Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund oder Hund?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 00:58
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Also meine 2 haben es gut bei mir.
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Meine Freundin hat schon zu mir gesagt das sie gerne Hase bei mir wäre. Nun gut musste ich leider ablehnen ich bin hetero... :D
Wer wäre da nicht gerne Hasi? :D

Anzeige
melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 00:59
@Zerox

Da pflichte ich Dir bei


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:01
@Nessi96
Nee dann soll er sich ein anderes Nest suchen... er weiß das du ein Tier hast...kann aber nicht verlangen das du dein Tier abgiebst nur das er einziehen kann. No go

Überleg mal wo fängt es an ..und wo hört es dann auf. ??
Such dir einen der Hunde mag ...


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:03
@borabora
Ach dir sage ich es auch wie @Nessi96
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Überleg mal wo fängt es an ..und wo hört es dann auf. ??
Such dir einen der Hunde mag ...



melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:03
@evadarnes
Du missverstehst mich. Ich habe selbst einen Hund. Er ist 12 Jahre alt und ich würde ihn nie abgeben. Nie. Ein Tier abzugeben ist prinzipiell asozial.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:05
@Nessi96
Ja ...Sorry
Das sehe ich auch so.... Hab ich dich nun falsch verstanden ???


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:13
@evadarnes
weiß nicht, aber du schreibst so, als würdest du denken, ich würde es legitimieren, Hunde abzugeben.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:20
@borabora
Ich denke mal das es eine Torschlußpanik von der Frau war.. wenn sie älter war, ist ihr eine neue Partnerschaft wichtiger als das Tier. Aber wenn es so ist, dann hat der Hund Glück... weil über kurz oder lang hätte sie nur noch sich selber gesehen...und das arme Hündchen vernachläsigt. Ihr ist es anscheinend wichtiger ihr Glück zu leben wie an ein Tier zu denken. Das erwachen kommt nach der Rosa Brille. Und ich hoffe Du hast dir deine Parrade schon zurecht gelegt. :D :D


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:21
@Nessi96
nein so denke ich nicht


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:25
@evadarnes

Sie war etwa 30 Jahre. Ihr Lebensgefährte war ein früherer Nachbar von mir. Damals hatte er einen Papagei. Ich glaube nicht, das er es gut geheißen hätte, den Hund zu verkaufen.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:26
Also ich würde mich auf alle Fälle für das Tier entscheiden.
Nicht, weil ich tierische Gesellschaft der menschlichen vorziehe (was ich manchmal allerdings sehr wohl tue ;) ) sondern ganz einfach weil ich eine Bindung, eine Verantwortung für das Tier übernommen habe. Und das heißt nun mal, dass ich es nicht so leicht weggeben kann. Leider ist den wenigsten Menschen bewusst wie alt Tiere werden können oder wieviel Pflege sie brauchen.


3x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:30
@borabora
Na dann hilft nur nachfragen.... und die Frau ist es nicht wert sich gedanken zu machen.
Der Hund ist weg ... sie ist unter aller S.. . Ja was soll man noch sagen .... ja meinen Hasen geht es gut :D


2x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:32
@Lakatharina
Ja da hast Du recht

Zitat von LakatharinaLakatharina schrieb: Leider ist den wenigsten Menschen bewusst wie alt Tiere werden können oder wieviel Pflege sie brauchen



melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:34
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:ja meinen Hasen geht es gut :D
Das gut tut, zu lesen :D, meinem Wuschel auch, er liegt gerade bei mir :D


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:35
@borabora
Ist das der auf deinem Avatar ??? Der ist echt süüüß :D


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:36
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Na dann hilft nur nachfragen.... und die Frau ist es nicht wert sich gedanken zu machen.
Ich hätte das echt nie von ihr gedacht.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:38
@borabora
Tja sowas nennt man krass Schw..... Denken .... nun ja oder Rosa Brille .


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:39
@evadarnes

Ja, das isser. Du müßtest ihn mal sehen, wenn er mehr Fell hat, dann ist er noch süßer.
Manchmal begegnen mir beim gassigehen ältere Leute mit Rollator. Echt rührend, wie sie sich nach unten beugen, um ihn zu streicheln :D


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:40
Weiß man überhaupt wer den Hund anschaffte, wie die Beziehung von ihr zum Hund war, ob sie sich überhaupt in der Lage dazu fühlte im Alleingang einen Hund zu halten (finanziell, zeitlich, emotional)?

Denn dies ist doch auch enorm wichtig.
Selbst wenn sie mit ihrem ehmaligen Lebensgefährten gemeinsam den Hund heimgeholt hat, selbst wenn sie am Hund hing, es heißt hier im Thread doch auch "Ein Hund bedeutet X Jahre rundherum Verantwortung für dieses Tier zu tragen, für es zu sorgen".
Ist man dazu nicht in der Lage (ob emotional, zeitlich, finanziell, Wohnumgebung), dann ist es das beste fürs Tier wenn man es abgibt an jemanden der dem Tier all dies bieten kann.

@borabora


2x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 01:40
@borabora
der ist aber auch süß ...wie ein teddy :D


Anzeige

melden