Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:07
@vincent

Wenn hier alles so in Schubladen gesteckt wird dann soll man kleinwüchsige ausschließen? Oder dicke? Oder taube, stumme usw?

Ihr gebt doch jedem hier einen Status... nicht ich.
Ich sage zum 1000sten Mal das es erbärmlich ist wenn man immer betonen muss das man nicht rassistisch sei.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:09
@Königin_Kaffee
Wen habe ich denn in welche Schublade gesteckt?
Was für einen Status und überhaupt, wenn es so erbärmlich ist, dann betone es doch einfach nicht. Ich hab hier nie erwähnt, dass ich nicht rassistisch sei; hatte auch nie das Bedürfnis. Um ehrlich zu sein, bin ich sogar selbst ein bisschen rassistisch..^^


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:11
@vincent
also für mich sind zigeuner diebische vagabunten. das hat für mich eben in erster linie weder was mit sinti oder roma zu tun...


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:13
@Tussinelda

Vllt die Tatsache das ALT für manche auch eine Beleidigung ist?
@Doors
Ja genau das meine ich, warum darf das auf dem Käse stehen aber Zigeuner keine Bezeichnung für eine Art des Schnitzelmenüs

Was ist mit DDR Produkten?
Soll ich mich als Ossi nun immer diskriminiert fühlen wenn Produkte aus dem Osten extra "verblödet" angepriesen werden?


Diese Debatte ist komplett sinnlos weil man immer was finden wird worüber man sich aufregt. Abhängig von persönlichen Empfindungen und Erfahrungen.


Wenn man alles als Einheit versteht und jedem Menschen gleichen Respekt zukommen lässt, erübrigt sich die Frage der Diskriminierung.
Zeigt man anderen Menschen das jeder gleich viel Wert ist - brauch es keine Schublade


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:14
@vincent


Dich habe ich ja auch garnicht gemeint


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:15
@Königin_Kaffee
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du bist mir als Mensch schonmal scheiss unsympathisch.
Du verwechselst hier etwas, das ist ein Diskussionsforum und keine Dateplattform. Ich will mit Dir Argumente austauschen und nicht Sympathien.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:17
@wichtelprinz

Dazu muss man die Argumente des anderen so stehen lassen wie sie stehen, statt sie zu VERdrehen.
Für weitere Privatheiten habe ich meinen Partner - sei unbesorgt.
Deine Spitzen kannst du dir klemmen ;)


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also für mich sind zigeuner diebische vagabunten. das hat für mich eben in erster linie weder was mit sinti oder roma zu tun...
aha und somit wäre also die Schnitzel, Wust oder Saucebezeichnung, Wust nach Vagabund-Diebischer Art.
Für dasohnt es sich echt stark tu machen :D
Herrlich :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:19
@interrobang
Würde ich sogar akzeptieren, wenn das nicht nur (d)eine eigene Definition wäre und man sich darauf einigen würde.. gemeinhin meint man damit aber alle Sinti und Roma und nicht nur die diebischen Zeitgenossen unter ihnen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:20
@wichtelprinz
is halt dasselbe wie beim jägerschnitzel. es is einfach eine bezeichnung.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:21
@vincent
dan sollte man dort ansetzen. und nicht bei einer speise was selbst die interessensvertreter als unsinnig bezeichnen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:23
@interrobang
DIE Interessenvertreter finden das nicht - wie dir auch schon gezeigt wurde - unsinnig. Was ist wohl einfacher, die Neu-Definition und Etablierung im Sprachgebrauch oder der Verzicht auf die Verwendung auf Speisekarten?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:25
@vincent
äh doch. wurde oft genug verlinkt.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:30
@interrobang
äh, nein. wurde es nicht..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Was ist mit DDR Produkten?
Soweit ich weiss, hat die DDR mit Wirkung vom 3. Oktober 1990 nicht nur die Produktion, sondern sogar ihre Existenz eingestellt.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:32
@Königin_Kaffee
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dazu muss man die Argumente des anderen so stehen lassen wie sie stehen, statt sie zu VERdrehen.
Argumente lassen sich aufschlüsseln und weiteeführen, das hat nicht mit verdrehen zu tun silondern mit Konstruieren einer anständigen, plausiblem Argumentationskonstruktion. Ich hoff bis hier hin kannst Du folgen denn;
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Für weitere Privatheiten habe ich meinen Partner - sei unbesorgt.
Deine Spitzen kannst du dir klemmen ;)
Schon einfachste Erläuterungen von mir das ich dies hier für ein Diskussionsforum halte und nicht für einne Dateplattform und Dich somit nicht bezirzen möchte scheinen nicht mal ganz anzukommen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:35
@vincent
hier der rat der sinti und roma und der sprecher der jänischen
http://mobil.stern.de/panorama/streit-um-bezeichnung-sinti-und-roma-fordern-aus-fuer-zigeunerschnitzel-2063527.html?mobil=1

beide sagen das die diskussion am thema vorbei geht.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:40
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Soweit ich weiss, hat die DDR mit Wirkung vom 3. Oktober 1990 nicht nur die Produktion, sondern sogar ihre Existenz eingestellt.
Nicht ganz richtig. Es gibt immer noch Marken und
Produkte aus der ehemaligen DDR, die es auch nach der
Wende geschafft haben, weiter am Markt präsent
zu sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:44
@inci2


Womit sie aber keine DDR-Produkte mehr sind. Der Volkswagen ist ja auch kein Reichsprodukt mehr.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 12:47
@Doors

Damit hast Du natürlich recht. Es gibt aber
den Begriff "Ostmarken" und es gibt jährlich
in Berlin eine Messe "Ost pro", auf der Produkte
aus der ehemaligen DDR präsentiert werden.

"Ost" ist das neue DDR. :)

Habe ich doch klar ausgedrückt, daß es um
Produkte aus der ehemaligen DDR geht.


Anzeige

1x zitiertmelden