Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund oder Hund?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

25.05.2016 um 10:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wem der Hund wichtiger ist, der entscheidet sich für ein Single-Dasein mit Hund
Es würde mich nicht mit "Stolz" oder Freude erfüllen, wenn jemand mir "zuliebe" auf sein Haustier verzichtet.
Ich hätte vor diesem Menschen keinen Respekt mehr.
Doch jeder denkt da anders.

Warum Single Dasein - man kann sich für einen Partner danach entscheiden, der einen im Doppelpack nimmt :D
@MiaJinn

Anzeige
melden

Freund oder Hund?

25.05.2016 um 10:51
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da bleibt dann nur die Scheune als Schlafplatz. Ich verrate nicht, für wen.
Lach --- ne im ernst, das ist aber auch eine Gute Lösung wenn man die Möglichkeit hat!


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

25.05.2016 um 10:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da bleibt dann nur die Scheune als Schlafplatz. Ich verrate nicht, für wen.
Oder: mit! wem :D

Wäre ansich auch ne Alternative, wenn man denn eine Scheune hat :o


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

25.05.2016 um 10:54
@MiaJinn

In den meisten Konflikten wird man einen Weg finden. Im Falle einer Übernahme einer Dame mit Hund (war bei uns so) findet sich ein arrangement. Nun bin ich nicht körperlich allergisch gegen Hunde.
Wäre ich es, würde ich mich mit meiner Liebsten in einem Hotelzimmer - oder bei mir treffen, während sich der Hundesitter um den Vierbeiner kümmert. So ein Hund lebt ja auch nicht ewig. Und man kann es immer noch wie einen Unfall aussehen lassen. :D


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

25.05.2016 um 10:57
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und man kann es immer noch wie einen Unfall aussehen lassen. :D
Boa :D krass ...

aber Möglichkeiten gibt es echt viele und eins passt immer.. daher gleich aufgeben , Tier abgeben , ende im Gelände .. ist immer traurig..


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

25.05.2016 um 14:57
Mein Hund geht vor, ganz klar.
Selbst wenn die Angebetete eine Allergie haben sollte, dagegn gibts Tabletten, fertig. Uns gibt es nur im Gespann oder gar nicht. Selbst der Versuch mir sagen zu wollen dass er weg müsse, ist ein Grund es gleich zu beenden, sofern kein Kompromiss gefunden werden kann/will.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

26.05.2016 um 11:37
Ach, wenn der Hund zum Problem wird, dann laden wir ein paar Koreaner zum Hot-Dog-Essen ein.


Nein, liebe TierschützerInnen - nicht wirklich!


melden

Freund oder Hund?

26.05.2016 um 11:40
@Doors

Ähm ich weiß nicht ob Die in Korea auch Hund Auf dem Speiseplan haben, hab das nur von China gehört..
Allerdings irgendwo in Asien ist Spinne auch eine Delikatesse .. Grusel.

@-peTze-
Richtige Einstellung


melden

Freund oder Hund?

27.05.2016 um 02:39
Hätte da noch was, ob das Durchführbar ist , weiß ich nicht!

jeder, der sich, aus dem Tierheim ein Tier holt,
sollte eine Beratungsstunde ableisten.
Erst dann, kann ihnen das Tier gegeben werden.

Ok, heißt nicht das es dann fruchtet, aber evt. wird da durch bewusst gemacht,
das Tiere lebende Wesen sind und nicht einfach ausgesetzt werden -
und wenn wer das dennoch geplant wird,
die Erinnerung an die Beratung, Gewissensbisse hervorruft , das man Verantwortung hat!


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

27.05.2016 um 02:47
@MiaJinn

Wow, das ist ja mal eine klasse Idee :Y:

Dadurch wird das den Leuten mehr ins Bewusstsein gerufen u. das spricht sich ja auch herum, das vorher eine
Beratung stattfindet.

Toller Vorschlag!


melden

Freund oder Hund?

27.05.2016 um 04:07
Never. Niemals. Meine Haustiere sind mein größtes Glück. Die werden niemals wegen einer Beziehung abgegeben.

Gott sei Dank ist mein Mann da genauso wie ich. :)


melden

Freund oder Hund?

27.05.2016 um 07:36
Zitat von boraboraborabora schrieb:Er hatte eine Allergie gegen Katzenhaare, seine Oma väterlicherseits
hatte einige Tiere.
Ok, also keine Hundehaarallergie.

@MiaJinn
Ich glaube, das Tierheim ist das kleinste Problem! Es ist nirgendwo so schwierig ein Tier zu bekommen wie im Tierheim, es fehlt nur noch dass man da ein Fuehrungszeugnis abliefern muss! Das Problem sind eher unserioese Zuechter bzw. Haendler.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

27.05.2016 um 12:31
@Alarmi

Mein Neffe hatte eine Allergie gegen Katzen-Haare. Ob es damit automatisch gegen alle anderen Tier-Haare allergisch reagiert hat, weiss ich nicht.


1x zitiertmelden
melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

27.05.2016 um 12:43
@Laucott

Vielen Dank :)
@Alarmi
Bei meinem Neffen handelte es sich eindeutig um eine Katzenhaar-Allergie, die Symptome in dem Artikel, den
laucott freundlicherweise eingestellt hat, trafen auf meinem Neffen zu.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

27.05.2016 um 12:45
Hund! Denn:
1. Der Partner kann dir immer den Rücken kehren, der Hund bleibt dir für immer treu
2. Der Hund liebt dich bedingungslos
3. Wenn der Partner keine Tiere und in diesem Fall Hunde mag wäre sie mir wahrscheinlich sowieso zu unsympathisch um was mit ihr anzufangen.


2x zitiertmelden

Freund oder Hund?

27.05.2016 um 14:14
Zitat von VenomVenom schrieb:. Wenn der Partner keine Tiere und in diesem Fall Hunde mag wäre sie mir wahrscheinlich sowieso zu unsympathisch um was mit ihr anzufangen.
Hier gehts ja um ne Allergie, die sucht man sich ja nicht aus.

Meine Tochter hat als Kleinkind eine Allergie gegen alles was mit Katze zu tun hat, Haare, Schuppen, Speichel entwickelt. Wenn Du da mal einen regelrechten Erstickungsanfall erlebt hast - ist es vorbei mit der Tierliebe.


melden

Freund oder Hund?

27.05.2016 um 14:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mein Neffe hatte eine Allergie gegen Katzen-Haare. Ob es damit automatisch gegen alle anderen Tier-Haare allergisch reagiert hat, weiss ich nicht.
Nein. Ich bin auch nur allergisch gegen Katzen und gegen sonst nichts.


melden

Freund oder Hund?

27.05.2016 um 14:26
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich glaube, das Tierheim ist das kleinste Problem! Es ist nirgendwo so schwierig ein Tier zu bekommen wie im Tierheim, es fehlt nur noch dass man da ein Fuehrungszeugnis abliefern muss! Das Problem sind eher unserioese Zuechter bzw. Haendler.
Mensch du hast recht, die Unseriösen Züchter hatte ich nicht auf dem Schirm ..

Das andere war eine Idee so vil. erst mal für den Anfang * vil auch absolut schwachsinnig*


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

27.05.2016 um 14:40
@MiaJinn
@Alarmi

Die gleichen Auflagen könnte man auch bei Züchtern einführen, wo erstmal geprüft wird, ob die Leute tauglich sind
für einen Hund.
Mir fällt da ein: Die Nachbarn meiner Eltern waren bei einem Züchter, haben sich für einen Hund entschieden.
Nun war es so, das da noch ein Ehepaar war, die ihn unbedingt haben wollten.

Beide Ehepaare standen also vor ihm u. er ist schwanzwedelnd auf die Nachbarn meiner Eltern zugelaufen, wollte von ihnen gar nicht mehr weg :) (Sie hatten schon immer Hunde gehabt).

Klar, wer den Hund bekommen hat ;)

Das andere Ehepaar, was von weiter her kam, hat daraufhin eine Szene gemacht - auch daran sieht man: Die richtige Entscheidung, sowohl des Hundes als auch vom Züchter.


Anzeige

1x zitiertmelden