Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du meinst also ein Kampf symboliesiere gegenseitige Gleichheit und Respekt?
Das schließt es zumindest nicht aus. Kampf kann auch Konkurrenz bedeuten, und dafür wird er wohl hier stehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:21
@dunkelbunt
Aber für das Poster wurde ja das Bild verwendet, auf dem sie nicht ebenbürtig dargestellt sind.
Das macht auch Sinn, immer wollte man für die neue weiße Playstation werben...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:21
@Narrenschiffer

Beitrag von Narrenschiffer (Seite 301)

Der Wiedererkennungswert ist meiner Ansicht nach dabei allerdings stark gesunken; ziemlich ödes Logo. Naja, eine solche Marke kann es sich leisten.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:24
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das schließt es zumindest nicht aus. Kampf kann auch Konkurrenz bedeuten, und dafür wird er wohl hier stehen.
Klar kann Kampf vieles bedeuten, die Frage ist was sehen wir auf dem Bild. Das ist also ein Kampf der ebenwürdig ausgehen wird und das Ziel des Kampfes ist es ebenwürdig einander fertig zu machen?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:27
@wichtelprinz
Also ich sehe klar die Konkurrenz zwischen zwei Spielsystemen. Welches besser sein soll, wird nicht klar, klar ist nur, dass es heiß wird zwischen den beiden ;), und somit ist es für mich jetzt nichts weiter bedenkliches.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:27
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Klar ist das alles wichtig, dennoch, manche Teilnehmer machen es einem nicht immer einfach, Argumente zu verstehen, zu begreifen oder zu akzeptieren :D
Das stimmt leider...
Aber was will man machen, so sind halt die individuellen Menschen :D


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:29
@dunkelbunt
Du siehst also dort keine zwei biologische Symbole für den Kampf Weiss gegen Schwarz? o.O


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:30
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Aber was will man machen, so sind halt die individuellen Menschen :D
Das ist auch gut so, u.a. sonst könnten wir uns nicht austauschen :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:32
@Narrenschiffer

Alter, das ist auch wieder so ein rassistisches Mistbild!

Guckt euch das mal genau an, was ist bei dem Bier oben und was unten?
Genau, der WEISSE Schaum ist oben im Glas, während das SCHWARZE Bier unten im Glas versauen muss und der Trinker immer zuerst den Schaum wegtrinkt.

Und es heisst ja immer, dass ein Bier aus`m Glas ohne Schaum nichts ist. Ganz toll!

Immerhin trinkt Obama das Bier, das heisst von der Bildsprache her, dass Herr Obama die alten Gesellschaftsverhältnisse endlich aufbricht.
Yes we can!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:33
@wichtelprinz
Das schon, aber es geht nicht um eine Wertung der beiden Kämpfer, sonder um eine Konkurrenz, die keinen über den anderen zu stellen versucht.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:35
@Kc
Ist sogar doppelt rassistisch interpretierbar, weil der Schaum eingentlich der Abfall vom Bier ist, sozusagen, also ist der White-Trasch sogar noch über dem Schwarzen... ach du liebe Zeit, jetzt hab ich mich doch etwas verrannt :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:35
@dunkelbunt
Selbst wenn es nur um Konkurrenz ginge, warum eine biologische Konkurrenz, weshalb steht biologisch weiss in konkurrenz zu schwarz?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:35
@dunkelbunt

du siehst diese Werbung so, weil du darüber nachdenkst und sie so interpretieren willst. Das ist löblich. Aber die meisten anderen Menschen verbinden bei der Werbung erstmal etwas ganz anders mit.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:37
@wichtelprinz
Hat halt gerade gepasst, nenne es künstlerische Freiheit^^


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:39
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Hat halt gerade gepasst, nenne es künstlerische Freiheit^^
Darf ichs auch unverschämtes Kalkül nennen?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:39
@wichtelprinz
Klar.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:40
@Kc
ich sehe das anders, wenn Dich bestimmte Personen nerven, dann benenne die Personen, benenne nicht ihre Herkunft, wenn dies dabei ja gar keine Rolle spielt. Welchen Unterschied würde es für Dich machen, wenn ich z.B. einen post melde, weil der beleidigend ist und dazu schreibe, das ist ein Spanier und der beleidigt mich oder das ist ein Österreicher und der beleidigt mich oder ein "was auch immer Du einsetzen willst". WELCHEN SINN würde es machen, dies in irgendeiner Form hervorzuheben, erkläre mir das mal.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:49
@Tussinelda

Meine Fresse...

Stellst du dich mit Absicht so an? :D
BEGREIFST du nicht, was ich schreibe oder WILLST du wirklich mit aller Macht nicht begreifen, was für ein Inhalt in meinen Beiträgen steckt?

Es existieren Probleme, die ganz konkret mit der kulturellen und nationalen Herkunft zusammenhängen.
Schließ die Augen, steck die Finger in die Ohren und sing, so laut du kannst:,,lalallalalal, die Welt ist wunderbar", wenn du möchtest.

Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll, die Augen vor der Realität zu verschließen und sich jeder Differenzierung zu verweigern, die eventuell der eigenen Philosophie entgegen läuft.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:52
Hahaha, :)

seltsamerweise taucht hier gerade am Rand Werbung für eine Singlebörse auf, wo man afrikanische Frauen kennenlernen kann.

Hab ich nichts gegen. Ich liebe afrikanische Frauen.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 21:54
@Alfio
Zitat von AlfioAlfio schrieb:eltsamerweise taucht hier gerade am Rand Werbung für eine Singlebörse auf, wo man afrikanische Frauen kennenlernen kann.

Hab ich nichts gegen. Ich liebe afrikanische Frauen.
Stimmt die sehen alle aus wie Kleopatra ;)


Anzeige

melden