Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?
05.05.2015 um 19:35Ein letztes noch. USA ca. 1910.

Mir fehlt eine solche Werbesprache nicht wirklich.

Mir fehlt eine solche Werbesprache nicht wirklich.

und wieder gepöbel.CosmicQueen schrieb:das fällt einem nur schwer wenn man in seiner eigenen Lala-Welt lebt und tatsächliche Gegebenheiten ignoriert. ;)
Witzig. Das ist klar beleidigend weil dort Schwarze hautfarbe mit dreckig asoziert wird.CosmicQueen schrieb:Erkennst du auf dem oberen Bild den Rassismus?
Mir fehlt die einteilung der menschen in verschiedene Ethnien. Für mich ist Mensch Mensch.aseria23 schrieb:Keine ahnung warum man probleme mit dem erkennen von rassismus haben sollte wenn man gegen rassendenken ist.
Da ist wohl keine Werbefirma mehr so drauf.nananaBatman schrieb:Hast du ein aktuelles Beispiel von Werbung auf diesem Niveau?

White trash is floored by nigga hoe, man.interrobang schrieb:bin gespannt wie das zweite Bild dan interpretiert wird

Nein. Geht mehr darum, dass man bestimmten Ethnien bestimmte Charaktereigenschaften zuschreibt, und sie deshalb diskriminiert.interrobang schrieb:Ist nicht genau dieses verhalten Rassismus? Das man Menschen wegen ihrer optik anders behandelt?
Solange da keine grundsätzlich Wertung drin ist, dass den einen über den anderen Stellt, so lange ist es nicht rassisch, sondern einfach nur ein Symbol für ein vergleichbares Bild in der Technik.Tussinelda schrieb:dieses Weisser Mensch gegen Schwarzer Mensch im Kampf darum, wer besser ist, um symbolisch die Playstation darzustellen ist mindestens beknackt und unüberlegt
Das sehe ich genauso. Hier geht es um das "Delikt" und nicht darum, welche Nationalität der "Täter" besitzt. Dennoch wird einem schon automatisch Rassismus unterstellt, wenn Migranten kritisiert werden.Kc schrieb:Wenn ich ständig schlechte Erfahrungen mit Romas mache, sehe, wie sie den Park verdrecken oder das zur Verfügung gestellte Haus, klauen, frech sind, ich das kritisiere und man mir trotzdem gleich den Nazi um die Ohren haut, dann würde mich das nur verärgern.
Denn meine Einstellung ist ja spezifisch und begründet, genau DIESE Roma benehmen sich mehr als schlecht. Das zu kritisieren hat nichts mit Rechtsradikalismus zu tun.
Das könnte eine Konsequenz sein, doch man sollte sich selbst treu bleiben.Kc schrieb:Würde man mir das unterstellen, gar mit Beleidigungen, würde das eher meinen Ärger anfachen, bis ich irgendwann aus Wut tatsächlich zu richtiger Abneigung gegen Roma und Ausländer neige.
Klar ist das alles wichtig, dennoch, manche Teilnehmer machen es einem nicht immer einfach, Argumente zu verstehen, zu begreifen oder zu akzeptieren :DKc schrieb:Ich halte es für extrem wichtig, dass diejenigen, die Asylbewerbern, Zuwanderern und anderen Ethnien eher positiv eingestellt sind, mit denen, die eher skeptisch eingestellt sind, reden, die Position des jeweils anderen verstehen und gemeinsam Lösungen suchen.