?

Ich spreche davon, dass wir nachhaltiger und bewußter leben - mit der Natur und unseren Mitmenschen.

Diese totale gier- und "Geiz ist Geil" und "Alles Immer" Mentalität WIRD das Ende dieses von dir ach so geliebten und verteidigten Systems sein!
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn alle so leben würden wie du würde das System zusammenbrechen. Dann haben nur noch die Leute die selber Nahrung anbauen genug und die großstädte werden Zonen der Anarchie
Das ist der größte Blödsinn, den du bisher von dir gegeben hast! Wenn alle so leben würden, wie ich - nun, dann wäre es wohl noch lange keine perfekte Welt - aber bei weitem schon mal besser, gesünder, stressfreier -und nachhaltiger!

Das "SYSTEM" würde dann immer noch existieren!!!


melden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 13:43
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Dann haben nur noch die Leute die selber Nahrung anbauen genug und die großstädte werden Zonen der Anarchie
Das glaube ich kaum. Warum sollte eine Entwicklung nach @Kjarthan s Vorstellung in Hunger und Ödnis enden.
Nur weil jemand einsieht, dass man so nicht weitermachen kann mit diesem Konsumwahn und der Überproduktion von Billig-Ramsch (der quasi nur für die Mülltonne produziert wird),
wird gleich wieder so ein Blödsinn verzapft als wolle man die Menschen zwingen wieder in Höhlen zu leben und Wurzeln zu essen.


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 13:46
@Piorama
DANKE!!! Sorry, aber es ist doch schockierend, was für "Meinungen" manche Leute von sich geben.

Aber MICH als jemanden, der "übertreibt" darstellen!

Ich bin weder Nazi, noch Verschwörungstheoretiker, weder vertrete ich extreme Ansichten von wegen "die böse Schulmedizin" - ich fahre selber Auto (und habe auch manchmal Spaß daran) etc.

Aber NEIN! Kein Stück des Überflusses, des Luxus will man aufgeben. Nicht einen kleinen Schritt zurücktreten vom Konsumwahnsinn.

@Bruderchorge
Schau dir mal Dokumentationen wie "We Feed The World" oder "Plastic Planet" an - dann reden wir weiter.


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 13:48
@Kjarthan
@Piorama


Ich habe nicht geschrieben, dass du das propagierst sondern nur, dass ich das als Folge davon erachte.

In Ballungszentren haben viele Leute auf einem Fleck nicht die Möglichkeiten sich selbst zu versorgen oder auf teure Bionahrung zurückzugreifen. Und wenn die Konzerne nicht mehr da sind, haben sie nicht mehr so viele alternativen.

Und verdammt nochmal schreib nicht so unverschämt, als wärst du der Messias


1x zitiertmelden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 13:49
@Bruderchorge
Ich bin nicht der Messias. Aber DU schreibst, als gäbe es KEINE Alternative für dieses System. Als wäre es ja soo toll - und jede kleine Änderung würde das ENDE (TM) bedeuten.

Du laberst wie ein verlogener Politiker - leere Phrasen, um das Volk bei Angst und Laune zu halten!


melden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 13:59
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb: Nicht einen kleinen Schritt zurücktreten vom Konsumwahnsinn.
Mmmhh..das wird sich wohl bei den meisten auch so schnell nicht ändern, da der Job so frustet tröstet man sich eben schnell mit irgendwelchen Spielzeug.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:In Ballungszentren haben viele Leute auf einem Fleck nicht die Möglichkeiten sich selbst zu versorgen oder auf teure Bionahrung zurückzugreifen
Geht ja nicht darum das man jetzt kompletter Selbstversorger werden muss oder nur noch beim Bioladen einkaufen geht (kann sich ja auch nicht jeder leisten).
Es geht darum, den Konsum von überflüssigen Gütern (ständig Billigklamotten kaufen,die unter üblen Bedingungen hergestellt werden, brauche ich schon wieder n neues Smartphone,etc) einzuschränken. Und braucht es 200 verschiedene Kekssorten oder Fertigpizzen. alles unnötig
Wenn sich unser Konsumverhalten auf die ganze Welt ausbreitet..dann Gute Nacht.


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 14:03
@Piorama
Exakt und Amen! Und genau dieses Szenario breitet sich ja aus. Milliarden Chinesen und Inder fangen seit Jahren ja auch damit an, dem westlichen Konsumwahn zu frönen.

Man kann es ihnen nicht verübeln. Sie sehen den Wohlstand, den Luxus - all die Spielsachen... und wollen das natürlich auch!

Aber in diesen Ländern wird sich einen Dreck für die Umwelt interessiert. Die gute Seite an Deutschland und Europa ist immerhin dass es viele Umweltschutzgesetze und Auflagen gibt!

Und es ist einfach nur Wahrheit - nicht mal eine Meinung: KEIN MENSCH braucht so viel Zeug! KEIN MENSCH braucht diese perverse Auswahl an "Nahrungsmitteln" , Süßigkeiten, Spielsachen...

Ha - und es gibt auch in deutschen Großstädten viele Grünflächen. Schon mal von Urban Gardening gehört @Bruderchorge ?

Es ist GANZ VIEL machbar - wenn man es denn WILL! Aber wenn man natürlich die Finger in die Ohren steckt und "La La La, Konsum ist Geil" singt... dann kann man eben nicht helfen!


melden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 14:10
@Kjarthan

wir kommen heftigst vom Thema ab, wobei diese Fragen eigentlich nen extra Thread Wert wären, bzw lässt sich vielleicht noch einer finden von den älteren, bei dem man diese Punkt genauer betrachten kann!

Eine Frage stellt sich mir nur noch, es ist keine Frage nach dem Wann der Zusammenbruch alter Systeme erfolgt, sondern ob ein Paradigmenwechsel in Punkto Nachhaltigkeit und Umweltschutz noch rechtzeitig weitere globale Umweltschäden verhindern kann!


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 14:15
@DieSache
Ja, es stellt sich tatsächlich (fast) nur noch die Frage nach dem WANN der Zusammenbruch erfolgt. Und die nächste, interessante Frage ist: Wird die Menschheit es schaffen, da hindurch zu gehen - oder daran verrecken?

DAS, liebe Zuschauer, liebe Jungen und Mädchen, ist die Frage!

Aber wie auch immer - im ganz großen, kosmischen Zusammenhang - und in der Perspektive einer milliareden Jahre andauernden Existenz dieses Universums - sind diese "Probleme" ein Fliegenschiss im kosmischen Geschichtsbuch.

Selbst, wenn die Menschheit durch dieses Zeitalter der totalen Ausbeutung der Erde und der Mitmenschen, übersteht - man stelle sich nur mal vor, wie es über Millonen weitere Jahre auf diesem Planeten weiterginge... die Änderungen, die nämlich nicht abwandelbar sind - und die aus der Perspektive eines Menschenlebens überhaupt gar nicht vorstellbar sind... Kontinente, die sich verschieben... neue Eiszeiten... kompletter Wandel des Klimas etc. ...was sind da ein paar Jahrzehnte, gerade mal Jahrhunderte dieser Art "Kultur" die wir momentan leben?


melden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 14:19
@Kjarthan

standen schon Mal kurz vor dem Aussterben, wer weiß wie lange wir es noch packen!?

Ich fürchte eben, dass noch ganz schön viele weitere Generationen mit den Problemen zu kämpfen haben werden, die unsere und die vor uns denen in den Weg geschmissen haben...sicher ist ein Überleben der Spezies Mensch in der weiteren Evo tatsächlich nicht, dafür gibts zu viele Unbekannte ;)


melden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 14:33
@Kjarthan
Man du hast den Schuss echt nicht gehört, du verkündest deine Botschaft und am liebsten würdest du jede Karre mit mehr als 45 PS abfackeln wollen (natürlich in der umweltfreundlichen Mülldeponie) und jedem Bonzen und Politiker am liebsten mal die Scheisse rausprügeln, das ist MEIN PERSÖNLICHER Eindruck, wenn ich deine Texte lese.

Ich hab nirgendwo behauptet dass das System alternativlos und super ist, aber du bist scheinbar einer von denen die nur auf Schlüsselwörter reagieren ohne die Aussage eines Textes verstehen zu können oder zu wollen.

@Piorama
Ja schon klar, ich bin auch kein Dauerfastfood Fan und ich kauf auch nicht die Fische und Shrimps, die in vietnamesischen Antibiotikabecken gezüchtet werden.

Nur für mich kommen die Aussagen des TE schon fast fanatisch rüber, er maßt sich immerhin an zu entscheiden was alle Welt brauch und was nicht. Wenn es danach geht, brauchen tun wir Luft, Wasser und trocken Brot....


melden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 14:33
@Kjarthan
Das hat nochmal was genau mit Bullshit-Jobs zu tun? Du bist doch TE, oder nicht? Also bleib mal beim Thema und heul leise.


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 14:39
@OddThomas
Bullshit Jobs sind Teil des Systems - Teil des Problems. Bullshit Jobs sind doch genau solche Jobs, die für Überproduktion sinnloser Güter und Tätigkeiten und (Lebenszeit)Verschwendung stehen.

Und DU @Bruderchorge
laberst nur Bullshit, verteidigst das System und interpretierst Dinge, die ich NIE geschrieben habe!

Autos abfackeln? Bist du bescheuert? Das wäre Umweltverschmutzung und das Gegenteil von Nachhlatigkeit. Aber anstelle sinnfreie Antworten zu schreiben, hättest du dich in der Zwischenzeit zum Thema Nachhaltigkeit informieren können!

Dieses Forum ist wirklich die Müllhalde des Internets.


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 14:44
Beitrag von Geisonik (Seite 4)
Das hatte ich anfangs schon mal geschätzt, da schien ich ja doch nicht so falsch gelegen zu haben...
Ich glaub du hattest kein Problem mit deinem Job, eher mit der Gesellschaft an sich.



melden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 14:46
@Kjarthan
Du spuckst ganz schön große (und teils beleidigende) Töne.
Du scheinst hier der allwissende zu sein und nur deine Haltung ist scheinbar richtig.
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Bullshit Jobs sind doch genau solche Jobs, die für Überproduktion sinnloser Güter und Tätigkeiten und (Lebenszeit)Verschwendung stehen
So sinnlos scheinen Güter nicht zu sein, wenn es einen Markt dafür gibt. Ich halte zwar auch manche Sachen persönlich für sinnlos, für andere sind sie es nicht.
Was sinnlose Tätigkeiten und Lebenszeitverschwendung angeht, dürfte das wohl auch jeder selbst entscheiden.
Manche brauchen anspruchsvolle Tätigkeiten und manchen reichen monotone, sich stets wiederholende. Nicht alle Leute gehen mit Bauchschmerzen zur Arbeit, manche arbeiten gerne und nutzen auch die sozialen Kontakte, die man dabei erlebt.

Also komm mal von deinem Trip runter, hier alles zu verallgemeinern, die Deutschen seien alles adipöse, dem Kosumwahn verfallene, empathielose Spinner.


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 14:53
@OddThomas
Nicht alle - aber verdammt viele SIND fettgefressen und konsumgeil. Sorry, aber zeig mir den Ort in D-Land, wo KEINE teuren Autos rumfahrne, wo die Supermärkte NICHT überquellen - und wo die Leute KEINE ästhetische und gesundheitliche Katastrophe sind!

Aber auch hier: Wenn die Mehrheit eine widerliche Wohlstandswampe hat, dann gilt das als "normal" - wenn der Großteil raucht (zum BEISPIEL) - dann gilt das als "normal" - der NORM entsprechend...

Und den Markt (also Angebot und Nachfrage) als Begründung bzw. als Entschuldigung herzunehmen - das ist ein Bullshit-Argument! Das ist eine eben so schwache Verteidigung eines kranken Status Quo wie die "Argumente" von Bruderchorge...


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 14:59
@Kjarthan
Ästhetische Katastrophe, soso. Du bist das Sprachrohr Deutschlands und definierst für jeden Ästhetik.
Wo wir schon mal dabei sind, teure Autos und so:
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Und den Markt (also Angebot und Nachfrage) als Begründung bzw. als Entschuldigung herzunehmen - das ist ein Bullshit-Argument! Das ist eine eben so schwache Verteidigung eines kranken Status Quo wie die "Argumente" von Bruderchorge...
Auch Luxusbedürfnisse sind menschliche Bedürfnisse. Du sprichst also den Leuten das Menschsein ab. Toller Typ.
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Aber auch hier: Wenn die Mehrheit eine widerliche Wohlstandswampe hat, dann gilt das als "normal" - wenn der Großteil raucht (zum BEISPIEL) - dann gilt das als "normal" - der NORM entsprechend...
Du scheinst bei aller achso tiefgründigen (Achtung:Ironie) Systemkritik nichts anderes zu sein als ein oberflächlicher Kerl, der seine Welt-und Wertvorstellungen anderen aufzwingen will.
Wenn Adipositas doch schon als Problem erscheint, wie kann es dann der Norm entsprechen?


Anzeige

melden