Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund oder Hund?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 09:06
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Da geht es nicht darum, ob die Liebe zu etwas anderem noch stärker wäre
ich liebe Eelektrizität und die damit verbundenen Errungenschaften...sonst wär ich im Suff ohne Mikrowelle aufgeschmissen :)

edit: aber mit dem Kindersatz hat er nich unrecht..bei manchen ist das echt so...

und was Hunde betrifft ist es ja ausgeprägter..aber da muss es auch sein...ein Wachhund soll net auf der Couch pennen sondern draussen guckn ob sich einer nähert...ein Schutzhund ist wieder nen anderes Kaliber...so blöd es sich anhört aber in manchen Fällen ist ein Hund nunmal ein Werkzeug...und auch Wach und Schutzhunde leben happy... also is ja nix schlimmes bei

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 09:09
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Da geht es nicht darum, ob die Liebe zu etwas anderem noch stärker wäre
Es wäre auch ein unnötiger und unrichtiger "Schwanzlängenvergleich".

"Ich liebe x mehr als du y" ist ja einfach nur Schwachsinn. Der eine wäscht jeden Tag seinen Oldtimer, der andere ist jeden Tag mit dem Kind in der Natur, ich bin zufrieden, wenn ich mit einem Hundi durch die Prärie laufen darf. Da irgendwas als richtiger als anderes darzustellen halte ich einfach für falsch :)


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 09:11
Zitat von BodoBodo schrieb:ch bin zufrieden, wenn ich mit einem Hundi durch die Prärie laufen darf.
Ha ! Das is sone Sache wo ich mich frag, wer geht eigentlich mit wem Gassi ? :)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 09:15
Zitat von catmancatman schrieb:Das is sone Sache wo ich mich frag, wer geht eigentlich mit wem Gassi ?
Ist eine gute Frage. Das erleichtern erledige ich daheim, ansonsten ists wohl ein gleichberechtigter Ausritt. Wenn Hundi Stöckchen werfen könnte würde ich wohl auch nachlaufen :D

(Bei mir kommt hinzu, dass es nicht mein Hund ist, also ich muss nicht jeden Tag zweimal Gassi gehen. Also für mich was spezielles und besonderes :) )


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 09:19
Zitat von BodoBodo schrieb:Ist eine gute Frage. Das erleichtern erledige ich daheim, ansonsten ists wohl ein gleichberechtigter Ausritt. Wenn Hundi Stöckchen werfen könnte würde ich wohl auch nachlaufen
bin früher mit meim Kumpel und seim Schäferhund auch gerne losgezogen...der Hund war sogar "grün" erzogen..also net in Teichen rumgetrampelt unso..lustiges Vieh

kann mich noch erinnern wos dem zuviel wurde...Sam schmeisst stückchen der Hund rennt weg und is nimma zu sehen...da geh ma hinterher und wasn los und sehn dann der reisst ganz energisch nen baum raus..bzw nen bäumle schleppts mit Mühe her und legts ihm vor die füss...nachm Motto wenn du alter Sack das werfen kannst hol ichs aber vorher nimma :)

Die waren beide nimma die jungsten ..nur als Anmerkung


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 14:21
Zitat von slobberslobber schrieb:Hmhmhmmmmmm, es gibt Menschen die sehen in ihrem Hund/ ihrer Katze ein Kindersetz. Das stimmt soweit.
Aber nicht für jeden Tierbesitzer ist es normal den Bezug zum Tier mit dem Bezug zu einem Kind gleichzusetzen.
Das ist ein anderer Schuh :D, sie können dann aber nicht mit so "faulen" Ausreden kommen.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 14:32
Zitat von catmancatman schrieb:zumindest in Deutschland gibts da keine gravierenden probleme....aber beim penny giobts ne Zwölferpackung kondome für 2,49 spart euch doch den Stress....
Ganz genau da fängt die Verantwortung schon an. Eine ungewollte Schwangerschaft muß nicht sein. Was bei einer Abtreibung passiert, ist grausam. Dann doch lieber "gewappnet" sein :D


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 15:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:Eine ungewollte Schwangerschaft muß nicht sein.
Wie viele heranwachsende Menschen gibt es schon die den Wunsch nach Nachwuchs hegen? Es ist eine Verantwortung aber vielleicht braucht man einfach mal einen Schubs ins Elternglück, in Form des Zufalls.

Wir in Deutschland wollen alles Kontrollieren und Normen. Das Menschsein bleibt auf der Strecke.

Nur ein paar Gedanken...
Wobei ich mich schon immer noch Frage wie man von Hund auf Kind kommen kann.


3x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 18:50
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie viele heranwachsende Menschen gibt es schon die den Wunsch nach Nachwuchs hegen? Es ist eine Verantwortung aber vielleicht braucht man einfach mal einen Schubs ins Elternglück, in Form des Zufalls.
Das stimmt... ich kenne nur Wenige, die diesbezgl. planen aber wenns passiert, passierts eben. Schlechtere Eltern sind die dennoch nicht.

@borabora
Wo isn der Hund eigentlich gelandet (sorry, falls irgendwo schonnmal geschrieben). Ich hoffe, doch nicht im Tierheim? :ask:


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 18:52
@Negev

Nochmal die Beiträge durchlesen? Man kann schon einige Beispiele heranziehen. Ebensogut hätte man ein anderes Beispiel einwerfen können.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wir in Deutschland wollen alles Kontrollieren und Normen. Das Menschsein bleibt auf der Strecke.
Die Realität und Tatsachen zeigen doch schon, das das nötig ist.
Meinst Du, wir wären mehr Mensch, wenn wir keine Regeln und Normen hätten? Dann schau Dir mal andere Länder an, wo Kontrolle u. Normen eine eher untergeordnete Rolle spielen?
Zitat von NegevNegev schrieb:Wobei ich mich schon immer noch Frage wie man von Hund auf Kind kommen kann.
Warum sollte ein Tier eine untergeordnetere Rolle spielen als ein Mensch? Ein Tier kann sich nicht wehren.
Es hat die gleichen Bedürfnisse wie wir. Und daran sollte man auch mal denken?


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 18:54
@Kältezeit

Er ist in private Hände gekommen. Hoffe auch, das er es dort gut hat.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 19:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum sollte ein Tier eine untergeordnetere Rolle spielen als ein Mensch?
Die Frage stellt sich mir einfach nicht. Tiere sind dem Menschen untergordnet und wer nur ein Mensch opfert um Tiere vorzuziehen, gehört in meinen Augen in die Klapsmühle...

Tierschutz ist ein sehr wichtiges Thema. Aber dennoch beiben Tiere das was sie sind!


2x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 19:36
@Negev

Sehe ich im Prinzip genauso, doch würde ich Tiere (Katzen) manchen Menschen vorziehen ohne überlegen zu müssen.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 19:40
@El_Gato
Hä? :D
Menschen die du nicht magst?

So sehr ich mein Kater mag, ich würde ihn (im höchst hypothetischen Fall) jederzeit für ein Menschenleben eintauschen!


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 19:40
@Negev

Ich nicht. Meiner Meinung nach sind manche Menschen nur noch am Leben weil es sich nicht lohnt, sie umzulegen.


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 19:44
@El_Gato
Naja wer sollte entscheiden dürfen wer lebt und wer stirbt? In so einer Welt würde ich nicht leben wollen...

Es gibt schon Maden (also Menschen) denen ich nichts Gutes wünschen würde aber einige Maden können das nur tun weil es die Gesellschaft erlaubt.
Aber wie weit sind wir jetzt OT? :D


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 19:45
@Negev

Es gibt genug Leute, die über das Leben und Sterben anderer entscheiden.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 19:49
@El_Gato
Wie gesagt, das halte ich für ein gesellschaftliches Problem... diese muss die Umstände so ändern das jeder selbstbestimmt leben kann ohne den anderen zu benachteiligen.

Und über Tod und Leben zu Entscheiden sollte dennoch keiner.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 19:50
@Negev

Sollte keiner, aber es passiert dennoch. So ist die Menschheit nunmal.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 19:52
@El_Gato
Tjo pech... man kann nur hoffen, das sich die Menscheit noch entwickeln kann. Zumindest kann man mit gutem Beispiel vorrangehen ;).


Anzeige

melden