Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst allein im Wald

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Frau, Wald, Geräusche, Alleine, Furcht, Urinstinkt

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 23:22
@KicherErbse

Hehe, ja da hast du recht :)


melden
Anzeige
prEddy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 23:25
@Fuchs76
Nein Im Normalfall sollte man im Wald vor Nichts Angst haben. Das ist reiner Urinstinkt. Oder hattest du früher als Kind im Wald jemals Angst verspürt. Die bekloppten Medien prägen manch einen nur so.


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 23:26
Die bekloppt Medien prägen manchen nur so.
Wie gesagt, Medien, Filme, Serien oder sonstwas haben mich noch nie geprägt.


melden
prEddy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 23:28
@BlackPearl
Das kannst du nicht beurteilen bzw. Wohl kaum erfassen. Egal. Wünsche Dir noch schöne idylische Spaziergange.


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 23:30
@prEddy

Naja, ich kenne mich glaub ich gut genug um zu wissen was mich geprägt hat in meinem Leben und was nicht. Ich weiß ja um was ich mir Gedanken mache oder durch was ich Alpträume bekomme z.B.


melden
prEddy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 23:30
@BlackPearl
Indirekt prägt dich ja auch dein Umfeld...... Die sind teilweise auch Medienverseucht.... Manipuliert.....

Ia und weswegen bekommst du Alpträume?


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 23:31
@prEddy

Klar mein Umfeld prägt mich, mein Beruf z.B. aber da du selber Mediziner bist wirst du das ja wissen ;)


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 23:33
@prEddy

Ja, ja, die Lügenpresse :)
prEddy schrieb:Die bekloppten Medien prägen manch einen nur so.
Ernsthaft. Logisch hatte ich auch bisweilen ein Unwohlsein verspürt.

Mal so etwas objektiver betrachtet und weniger verklärt...
Evolutionsgeschichtlich hat die Angst eine wichtige Funktion als ein die Sinne schärfender Schutzmechanismus, der in tatsächlichen oder auch nur vermeintlichen Gefahrensituationen ein angemessenes Verhalten (etwa Flucht) einleitet. Diese Aufgabe kann sie nur erfüllen, wenn weder zu viel Angst das Handeln blockiert noch zu wenig Angst reale Gefahren und Risiken ausblendet.
Wikipedia: Angst


Es geht um die Balance. Zu viel Angst findest Du dann in der Auswirkung hier...

Wikipedia: Angststörung


melden
prEddy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 23:38
@Fuchs76
Eben zuviel Angst macht Handlungsunfähig, müsste man in diesem speziellen Fall ergründen.


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 23:41
@prEddy

Welche Fachrichtung bist du denn?


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 23:43
@prEddy

So weit sind wir auch schon. Nur ändert das nicht viel daran, dass Deine Aussagen weder präzise noch zieführend sind. Sich einfach sagen, so, ich habe jetzt keine Angst, das funktioniert ja offensichtlich nicht. Und das es absolut normal sein soll keine Angst zu haben, also überhaupt keine, das habe ich ja dargelegt, das ist ein Gerücht. Dann mal Butter auf die Fische und her mit den konstruktiven Vorschlägen ;).


melden
prEddy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 23:47
@Fuchs76
Denke Konfrontationstherapie lautet da das Zauberwort oder vielleicht liegt dem ein unbehandeltes Trauma zugrunde.. Ah soweit ich sehe seid ihr auch schon soweit wenn ich mich nicht irre.


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 23:49
@prEddy

Wie gesagt, ich werde es morgen mal mit den Tipps ausprobieren die ich hier bekommen habe und dann berichten.
Du hast mir noch nicht gesagt welche Fachrichtung du bist.


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 23:50
Welchen Wald um Koblenz meinst du denn ???Ich finds hier nicht gruselig....


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 23:51
@kunigunde

Ich finde es auch nicht gruselig, hab ich nie gesagt. Lies den Thread, dann weißt du was ich meine.


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 23:56
@BlackPearl

Aber wenn morgen wieder so ein Sturmwetter ist wie in den letzten 2 Tagen, dann warte bitte noch was.^^ Ich will schließlich hier lesen, wie unsere Tipps bei Dir gewirkt haben und nicht, dass Dich der nächstbeste Uraltbaum geknutscht hat. :D


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 23:56
Hab ihn gerade gelesen und kann das nicht nachvollziehen. War am Rittersturz, oben am Berg in Weitersburg ,und noch überall hier allein und zu Pferd unterwegs.Kann nicht verstehen was daran Angst auslöst im Wald zu sein... meist sind noch jede menge andere Leute da........ geh doch den Rheinsteig lang,da ist auch immer was los...


melden

Angst allein im Wald

01.04.2015 um 23:58
@kunigunde

Wovor hast du denn Angst? Ängste von anderen Menschen sind für diejenigen die keine Angst haben selten nachvollziehbar.

Wenn du z.B. vor Spinnen, Käfern oder Ratten Angst hättest könnte ich mir nciht vorstellen was daran schlimm sein soll.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 00:01
@BlackPearl

Ich kann Dich verstehen , ich hätte da auch Angst , da braucht nur mal jemand aus dem Gebüsch gesprungen zu kommen. Und niemand hört oder sieht Dich.., es gibt genug Verbrecher..

Ich würde dann auch auf meinen Mann warten, dass er mitgeht.

Bei uns geh ich auch viel in den Wald.., aber ich hab daneben Blickl zum Teerweg, Der waldweg läuft also am Waldrand entlang.., und bei uns gehen täglich viele aus dem Dorf, wie ich mit den Hunden.
Aber ganz allein soweit abgelegen.., nein ich würde mich da auch nicht mehr trauen. LG Dir


melden
Anzeige

Angst allein im Wald

02.04.2015 um 00:08
Wildtiere gehen dir aus dem Weg. Zu Pferd wittern sie dich nicht und du kannst sie gut beobachten.Um Koblenz traf ich überwiegend Wild,Rehe ,Feldhasen ,Bussarde.Wildschweine eher selten.Mörder,Vergewaltiger und sowas war hier wohl nicht aktuell,soweit ich weiß.Ich hab nix dergleichen gehört.
Wenn du solche Angst hast ,kannst du halt nicht allein gehen,ein Patentrezept gibt es da nicht,leider.
Gibt es im Ort nicht jemand anderen zum spazierengehen ,wenn dein Mann nicht kann? Oder du probierst es allein mit dem Fahrrad.Vielleicht gibt dir das etwas Sicherheit schneller weg zu können?Fährst ne kleine Runde und wenns gut geht immer n bischen größer..


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angst 96 Beiträge