Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst allein im Wald

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Frau, Wald, Geräusche, Alleine, Furcht, Urinstinkt

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 00:22
Mir kommt gerade noch eine Idee, ich weiß aber nicht, ob sie überhaupt umsetzbar ist. Hat man im Wald guten Handyempfang? Kann man da gescheit telefonieren? (Vielleicht ist die Frage total blöd, aber ich hab es einfach noch nie probiert. :D) Wenn ja, könntest du während deines Spazierganges einfach die ganze Zeit telefonieren (vielleicht mit einer verständnisvollen Freundin oder mit deinem Mann - oder mit jemandem von Allmy :D). Dann bist du nicht so allein, aber irgendwie ja doch... Auf jeden Fall kannst du hinterher stolz auf dich sein, den Spaziergang allein bewältigt zu haben. :) Aber es war trotzdem jemand für dich da. Wenn du ein Geräusch hörst kann dich dein Gesprächspartner beruhigen. Darüber hinaus ist man als Frau auch tatsächlich sicherer, wenn man telefoniert, während man allein unterwegs ist - also zum Beispiel nachts in der Stadt, wenn u.U. wirklich eine reelle Gefahr bestünde.


melden
Anzeige

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 00:23
@detached

Klingt auch gut :)


melden

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 00:26
Kommt drauf an wo um Koblenz du bist ,ist nicht überall Empfang.
Außerdem bezweifle ich ,das im Notfall jemand helfen kann,wenn man telefoniert.So schnell mitten im Gelände den genauen Standort anzugeben ist eher schwierig..


melden

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 00:29
Das sind sie die emanzipierten Frauen, ohne Mann oder ohne unangeleinten Bestienköter vor alles und jeden Angst.... :troll::D


melden

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 00:30
@Albert3345

Geh woanders trollen.


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 00:32
@BlackPearl

Villeicht solltest voher einem Bekannten/Freund/Partner sagen dass du in den Wald gesht und wenn was sein sollte wo sie dich finden. Dann können sie ja hilfe holen Sollte was passiern.

Oder du gehst einfach dann da rein wenn es Hell ist und noch einige andere Leute da sind.


Ansonsten fällt mir nicht viel dazu ein.


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 00:42
@BlackPearl

Wenn es dir ein bisschen weiterhilft:

Um Wildschweinnestern aus dem Weg zu gehen weiträumig, halte dich von reinen Fichtenwäldern fern.

Misch- und Laubwälder sind da auf Wildschweine bezogen weniger gefährlich.


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 00:44
es gibt doch auch Tierabwehrspray würde ich halt an deiner Stelle mitnehmen.


melden

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 00:44
Hab gerade im anderen Tread gelesen ,das du aus Lahnstein kommst. Die Ruppertsklamm ist gut zum allein wandern ,da ist immer viel los ,oder um Burg Lahneck,da ist auch immer Betrieb... N Stück weiter die Marksburg kann ich auch empfehlen,Terrasse wos lecker Kaffee und Kuchen gibt inklusive...fang doch erstmal damit an...ich denke da braucht man keine Angst zu haben um diese Jahreszeit im Hellen ...


melden

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 00:48
Hier noch n Link für alle die nicht aus Koblenz sind
Wikipedia: Ruppertsklamm
da ist immer was los und nette Leute von überall sind da auch unterwegs ;)


melden

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 01:05
@kunigunde

Ich kenne mich hier gut aus, danke schön :) Es geht mir nicht um die Touristenhochburgen hier sondern um die Wälder rundrum. In der Ruppertsklamm hab ich genau so wenig Angst wie Mittags im Löhrcenter :D
Aber mit Ruhe und Entspannung ist da nix.


melden

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 01:14
Mit Messer in der Tasche klappt das schon.


melden

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 03:02
Eigentlich bin ich gerne im Wald unterwegs, aber ich kenne auch dieses mulmige Gefühl, dass sich breit macht, wenn ich dort alleine unterwegs bin..
Demzufolge unterlasse ich einsame Spaziergänge und gehe nur in Begleitung... leider ist das eher selten..
Früher hatte ich keine Angst.. denke das liegt daran, dass man mittlerweile eher weiß was sich an Gefahren im Wald aufhalten kann.. man hat diverse Szenarien im Kopf.. hinzukommen die Nachrichten die oft voll sind mit irgendwelchen Taten..


melden

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 03:48
Ich hätte auch Angst alleine im Wald. ich würde jemanden Fragen, ob er mitkommt. Hast du Freunde, Freundinnen die vielleicht mit dir mitgehen, wenn dein Mann nicht kann?


melden
Chiharu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 07:02
In der Dunkelheit allein im Wald, da wird mir auch schnell mulmig...vor allem wenn mal wieder ne Bache mit ihren Frischlingen genau meinen Weg kreuzt! Passiert ist aber noch nie etwas.
Da sieht man mal, was für Ängste die armen Waldtiere ausstehen müssen!


melden

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 10:00
So rein theoretisch ist es in der Stadt um ein vielfaches gefährlicher.
Ebenso theoretisch bringt es auch nichts seinen Mann dabei zu haben wenn ein Axt schwingender Massenmörder einen als Opfer bestimmt.
So gesehen, gefährlich ist es immer und überall, wann und wie es einen erwischt aber meistens Zufall.

Möchte nun eigentlich nicht spezifisch auf dein Geschlecht eingehen, aber ein Pfefferspray dabei zu haben ist eigentlich nie verkehrt.
Im Wald, vor allem wenn man mit dem Hund unterwegs ist, auch nützlich zur Abwehr von Wild(Schweinen).


melden

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 10:12
@BlackPearl
Nun das kommt auf die Tageszeit an. Wenn es hell ist, ist alles ok aber wenn ich nachts allein im Wald spazieren müsste, sehe die Sache schon ganz anders. Angst wäre es nicht aber zumindest ein mulmiges Gefühl wäre da. Das erinnert mich dann immer an den Film Blair Witch Project. Wenn du Angst vorm Wald hast, kann ich dir den nicht empfehlen. ^^


melden
boki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 17:46
@BlackPearl
Kann dich gut verstehn, mir ging es mal ähnlich.
Die angst ist wohl aus einer schlimmen situation heraus entstanden die du mal hattest und nicht vollständig aufgearbeitet hast.
Nichts desto trotz geht es dir nicht um das anfängliche flaue gefühl im magen,
sondern um die sich schnell steigernde angst die dann zur panik wird. Sozusagen panikattacken.

Mir hat folgendes geholfen: hab keinerlei waffen oder jegliches zeug mitgenommen, denn dann hätte ich schon von vornherein die falsche grundhaltung dazu, mich gegen etwas verteidigen zu müssen. Ein handy reicht aus. Geräusche sind ganz normal da der wald nur so von tieren wimmelt. Falls mir doch mulmige gefühle aufkamen bin ich stehen geblieben und habe erstmal tief und langsam ein und aus geatmet, zwerchfell atmung hilft, da dich die angst genau da verspannen lässt. Tief bis hinunter in den bauch atmen und dabei das zwechfell entspannen. So nun war ich schon etwas beruhigt, dann wichtig! Draufzu gehen, ruhig sich trauen, hingehen und nachschauen. Das tierchen ist eh schon längst abgehauen, kein axtmörder zu sehen. Dann hab ich dazu immer noch etwas gelacht, bin auf den weg zurück und noch ne weile stehen geblieben, nur so nochmal zur kontrolle. Und das hab ich jedesmal wiederholt bevor! die panik ausbrach. Hat auch beim mulmigen gefühl funktioniert jemand wäre hinter mir. War aber nie jemand.

Ich hoffe dir könnte es auch helfen.

Lg
PS: penn heute sogar gern auch mal allein im wald :D


melden

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 18:35
@boki

Danke für den Post, ich werde mal ne Mischung aus allen Tipps hier ausprobieren :D

Leider war heute kein gutes Wetter um los zu gehen, aber wenigstens hab ich mir heute richtig gute Wanderschuhe besorgt. So nach dem Motto: "Du hast die teueren Dinger gekauft, alos benutze sie auch!" :)


melden
Anzeige
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 18:42
@BlackPearl
hol dir ein gutes sackmesser mit ner guten säge dran und wenn du dann in den wald gehst schaust du ob am boden ein guter ast liegt den du als stock zurechtschnitzen kannst ;) So ein 2meter stock gibt einem dann genug sicherheit :)


melden
397 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt