Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

928 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

23.03.2015 um 21:46
@Mindslaver
habe grad dein Profil bild gesehen und du bist ganz unn gar nicht hässlich ,wäre ich schwul und nicht verheiratet ginge was mit uns beiden

Anzeige
melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

23.03.2015 um 21:52
@Mindslaver
Es mag zwar ein Schönheitsideal geben (welches sich auch ändern kann), aber Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters. Viellicht hast Du ja bisher ausschließlich Frauen angesprochen oder getroffen, die nicht zu Dir passen. Du könntest Dich vielleicht auf einen anderen Typ von Frauen konzentrieren. Gefallen sollten sie Dir natürlich trotzdem.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

23.03.2015 um 21:59
@Mindslaver
Erzähl doch mal wie und wo du Frauen kennen lernst.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

23.03.2015 um 22:02
@Mindslaver

Deine Frage scheint mir falsch gestellt.

Wenn du irgendeinen konstruktiven Nutzen aus dem Thema ziehen willst, dann solltest du dir vielleicht die Frage stellen, wieso es manche Frauen schaffen, dich derart distanzlos anzumachen und zu dissen, was sie sich bei anderen evtl. niemals wagen würden.
Hässlich, nicht hässlich - wie alt sind wir eigentlich um uns mit solchen beknackten Kategorien rumzuschlagen?! Glaubst du wirklich, dass es da um deine äußere Erscheinung geht?!

Die Antwort auf deine Frage im ET lautet schlicht: Weil sie es können. Frag dich vielleicht einfach mal nur, wieso sie es bei dir "können" und bei anderen nicht. Wie ist es um deine Haltung zu dir selbst bestellt? Was strahlst du aus? Ich will jetzt nicht behaupten, du würdest ein Schild vor dir hertragen, auf dem steht: "Bitte bitte beleidige mich" - aber ich würde mal vermuten, dass auf deinem momentanen Schild auch nicht steht: "laber mich nicht dumm von der Seite an!"

Die Frage ist: Warum steht DAS nicht drauf?


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

23.03.2015 um 22:13
@traces
Sozialisation bzw. Training.
So ein Schild kann man sich nicht einfach umhängen, die Einstellung dazu muss man sich ja irgendwie erarbeiten.

TE, du hast mehrere Möglichkeiten das zu ändern.

Kampfsport
Fitnessstudio
viel Geld verdienen
usw. also viele Sachen die in unser Oberflächengesellschaft angesehen sind...


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

23.03.2015 um 22:22
@Bruderchorge

Richtig erkannt. Nur: Eine Haltung fängt in erster Linie erstmal damit an, dass man seinen Wert kennt und daraus die entsprechende Konsequenz zieht.

Statt sich ellenlang drüber auszulassen, ob man nun hässlich sei oder nicht wäre es doch echt ein bisschen konstruktiver, sich zu überlegen, wie man sich selbst findet. Gibst Dinge an einem selbst, die einen stören, ja dann muss man versuchen, sie zu ändern - um seiner selbst willen. Kommt man zu dem Ergebnis, dass man sich selbst ganz okay findet, ja dann lässt man Andere eben reden, wen juckt's?!

Irgendwann muss der Leidensdruck mal hoch genug sein, dass man die Schnauze einfach voll davon hat, von jede/r/m Dahergelaufenen ungefragt und unaufgefordert deren Ansichten und Befindlichkeiten erzählt zu bekommen. Die Entscheidung, ob man sich darüber selbst zerfleischen und zerpflücken möchte oder ob man stattdessen von Anderen Respekt einfordert und ihnen Grenzen setzt, obliegt jedem selbst.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

23.03.2015 um 22:24
@Mindslaver
ein beruhigender Seitenhieb von mir noch:
Mit Anfang/ Mitte 20 liegen die Wunschvorstellungen vieler Mädels noch anders. Da ists meist noch recht "oberflächlich". Die Prioritäten verlagern sich aber im Reifeprozess.
Also nicht verzagen. Am besten erst mal auf den Beruf, den Freundeskreis, die eigenen Hobbies, Ziele, Wünsche im Auge behalten.
Du brauchst, neben etwas Selbstbewusstsein, auch eine ordentliche Portion Geduld.

An dem Spruch ist etwas Wahres dran:
Männer werden nicht älter, sie reifen heran wie ein guter Wein

Aber bitte bitte niemals zu so einer TV-Trash-Kuppelshow gehen... dadurch macht man sich nur zum Horst.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

23.03.2015 um 22:26
weil sie nur dumm sind! mal ehrlich, welche Frau mit Verstand sagt so etwas? daran kannst du doch sehen, das dein Gegenüber nicht Ebbe von Flut unterscheiden kann


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

23.03.2015 um 22:30
Schwiegersohn-Aussehen! Jemanden zu sagen er sei hässlich, hmm, mit solchen Menschen erst gar nicht abgeben.

Hässlich bist du sicherlich nicht! Dein Aussehen und dein Körperhaltung würde sich enorm verändern, wenn du etwas Gewicht ablegen würdest. In deinem Alter achten die Mädels eher auf bestimmte Ideale und arbeiten eine Liste ab, um selbst noch besser auszusehen. :)

p.s. nimm mir nicht übel mit dem Hinweis zum Gewicht. Das ist aber das einzige was ich an deinem Aussehen bemängeln würde.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

23.03.2015 um 22:32
Also erstens sind Frauen, die sagen, du bist hässlich, die aller letzte Sorte.

So etwas sagt man einfach nicht, aber ich habe das auch erlebt und oftmals ist es auch so, dass Frauen das sagen, um deine Grenzen zu testen und zu schauen wie du damit umgehst.

Hast du dich schon mal gefragt, warum es Männer gibt, die wirklich keine Adonisse sind und dennoch die heißesten Frauen aufreißen?
Um jetzt nicht ins PickUp-Gefüge abzudriften, die beschäftigen sich echt damit und was man dann sagen soll usw, aber versuch doch mal ein paar Sachen, wie du darauf regieren könntest, um der Frau zu zeigen, dass es dir scheißegal ist, was sie von deinem Aussehen hält, einfach mal aus Spaß.

Ich zum Beispiel habe auch mal Frauen, die zu mir sagten, ich sei hässlich, ins Bett bekommen, ganz ohne Gewalt oder Chloroform . =)


4x zitiertmelden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

23.03.2015 um 22:40
Welche Frauen sagen einem ins Gesicht das man hässlich ist?
Das ist doch eher Teenagermentalität, oder?

Oder ist das "Warum sagen Frauen ... dass ich hässlich sei?" bezogen auf andere Formulierungen a la "Sorry du bist nicht mein Typ" oder "Tut mir leid, ich steh eher drauf wenn ein Mann so und so aussieht" ? Wenn, dann ist das eben so, hak es ab. Ich entsprach auch nie dem Allgemeingeschmack aller Männer dieser Welt. Aber dennoch gab es so einige in meinem Leben die mich so toll fanden wie ich war/ mich so liebten wie ich war/ mich grade für dieses oder jenes liebten wie ich war. Und umgekehrt... Mir sind viele Typen im Laufe des Lebens begegnet deren Äußeres irgendwo im absoluten Mittelmaß war bzw. die nicht grade Model sein könnten. Und auch sie haben früher oder später jeder ihren "Deckel" gefunden.

Nicht vergessen @Mindslaver, die Geschmäcker sind verschieden.
Umgekehrt steht ja auch nicht jeder auf magersüchtige silikonbusige extremblondierte Sonnenstudiodauerkartenbesitzerinnen mit künstlichen Fingernägeln und Arschgeweihtattoo, deren IQ irgendwo im Bereich von Quallen herumdümpelt.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

24.03.2015 um 00:16
@Mindslaver

Haben bestimmt schon X Leute vor mir geschrieben, aber: Geschmäcker sind verschieden. Es gibt nicht objektiv hässlich oder objektiv schön. es gibt höchstens sowas wie gesellschaftliche Ideale.

Ich kann nur vermuten dass Du den derzeitigen optischen Idealen womöglich nicht entsprichst, wenn eine große Mehrheit der Leute dieses Feedback gibt.

Es kann aber auch genau das Gegenteil zutreffen, und Du bist einfach sehr mainstreamig und hast nichts Besonders Hervorstechendes an Dir.

Vergiss nicht dass das Wort "hässlich" heutzutage gerne als Synonym für alles Mögliche benutzt wird, zB auch für "langweilig", "unscheinbar", "unauffällig", "austauschbar", "uninteressant" ... vielleicht bist Du also auch zu Standard / 0815.

Wirklich verraten können Dir das aber nur die Betreffenden Personen. Hast Du mal nachgefragt was genau man bzw frau denn so hässlich findet? Dass die Leute damit (also mit der genauen Ausformulierung von Kritik) generell ein großes Problem haben, in Bezug worauf auch immer, habe ich auch schon festgestellt.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

24.03.2015 um 04:41
Soa. Nach 10 Seiten Klischees bedienen hier nun noch der Versuch, objektiv zu sein. Es gibt objektive Schönheit. Bestimmte Attribute steigern die Attraktivität. Dazu gehören sowohl körperliche als auch charakterliche. Lächeln beispielsweise kann ein Gesicht verschönern, Menschen die wir bereits mögen finden wir automatisch schöner. Wenn man jemanden lange anschaut ohne dass er irgendwie sonderlich positiv oder negativ auffällt, wird er automatisch als normal eingestuft. ich nehme an, dass dies der Fall der meisten User hier war, nachdem sie deine Bilder betrachteten, du jedoch nicht als potenzieller Partner für sie in Frage gekommen bist, jedoch auch nicht grob abstoßed warst.

Hier jedoch geht es um die reine äußerliche Schönheit, die man messen kann. Es hilft auch alles nicht, wenn man sagt das Schönheit im Auge des Betrachters liegt oder es keine hässlichen Menschen gibt. Es mag zwar sein, dass der eine auf Pausbäckchen steht und der andere ein glattes Gesicht, oder jemand eine bestimmte Haarfarbe über eine andere bevorzugt. Aber wenn bestimmte Merkmale nicht passen, empfinden wir diesen menschen als nicht attraktiv oder im schlimmsten Fall als hässlich.

Tatsache ist, dass von den beiden Männern im Spoiler eine besser aussieht als die andere.

Spoilerm sexy gr

m unsexy gr


Wie kann man es also objektiv beurteilen? Es gibt eine Liste mit Anhaltspunkten, die ich jetzt einfach mal dreist kopiere. Anzumerken ist, dass es sich um eine Generalisierung handelt, eine Ansammlung schönmachender Attribute. Keineswegs heißt das, dass jemand sämtliche Attribute erfüllen muss um schön zu sein, aber je mehr er erfüllt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, als attraktiv wahrgenommen zu werden. Nichtkörperliche Attribute wie eine positive Grundeinstellung werden ebenfalls außer Acht gelassen. Hier also die Liste von

http://www.beautycheck.de/cmsms/index.php/merkmale-schoener-gesichter

Merkmale des männlichen "Sexy-Gesichts" im Vergleich zum "Unsexy-Gesicht":

Braunere Haut +
Schmaleres Gesicht -
Weniger Fettansatz -
Dunklere Augenbrauen +
Mehr und dunklere Wimpern +
Kleinerer Abstand zwischen Augenlid und Lidfalte -
Obere Gesichtshälfte im Verhältnis zur unteren breiter -
Höhere Wangenknochen +
Keine Geheimratsecken +
Keine Falten zwischen Nase und Mundwinkeln -
Vollere Lippen -
Symmetrischer Mund -
Markanter Unterkiefer -
Markanteres Kinn +
Schmalerer Hals -

Von 15 möglichen Attributen erfüllt er also gerade einmal 6. Nach Schulnoten würde das einer 5 gleichkommen. Es ist also gerechtfertigt zu sagen, dass er nicht besonders attraktiv ist, ganz ohne irgendwie bösartig sein zu wollen. Der Umstand, dass er offenbar kein gesteigertes Selbstbewusstsein hat, seine Frisur freundlich ausgedrückt unvorteilhaft ist und er (soweit ich dass, was ich von ihm bisher so gelesen habe (nicht auf diesen Thread bezogen) scheinbar auch nicht gerade eine einfache Persönlichkeit ist bzw. er Probleme mit sozialen Kontakten hat machen seine Situation sicherlich nicht einfacher.

Ich mutmaße daher einfach mal, dass es bei ihm ein Zusammenspiel äüßerlicher als auch innerlicher Faktoren sind. Natürlich ist es leicht gesagt, dass man eine positive Grundeinstellung annehmen soll, aber wenn man bei hunderten von Frauen "nicht deren Typ"ist, wird man berechtigterweise irgendwann misstrauisch.

Was man machen kann? Nun, man kann Partner aus vielen Gründen wählen; Geld, Aussehen oder soziale Kompetenz/Kontakte. Geld fällt bei dir flach, weil du Student bist, beim Aussehen ginge es nur, wenn du selbst keine Ansprüche stellst. Soziale Kompetenz ist bei dir eingeschränkt, da du laut eigener Aussage Probleme hast, eine Gruppe von Menschen zu finden, die du als ernsthafte Freunde bezeichnen würdest. Wenn du also schon keine Leute um dich scharen kannst, von denen jemand auch über dein Aussehen und deine Armut wegsehen würde weil du so lustig bist, hast du auf gut Deutsch gesagt echt die Arschkarte. Verkuppeln klappt aus demselben Grund logischerweise ebensowenig.

Entweder du beendest mal dein Studium und fängst mit dem Geldscheffeln an oder änderst deine Grundeinstellung mal komplett. Ist halt auch irgendwie merkwürdig, dass keiner was mit dir zu tun haben will, oder? Du magst zwar keine Schönheit sein, aber Freunde suchen sich in aller Regel ihre Freunde nicht nach Aussehen aus, zu sagen du bist zu hässlich um Freunde zu finden zieht also nicht. Geh' mal auf die Wiese und mach ein Picknick mit dir selbst und lächle...das Leben ist schön. Und rasier' dir die Haare ab, 1 cm max, du bist kein verdammter Backstreet Boy. Außerdem Bart stehen lassen. Wenn man keine Gene wie Gearge Clooney oder Bratt Pitt mitbekommen gleicht man das aus, entweder mit Charisma oder über Money, Money...

@Mindslaver


1x zitiert1x verlinktmelden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

24.03.2015 um 06:21
@Mindslaver ja, hör auf @Gim, beende dein Studium und verdien Geld, dann kannst du dir paar Freunde kaufen und das Beste ist, die sind dann wahrscheinlich genauso oberflächlich wie @Gim und legen absolut kein Wert auf irgendwas von dir, außer den Geld.

Das ist praktisch, weil das mit den Frauen dann genauso klappt, das geht dann sogar stundenweise.


Die gucken dann nicht mal auf dein Aussehen und unterziehen dich keinen wissenschaftlich seriösen Checks wie brautycheck.de, nein, die tun das nur für Geld. Toll oder?

Aber trotzdem solltest du unbedingt deine Haare auf unter 1cm scheren, denn das ist voll hip und jeder weiß, dass kurze Haare vorteilhaft für stämmigere Männer sind.

Ohne Dancemoves a la Justin Timberlake, darfst du als Mann eh nur unter 1 cm Haare tragen, alles Andere ist ein Nogo.
Damit du aber dabei nicht wie ein etwas korpulenter Forrest Gump aussiehst, unbedingt Bart stehen lassen.

Frauen stehen auf Bärte, total. Am besten ist, wenn du dir noch irgendwie schaffst, eine Narbe ins Gesicht zu zaubern. Darauf fahren die Ollen total ab man und Tattoos, mach dir ein Tattoo!
Unbedingt, am besten am Hals, einmal rum, darauf stehen Frauen.... Total.

Viel Erfolg


4x zitiertmelden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

24.03.2015 um 06:23
Warum bekomme ich immer gesagt, das ich hässlich sei?
Es könnte sich dabei auch öfters um eine Art Test handeln und nicht um Tatsachen.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

24.03.2015 um 06:50
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Es könnte sich dabei auch öfters um eine Art Test handeln und nicht um Tatsachen.
Frauen, die für mich interessant wirken und ich gerne näher kennenlernen will schmeiße ich auch gerne ein "du bist hässlich!" vors Gesicht. Ist natürlich nur ein Test - bis jetzt hat sich aber keine ein zweites Mal gemeldet. :D

Was für ein Test soll das sein und was soll der Sinn dahinter sein? "Ich sage ihm er sei hässlich und hoffe, dass er sich dann um mich bemüht. Dann ist er der richtige!" Ist doch totaler Quatsch.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

24.03.2015 um 06:57
@Bodo
Das kann man nur bei offensichtlich hübschen Männern oder Frauen machen.
Bei "Mittelhübschen" oder den nicht ganz so shönen Menschen wäre der Test
ein Abschied :D


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

24.03.2015 um 07:02
Zitat von GimGim schrieb:Von 15 möglichen Attributen erfüllt er also gerade einmal 6. Nach Schulnoten würde das einer 5 gleichkommen. Es ist also gerechtfertigt zu sagen, dass er nicht besonders attraktiv ist, ganz ohne irgendwie bösartig sein zu wollen.
Diese "wissenschaftliche Abhandlung" kommt aber irgendwie nicht hin, weil er nicht einer 5 gleich kommt. Ich weiß nicht ob man das objektivieren kann, aber davon gabs ja nun genug Meinungen.
Und diese Meinung "Man sollte seine Ansprüche runterregeln weil man selbst unnattraktiv ist" herrje, Liebe ist kein Wunschkonzert. :D
Das wäre ja so als würde man sich in alle gutaussehenden menschen verlieben.


4x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

24.03.2015 um 07:03
@LIncoln_rhyME
Klar! Also wir beide haben wohl keine Probleme :D :D


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

24.03.2015 um 08:08
@Roydiga
Piercing. Du hast Piercings vergessen. Oder wenigstens ein ordentlicher Tunnel im Ohrläppchen.


Anzeige

melden