Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst allein im Wald

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Frau, Wald, Geräusche, Alleine, Furcht, Urinstinkt

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:29
@BlackPearl
Wie schaut es denn mit Wegen an Waldrändern aus? Immerhin ist eine Seite davon voll überschaubar und das Gefühl der "Gefangenheit" kommt gar nicht erst auf?

einfacher waldrand mit adlerfarn


melden
Anzeige

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:30
@slobber

In den Keller gehe ich im dunkeln auch ungern, das liegt aber daran, dass wir einen Gewölbekeller haben der locker um drei Häuserblocks geht. Überall Tunnel und Verzweigungen.


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:30
@BlackPearl
Und wenn du anfängst indem du mal alleine mit dem Fahrrad durch den Wald fährst?
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass sich dein Kindheitserlebnis wiederholt?


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:30
@BlackPearl

Dann nimm 50 Meter oder 100 Meter Einheiten. Wenn Du Dich jede Woche um 100 Meter steigerst, wo bist Du dann im September?


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:33
@Fuchs76

Du verstehst nicht ganz. Ich habe zwar Angst in den Wald zu gehen, aber die fängt ja erst an wenn ich etwas höre oder so.

Es kann drei Kilometer gut gehen und plötzlich setzt die Panik ein.


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:36
@BlackPearl

Also die Sache mit dem Hund kannst du vergessen. Wenn ein Wildschwein sauer ist dann wird der Hund zur Vorspeiße :D

Geh doch mit deinen Mann in den Wald. Er lässt dich dann immer größere Abstände allein laufen. So weißt du am Anfang er ist in deiner Nähe wenn etwas wäre. Mit der Zeit könntest du die Angst verlieren da du den Wald allein immer mehr kennen lernen kannst.


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:37
@BlackPearl

Dann kauf Dir einen traditionellen Walkman, Discman oder den modernen Krimskrams MP3 irgendwas :)... Stopf Dir die Ohren zu mit Roland Kaiser, Howard Carpendale oder Udo Jürgens ;).


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:37
@Fuchs76
ogott, dann soll wohl noch schlechte Laune dazukommen... :D


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:38
@BlackPearl

Geht es Dir in erster Linie darum, alleine in den Wald gehen zu können, oder Dein Kindheitstrauma aufzulösen?


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:38
@Fuchs76

Deine Tipps sind ja recht gut, aber ich habe echt schon alles ausprobiert. Ich rupf mir die Dinger dann immer wieder aus den Ohren weil ich denke da läuft einer hinter mir und ich höre Ihn nicht. Mit MP3 Player ist es noch schlimmer :)


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:40
@Häresie

He, ich hab immerhin nicht Heino erwähnt ;).


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:40
@Fuchs76

Gar nichts mehr zu hören finde ich nichtmal im Stadtverkehr als Fußgänger optimal.


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:41
@KicherErbse

Ich möchte nur ganz normal durch den Wald gehen können.


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:41
@KicherErbse

Dort finde ich es auch nicht optimal, aber im Wald gibt es immer Geräusche. Die Frage ist ja, ob ein umstürzender BAum Geräusche macht, wenn niemand da ist der ihn hört. Wenn jemand da ist...


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:41
@BlackPearl


lol, okay schade :D


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:42
@BlackPearl

Dann eben ein nicht ernst gemeinter Vorschlag. Hund war gut, aber nicht mit Dir, sondern hinter Dir. MArke Doberman, vom Nachbarn, den Du nicht magst. Und dann irgend eine Wrst in die Hosentasche stecken und losrennen...

Aber wenn wir schon bei Thema sind, wie wäre es mit Jogging?


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:43
Viele Geräusche kennt man ja. Kettensägen, ein Specht, Vogelzwitschern...aber wen es neben mir knackt und ich nicht weiß was als nächstes aus dem Wald kommt krieg ich nen Horror.


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:43
@Fuchs76

Denn will ich aber auch hören bevor er mir auf den Kopf fällt. :D

@BlackPearl

Gut. :) Dann fang doch damit an, erstmal am Waldrand alleine lang zu laufen, dann kannst Du Dich an die Geräusche gewöhnen.


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:43
@BlackPearl

"Bewaffne" dich: Wanderstock mit Metallspitze in die eine Hand, in die Jackentasche kleines Messer, oder Pfefferspray. Es wird dir das Gefühl verleihen, einem Angriff nicht ausgeliefert zu sein.

Meide Dunkelheit und Dämmerung.


melden
Anzeige

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 22:44
@KicherErbse

Das mit dem Waldrand ist schon ne gute Idee, das wird mal ausprobiert :)


melden
505 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Indigokinder42 Beiträge