Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund oder Hund?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 03:01
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:im Grunde ja egal, vielleicht hilft aber dieser Thread dabei anderen potenziellen Tierhaltern mal zu verdeutlichen, dass man es sich gut überlegt bevor man ein Lebewesen zu sich holt!

Tiere als Geschenk finde ich z.B. völlig Banane, die Tierheime sind jedes Jahr voll von herausgewachsenen süßen Schmuse-Welpen, die sich als zu aufwendig in Pflege und Erziehung erwiesen, weil keiner die Arbeit mit dem Tier übernehmen wollte!
Meine 2 Hasen waren kein Geschenk..... und ich weiß auch wie alt sie bei guter pflege werden können.
Einer ist doof ... Kastration und Weibchen plus xxl Käfig plus Wendeltreppe zum Kräutergarten. Also besser kann es den Häschen nicht gehen. Ich als Mensch schränke meinen Lebensraum ein nur das die da hoppeln können.

Anzeige
melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 04:13
Zitat von slobberslobber schrieb:Ist man dazu nicht in der Lage (ob emotional, zeitlich, finanziell, Wohnumgebung), dann ist es das beste fürs Tier wenn man es abgibt an jemanden der dem Tier all dies bieten kann.
Ich versteh, wie das gemeint ist, doch diese Kriterien und noch viele andere gelten auch, wenn man ein Kind hat.

Sie wird auch eine Beziehung zum Tier gehabt haben. Ob das so tief ging wie zwischen mir u. meinem, weiß ich nicht. Diese Gefühle auf Eis legen zu können, ist schon seltsam.


2x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 04:46
Ich weiß nicht mehr, wer geschrieben hat, daß es nur auf schlechte Erziehung zurückzuführen ist, wenn zB ein Hund bei Abwesenheit des Halters nichts frisst.

Jedenfalls ist das Käse!

Unser Kater hat selbiges getan, als wir im Urlaub waren, obwohl er bei uns Zuhause versorgt wurde und zwar von unserer Familie. Der hat einfach getrauert und uns vermisst! Dazu sind Tiere fähig, auch die ach so "eigennützigen" Katzen...


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 04:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sie wird auch eine Beziehung zum Tier gehabt haben. Ob das so tief ging wie zwischen mir u. meinem, weiß ich nicht. Diese Gefühle auf Eis legen zu können, ist schon seltsam.
wenn auch Tiere Beziehungen aufbauen abseits der Prägung Paarung und Futterquelle ist das allzu verständlich..bei manchen kommts halt einem so vor als wäre es ein Gebrauchsgegenstand den man bei Bedarf entsorgen kann wie ein altes Möbelstück...

Kommt doch oft vor, dass Tiere einfach irgendwo ausgesetzt werden und dem Schicksal überlassen...bei Hunden ist es extrem die glotzen noch ewig hinterher und warten darauf, dass das Arschloch zurückkommt...

Naja...so Sachn gibts halt (hatten wa im LH Katastrophe Thread schon min mangelndem Mitgefühl..aber das nur am Rnde)


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 04:50
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Unser Kater hat selbiges getan, als wir im Urlaub waren, obwohl er bei uns Zuhause versorgt wurde und zwar von unserer Familie. Der hat einfach getrauert und uns vermisst! Dazu sind Tiere fähig, auch die ach so "eigennützigen" Katzen...
jopp...des kenn ich aber gut über Katzen brauchma net diskutieren (siehe Nick) :)

Irgendwie ist dieser Post überflüssig..da im oberen alles was ich zu sagen hatte drinsteht.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 05:03
@catman

Ich wollte das nur anmerken, weil Katzen immer wieder nachgesagt wird, sie würden keine Beziehung zu ihren Haltern aufbauen, das stimmt definitiv nicht.

Klar, wenn man sie nur füttert und sonst nichts tut, dann schon, aber ansonsten erlebt man Erstaunliches.
Ich hatte meiner Schwester damals ein gutes Sortiment an Katzenfutter bereitgestellt, alles Leckerbissen, der Kater hat nichts davon gefressen!
An dem Abend, als wir zurückkamen war er erst beleidigt, hat dann aber eine Dose Futter weggefuttert wie nichts. Der war wirklich erleichtert!

Man traut das den Tieren (gerade Katzen) nicht unbedingt zu, daß sie Gefühle für ihre Menschen hegen, aber es ist so!


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 05:09
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich wollte das nur anmerken, weil Katzen immer wieder nachgesagt wird, sie würden keine Beziehung zu ihren Haltern aufbauen, das stimmt definitiv nicht.
na klar brauchst nur den Namen sagen..dan mauzt der zurück..gabs mal so ne Sendung, wo man denkt sie versuchen etwas zu sagen..können nur die Menschensprache nich YEAH Katzen sind Kuhl ! :)


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 05:14
@catman

Ich werd unsere mal bei "Babbel" anmelden;-)


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 05:17
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich werd unsere mal bei "Babbel" anmelden;-)
wasn das ?


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 05:21
@catman

Irgend so ein doofes Sprachprogramm, das ständig beworben wird :-)


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 06:30
Wie schon ganz richtig gesagt wurde: Wenn ich ein Kind bekäme und es nicht in die Lebensplanung passt, kann ich mich nicht einfach vor der Verantwortung drücken und es abtreiben!
Doch, genau das geht. Abtreibung ist in Deutschland nicht illegal und selbst wenn man das Balg auf die Welt bringt, kann man es immer noch in der Babyklappe entsorgen.


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 06:46
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: immer noch in der Babyklappe entsorgen.
wird da auch gut versorgt und gepflegt...


zumindest in Deutschland gibts da keine gravierenden probleme....aber beim penny giobts ne Zwölferpackung kondome für 2,49 spart euch doch den Stress....


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 07:20
@Ratatoskr .... wieso ist das denn eine beschissene Erziehung. .. er vermisst doch nur sein Frauchen... ?


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 07:44
Zitat von Blue.eyesBlue.eyes schrieb:wieso ist das denn eine beschissene Erziehung. .. er vermisst doch nur sein Frauchen... ?
meinte wohl die eigene und nich die vom Tier :)


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 08:10
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich versteh, wie das gemeint ist, doch diese Kriterien und noch viele andere gelten auch, wenn man ein Kind hat. Sie wird auch eine Beziehung zum Tier gehabt haben.
Hmhmhmmmmmm, es gibt Menschen die sehen in ihrem Hund/ ihrer Katze ein Kindersetz. Das stimmt soweit.
Aber nicht für jeden Tierbesitzer ist es normal den Bezug zum Tier mit dem Bezug zu einem Kind gleichzusetzen.


2x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 08:27
edit: Kindersatz


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 08:41
Zitat von slobberslobber schrieb:Aber nicht für jeden Tierbesitzer ist es normal den Bezug zum Tier mit dem Bezug zu einem Kind gleichzusetzen.
dann solltest auch nciht das da sagen :
Zitat von slobberslobber schrieb:es gibt Menschen die sehen in ihrem Hund/ ihrer Katze ein Kindersetz. Das stimmt soweit.
also dass sich Leute im eigenen Beitrag widersprechen , kenn ich nur von einer Fraktion

edit: sonne leuchtet mir direkt in die Fresse..drum hab ein Paar kleine Worte überlesen...und ziehe meinen Einwand hiermit zurück


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 08:45
@slobber

Also ich finde das Quatsch. Man liebt eben was man liebt.

Warum soll eine Sache ein Ersatz für eine andere sein? Warum sollte man das vergleichen?
Das mit dem "Kindersatz" wird immer gerne genommen, für mich spielt das keine Rolle, ich muss das auch nicht miteinander vergleichen.


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 08:51
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Das mit dem "Kindersatz" wird immer gerne genommen, für mich spielt das keine Rolle, ich muss das auch nicht miteinander vergleichen.
das kam mir zuerst in den Sinn, aber ich hab die Hälfte nich lesen können...da steht ja EINIGE...do steht nix von ALLE...

Anmerkung:Gottseidank is die Sonne ein Stückchen weitergerutscht und leuchtet mir nicht mehr direkt in die Fresse... juhu :)


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 08:58
@catman

Es ist einfach egal. Was auch immer Menschen lieben, es ist einfach so.
Da geht es nicht darum, ob die Liebe zu etwas anderem noch stärker wäre. Ich beurteile das nicht, es mag auch Menschen geben, die zB ihren Wellensittich lieben, na und?

Liebe ist ja nichts, was man so einteilen kann. Sie ist halt da oder eben nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden