Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bullshit Jobs

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Kapitalismus, Jobs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 18:57
Bei einem Betrieb, wo man aber einerseits verlogenen Dreck wie "Ich kann dir leider nicht mehr bezahlen" hört, OBWOHL man sieht, was der Herr "Chef" sich ständig gönnt... nun... DAS ist ein kleiner, aber feiner Unterschied!
weisst du doch garnicht, ob er dafür einen fetten Kredit aufnehmen musste...
Ich habe nie von irgendwelchem unrealistischem Hippieblödsinn geschrieben
ach echt ? :
Wer ALLES dafür tut, bloß nicht auch noch "so jemand" zu werden - der lässt sich auch von korrupten Politikern und schmierigen, gewissenlosen Chefs in den Allerwertesten penetrieren!

Doch - oh nein - wir leben doch im Wirtschafts-Wunderland... bla bla... Flüsse aus Milch und Honig... bla bla...
eigentlich bist du hier das Schwein und nicht dein Chef...du biost der Bullshitangestellte, den man nicht loswerden kan, weil gleich zum Anwalt rennst...

Und was erzählst du für nen Unsinn ...von wegen minderjährige Azubis verstoßen gegen das Gesetz ? Un d warum hast du ne Ausbildung in nem Fitnessstudio angefangen ? Als was ? Wenn deine Birne nur zum Scheisshausputzen reicht..mach net andere dafür verantwortlich...

Anzeige
melden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 19:37
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Aber zu glauben, der isolierte Lebensstil in einer kontemporären Wohnung im Deutschland des Jahres 2015 - mit riesigem Flachbildschirm (um Scheiße und Halbwahrheiten in FULL HD zu sehen) und der neuesten IKEA Couch sei der Gipfel der Zivilisation und des Geschmacks... ähm... Setzen, 6.
ich habe eine Eigentumswohnung und nen riesigen Flachbildfernseher...was hast du so ? achja jede Menge Hass in dir..ist doch auch schon mal was :)


melden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 19:49
@Kjarthan
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Ich weiß, das ist für's "System" das Schlimmste. Der größte Feind des Systems ist jemand, der den Konsum verweigert... nicht der Terrorist, nicht jemand, der unpopuläre Parteien wählt.
uuuund der Märtyrer kam zum Vorschein...hab ichs doch gewusst...der Superheld, der die Welt retten will und uns blöde Konsumenten wachrütteln möchte.... *schnarch*

Die Realität ist...du bist dem "System" scheissegal...ob du Bio oder konventionell frisst...juckt keinen ..ALLE verdienen an dir...auch die Biobauern


melden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 20:06
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Die Frage von @Kjarthan ist eher die, wie lange können wir das aufrechterhalten? Du spielst auf neue Technologien an, ja vollkommen richtig - effektiver und nachhaltiger nutzen, vollkommen gut.

Aber jetzt mal ne Grundsatzfrage: Wie lange kann der Konsum und der Ressourcenabbau auf einer endlichen Erde, ergo endlichen Ressourcen, so weitergehen?
Bis in die 70er hat man sich kaum Gedanken gemacht um die Endlichkeit von Ressourcen, jedenfalls nicht mit Nachdruck.
Jetzt liegt es daran, die Grundlagen zu schaffen, dass kommende Generationen weitestgehend regenerative Energien nutzen. Ob das in den nächsten Jahrzehnten klappt ist sicherlich fraglich, die Grundlagen dafür kann man aber schaffen. Hier sind Wissenschaft, Forschung, Unternehmen, Politik und Bürger gleichfalls gefragt.

Für den Bürger soll Umdenken nicht gleich Verzicht bedeuten. Das Problem ist dabei aber auch eine gewisse Doppelmoral. "Energiewende, na klar! Aber bitte keine Windkraftanlage in meinem Sichtfeld!"
Natürlich ist die Nutzung regenerativer Energien in der Anschaffung oft etwas teurer. Da ist ja das Problem, man will es günstig. Betriebskosten stehen erstmal hinten an. Auf die Jahre betrachtet ist das aber ein Trugschluss.
Viele Unternehmen denken da seit Jahren um. Für die sind niedrige Betriebskosten vorrangig.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Jeden Tag sterben komplette Tierarten aufgrund unseren Konsum aus, von Fischbeständen und Waldrodung mal ganz abzusehen - das ist alles Raubbau im Namen des Konsums.
Da gebe ich dir recht, aber bitte auch bedenken, dass bereits vor der Industrialisierung einige Arten ausgestorben sind und das bei einem Bruchteil der heutigen Weltbevölkerung.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Auch wenn wir dies immer effizienter Nutzen und nachhaltig agieren - wie lange soll das so gut gehen? Wobei du bedenken musst, dass global gesehen, andere Länder andere Standards haben wie bspw in Deutschland und man da einen Scheissdreck auf Nachhaltigkeit gibt.
Na klar haben andere Länder andere Standards, und ja, einer muss anfangen. Dabei würde ich das nicht mal nur auf einen Staat beziehen, ich würde sogar noch kleiner anfangen. Regional muss begonnen werden, ja, im Endeffekt muss der Bürger beginnen. Hilfestellungen müssen durch den Staat dabei gestellt werden, was ja durch Marktanreiz- und Konjunkturprogramme verschiedener Richtungen auch passiert.
Kann man aus verschiedenen Blickwinkeln sehen. Ein Umdenken ist global gesehen, schon sehr lange überfällig. Aber der Mensch ist halt bequem, individuell und jeder hat seine
Lebensqualität
, auch wenn die auf dem Raubbau an der Natur und auf der Ausbeutung von Menschen in Entwicklungs- und Niedriglohnländern, wenn nicht sogar auf Kinderarbeit, basieren - ist halt leider "geil"
Nein, das ist nicht geil, aber auch hier gilt es zu beachten, dass es andere Standards sind. Natürlich heiße ich die Ausbeutung (aus unserer Sicht) nicht gut, aber für die Leute ist es Arbeit und zu Teilen auch recht gutes Geld. Was bei uns ein Hungerlohn unter der Menschenwürde ist, ist da u.U. überlebenswichtig.
Ich habe selbst knapp 2 Jahre in Entwicklungsländern verbracht. Die sind froh, dass die überhaupt Arbeit haben.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Das stimmt, aber selbst propagierst du einen effektiveren Konsum und Nutzung von Technologien
Was in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen hat, worauf ich auch hingewiesen habe.
Allerdings versuche ich die Leute nicht mit Hasstiraden auf das System zu bekehren.


melden
melden

Bullshit Jobs

03.04.2015 um 12:50
@Kjarthan
Wenn die Ressourcen dieses Planeten erschöpft sind, dann werden andere gefunden und bewirtschaftet.


melden

Bullshit Jobs

29.05.2015 um 20:10
Unzumutbare jobs gibts genug.


melden

Bullshit Jobs

31.05.2015 um 10:09
Ein interessanter Thread :)

Also... ich persönlich sehe Bullshit-Jobs zwiespätig. Ich mein... es gibt ja einerseits die individuelle Betrachtung (Jmd sich Bürokaufmann als Scheißjob, anderer den Bäcker etc.) und natürlich ja die objektive Betrachtung (also wenig Lohn, schlechte Bedingungen usw.).

Ich bezieh mich mal jetzt auf den Zweiten: Eine sehr große Rolle spielt aus meiner Sicht die Tatsache, dass man heutzutage kaum den Job richtig aussuchen kann. Desweiteren sind viele Betriebe kaum bereit anständig zu zahlen und allgemein in ihre Azubis zu investieren. In dem Betrieb wo mein Vater arbeitet werden überwiegend nur Hilfsarbeiter UNTERHALB des Mindestlohns eingestellt (So viel also zum ach so großen Einfuhr :/ ) Und letztens wurde ein Azubi nur genommen, weil ihr Lehrgehalt von der Arge/Arbeitsagentur selbst gezahlt wird o_O Ob hinter solchen Fällen "böser Gier" oder so dahintersteckt kann man sich natürlich streiten... aber es stimmt zumindest schon mal, dass viele Unternehmen bei ihren Arbeitern nur nach Kosten/Nutzen denken und möglichst die Kosten an ihre Angestellten einsparen wollen.

Irgendwo im Thread hab ich auch schon den Begriff BGE gelesen. Ist schon von Grundprinzip eine gute Idee, hackt jedoch an vielen Stellen der Wirklichkeit und es müsste erst die richtige Grundlage geschaffen werden, um sowas überhaupt einzuführen. (Bildung, Erziehung durch Eltern...)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schwerpunkt Mittelalter
Menschen, 35 Beiträge, am 28.08.2019 von alibert
Geralt am 25.08.2019, Seite: 1 2
35
am 28.08.2019 »
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Seid ihr Gewerkschaftsmitglied?
Menschen, 22 Beiträge, am 09.06.2023 von nairobi
Ilian am 02.06.2023, Seite: 1 2
22
am 09.06.2023 »
Menschen: 24 Stunden online plus Arbeit?
Menschen, 120 Beiträge, am 23.03.2023 von Interested
Bundeskanzleri am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 23.03.2023 »
Menschen: Wie mit diesen Kollegen umgehen?
Menschen, 55 Beiträge, am 10.10.2023 von Tussinelda
KiraundPercy am 08.10.2023, Seite: 1 2 3
55
am 10.10.2023 »