Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bullshit Jobs

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Kapitalismus, Jobs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 15:08
@OddThomas
Oh Orco aus dem Zauberland - beantworte mir folgende Frage: Glaubst du ALLEN ERNSTES, "Menschsein" definiert sich über den Konsum von Gütern, die andere unter Sklavenbedingungen auf Kosten ihrer Gesundheit und ihrer Freiheit produzieren - und welche eine Umweltkatastrophe sind, wenn sie irgendwann entsorgt werden, eine Resourcenverschwendung auf Kosten von ein paar Minuten Unterhaltung?

DAS bezeichnest du als Menschsein? Das Bedürfnis, schnelle Plastik-Unterhaltung zu haben?

Was du also als Menschsein definierst ist das Gegenteil davon. Es ist unmeschlich, herzlos, pervers und eiskalt!

Luxusbedürfnis ist kein Bedürfnis. Nahrung, ein Dach über dem Kopf, Sex, Gemeinschaft etc. - DAS sind Bedürfnisse - alles darüber hinaus ist neurotisch und ein Herumtrampeln auf der Erde und anderen Menschen.

Und was das Aufzwingen von "Wertvorstellungen" angeht - das bringt ja eh nix - weil die meisten, die so verblendet sind, wie die kleinen Kinder rumheulen und "argumentieren" wenn sie ihren überflüssigen Scheiß bedroht fühlen.

Die Leute hierzulande gehen eher auf die Barrikaden, wenn Fußball im Fernsehen bedroht ist, als ihre Menschenrechte!

Anzeige
2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 15:11
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Luxusbedürfnis ist kein Bedürfnis.
"Ein Blauwal ist kein Wal" :ask:
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Nahrung, ein Dach über dem Kopf, Sex, Gemeinschaft etc. - DAS sind Bedürfnisse
Verschiedene Menschen haben verschiedene Bedürfnisse. Nicht alle empfinden Sex als Bedürfnis. Das kann man ja wirklich nicht vereinheitlichen :)


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 15:13
@Bodo
Nun, fang jetzt bloß nicht mit den statistischen Null Komma Irgendwas Menschen an, die asexuell oder so sind.

Der Großteil der Menschheit ( wohl 99,9999999999999 %) hat eine Handvoll Grundbedürfnisse. Mit so halbgaren Abweichungen zu argumentieren, ist kontraproduktiv und tut nichts zur Sache.

Nur, weil Orco hier das Wort Bedüfnis and ein anderes Wort gehängt hat, ist es noch lange keins!

Sonst könnte man auch sagen: "Latex-Klamotten-Bedürfnis" oder "Überraschungseiersammel-Bedürfnis" und dies unlogischerweise in die Diskussion einbringen.

Von der Industrie und dem Turbokapitalismus produzierte "Bedürfnisse" sind nichts weiter als eine Manipulation - und führen immer weiter weg vom echten Menschsein.

Wo "Bedürfnisse" künstlich geschaffen werden, kann wohl kaum von echten Bedürfnissen in der selben Diskussion gesprochen werden.

Ein riesiger Flachbildfernseher ist kein Bedürfnis - das ist ein künstlich erschaffenes "Bedürfnis"


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 15:15
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:DAS bezeichnest du als Menschsein?
Ich bezeichne als Menschsein, sich auch Wünsche zu erfüllen, die anderen nicht in den Kram passen, weil sie von der Gesellschaft angewidert sind.
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Luxusbedürfnis ist kein Bedürfnis
Natürlich ist es das. Nur weil es bei dir anscheinend nicht so ist, bedeutet das nicht, dass es generell nicht so ist.
Es ist menschlich, dass sich Bedürfnisse erweitern, sobald man andere erreicht hat. So einfach ist das.
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb: DAS sind Bedürfnisse - alles darüber hinaus ist neurotisch und ein Herumtrampeln auf der Erde und anderen Menschen.
Blödsinn. Wenn ich ein Dach über dem Kopf habe, versuche ich auch, es mir darin so angenehm wie möglich zu machen, beispielsweise praktikabel oder dekorativ. Auch wenn eine Tapete an der Wand nicht sein muss ist es ein (Luxus-)Bedürfnis, damit es einem wohl ergeht. Das ist menschlich.
Du scheinst physiologische oder Grundbedürfnisse nicht von anderen unterscheiden zu können.


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 15:20
@OddThomas
Du vermischst ECHTE Bedürfnisse mit künstlich geschaffenen, die nur dazu da sind, ein krankes System aufrecht zu erhalten. Konsum um jeden Preis - was hat DAS mit echten, natürlichen Bedürfnissen zu tun?

Es spricht NICHTS gegen eine schöne Wohnung - oder Dinge, die der Dekoration dienen.

Aber MUSS es alle paar Jahre die NEUE Couch sein? Man könnte auch die alte Couch neu polstern!

MUSS es alle zwei Jahre ein neues Smartphone sein? Man könnte auch ein stinknormales Handy (oder gar keins) benutzen!

MUSS es JEDER DRECK, der als "Nahrung" verkauft wird, sein?

Dinge zu HINTERFRAGEN ist inzwischen wichtiger denn je.

jedem sein lächerliches Pläsierchen zu lassen mit so Argumenten wie "Das ist Menschlich" - ja super, kleien Kinder wollen auch alles, weil sie es sehen, weil sie Werbung mit bunten Bildern sehen.

Aber als Erwachsener Mensch SOLLTE man über seinen beschränkten, begrenzten Tellerrand blicken und schauen, ob MEIN Luxus eventuelle auf Kosten ANDERER MENSCHEN geht?

Tut er das, sollte ich mich fragen, ob das nicht pervers ist - und ob ich es VIELLEICHT ändern könnte?

ich kann auch gebrauchte Dinge kaufen und mich daran erfreuen. Ich kann diese Dinge restaurieren etc.

Es muss nicht immer das neueste Plastikspielzeug sein!


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 15:21
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Nun, fang jetzt bloß nicht mit den statistischen Null Komma Irgendwas Menschen an, die asexuell oder so sind.
Nö, ich spreche in dem Fall direkt das Bodo an, das schon genug Sex hatte, aaaaaaaaaaaber eine nett renovierte Bude mit Flachbildfernseher der Fleischeslust vorzieht :Y:

Ich bleibe da lieber beim Herrn Maslow, der hat eine nette Bedürfnishierarchie "erschaffen", wo wohl jeder seine Bedürfnisse unterbringen kann :Y:
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:ich kann auch gebrauchte Dinge kaufen und mich daran erfreuen. Ich kann diese Dinge restaurieren etc.
Natürlich! Bei den meisten Dingen kann man da auch viel sparen und ist auch nicht ekelerregend :)


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 15:24
@Bodo
Ja, das ist schön und gut!

Wikipedia: Maslowsche Bedürfnishierarchie

Die kenne ich, die Bedürfnispyramide... aber WO steht da irgendwas von wegen: "Umweltschädigende, künstliche Konsumbedürfnisse, die einem ungebildeten, unzufriedenen Bürger als unbedingt lebenswichtig" verkauft werden?

Diese Punkte aus der Maslowschen Bedürfnishierarchie kann man LOCKER auf eine nachhaltige, menschliche Kultur anwenden.

Individualbedürfnisse und Selbstverwirklichung müssen NICHT auf Kosten der Umwelt, natürlicher Resourcen und anderen Menschen auf diesem Planeten geschehen.


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 15:26
@Kjarthan
Luxusbedürfnisse gab es schon immer, selbst in der Steinzeit. Hat etwas mit Weiterentwicklung und Fortschritt zu tun. Nur weil sie in manchen Gegenden der Welt nicht an erster Stelle stehen, weil andere Grundbedürfnisse nicht befriedigt sind, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt.
Selbst ein altes Schnurtelefon mit Wählscheibe ist ein Luxusbedürfnis, lass dich von dem Wort Luxus nicht verleiten anzunehmen, dass es immer das neueste und beste bedeutet.
Ein Fahrrad, selbst ein popeliger, einfacher 08/15 Kugelschreiber sind Luxusbedürfnisse.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 15:29
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Individualbedürfnisse und Selbstverwirklichung müssen NICHT auf Kosten der Umwelt, natürlicher Resourcen und anderen Menschen auf diesem Planeten geschehen.
Damit sich wirklich jedes Individuum verwirklichen kann ist es uns aber leider eben nicht möglich der Umwelt oder dem Planeten zu schaden.

Wenn es möglich wäre würden sich wohl viele Menschen nicht selbst verwirklichen können.

Es klingt sehr hart, ist aber so :(


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 15:29
@OddThomas
Ja, da hast du natürlich Recht. Aber wie oft muss ich mich noch wiederholen?

Es geht ja nicht um Dinge, die man theoretisch und / oder praktsich nicht braucht (und derer gibt es verdammt viele)

Es geht um einen immer schneller wachsenden Wahnsinn. Alles muss ständig neu und verfügbar sein.

Wenn es so weitergeht, dann kann man bald Weihnachtsschokolade und Grillzubehör (Aluminiumschalen zum einmal benutzen und Wegwerfen!!! Was für eine Sauerei!!!) das ganze Jahr über kaufen.

Wie ich schon mehrmals sagte: Alles nur noch ohne Maß und Ziel!

Keine Selbstdisziplin, keine Mäßigung mehr. Und die Ironie (die ich auch schon erwähnte) - dieses IMMER MEHR macht komischerweise nicht mehr Glück und Zufriedenheit - NEIN! Im Gegenteil: Macht es immer mehr Mensch unzufrieden und frustriert und gibt ihnen das Gefühl, nicht gut genug zu sein, wenn sie diesen oder jenen Blödsinn nicht haben.


melden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 15:29
@Kjarthan
Man sollte froh sein, dass es in diesem Land noch nicht möglich ist, von wahnhaften Spinnern das "Allheilmittel" aufgedrückt zu bekommen.

Wie schon geschrieben war es schon vor tausenden Jahren so, dass Menschen unnötigen Luxus genossen haben und andere im Dreck leben musten.

Das ist scheisse, aber das ist nunmal so gewesen und so wie du deine Ideen propagierst bist du letztendlich nur ein Extremist auf einer anderen Seite der Medaillie...

Und Benehmen und Umgangsformen wurden dir scheinbar auch nicht beigebracht.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 15:31
Wenn es so weitergeht, dann kann man bald Weihnachtsschokolade das ganze Jahr über kaufen.
Da sind wir ja schon kurz davor. Es wird ja auch immer gepredigt nicht das ganze Jahr über erdbeeren zu kaufen. Nur es hält sich kein Mensch daran :|


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 15:31
@Bruderchorge
DU hast doch hier mehrmals die alternativlosigkeit des Systems propagiert. Ich habe hier niemandem etwas verboten. Aber ich zeige - mit einer harten Wortwahl auf - was für ein Wahnsinn hierzulande herrscht!

Aber Wahrheiten will ja keiner hören. Man hört lieber, wie toll es alles ist. Hört Lügen und Propaganda von Wachstum und Vollbeschäftigung lieber, als die Tatsache, dass es nicht ewig so weitergehen kann - und auch nicht wird!


melden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 15:33
@Kjarthan
Wo habe ich denn das System als alternativlos beschrieben ?


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 15:43
@Bruderchorge
Du magst das Wort alternativlos an sich nicht benutzt haben - aber du hast mehrmals, wie ein guter, deutscher Politiker dieses System verteidigt - und Dinge interpretiert, die ich so nie gesagt habe (Abfackeln von Autos über einer gewissen PS-Zahl etc.) - oder Beispiele wie "lieber in der Sauna sitzen, als auf dem Acker ackern..."

Ich hingegen habe nun schon diverse machbare Beispiele aufgezeigt - und du verstehtst diese positiven, machbaren und nachhaltigen Beispiele offenbar als Bedrohung deiner Existenz und des Systems.

Als ob ich von einem totalen Extrem, einem Leben wie im frühen Mittelalter reden würde.

Das Eingangsthema ist Bullshit Jobs. Und wie schon gesagt: Bullshit Jobs sind wie ein Symptom dieser Gesellschaft, einer Kultur des "zu viel" - des "Alles Immer" - des "Schneller, höher, weiter"

Der Gier sind keine Grenzen gesetzt. Für ein paar Minuten Spaß geht man über Leichen, trampelt auf Mutter Natur rum... weil "leider Geil"

Es ist aber leider verdammt un-geil, sich wie ein primitiver Vollidiot zu verhalten. Es ist NICHT cool, immer das neueste Elektronik-Spielzeug, das immer noch größere Auto, das immer noch ungesündere Essen, zu haben.

Nur, weil Millionen es als "normal" und "cool" bezeichnen - und daran in einem fast religiösen Wahn, einem fast religiösen Eifer - glauben... heißt das noch lange nicht, dass es gut ist!

Alternativen werden meist verdrängt oder als zu unbequem abgeschmettert. Man müsste ja aus seiner Komfortzone heraustreten. Bei Gott - bloß nicht einen Tag auf Fleisch (Billigfleisch) verzichten. Bloß nicht mal für EINEN TAG auf irgendwas verzichten!


melden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 15:48
Parallelen zu religiösem Wahn lese ich hier eigentlich nur von einem User


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 15:53
@OddThomas
Schon klar, Orco. Das ist genau ein typisches, klassiches Argument. Die größere Gruppe, die ihren "Spaß" hat, macht sich über eine Minderheit, die als "Spaßbremse" oder "Fanatiker" gilt, lustig bzw. man macht kurze Randbemerkungen.

Geh mal lieber auf das Thema ein!

Ich spreche von Nachhaltigkeit, von Mäßigung und einem Konsum, der gesunden Menschenverstand beinhaltet - aber natürlich fühlt sich der gute Deutsche dadurch sofort in seiner grenzenlosen Existenz bedroht.

Wie ich schon sagte: Gott bewahre vor EINEM EINZIGEN TAG OHNE Fleisch, Handy, dummer Fernsehunterhaltung, Fußball usw.

Aber keine Sorge: Ich gehöre nicht zu irgendwelchen Extremisten, die an der Straße stehen; mit einem Pappschild wo drauf steht "Das Ende ist nahe"

Ich sehe das hier als intellektuelles Sparring. Aber wie ich sehe... bisher kommen nur Ausreden und lächerliche Beispiele und keine echten Argumente!

WARUM ich wieder und wieder bei den "Allmystery Special Olympics" teilnehme... DAS ist hier die Frage!


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 16:17
@Kjarthan
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Geh mal lieber auf das Thema ein!
Ich zitiere mal aus DEINEM EP:
Nicht, dass die Erkenntnisse neu wären - auch ich habe selber schon zu oft sogenannte "Bullshit Jobs" gemacht - Jobs, bei denen man sich die ganze Zeit fragt: "Was mache ich eigentlich hier? Ich sitze nur meine Zeit ab, um am Monatsende dafür Geld auf mein Konto überwiesen zu bekommen. Der Job ist sinnlos - ein Roboter oder ein Pappaufsteller könnte diesen machen...)
Du kommst von sog. Bullshit-Jobs (die ja jeder für sich bewertet) zu Konsumwahn, fehlender Nachhaltigkeit, einem kranken System und einer Gesellschaft, die auf nichts verzichten möchte.

Aber ich geh mal weiter darauf ein:
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Das ist genau ein typisches, klassiches Argument. Die größere Gruppe, die ihren "Spaß" hat, macht sich über eine Minderheit, die als "Spaßbremse" oder "Fanatiker" gilt, lustig bzw. man macht kurze Randbemerkungen.
Ich erklär mal was zu meiner Geschichte. Ich bin Student und studiere Wirtschaftsingenieurwesen im Schwerpunkt Gebäude, Energie und Umwelt. Inhalte sind da vorallem die Nutzung regenerativer Energien, Nachhaltigkeit beim Bau und Betrieb von Gebäuden usw.
Ich bin allerdings schon recht lebenserfahren, habe mein Studium erst mit Mitte 30 begonnen, schon vorher war ich im Bereich regenerativer Energien beruflich unterwegs. Auch ich habe großes Interesse am Umweltschutz, bin aber Realist.
Um eine Gesellschaft aufrecht zu erhalten bedarf es der Nutzung verschiedener Ressourcen, auch nicht-regenerativer. Solang dieses auf Dauer durch die Schaffung neuer Technologien aus dem Bereich nachwachsende Rohstoffe oder regenerativer Energien gedeckelt werden kann, ist das nicht so wild, an den bisher verbrauchten Ressourcen können wir nunmal nicht viel ändern.

Weiterhin geht es darum, ökologische, ökonomische und auch soziale Aspekte in der Herstellung und Nutzung zu optimieren. Einfach back to the roots ist nun mal nicht drin und wäre auch ein mehr als gefährlicher Rückschritt.

Auch ich habe mir eine Lebensqualität angeeignet, auf die ich ungern verzichten will, auch das ist nur menschlich.
Daher sehe ich meine Aufgabe darin, nicht zurück zu gehen oder auf gewonnene Errungenschaften zu verzichten, sondern neues effizient zu nutzen.
Von daher ist es für mich wichtiger zu handeln, als nur zu propagieren. Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, jemandem lautstark meine Werte und Lebensstil aufzudrücken, dafür ist eine Gesellschaft viel zu individuell, das wäre vergebene Liebesmüh.

Da ich viel im Bereich Energie und Energiewende zu tun habe muss ich sagen, die eigentliche Wende muss in den Köpfen stattfinden, nicht durch Verzicht, sondern durch die Nutzung regenerativer Ressourcen und Technologien.
Das kostet natürlich, schon klar.
2/3 aller Heizungen in Deutschland sind veraltet, sinnvoll wäre da auf neue Technologien zu wechseln. Das kostet natürlich Geld und stellt ja auch einen Konsumwahn in manchen Augen dar. Aber schön wäre es, wenn dieser Konsumwahn wirklich mal zum Wahn werden würde. Das wäre nämlich nachhaltig. Zum Beispiel seine Heizung durch eine Wärmepumpe ersetzen, gekoppelt mit PV und Solarthermie.


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 18:22
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Um eine Gesellschaft aufrecht zu erhalten bedarf es der Nutzung verschiedener Ressourcen, auch nicht-regenerativer.
Vollkommen richtig! Und du führst weiter auf:
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Solang dieses auf Dauer durch die Schaffung neuer Technologien aus dem Bereich nachwachsende Rohstoffe oder regenerativer Energien gedeckelt werden kann, ist das nicht so wild, an den bisher verbrauchten Ressourcen können wir nunmal nicht viel ändern.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:effizient zu nutzen
Regnerativer und nicht regenerativer Ressourcen sind unumgänglich bei der Aufrechterhaltung einer Gesellschaft - denn wir Verbrauchen und das jeden Tag.

Die Frage von @Kjarthan ist eher die, wie lange können wir das aufrechterhalten? Du spielst auf neue Technologien an, ja vollkommen richtig - effektiver und nachhaltiger nutzen, vollkommen gut.

Aber jetzt mal ne Grundsatzfrage: Wie lange kann der Konsum und der Ressourcenabbau auf einer endlichen Erde, ergo endlichen Ressourcen, so weitergehen?

Wir finden heutzutage auf der Welt kein einziges Ökosystem mehr, was nicht unter den Einfluss des Menschen gestört ist. Ob wir zur Zeit den Gegenwert von 112 Empire State Buildings aus der Erde ziehen und jeden Tag werden es equivalent zur steigenden Weltbevölkerung mehr. Jeden Tag sterben komplette Tierarten aufgrund unseren Konsum aus, von Fischbeständen und Waldrodung mal ganz abzusehen - das ist alles Raubbau im Namen des Konsums.

Auch wenn wir dies immer effizienter Nutzen und nachhaltig agieren - wie lange soll das so gut gehen? Wobei du bedenken musst, dass global gesehen, andere Länder andere Standards haben wie bspw in Deutschland und man da einen Scheissdreck auf Nachhaltigkeit gibt.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Einfach back to the roots ist nun mal nicht drin und wäre auch ein mehr als gefährlicher Rückschritt.
Kann man aus verschiedenen Blickwinkeln sehen. Ein Umdenken ist global gesehen, schon sehr lange überfällig. Aber der Mensch ist halt bequem, individuell und jeder hat seine
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Lebensqualität
, auch wenn die auf dem Raubbau an der Natur und auf der Ausbeutung von Menschen in Entwicklungs- und Niedriglohnländern, wenn nicht sogar auf Kinderarbeit, basieren - ist halt leider "geil"
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Zum Beispiel seine Heizung durch eine Wärmepumpe ersetzen, gekoppelt mit PV und Solarthermie.
Kostet wieviel? Und das ist den Rest der Welt auch ziemlich wumpe - sicher, einer muss Vorreiter spielen.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, jemandem lautstark meine Werte und Lebensstil aufzudrücken, dafür ist eine Gesellschaft viel zu individuell, das wäre vergebene Liebesmüh.
Das stimmt, aber selbst propagierst du einen effektiveren Konsum und Nutzung von Technologien


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

01.04.2015 um 18:24
@Kjarthan
Dass man sich dann nach ein paar Jahren MEGA-BULLSHIT-JOB irgendwann so existentielle oder philosophische Fragen über den Sinn des Lebens, des Universums und dem ganzen Rest stellt, während man stundenlang rumsitzt und EINER (oder keiner) Person beim Pumpen zusieht, im Internet surft - während im Hintergrund totale Bullshit-Chart-Musik für geistige Tiefflieger läuft... wow... aber so hat sich unsere "Zivilisation" inzwischen entwickelt.
musst es so sehen...du hattest wenigstens Zeit um dir über all diese Dinge Gedanken zu machen, also doch kein Bullshitjob :)


Anzeige

melden