Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund oder Hund?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 03:45
@Ratatoskr

Für manche vielleicht. Wenn mir einer erzählt, dass ein Tier nur ein Gebrauchsgegenstand ist, dann ist derjenige genau das Gleiche für mich. Auch wenn es Ihm nicht passt.

Nahrungsmittel sind keine Gebrauchsgegenstände.

Mit Essen soll man nicht spielen.

Manche Menschen und Tiere essen auch Menschen.

Anzeige
melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 03:52
Aha. Was für ein Mumpitz. Ich kann dir tausende von Jahren Geschichtsschreibung um die Ohren klatschen und alles was du abstrahierst ist: Mimimimi. Wenn du sagst, das Tiere Gebrauchsgegenstände sind, dann bist auch ein Gebrauchsgegenstand.
Los, Nimm mich, Gebrauche mich. Ah. Nein, du bist doch keine Zwölf, oder? Dann nehme ich das nämlich zurück und erwarte auch keine gescheite Antwort mehr von dir :)

Nein. Du _brauchst_ keine Nahrung. Demnach _gebrauchst_ keine Nahrung. Habe ich gesagt, dass du mit deinen ChickenWings rumflattern sollst? Nein, ich hab dich nur mal auf deine verquere Sicht der Dinge angesprochen. Und alles was zurückkommt ist: Peta, Peta, Greenpeace, Greenpeace.

Ich habe schon bessere Gesrpäche mit meinem Hund geführt.


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 03:59
OT:
Bist du M oder W? Damit ich dir mal so eben erzählen kann, wie viele Tiere du für dein tagtägliches Leben so _gebrauchst_.

Vor dem Erdöl zog kein Ochse jemals einen Karren.

Nimmst du Insulin? Oder andere Medis? Irgendjemand den du kennst? Tiere werden nämlich gar nicht dafür gebraucht.

Und das Parfüm das du benutzt, wurde auch nicht von Tieren als erstes getragen.

Und überhaupt, jedes einzelne Duschgel das du seit Beginn deiner Existenz benutzt hast, wurde noch nie an einem Tier getestet. Weil Tiere ja keine _Gebrauchsgegenstände_ sind.

Drogenspürhunde sind auch keine Gebrauchsgegenstände.
.... (hier Endlosschleife einfügen)

Falls du es nicht verstanden hast: Es geht hier nicht um MEINE MEINUNG oder MEINE WUNSCHVORSTELLUNG, ich habe lediglich die alltägliche Wahrheit treffend umschrieben. Und da bis jetzt nur Mimimi kam, sehe ich auch keinen Grund, von meinen Argumenten abzurücken. Dazu müsstest du nämlich mal anfangen zu argumentieren... oder halt nicht.
In MEINER WELT wären wir alle Veganer. Aber ich hab hier nüscht zu melden, Kollege.


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 04:01
@Ratatoskr

Dann mach das doch und erst dann wirst Du beurteilen können ob ich nur Mimimi mach oder ob ein Gespräch mit einem Hund oder was weiss ich interessanter war.

Ich hab hier im Moment keine Chickenwings, da muss ich Dich enttäuschen.

Mit Greenpeace hab ich auch noch nichts zu tun gehabt.

@2. Post: OT gabs schon genug, ausserdem kann man sich auch mal etwas Zeit lassen beim Posten, ich gehe einfach nicht drauf ein, finde das nämlich xtrem unhöflich.


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 04:03
Hab ich. Mein Hund sagt auch, dass er dich nicht versteht. Häng dich an den Chicken Wings auf, Häng dich an Greenpeace auf. Nicht ein Argument bis jetzt. Nur Mimimi.

Und OT ist hart unhöflich. Davon ausgegangen, dass jeder einezlne Post von dir in diesem Thread _ausschließlich_ OT war.


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 04:04
@Ratatoskr

Redest Du mit mir? Soll ich Dir den Addbutton mal zeigen?


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 04:07
@ThunderBird1
Ich bin raus. Du hast gewonnen.

gg, wp.


PS: Gar nicht unhöflich hier, OT zu schreiben.


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 06:38
ich würd mich für die dicke entscheiden, ohne jedwedes zögern!!

es fällt mir schwer, die entscheidung deiner hundekollegin nachzuvollziehn. @borabora

nachtrag: ein mann, der nicht mit meinem rudel/familie kompatibel ist, kommt eh nicht in den inner circle.


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 07:08
Bei mir war das Getier zuerst da. Eine wichtige Priorität für mich bei der Partnerwahl war die Kompabilität zu meinen Tieren. Ja, ich hätte mich klar für meine Tiere entschieden. Aber diese Wahl war gar nicht nötig, da mein Mann sofort am ersten Tag Feuer und Flamme für die Tiere war. Und sie für ihn auch.
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:nachtrag: ein mann, der nicht mit meinem rudel/familie kompatibel ist, kommt eh nicht in den inner circle.
Genauso :)!


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 07:24
Ich hab Katzen und würde es nicht fertig bringen, sie wegzugeben wegen einem Mann.
Wenn ich mich für ein Haustier entscheide, dann trage ich die Verantwortung.

Und man kann auch Kompromisse schließen. Der besagte neue Mann wohnt sicher nicht unter der Brücke und hat somit noch immer seine eigenen vier, haarlosen Wände, oder?


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 07:24
Für mich käme der Mensch immer an erster Stelle. Wenn die Beziehung ernst genug ist, dann würde sich mir die Frage schon gar nicht mehr stellen...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 07:26
Kommt auf die Person an.

1) Ein paar wenige Menschen
2) Hund
3) Viele andere Menschen

:Y:

Obwohl ein Tier weggeben wegen einer neuen Flamme immer einen fahlen Beigeschmack hat.


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 07:31
Zitat von BodoBodo schrieb:Obwohl ein Tier weggeben wegen einer neuen Flamme immer einen fahlen Beigeschmack hat.
Wegen einer brüchigen Liaison würde ich auch kein Tier weggeben...


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 07:47
Zitat von NegevNegev schrieb:Wegen einer brüchigen Liaison würde ich auch kein Tier weggeben...
Jup, oder gleich zu Beginn eine Allergie als Ausschlussgrund angeben :D


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 07:53
Zitat von BodoBodo schrieb:Jup, oder gleich zu Beginn eine Allergie als Ausschlussgrund angeben :D
Naja Allergie vielleicht nicht aber ich würde mir wahrscheinlich zweimal überlegen, eine Partnerin zu wählen, die Tiere nicht mag bzw. sich nicht damit arrangieren kann. Aber auch hier kommt es darauf an: Eine Hundeattacke kann schon ein prägendes Erlebnis sein.


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 07:59
Traurige Geschichte; sowohl für den Hund, als eben auch die Frau.

Ich bin nicht in der Lage, es der Frau übel zu nehmen. Allerdings hoffe ich, dass sie sich wenigstens um eine Vermittlung bzw. um ein gutes Zuhause gekümmert hat. :ok:

Nachvollziehen kann ich jene Handlung nicht. Allerdings war ich auch noch nie in einer solchen Situation. Von meinem jetzigen Standpunkt aus, würde ich vermutlich jeden beliebigen Menschen in die Wüste schicken, um meinen Hund behalten zu können. (Fiktiv, da ich keinen Hund besitze, aber weiß, was es bedeutet, eine emotionale Bindung zu einem Tier aufzubauen/zu haben und eben Diese auf lange Sicht, zu halten und zu pflegen.)

Mich würde interessieren, wie ihr neuer Partner reagiert hat, als ihm die Entscheidung mitgeteilt wurde.

:ok:


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 08:05
Eindeutig Hund und mehr gibt dazu für mich nicht zu sagen.


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 08:09
Ich würde meinen Hund für einen Menschen nie abgeben!!


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 08:20
Im Grunde keine wirkliche Diskussionsgrundlage, eher eine Umfrage.
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.
1. Diejenigen die sich eine starke emotionale Beziehung zu Ihrem Haustier aufgebaut haben und auch sonst ausgesprochene Tierliebhaber sind werden sich wohl für das Tier entscheiden.

2. Diejenigen die das Halten von Haustieren nicht so mögen (Ich zähle dazu) werden sich definitiv für den Partner entscheiden.

Eigentlich ganz einfach:)


2x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 08:32
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Mich würde interessieren, wie ihr neuer Partner reagiert hat, als ihm die Entscheidung mitgeteilt wurde.
Das hat sie mir nicht gesagt. Ich habe sie nur noch mal kurz gesehen, als sie ihre Wohnung leerräumte, ich glaube, sie wollte mit mir nicht mehr groß sprechen.


Anzeige

melden