Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Hotpants mehr in der Schule

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Schule, Kleidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:29
Zitat von ramisharamisha schrieb: Dass Hotpants einer Mitschülerin, die nicht nur den Blick auf den String, sondern auch auf die Kimme freigeben, einen pubertierenden männlichen Mitschüler verunsichern können, zumal, wenn dass Mädel in dieser Tracht ausgerechnet bei ner Klassenarbeit in Bio vor ihm sitzt, dürfte doch nachvollziehbar sein.
Also ich war eine zeitlang auf einer englischen Schule und was die Mädels da mit den Röckchen, engen Schul-T-Shirts und Blazer gemacht haben, war besser als jede Wichsvorlage. :D Das ist also eher ein untaugliches Argument. ;)


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:31
@Funkystreet


Nein. Wettbewerbe um die coolsten Klamotten, die schrillsten Frisuren etc. sind vermutlcih so alt wie die allgemeine Schulpflicht.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:31
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Also ich war eine zeitlang auf einer englischen Schule und was die Mädels da mit den Röckchen, engen Schul-T-Shirts und Blazer gemacht haben, war besser als jede Wichsvorlage. :D Das ist also eher ein untaugliches Argument. ;)
Tja..niemand kann ernsthaft sagen das Schulmädchen Outfits unbeliebt wären..*hust*


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:33
@Nerok

Ein schönes Beispiel:

Meine Frau und ich waren vor einigen Jahren mal in Liverpool zu einer "Spanking Party" eines Kunden der Agentur meiner Frau eingeladen.
Es trafen sich dort etwa zwei Dutzend Middleclass Couples mittleren Alters, um nach einem Stehimbiss nebst mutmachenden Drinks nach Geschlechtern getrennt im Schlafzimmer des Hauses zu verschwinden, um sich umzuziehen. Heraus kamen die Damen und Herren in allerlei wurstpellig wirkende Schuluniformen oder wallende schwarze Roben gewandet. Da hielt mich nur der eiskalte Blick meiner Frau Gemahlin (We're here for the money!) vom Lachanfall ab. In einem als Klassenzimmer hergerichteten Raum spielten die Herrschaften dann Schule. War jemand der "SchülerInnen" frech oder gab falsche Antworten, dann gab es vom "Lehrer" bzw. der "Lehrerin" etwas hinten drauf. Mit Hand, Lineal oder Rohrstock, je nach Schwere des Vergehens oder Interessenslage auf die Unterhose oder den blanken Po. Nicht immer ein schöner Anblick. Ich musste den ganzen seeeehr langen Abend mit einer Mischung aus Belustigung und Langeweile kämpfen. In seinem etwas verqueren Ernst einerseits und seiner "Huch wir tun was ganz perverses"-Kicherigkeit andererseits wirkte alles so ein bisschen wie eine Folge des Schulmädchen-Reports, dargeboten von Monty Python's Flying Circus.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:33
Zitat von DoorsDoors schrieb: Die Rocklänge wäre demnach umgekehrt proportional zur Mathezensur?

Nach dieser Logik müssten die Schüler in Afghanistan und im Iran ja wahre Mathegenies sein.
:D :D :D

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb: Tja..niemand kann ernsthaft sagen das Schulmädchen Outfits unbeliebt wären..*hust*
Und wenn es dann auch noch die Zensur verbessert, wie @ramisha meint, ja dann... :D


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:35
Am besten ist ja, dass die sogar ein Aktionsbündnis gegründet haben, um für die HotPant zu kämpfen. Die haben doch nur darauf gewartet, bis sie mal ne neue Facebook-Seite aufmachen können und für "Freiheit" kämpfen können. Für das Wahlrecht muss man kämpfen, aber sowas ist einfach nur lächerlich.

Das ist mal wieder typisch, diese ICH DARF ALLES Einstellung. Gibt es auch nur eine Vorschrift, dann ist Feuer am Dach. *kotz*

Es muss ja niemand auf dieses Würzburger Gymnasium gehen, wer will kann wechseln und seine Hotpant mitnehmen.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:36
find ich vollkommen bescheuert...

Klar ist es nicht so cool wenn schülerinnen rumlaufen wie grad vom Hafen gekommen.

Aber anderereits ist man dann als Schüler auch jedem engstirnigen Lehrer ausgeliefert.

Ziehst du n Slayer Shirt an - Gewaltverherrlichung
KIZ Shirt - Sexistisch
Amon Amarth Shirt - Antisemitismus

Wenn dich da n Leherer aufm Kieker hat biste geliefert. Ich persönlich würde jedenfalls nen Teufel tun und mich an sowas totalitäres anpassen...die spinnen wohl.

Dann sollen sie halt eine Mindestlänge für Hosen und Shirts einführen oder so o.O


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Rocklänge wäre demnach umgekehrt proportional zur Mathezensur?

Nach dieser Logik müssten die Schüler in Afghanistan und im Iran ja wahre Mathegenies sein.
Ich weiß nicht, ob sich das gegen die Wertschätzung der Frau in diesen Ländern ansich aufrechnen lässt.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:39
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb: Es muss ja niemand auf dieses Würzburger Gymnasium gehen, wer will kann wechseln und seine Hotpant mitnehmen.
Und wer auf Uniformen steht kann ja auch auf ein Gymnasium im Iran oder Nordkorea gehen. ;) Und auch hier in Deutschland kannst Du das auf Privatschulen haben, aber auf (und jetzt kommt das wichtige und ausschlaggebende Wort mein Lieber @Funkystreet ) ÖFFENTLICHEN Schulen muss so ein Unsinn aus diversen Gründen nicht sein.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:40
@Wolfshaag

GRADE AN ÖFFENTLICHEN SCHULEN, mein lieber @Wolfshaag ist es für ein reibungsloses Zusammenleben wichtig, gewisse Regeln aufzustellen.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:42
@Funkystreet
Und die gibt es dort bisher nicht? :D
Trotz dieser zeitlosen Beschreibung meiner Schulzeit, habe ich doch auch Abi. :D :D :D
https://www.youtube.com/watch?v=M-b4h5UyRX4 (Video: Extrabreit Hurra Hurra die Schule brennt)


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:43
Irgendwie erinnern mich solcher Vorschrifts-Wahn an einen uralten Klein-Erna-Witz:



Klein Erna ihre Lehrerin hat ins Verkehrsheft geschrieben:

"Werte Frau Pumeier! Klein Erna riecht immer so strenge, und ich bitte Sie, Klein Erna regelmässig zu waschen!"

Antwort:

"Wertes Frollein! Klein Erna is keine Rose, Sie solln ihr nich riechen, Sie solln ihr lernen!"


Schule soll unterrichten - und nicht über Mode befinden!


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:44
@Wolfshaag

Was hat die Tatsache, dass du Abi hast mit der Kleidervorschrift eines Würzburger Gymnasiums zu tun? Ich habe auch Abi und studiere und jetzt?


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:44
@Funkystreet

"Gewisse Regeln", wie z.B. keine Waffen, keine Gewalt, keine Drogen sind für einen gefahrlosen Schulablauf sicher sinnvoll - aber welche Gefahr geht von einer bestimmten Rock oder Hosenlänge aus?


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:45
Hotpants kann man auch in Kombination mit Leggings/Stumpfhosen tragen, das sieht überhaupt nicht schlüpfrig/schlampenmässig aus mit ordentlichen gepflegten Oberteilen. Mein Gott die Zeiten ändern sich eben und unsere Kids möchten halt auch nur schick aussehen.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:46
@Wolfshaag

Da sieht man wieder, dass DU DICH zu wichtig nimmst.

@Doors

Genau und sie müssen im Laufe der Zeit angepasst werden. Hotpants gibt es schon seit 1970, so wie sie heute getragen werden, scheinen sie allerdings nicht ins Bild einer Schule zu passen.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:46
@Funkystreet

Das Kultusministerium sieht aber keinerlei Kleidervorschrift vor. Einzelne Schulen können es tun, aber in Absprache mit der Schulleitung, Eltern und Schülern. EINZELNE Schulen! Es wird niemals ein bundesweites Verbot von Hotpants geben und auch keinerlei einheitliche Kleiderordnung.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:46
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb: Was hat die Tatsache, dass du Abi hast mit der Kleidervorschrift eines Würzburger Gymnasiums zu tun? Ich habe auch Abi und studiere und jetzt?
Ganz einfach, weil hier ja behauptet wird, es würde ein besseres Lernklima, ergo auch bessere Bildung bedeuten, wenn man kleidungstechnisch gleichgeschaltet wird. Am Arsch, die Waldfee! :D
Bisher gab es noch nicht ein einziges wirklich gutes Pro-Argument für Schuluniformen und zudem ist die Gesetzeslage eindeutig. Im Grunde gibt es da nichts zu diskutieren.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:47
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb: Da sieht man wieder, dass DU DICH zu wichtig nimmst.
Aha! Weil?


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

16.05.2015 um 17:49
@Funkystreet

Da sind also seit 1970 Generationen von Schülerinnen, vermutlich sogar Eure Mütter, in Hotpants zur Schule gegangen und habenoffenbar trotzdem was gelernt. Warum also jetzt so ein Hype. ist doch noch gar nicht Sommerloch.


melden