Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Sterben, Freund, Krank, Dummheit, Idiot
nele2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:15
@catman
was sollte ich den deiner meinung nach tun? sie mit gewalt zum arzt nehmen? ich mache mir zwar auch sorgen, aber sie spielt das auch oft runter


melden
Anzeige
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:15
catman schrieb:doch man kann und man muss !
Diese Leute sind erwachsen. Was willst du denn da machen, wenn sie sich weigern, zum Arzt zu gehen?


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:16
catman schrieb:doch man kann und man muss !
Man muss? Ist mir neu :D
Man kann? Ja, aber wäre wohl nicht sehr zielführend, denn wenn die Person gegen ihren Willen eingeliefert wird, meinst du nicht dass sich das negativ auswirken könnte?


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:18
Funkystreet schrieb:Von dem der Magen is voller Geschwüre. Mindestens.
trinkt der öfter mal Sangria Rotwein unso ?

das kenn ich nämlich...beim Kotzen siehts wie Blut aus is aber garkeins..:)

Oder manchmal reisst auch im Hals bissle was un sieht halt spektakulär aus


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:19
Lessy schrieb:Man kann? Ja, aber wäre wohl nicht sehr zielführend, denn wenn die Person gegen ihren Willen eingeliefert wird, meinst du nicht dass sich das negativ auswirken könnte?
na schlimmer als sterben lassen wirds wohl nich sein ...


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:20
@catman
Ehm... :D
Naja, bevor besagte Person den Löffel abgibt wird sie schon was machen.
Aber mit aller Gewalt dazu drängen bringt auch nix, außer dass man die Person stresst, was sich in dem Fall wieder auf den Magen auswirken KÖNNTE.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:20
@catman
@nele2015

Naja, wenn jemand sein Leben durch eigenes Verhalten gefährdet, kann man vielleicht mit einem psychiatrischen Gutachten die Mündigkeit entziehen und eine Zwangsbehandlung durchführen. Aber damit kennen sich @snowerose und @DreamDiary besser aus als ich. :troll:


melden
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:23
Dudley schrieb:die diagnose hat er mehr oder weniger schon von "uns" bekommen, und lange macht er es nicht mehr.
Ja was ist denn nun eure "Diagnose"? Trinkt er zuviel Alkohol oder so?


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:23
Dr.Thrax schrieb:Naja, wenn jemand sein Leben durch eigenes Verhalten gefährdet, kann man vielleicht mit einem psychiatrischen Gutachten die Mündigkeit entziehen und eine Zwangsbehandlung durchführen.
bei akuter Gefährdung kann ja theoretisch auch ein Allgemeinarzt jemanden zwangseinliefern...wobei ich denke, dass man dies nicht allzuoft macht, da man irgendwelche rechtlichen Konsequenzen fürchtet...wär ja nicht neu, dass jemand einen verklagt, obwohl man ihm das Leben rettet


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:30
dh_awake schrieb:Ja was ist denn nun eure "Diagnose"? Trinkt er zuviel Alkohol oder so?
bin kein Arzt abeer... ( des ist übrigens kein IBKNA :) ) ja sowas erinnert mich doch stark an extreme Saufgelage


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:32
@Dudley

Ist der Typ bereits volljährig? Dann lasst ihn in Ruhe. Es ist dann alleine seine Angelegenheit


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:37
slobber schrieb:Ist der Typ bereits volljährig? Dann lasst ihn in Ruhe. Es ist dann alleine seine Angelegenheit
so wie jeder Kranke, Arbeitslose, Rentner, Unfallopfer, Gewaltopfer, Justizopfer, Medizinfehleropfer und die Liste kann man weiterführen...das Argument mit Volljährigkeit kann ja nur von einem kommen der es selbst nicht ist und noch keine Rückschläge hatte....derjenige kann eig froh sein, dass es Menschen gibt, die sich noch um das Schicksal kümmern

und du kannst froh sein, dass du keine gebraucht hast..ändert sich vielleicht noch so in den nächsten 30 Jahren


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:39
Mein Ex ist Alkoholiker und er weiß, dass er es nicht mehr lange macht, wenn er damit nicht aufhört -
aber er hört nicht auf und man steht machtlos vis a vis.


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:40
Krankenwagen könnte man rufen, aber wenn er bei Bewusstsein ist und nicht mit will, wird er auch nicht mitgenommen. Habe das nur so kennengelernt. Es sei denn er ist nicht "ganz klar"... und das offensichtlich.

Aber sonst, könnt ihr mehr als auf ihn einreden nicht viel machen.


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:40
ramisha schrieb:Mein Ex ist Alkoholiker und er weiß, dass er es nicht mehr lange macht, wenn er damit nicht aufhört -
aber er hört nicht auf und man steht machtlos vis a vis.
haben Suchterkrankungen so an sich...


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:45
@catman
(und auch dich @Dudley betrifft es)


"Derjenige"?
Fühlst du dich etwa persönlich beleidigt und angegriffen weil ich einer anderen Person (die um persönliche Meinung bat) einen unumstößlichen Fakt lieferte?

Hier gehts um eine Person die keinen Bock hat sich untersuchen zu lassen. Nicht um eine Person in einer hilflosen Lage oder ähnliches. Es geht um eine Person die selbstbestimmt ist (offenbar, ich kenne das Alter ja noch nicht) und ganz alleine entscheiden kann über seine Gesundheit.
Wenn er nicht alleine über seine Gesundheit entscheiden darf gibts sicher einen Vormund oder Erziehungsberechtigten der entscheiden kann für den "Freund".

Wenn du keinen Bock hast zum Friseur zu gehen, kann dir sonstwer Termine machen und dich hinfahren. Du hast alleine das Recht über deinen Körper und entscheidest alleine darüber ob deine Haare geschnitten werden oder nicht.
Da kann sich sonstwer auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, es ändert nix an der Tatsache das du selbstbestimmt bist.

Solange niemand für dich die Sorge trägt, die Bestimmung vom Amt übertragen bekommt deine medizinische Sorge zu tragen, solange kannst du als Person selbst entscheiden ob du einen Arzt aufsuchst oder nicht.
Du hast sogar als totkranker Erwachsener die alleinige Entscheidungsgewalt darüber ob du dich behandeln lässt oder nicht.
Genauso kannst als Erwachsener auch saufen und rauchen, und dadurch deinen Körper schrittweise zugrunde richten. Es ist deine eigene Entscheidung und niemand darf da eingreifen.


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:51
slobber schrieb:Genauso kannst als Erwachsener auch saufen und rauchen, und dadurch deinen Körper schrittweise zugrunde richten. Es ist deine eigene Entscheidung und niemand darf da eingreifen.
das ist ja wieder was anderes, weils sich erst sehr viel später akut zeigt..bei manchen komischerweise garnicht..daher kommen so seltsame Sachen zustande, dass regelmässig trainierend auch schomal mit 30 Jahren tot umfallen..und der dauernd saufende und rauchende Sack locker mal 95 wird :)
slobber schrieb:"Derjenige"?
Fühlst du dich etwa persönlich beleidigt und angegriffen
nein ich finde es nur billig zu sagen..mit der Volljährigkeit hört die Verantwortung der Gemeinschaft auf

edit: denn das ist einfach nur ne festgesetzte Zahl...irgendeine musste man ja nehmen...ich bin jenseits der 30 und der Definition nach bin ich eigentlich garnicht erwachsen...vom Verhalten her


melden

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:54
@catman
Wenn wir schon mal bei Beispielen sind die nix mit der Eingangsfrage an sich zu tun haben (außer die Frage ob ein Außenstehender eingreifen darf): Hat jemand eine Verfügung das man nicht mit Fremdblut behandelt werden will, dann hat sich ein Arzt dran zu halten. Hat man in der Verfügung stehen das man keine lebenserhaltenden Maßnahmen will, dann ist das so. Da kanns ich die Verwandschaft oder der Freundeskreis quer stellen ... egal. Denn der erwachsene Mensch der noch dazu bei allen Sinnen ist (also zurechnungsfähig und nicht in seiner Entscheidungsgewalt eingeschränkt wurde) hat höchsteigene Entscheidungsgewalt über den eigenen Körper. Ganz egal was Freunde oder Verwandte sagen.


melden
snowerose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:56
@Dr.Thrax

Anscheinend macht es dir Spaß über schlimme erfahrungen anderer zu lässtern.
@DreamDiary und ich wissen eben viel darüber, weil wir es schon erlebt haben und uns mit anderen die ähnliches durchgemacht haben beschäftigt, haben.

Wenn du das erlebt hättest was ich hab, hättest du eine ganz andere sicht darauf.
Also schreib am bessten nur worüber du 100% bescheit weißt.


melden
Anzeige

Guter Freund spielt mit seiner Gesundheit und mit seinem Leben

14.04.2015 um 16:58
slobber schrieb:(also zurechnungsfähig und nicht in seiner Entscheidungsgewalt eingeschränkt wurde) hat höchsteigene Entscheidungsgewalt über den eigenen Körper
jemand, der dem Notarzt Blut vor die füße kotzt und sagt ich fühl mich super mir gehts gut und kippt um ...wie soll er denn die Verzichtserklärung unterzeichnen ?

edit: solche Kaliber muss man mitnehmen...werden dann halt entlassen...viele fliehen auch einfach..keine Ahnung wieso


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt