Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Sterben, Freund, Krank, Dummheit, Idiot

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 15:47
Serpens schrieb:Hätte ich Blut im Erbrochenen, dann wäre mir auch sehr Unwohl bei dem Gedanken an einen Arzttermin.
Jedoch kann der Arzt dagegen noch etwas machen, wenn es sich dabei um Krebs handeln sollte. Je länger man bei Krebs wartet, desto schneller wird er deinen Tod bedeuten, da die Krankheit deinen Körper immer weiter zerstört. Wenn der Krebs erstmal andere Organe befallen hat, dann ist man so gut wie tot. Aber dies kann man vielleicht umgehen, wenn man beim Arzt frühzeitig nachfragt um was es sich dabei handeln könnte.


melden
Anzeige
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 15:47
@Dr.Thrax
@Yotokonyx


Ich denke wir sind uns alle einig und ein Arzttermin unumgänglich.
Das Verhalten derartiger "Freunde" emfpinde ich allerdings schon als unschön.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 15:48
@Yotokonyx
Das steht überhaupt nicht zur Debatte.


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 15:50
@Yotokonyx
Sagt doch niemand dass es Krebs ist ... :D
Vielleicht was eher harmloses was sich einfach weiterentwickelt hat, aber relativ einfach behandeln lässt.



Ich schätze mal keiner der Leute die hier schreiben sind (ausstudierte) Ärzte, und selbst wenn, wäre es dennoch kontraproduktiv hier ne Ferndiagnose zu geben, da dies die Angst steigern könnte.

Außerdem geht dieser Thread wohl eher darum wie man den Freund des TE's dazu überreden kann zum Arzt zu gehen.


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 15:51
@Serpens
@Dr.Thrax

Man könnte diesen Freund vielleicht einen Krankenwagen oder einen Notarzt rufen, sobald er diese Symptome zeigt. Der Notarzt würde ihn in ein Krankenhaus überweisen und dort könnte man seine Erkrankung feststellen.


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 15:52
Von dem der Magen is voller Geschwüre. Mindestens.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 15:53
@Funkystreet
Nein, denke ich auch nicht. Ich denke eher dass die Blutungsquelle nicht im Magen sondern im Ösophagus liegt. Blut ist auch deutlich rötlich gefärbt, was eine Läsion im Oberen GIT nahe legt.


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 15:54
@Dr.Thrax

Das war etwas unglücklich ausgedrückt von mir. Ich wollte mit der Aussage nur andeuten, dass ein Laie keine Diagnose stellen stellen sollte und wollte wissen was sie zu einer solchen verleitet.
Ich bin mir der Risiken von Erbrechen durchaus bewusst, grade wenn Blut dabei ist. Egal ob nun frisches oder "Kaffeesatzerbrechen"


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 15:55
@Lessy

Ich habe auch nicht gesagt, dass es Krebst ist sondern wenn es sich um Krebs handeln sollte.
Jedoch ist auch bei etwas harmlosen das Verhalten fahrlässig, wenn man nicht zum Arzt geht. Denn auch aus einer harmlosen Erkrankung, kann sich etwas schlimmeres entwickeln. Dies kann auch soweit führen, dass man daran stirbt.


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 15:55
BlackPearl schrieb: dass ein Laie keine Diagnose stellen stellen sollte und wollte wissen was sie zu einer solchen verleitet.
Genau das meine ich auch.


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 15:56
Spätestens wenn er irgendwann mal umkippt (sei es Kreislaufkollaps falls es etwas Schlimmeres ist, oder auch nur Flüssigkeitsverlust aufgrund des häufigen Erbrechens), muss er zum Arzt. Aber naja, ihm mit solchen Dingen noch weiter Angst zu machen, wird auch nicht helfen. Mehr als ihm zusichern, dass du (oder andere Freunde) ihn begleiten werden und auch weiterhin beistehen werden, kannst du nicht tun.

Wetten er hat seine Symptome gegoogelt und hat nun deshalb Schiss?


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 15:58
Interessant wäre auch noch, ob die Verdauung (welche ja schon im Mund beginnt) die Magenschmerzen beeinflusst oder nicht.


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 15:59
@Yotokonyx
Schon richtig, aber je mehr hier jetzt Ferndiagnosen und Theorien aufgestellt werden, was er haben könnte, sollten eher Tipps abgegeben werden wie der TE seinen Freund umstimmen kann, dass dieser zu einem richtigen Arzt geht und dies behandeln lässt, denn einfach einen (Not)Arzt oder Rettung hinzuschicken würde dem Betroffenen zwar gesundheitlich helfen, aber sein Vertrauen zu seinen Freunden würde dadurch massiv beeinträchtigt werden, was wiederum zu anderen Problemen führen kann und sich auswirkt.


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:00
@Lessy
Da hast du ganz recht. Der wird eh stationär aufgenommen, bei so einer Krankengeschichte. Gelich ins Spital, Notaufnahme und tschüss.


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:03
@Funkystreet
Ich schätze du hast mich missverstanden :D
Ich meinte damit, NICHT ohne wissen des Betroffenen einen Arzt zu ihm zu schicken. :D
Man sollte einfach ruhig mit der betroffenen Person reden und ihr klar machen, dass man sich um sie Sorgen macht und welche Bedenken/Befürchtungen man hat wenn weiterhin gezögert wird und klar und deutlich ausdrückt, der Person bei dem ganzen beizustehen, egal welche Diagnose gestellt wird


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:08
Kenne das Blut erbrechen auch. Bzw. Kenne jemanden der damit schon seit 2008 Ca lebt. Mal ist es nur 1-2mal im Monat mal 2-3 mal die Woche oder öfter.
Kann alles mögliche sein.
Aber das war ja nicht die Frage. Du meintest er spielt mit seinem Leben ? Inwiefern meinst du das ? "nur" weil er nicht zum Arzt geht oder weil er noch Lebensgefährliche Unternehmungen macht?
Wie sieht's psychisch aus? Hatte er mal schlechte Erfahrungen mit Ärzten ? Oder jemand in seiner Familie?
Psychologen könnten auch helfen.


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:11
Dudley schrieb:wir quetschen ihn eh schon seit langem aus,
vielleicht quetscht ihr zu fest und deswegen muss er Blut kotzen ? :)

Ne aber ernsthaft...gibt doch ne Möglichkeit zwangsweise was zu machen...oder einfach nen Notarzt rufen..irgendwie ergibt sich das schon denk ich mal


melden
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:12
Dudley schrieb:Alle reden auf ihm gut zu und möchten ihn überreden das er doch endlich mal zum arzt gehen soll (versichert wäre er ja).
Aber er weigert sich strickt dagegen und macht lieber andere sachen weil sich endlich behandeln zu lassen.
Habt ihr ihn gefragt, was der Arzt gesagt hat?

edit: Ahso. Jetzt verstehe ich deinen Satz "Versichert wäre er ja". Ich dachte, er hätte euch versichert, dass er das schon getan hätte ... Missverständnis ...


melden
nele2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:12
@Dudley
ich habe das gleiche problem mit meiner mutter, aber die sind alle erwachsen, man kann nichts machen


melden
Anzeige

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:14
nele2015 schrieb:ich habe das gleiche problem mit meiner mutter, aber die sind alle erwachsen, man kann nichts machen
doch man kann und man muss !


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt