Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund oder Hund?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:45
@slobber
Ja genau... so wie ich es verstanden habe ,hatte sie den Hund fast 12 oder 13 Jahre .
Dann starb der Mann...neuer Mann mit Allergie kam in ihr leben, und schwub der Hund musste weg.

Anzeige
melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:45
Zitat von slobberslobber schrieb:Weiß man überhaupt wer den Hund anschaffte, wie die Beziehung von ihr zum Hund war, ob sie sich überhaupt in der Lage dazu fühlte im Alleingang einen Hund zu halten (finanziell, zeitlich, emotional)?
Sie hat ihn gekauft, ihre Eltern verkauften Autos, hatten eine Firma. Als sie ihren damaligen Freund noch nicht kannte, hat sie ihn bei ihren Eltern gelassen.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:45
Zitat von LakatharinaLakatharina schrieb:ganz einfach weil ich eine Bindung, eine Verantwortung für das Tier übernommen habe
Richtig!


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:49
@borabora
Also war es immer schon ein Hund ohne Heimat ?


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:51
@evadarnes

Ich denke schon. Dennoch war er seinen Besitzern sehr zugetan, das sieht man ja.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:55
@evadarnes
@borabora

"Neuer Kerl im Leben und *schwups* ist der Hund weg" sagt sich so einfach.
Möglicherweise ist das auch nur der äußere Eindruck.
Mit Beschuldigungen und Schimpfworten (auch wenn nur gedacht) ist man schnell dabei.

Ich bin auch nicht davor gefeit.
Aber so ab und an denke ich auch etwas weiter


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:01
@slobber
Mag sein ..ich denke halt so... :D


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:04
@slobber
Und ich denke warscheinlich auch nicht so weit wie Du...aber ich denke immer noch mit Herz ... ;)


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:06
Zitat von slobberslobber schrieb:Möglicherweise ist das auch nur der äußere Eindruck.
Natürlich hast Du da Recht, jedoch an der Tatsache, das der Hund abgegeben wurde, ändert sich nichts.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:07
@borabora
Nöö der arme Hund ist nun weg ...leider


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:09
@evadarnes

Das arme Tier, ich hoffe inständig, das er ein liebevolles Heim gefunden hat, wovon die Vorbesitzerin nicht unbedingt ausgehen kann, doch evtl. war es ihr egal?


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:14
@borabora
Na also, man weiß es nicht.
Nun stell dir mal vor die Frau hat (allem äußeren Schein zum Trotz.... wer trägt schon gern Privates raus) hatte irgendwann Probleme mit der Hundehaltung. Stell dir mal vor sie klammerte sich soundso lange nur ihrem verstorbenen Parnter zuliebe noch an den Hund, sah es aber mittlerweile als enorme Belastung an.

In dem Fall ist doch ihre Handlung nachzuvollziehen, oder etwa nicht?
Ein Tier merkt es doch wenn es nur halb gemocht wird, grade mal geduldet wird. Und kostenlos ist so ein Hund ja auch nicht, wer weiß schon wie es bei ihr finanziell aussah (nicht jeder hängt wie die Made am Vermögen anderer Familienmitglieder).
Vielleicht haben die auch untereinander beschlossen (sie und die Leute zu denen der Hund kam) das es der Hund eben dort besser hätte, mehr Auslauf, mehr Pflege, mehr tägliche Aktivität.
Und ein Tier hat - egal wie lange es schon bei einem Besitzer war - immer ein Recht darauf es gut zu haben.

Mir persönlich ist ein ehrliches "ich hab den Hund abgegeben aus persönlichen Gründen" lieber als ein "Hachjaaa, Hunde dieser Rasse leben im Schnitt soundsoviel Jahre, also müssen wir nur noch 2 Jahre durchhalten." (und in gedanken dann dazugefügt "Das Geld könnt ich auch anders besser gebrauchen, das Tier empfinde ich nur noch als tägliche Belastung, ich kann einfach nicht mehr, aber was sollen denn die anderen denken..... na dann halt ich eben noch durch").


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:15
@borabora
Ich hoffe es ... mach mir keine Schlaflosen Nächte.. Ich nehme mir so etwas sehr zu Herzen. Ich werde Dir mal ein Video machen vom Topmodel unter den Hunden... echt du verliebst dich in den Hund.... :D


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:18
Mischkost war eventuell falsch formuliert, denn im Hauptbestandteil bekommt er Fleisch, aber eben in unterschiedlicher Form, mal Dosen, mal ein wenig Trockenfutter, selbst abgekochtes Hühnchen, oder Rind, auch Mal Fisch...

Beim Barfen habe ich bedenken auch wieder was falsch zu machen!


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:20
@evadarnes

Ein Herz hat jeder. Ob Tierhalter oder nicht, ob Single, verheiratet, geschieden, ob Kinder oder nicht, ob Bürofuzzi oder beruflich sozial orientiert.

Ach du meinst das emotionale?
Kein Problem. Ich bin ein Katzenmensch, doch bin ich auch Realist. Ich sehe die Tatsachen ohne sie zu verklären. Ich sehe die Pflichten die man mit der Übernahme eines Tieres eingeht. Im Normalfall macht man dies gerne.
Doch niemand ist gefeit vor einer Lebensveränderung die alles über den Haufen wirft (und das kann sonstwas sein, und wenns "nur" der Verlust vom Herrchen und Partner ist).

Katzen reagieren sehr sehr sensibel auf gravierende Veränderungen und reagieren entsprechen ungehalten (im ärgsten Fall mit Rückzug und/ oder markieren). Hunde sind ähnlich, glaube ich?
Der einzige Hund mit dem ich mal aktiv näher beschäftigte war ein süßer kleiner schwarzer Malteser.... und der setzte Pipi und Häufchen auf den gefliesten Hausflurboden wenn seine Besitzer mal wieder zu lange auf der Arbeit waren (zumal sein Frauchen grade ausgezogen war und sich seine Besitzer um ihn stritten wie um ein Kind).


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:26
Zitat von slobberslobber schrieb:Vielleicht haben die auch untereinander beschlossen (sie und die Leute zu denen der Hund kam) das es der Hund eben dort besser hätte, mehr Auslauf, mehr Pflege, mehr tägliche Aktivität.
Das hätte sie wesentlich früher entscheiden müssen.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:27
@slobber
Ja da hast du ja recht ..mit allem was du schreibst...aber nur mal ein Beispiel....
Bevor mein Vater starb hat er meiner Mutter eine Katze geschenkt. Mein Vater konnte Katzen nie leiden... damit die eine nicht alleine ist... weil meine Mam auch im Rolli sitzt .....kam die 2te Katze. Meine Mutter könnte ihr.. Leben um 50 Prozent der kosten senken wenn sie eine andere Wohnung nehmen würde. Aber sie zahlt die hohe Miete wegen der Katzen. Sie hat echt Angst das sie die Katzen nicht mitnehmen darf. Altes denken halt.Dabei zählen Katzen doch schon zur Sache ??? Oder nicht ???


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:28
@slobber
Danke, genau das schrieb ich auch, warum sollte der Hund bei der Frau bleiben, wenn sie ihn, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr will?
Natürlich hat man Verantwortung, aber Verantwortung kann auch bedeuten, dass Tier abzugeben, wenn man denkt, dass es ihm woanders besser geht.
Aber dann könnte man ja nicht seitenlang über eine Person, die man nicht kennt und von der man nur das weiß, was ein TE behauptet, herziehen......


2x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:29
@borabora

was mich einwenig wundert ist, dass sie ihn verkauft hat, wer kauft einen 10 jährigen Hund, oder soll der noch zur Züchtung dienen?


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:30
@slobber

Sicher muß man gewisse Umstände berücksichtigen, manchmal jedoch sind entgültige Entscheidungen für andere nicht ganz nachvollziehbar.


Anzeige

melden