Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 12:20
es geht wohl kaum um den Geruch an sich, sondern um das Verhalten welches an den Tag gelegt wird. Von liegengelassenem Dreck wollen wir mal gar nicht anfangen.
So isses!

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 12:22
Wenn man in einen Park in einem Ortsteil geht, in dem fast nur Migranten wohnen, ist es kaum verwunderlich, wenn man nur Migranten sieht, die Müll zurücklassen. Darauf jedoch zu schliessen, das es nur Migranten sind, die Müll hinterlassen, ist albern
Hatten wir aber geklärt.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 12:28
@inci2
Der Müll, die Stadt und die Migranten...

Daß solche Orte des Öfteren vemüllt aussehen,
liegt nicht an den Parkbesuchern, sondern daran,
daß es nicht ausreichend Müllbehälter gibt.

Dann legen die Leute ihren Müll halt vor oder
neben den Müllbehälter. Und dann kommen
Krähen und machen sich darüber her. Jedenfalls
ist das in Berlin so. Danach sieht es dann so aus,
als ob die Leute ihren Müll da "verteilt" hätten.
In Hamburg lassen sie es einfach liegen!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 12:32
Zitat von nanusiananusia schrieb:Natürlich erkennt er einen Araber oder Zigeuner, formuliert es vielleicht so in seinem Kopf, nur aussprechen traut sich das keiner bzw die Wenigsten.
Araber zu sagen, ist wohl bald so verpönt wie Zigeuner.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 12:34
@Gute_Luise

In Berlin im Tiergarten auch. Da lag
der Müll dann aber um die zu wenigen
Müllbehälter herum, und da im Tiergarten
auch Tiere sind, gehen die natürlich dadurch.

Generell kann man sagen, daß von allen
Grillern ca. 95% ihren Müll ordentlich einpacken
und entweder vor Ort, oder zu Hause entsorgen.

Und da sind dann alle Ethnien dabei.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 12:35
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Generell kann man sagen, daß von allen
Grillern ca. 95% ihren Müll ordentlich einpacken
Leider in Hamburg nicht :(


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 12:39
@Gute_Luise

Erzähl doch keinen Schwachsinn. Ich bin Hamburger seit Geburt, und bis auf meine Studienjahre lebe ich in dieser Stadt. Auch bei uns nehmen die meisten ihren Müll mit, leider reicht es wenn 20% ihren Müll liegen lassen damit es scheisse aussieht.

Davon mal abgesehen, ist Hamburg einer der saubersten Großstädte Europas, schau Dich doch alleine mal in Städten wie Köln oder Berlin um, dann merkst Du wie sauber wir es hier haben.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 12:56
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Davon mal abgesehen, ist Hamburg einer der saubersten Großstädte Europas, schau Dich doch alleine mal in Städten wie Köln oder Berlin um, dann merkst Du wie sauber wir es hier haben.
Witz komm raus, du bist umzingelt!
Zitat von cejarcejar schrieb:Auch bei uns nehmen die meisten ihren Müll mit, leider reicht es wenn 20% ihren Müll liegen lassen damit es scheisse aussieht.
20 %? Da müssen das aber ganz große Schweine sein.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 13:08
@Gute_Luise


Du scheinst Dich in Hamburg nicht besonders gut auszukennen... Aber als Zugezogene sei es Dir verziehen - und ich hoffe Du nimmst Wilhelmsburg nicht als Maßstab für den Rest der Stadt - südlich der Elbe ist eh alles anders...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 13:10
@cejar
In Harburg ist es besser? Gut, bin da nur zu Besuch gewesen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 13:11
Ne, südlich der Elbe ist alles schlimmer, aber Wilhelmsburg ist ja südlich der Elbe, und da Du hier vor ein paar Seiten vom Wilhelmsburger Park geredet hast, war die Annahme da, das Du südlich der Elbe lebst...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 13:14
@cejar
Wilhelmsburg ist nicht südlich der Elbe, sondern mittendrin!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 16:00
Für echte Hamburger ist alles südlich der Norderelbe "Süden". Hinter den Harburger Bergen beginnt Afrika.
Dass in Städten mehr Müll anfällt und liegenbleibt, liegt nicht nur daran, dass hier mehr Menschen auf einem Haufen leben, sondern u.a. auch daran, dass im personalintensiven Bereich der Stadtreinigung in den vergangenen Jahrzehnten ein rapider Mitarbeiterabbau stattgefunden hat. Hamburg gibt sein Geld für die Elbphilharmonie aus - nicht für "Optiker".


Optiker sind die, die in Hamburg den Müll "opticken", d.h. aufspiessen, aufsammeln.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 16:39
@Doors
jop und jetzt bleibt noch die Frage welchen Migrationshintergrund den so "optiker" haben, also diehjenigen die in Deutschland den Deutschen den Müll wegräumen und sonstige dreckige Arbeit verrichten.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 17:26
So, ich melde mich mal zu Wort.

Vorweg, die im Eingangspost erwähnte Werbung ist einfach dämlich formuliert und in meinen Augen nicht professionell.
Als wäre sie von Jemanden, dem es an Chromosomen und präziser Artikulation mangelt. :D

Pikas Slogan:
"für helle bis dunkle Hauttöne. Kurze Zeit auch für gelbe. :Y: "

Wären sie rassistisch, würden sie es nicht so dämlich-offensichtlich darstellen. Kunden verlieren sie, und das ist sicher nicht ihre Intention dahinter, ob RassistenGmBh oder nicht. :D

Zu dem Thema, ob man Schwarze Neger nennen soll/darf, Negerküsse und andere Formulierungen:

Ich, als Surrogate-Neger habe keine Probleme damit, wenn man Dickmanns/Schaumküsse/Stirnbräter als Negerküsse formuliert. Der Begriff Neger stört mich, genauso wie mich der Begriff Zigeuner stört, ist jedoch kein Hindernis, eine leckere "Delikatesse" nach einer Menschengruppe zu bezeichnen. Ich sehe da keine Beleidigung, im Gegenteil.^^

Der Begriff Neger ist abwertend auf eine Menschengruppe. Mir ist der Hintergrund des Begriffes egal, es stört mich, dass man sie auf eine Sonderstufe stellt und sie deswegen besonders bezeichnen muss.

Ich sehe es nicht als Argument, dass man derartige Begriffe verwenden darf, weil man es seit Klein auf Kennt. Damals, zu den Hitlerzeiten wurden Juden auch verpöhnt. Die haben dieses Argument auch. Haben sie das recht drauf, antisemitisch zu sein? Natürlich nicht.

Wenn Fritz bei einem frauenfeindlichen Vater aufwächst, der Frauen abwertet und sie stetig als Prostituierte bezeichnet, hat Fritz das recht, von Frauen immer als Nutten zu sprechen? Weil er es nicht anders kennt? Nein. Man lernt, dass das falsch ist, und damit hat es sich. So schwer ist das sicher nicht, das wären dann nur Ausreden. ;)

Und wenn Jemand damit kommt, dass Schwarze unter sich Nigga sagen, dann soll er mal merken, dass das freundschaftliche, interne Beleidigungen sind. Wenn Lisa zu ihrer Freundin Fatma "du kleine Hure, das war mein Eis!" sagt, heißt es ja auch nicht, dass Fatma in Lisas Augen eine Schlampe sei.

Bisschen dämlich, wenn man sich untereinander beleidigt, wenn man sich doch mag, aber so ist das eben. Wenn ein Fremder mich "Nigga" nennt, spielt es für mich auch keine Rolle, ob er schwarz oder weiß ist. Es ist in meinen Augen beleidigt, weil er mich aufgrund meiner Hautfarbe in eine Schublade steckt.

Damit verabschiede ich mich, liebe Grüße an meinen "Nigguh" :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 18:00
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:jop und jetzt bleibt noch die Frage welchen Migrationshintergrund den so "optiker" haben, also diehjenigen die in Deutschland den Deutschen den Müll wegräumen und sonstige dreckige Arbeit verrichten.
Keine ahnung was du gegen Müllmänner hast.. aber das ist doch eine gute und wichtige arbeit...


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 18:03
@interrobang

Wie kommst du darauf, dass er was gegen Müllmänner hat?

Er fragt nach den häufig vertretenen Nationalitäten/Ethnien in dem Jobsegment.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 18:05
@Groucho
So wie er drüber redet scheint er es eben als minderwertige Arbeit anzusehen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 18:10
Nein, da hast du was falsch verstanden


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 18:15
@Groucho
Wusste gar nicht das ihr die selbe Person seid... Man lehrnt immer wieder was neues...


Anzeige

melden