Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 09:25
@paranormal

Danke für diese gute und wichtige Quelle!

Anzeige
melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 09:29
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:1. Vergewaltigte Männer zeigen wesentlich seltener an.

2. In vielen Ländern war oder ist es juristisch für Frauen nicht möglich, den Tatbestand der Vergewaltigung zu erfüllen - war in D bis 1997 so, ist in der Schweiz und etlichen Staaten der USA auch heute noch der Fall.

3. Neuere Untersuchungen kommen zu dem Ergebnis, dass zwischen 15 und 60% aller von Frauen erhobenen Vergewaltigungsvorwürfe frei erfunden oder Schutzbehauptungen sind.
Ok, das ist jetzt harter Stoff, um das seriös bearbeiten zu können, brauchen wir mehr Quellen. Hast Du etwas dazu?


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 09:36
@paranormal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Doch woher stammt dann das hartnäckig verbreitete Bild vom Steinzeitjäger und seinem Höhlenheimchen?
Ich möchte jedoch noch mal darauf verweisen, dass es einer schwangeren (hochschwangeren) Frau körperlich unmöglich ist, an einer Jagd teilzunehmen; für diese Erkenntnis brauche ich nicht in alten Knochen herumzuwühlen.

Ferner gehört der Mensch zu den Traglingen, was bedeutet, dass das Sapiens-Weibchen sein Junges am Körper mit sich herumträgt, jederzeit und überallhin; und das über einige Jahre.

Ein Sapiens-Weibchen, das stillt oder Brutpflege betreibt, kann ebenfalls unmöglich an der Jagd teilnehmen.

Wer an der Jagd jederzeit teilnehmen kann sind Männchen, kinderlose und unschwangere Weibchen sowie Weibchen, die noch nicht geschlechtsreif sind.

Wir können also wohl davon ausgehen, dass die Hauptlast der Jagd vom Sapiens Männchen getragen worden ist.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 09:42
Wenn eine junge, moderne Frau die Abschaffung von 90% der Sapiens Männchen fordert, sollte uns das Grund genug sein, darüber nachzudenken, welchen Sinn und Nutzen Männer heute noch haben und ob ihre Forderungen vielleicht sogar berechtigt sind.
Nein man sollte da einen etwaigen Straftatbestand untersuchen, denn so eine Forderung kommt einem Aufruf zum Holocaust gleich.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 09:43
@derfremde
Zitat von derfremdederfremde schrieb:Nein man sollte da einen etwaigen Straftatbestand untersuchen, denn so eine Forderung kommt einem Aufruf zum Holocaust gleich.
Es soll absolut gewaltlos ablaufen über zukünftige Geburtenkontrollen und gen. Manipulationen am Geschlecht erfolgen!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 09:46
Lol mit der stimmt ja offensichtlich was nicht :D Ich meine ok, für die Männer wäre es vll ein Paradies, aber für die Frauen? Glaube ich nicht. Diese Frau denkt ja ähnlich wie Hitler. Außerdem was soll die Aussage, dass es keine Kriege mehr gäbe und Gewalt? Wenn 10% Männer und 90% (!!!) Frauen auf der Erde leben, das würde ja nen noch schlimmeren Chaos auslösen, als wenn der Männerholocaust nicht stattfinden würde und alles so bleiben würde wie jetzt.


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 09:47
Zitat von fumofumo schrieb:Es soll absolut gewaltlos ablaufen über zukünftige Geburtenkontrollen und gen. Manipulationen am Geschlecht erfolgen!
Niemand der klar bei Verstand ist kann sowas gutheißen. Es wird immer Mann und Frau nötig sein um die Gesellschaft in Schuss zu halten. Und 10 % das ist lächerlich. Die gute Dame sollte sich mal Untersuchen lassen. (Zugegeben ganz hübsch ist sie ja.)


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 09:48
Und diese 10% sollen alle Spinnen und Mäuse der Welt verjagen?
Und alle Restauranttüren aufhalten?


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 09:49
@derfremde
Nimm sie nicht zu ernst, die eigentliche Frage ist ja, ob Männer Gewaltverbrechen und Kriege genetisch für sich gepachtet haben und ob weniger Männer auf der Welt zu mehr Frieden führen würde.


2x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 09:52
@fumo

Das halte ich für ein Märchen. Frauen können/könnten genausogut Kriege führen, da sie ja auch wesentlich emotionaler reagieren als Männer.
Zitat von fumofumo schrieb:weniger Männer auf der Welt zu mehr Frieden führen würde
Klares nein von mir. Wie gesagt, wenn ich mir vorstelle die Welt voller Frauen, die "Zickenkriege" die dann entstehen, würden unweigerlich zum Niedergang der Kultur führen :D Es reicht ja oftmals schon eine Gruppe von 3-4 Frauen für Zickenkrieg.


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 09:52
@derfremde

Stimmt.
Schau nur diese Bitchfightvideos an.

Frauen sind aggressiver als Männer...


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 09:53
Zitat von VenomVenom schrieb: Ich meine ok, für die Männer wäre es vll ein Paradies
Wage ich zu bezweifeln, da du dann für mehrere Frauen "zuständig" wärst und du wohl nicht immer alle aussuchen kannst.^^


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 09:55
@derfremde
Zitat von derfremdederfremde schrieb:Es reicht ja oftmals schon eine Gruppe von 3-4 Frauen für Zickenkrieg.
Frauen werden aber seltener zu Mördern:

https://www.polizei.bayern.de/content/4/3/7/vergewaltigung_und_sexuelle_n_tigung_in_bayern_bpfi.pdf (Archiv-Version vom 24.09.2015)
Seite 62

Von 40 Tötungen mit sexuellem Hintergrund wurde nur 1 von einer Frau begangen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 09:55
@Desaix
Deshalb schrieb ich ja vielleicht :D Aber stimmt, spätestens wenn sie sich keine mehr aussuchen dürfen haben wir dann eine Männerrevolution :D


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 09:56
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Wage ich zu bezweifeln, da du dann für mehrere Frauen "zuständig" wärst und du wohl nicht immer alle aussuchen kannst.^^
Vollkommen richtig, denn es gibt nicht nur schöne Frauen.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 09:57
@Amsivarier

So ist es. Und über was für Kleinigkeiten sich Frauen manchmal Streiten können und wielange vorallem :D

@fumo

Hmm die Quelle ist von 2005 und umfasst nur Vergewaltigung und Nötigung? Das ist etwas mager, das überzeugt mich nicht wirklich.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 10:08
Ich finde ja, dass Frauen immer die besseren Politiker waren:

Cleopatra, Queen Elizabeth I., Maria Theresia, Katharina die Grosse, Queen Victoria, Golda Meir, Indira Gandhi, Margaret Thatcher - sie alle schafften es, in ihrem Namen jede Menge Kerle ins Massengrab zu legen.

Ich fürchte, das können Frauen genau so gut wie Männer.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 10:14
@derfremde
Zitat von derfremdederfremde schrieb:Hmm die Quelle ist von 2005 und umfasst nur Vergewaltigung und Nötigung? Das ist etwas mager, das überzeugt mich nicht wirklich.
Nein, die Quelle umfasst ab S. 62 Tötungsdelikte, die nach Tätern und Opfern aufgeschlüsselt sind.

Auch wenn sie exemplarisch zu bewerten ist, so besitzt die Quelle doch eine klare Aussagekraft, die eine eindeutige Tendenz aufzeigt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 10:14
Was die Dame da fordert, ist völlig absurd. Ein kontrollierter Genozid, an einem Teil der Menschheit?
Keine Ahnung, was bei der falsch gelaufen ist, meines Wissens erfüllt so etwas einen Straftatbestand.

Mich würde mal interessieren, ob sie männlichen Nachwuchs hat.

Irgendwie, kann ich diesen Dolly.B. Verschnitt nicht wirklich ernst nehmen.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 10:14
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fürchte, das können Frauen genau so gut wie Männer.
Ich zweifle das an!


Anzeige

melden