Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 15:18
@Tussinelda
Unsinnige Diskussion solange man anderen Menschen das schwarze unterm fingenagel nicht gönnt .

Da verbarrikadiert man sich doch lieber in seinem Schrebergarten Idyll wo man den nachbarn beim blockwart anscheissen kann wenn was nicht passt .
Und wartet darauf von den Asylanten überrannt zu werden.

aber man nimmt billigend in kauf das Milliarden an Steuergeldern verplempert werden , die ursel will ja jetzt ein paar hundert Leos zurück kaufen von wegen der bedrohung aus dem Osten :ok:

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 15:21
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Da verbarrikadiert man sich doch lieber in seinem Schrebergarten Idyll wo man den nachbarn beim blockwart anscheissen kann wenn was nicht passt .
Und wartet darauf von den Asylanten überrannt zu werden.

aber man nimmt billigend in kauf das Milliarden an Steuergeldern verplempert werden , die ursel will ja jetzt ein paar hundert Leos zurück kaufen von wegen der bedrohung aus dem Osten :ok:
Wen meinst Du denn jetzt damit?
Du kennst mich nicht, und weißt gar nichts
von mir. Also auch nichts von den Dingen, die
ich tue, oder nicht tue.

Übrigens, "Asylant/Asylanten" ist jetzt nicht
gerade die freundlichste Bezeichnung.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 15:24
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ist ganz alleine deine kiste ob du jetzt angezickt sein willlst oder diskussionswürdige Argumente bringst.

Meine meinug kennst du , und die steht.
Ein paar konstruktive Vorschläge habe ich
von Dir auch noch nicht zu dem Thema vernommen.
Außer etwas überholter Kapitalismuskritik
habe ich eigentlich noch gar nichts konstruktives
von Dir zum Thema gehört.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 15:25
@Heijopei

Hey bitte nix pauschal gegen Schrebergärtner, ich hab auch so einen und der steht eigentlich jedem offen. :D

edit: jedenfalls wenn auch ich da bin... xD


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 15:29
@inci2
Habe ich dich explicit angesprochen , oder willst du nur einfach so ein Fass aufmachen?

Ich habe einen vorschlag , wir chartern jedes Wochenende einen bus und packen da Handverlesene Asylanten rein und machen mal eine Deutschlandtour zu den Steuerruinen und erzählen denen was die Kotze kostet.
anschliessend dürfte so ziemlich jedem asybewerber klar sein das es hier nichts mehr zu holen gibt und wir unser Geld für wichtigeres brauchen als es für Menschen in not zu verprassen.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 15:32
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich habe einen vorschlag , wir chartern jedes Wochenende einen bus und packen da Handverlesene Asylanten rein und machen mal eine Deutschlandtour zu den Steuerruinen und erzählen denen was die Kotze kostet.
Hätt' ich nix dagegen. Aber dann als gemischte
Tour, damit die Asylbewerber auch sehen, daß
wir das auch nicht gut finden.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:anschliessend dürfte so ziemlich jedem asybewerber klar sein das es hier nichts mehr zu holen gibt und wir unser Geld für wichtigeres brauchen als es für Menschen in not zu verprassen.
Also ich wundere mich immer mehr über
Deine Ausdrucksweise. "Asylanten" "vielleicht
bleibt was hängen", und jetzt "nichts mehr zu holen"...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 15:32
@Heijopei
Du kannst keine Diskussion für allgemein unsinnig erklären....sie mag es für Dich sein, für andere nicht. Ich spreche über alles Mögliche, je nach dem, was mich gerade interessiert, bewegt, anspricht, wozu ich gerade Lust habe, was mich generell interessiert, wie auch immer. Sollen wegen Deiner Befindlichkeiten nur noch 3 threads auf Allmy laufen, denn alles andere ist ja scheissegal? Diskutiere einfach da, wo Dich das Thema interessiert, wirst schon was finden, aber ständig in threads das Thema zu wechseln oder auf eines zu switchen, dass Du für relevant hältst oder gänzlich OT zu werden ist wohl auch nicht der "goldene" Weg!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 15:38
@Tussinelda
OT:

Bist du heute auf krawall gebürstet oder was ist los ?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 16:21
@Heijopei
nein, ich habe höflich angemerkt, dass mich Dein Treiben nervt.....auf den thread und das Thema hier bezogen ;)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 16:26
OT:
@Tussinelda

Puh, ich dachte schon ich wäre abgeblitzt , schwitz :X


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 20:55
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:- Millionen von Flüchtlingen finanziell zu versorgen und unterzubringen, würde viele Milliarden Euro kosten! Kann das der deutsche Staat stemmen?....Es leben knapp 7 Millionen Menschen in D., die Sozialgeld beziehen, viele weitere Millionen kämem hinzu. ....Wie soll es bezahlt werden?
der deutsche Staat hat Geld ohne Ende! Das kann locker von Steuergeldern bezahlt werden.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 21:00
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb: Millionen von Flüchtlingen finanziell zu versorgen und unterzubringen, würde viele Milliarden Euro kosten! Kann das der deutsche Staat stemmen?....Es leben knapp 7 Millionen Menschen in D., die Sozialgeld beziehen, viele weitere Millionen kämem hinzu. ....Wie soll es bezahlt werden?
Es geht hier um Menschenleben und da sind kapitalistische Überlegungen nunmal hinten anzustellen.
Ja, der deutsche Staat kann und wird "das" stemmen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 21:13
Na ich denke der gemeine Deutsche fühlt sich jetzt schon überfordert/überrannt......was wäre denn dann los, wenn noch viel viel viel mehr hierher kämen.......hier mal schön alles aufgeführt
http://www.proasyl.de/en/home/achtung-rassismus/fakten-gegen-vorurteile/ (Archiv-Version vom 30.04.2015)


aber dafür gibt es ja schon threads ;)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 21:16
@Draiiipunkt0
Bei ca. 50 Millionen Flüchtlingen weltweit, redest du von locker " stemmen "?
Entschuldige, wenn ich jetzt mal frage: " Dir ist schon klar, was das bedeutet? Der Kapitalistische Staat muss das kapitalistische Geld erst mal aufbringen, um sich um die Flüchtlinge dieser Welt zu kümmern. Oder, machst du das ganz ohne Kapitalismus? Lass mal hören, bin gespannt.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 21:17
....sollte man mal drauf klicken und laufen lassen und sich alle angucken
http://www.proasyl.de/en/home/aktion-achtung-rassismus/ (Archiv-Version vom 15.04.2015)

aus dem link im vorhergehenden post
#11 Geizige meinen: »So viele Flüchtlinge aufzunehmen können wir uns nicht leisten«

Richtig ist: Menschenrechte zu beachten kostet Geld. Und das können wir uns leisten. Zudem können Flüchtlinge viel leisten - wenn man sie lässt.
Flüchtlinge zu schützen ist eine humanitäre und völkerrechtliche Verpflichtung, die keiner Kosten-Nutzen-Rechnung unterliegen darf. Das Asylrecht in unserer Verfassung, die Genfer Flüchtlingskonvention und die Europäische Menschenrechtskonvention, die zum Flüchtlingsschutz verpflichten, wurden als Reaktion auf die Grausamkeiten des Nazi-Regimes und des Zweiten Weltkriegs geschaffen. Wer diese Rechte in Frage stellt, stellt die Grundlagen unseres Rechtsstaats in Frage.

Im Übrigen: Dass Zuwanderung den deutschen Staat Geld kostet, ist falsch. Die Bertelsmann-Stiftung errechnete 2014, dass Menschen ohne deutschen Pass im Schnitt pro Jahr 3300 Euro mehr an Steuern zahlen, als sie an staatlichen Leistungen erhalten. Für 2012 machte das die nette Summe von 22 Milliarden Euro Überschuss für den deutschen Staat. Auch Flüchtlinge wollen lernen und arbeiten, viele von ihnen sind beruflich qualifiziert. Aber die Abschreckungspolitik der vergangenen Jahre hat die Motivation und das Können von Asylsuchenden behindert: Etwa durch Arbeitsverbote, fehlenden Deutschunterricht und die Unterbringung in abgelegenen Massenunterkünften. Erst langsam setzt sich die Erkenntnis durch: Je besser Flüchtlinge Zugang haben zu Deutschkursen, Bildung, Ausbildung, und Arbeitsmarkt, desto mehr wird die Gesellschaft wirtschaftlich gewinnen.



1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 21:22
Zitat von nodocnodoc schrieb:Bei ca. 50 Millionen Flüchtlingen weltweit, redest du von locker " stemmen "?
der größte Teil der Flüchtlinge landet in Nachbarländern, die wenigsten kommen zu uns.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 21:24
Zitat von nodocnodoc schrieb:Der Kapitalistische Staat muss das kapitalistische Geld erst mal aufbringen, um sich um die Flüchtlinge dieser Welt zu kümmern.
Wer oder was sollte ihn davon abhalten, dieses Geld aufzubringen?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 21:36
@Draiiipunkt0

Dir ist sicher nicht entgangen, das der Staat sich durchaus schon um Flüchtlinge kümmert.

Es geht meiner Meinung nach aber auch darum, es in einem Maße zu machen, das sich nicht noch mehr Leute " provoziert " fühlen und anfangen sich von der rechten Ecke besser vertreten zu sehen. Was glaubst du wird passieren, wenn plötzlich Millionen Flüchtlinge nach Deutschland kommen?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 21:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:#11 Geizige meinen: »So viele Flüchtlinge aufzunehmen können wir uns nicht leisten«

Richtig ist: Menschenrechte zu beachten kostet Geld. Und das können wir uns leisten. Zudem können Flüchtlinge viel leisten - wenn man sie lässt.
Flüchtlinge zu schützen ist eine humanitäre und völkerrechtliche Verpflichtung, die keiner Kosten-Nutzen-Rechnung unterliegen darf. Das Asylrecht in unserer Verfassung, die Genfer Flüchtlingskonvention und die Europäische Menschenrechtskonvention, die zum Flüchtlingsschutz verpflichten, wurden als Reaktion auf die Grausamkeiten des Nazi-Regimes und des Zweiten Weltkriegs geschaffen. Wer diese Rechte in Frage stellt, stellt die Grundlagen unseres Rechtsstaats in Frage.

Im Übrigen: Dass Zuwanderung den deutschen Staat Geld kostet, ist falsch. Die Bertelsmann-Stiftung errechnete 2014, dass Menschen ohne deutschen Pass im Schnitt pro Jahr 3300 Euro mehr an Steuern zahlen, als sie an staatlichen Leistungen erhalten. Für 2012 machte das die nette Summe von 22 Milliarden Euro Überschuss für den deutschen Staat. Auch Flüchtlinge wollen lernen und arbeiten, viele von ihnen sind beruflich qualifiziert. Aber die Abschreckungspolitik der vergangenen Jahre hat die Motivation und das Können von Asylsuchenden behindert: Etwa durch Arbeitsverbote, fehlenden Deutschunterricht und die Unterbringung in abgelegenen Massenunterkünften. Erst langsam setzt sich die Erkenntnis durch: Je besser Flüchtlinge Zugang haben zu Deutschkursen, Bildung, Ausbildung, und Arbeitsmarkt, desto mehr wird die Gesellschaft wirtschaftlich gewinnen.
naja die Erklärung finde ich etwas seltsam. Da reicht es doch zu zeigen, wie viel wir für die Flüchtlinge ausgeben und dass wir uns das locker leisten können.

Der erste Absatz ist nach dem Motto, dass man die Geldfrage gar nicht stellen darf.
Der Zweite stellt einen komischen Vergleich an (genauer er beantwortet einfach mal eine andere Frage). HÄtte man sich sparen können.

Naja ist nur mein Bier dazu.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

18.04.2015 um 22:00
@nodoc

Scheiß auf die provozierte rechte Ecke! Sollen se sich doch verpissen wenn es denen nicht gefällt. = mehr Platz für Flüchtlinge!

Was glaubst passiert, wenn man mal wieder vor der rechten Ecke einknickt und Flüchtlinge mit Bussen aus der Stadt schaft?


Anzeige

1x zitiertmelden