Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

27.05.2015 um 21:47
Gegen solche Beziehungsprobleme hilft oft, wenn man versucht, sich in den anderen hineinzuversetzen. Am besten ist es dann natürlich, wenn das beide tun.

Anzeige
melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

28.05.2015 um 00:13
Immerhin riskiert er für sie ins Gefängnis zu kommen. Das muss ein Zeichen der Liebe sein
und bist du nicht willig gebrauche ich Gewalt

echt das gehört verboten .. so einen mist zu schreiben ...


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

28.05.2015 um 06:08
@joules
Zitat von joulesjoules schrieb:Das solltest du mal einem Psychologen erzählen..
sich schleunigs an die eigene nase fassen, könnte vielleicht noch erfolg zeigen.


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

28.05.2015 um 10:33
Hat sich schon mal jemand überlegt, da diese junge Dame aus der BDSM- Szene stammen könnte ?
Dort gehört schlagen-vertrauen-unterwerfen und Liebe absolut zusammen. Wenn du nicht vertraust, kannst du dich auf solche Spiele nicht einlassen. Die extreme Form wären Sadisten und Masochisten.
Die Grundlage sollte halt sein, ob es für BEIDE ok ist.

Ich verstehe den Zusammenhang von Liebe und Gewalt auch nicht. Allerdings wird schon in der Bibel darüber gesprochen, daß ungehorsame Kinder aus Liebe gezüchtigt werden sollen, um sie auf den rechten Weg zu bringen.

Mein Psychologe sagt jedenfalls, daß Wut und Haß konstruktiv gelenkt einen ziemlich weit bringen können und das stimmt. Als der blöde Sessel nicht durch die Tür passen wollte habe ich ihn voller Wut und mit massiven Körpereinsatz durchgezwungen. ;)


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

28.05.2015 um 11:54
@dasewige
:ask:
Keine Ahnung, was du mir sagen willst. Aber hey, das solltest du vielleicht, wenn du dann mal dabei bist, auch gleich erzählen..


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

28.05.2015 um 21:33
Zitat von joulesjoules schrieb:es gibt neben der Liebe auch noch andere "Störungen"..
Soso... dann weiß ich ja bescheid.
Wenn schon "Liebe" eine Störung sein soll (obwohl es konstruktiv und sinnvoll ist), was ist dann das Gegenstück, der Hass? Eine Wohltat? Normalität?


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

28.05.2015 um 21:39
@Nessi96
Wer sagt denn, dass eine Störung nicht konstruktiv sein kann?
Da steht doch außerdem, dass es mehr als nur eine Störung geben kann..


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

28.05.2015 um 21:45
Weil diese "Störung" normal ist und weil sie normal ist, ist das, was du leichthin als "Störung" bezeichnest, eben keine Störung, sondern von der Natur eingerichtet. Was es allerdings gibt, ist sowas wie Nymphomanie und spezielle psychische Störungen, bei denen ein übersteigertes, sexuelles Verlangen auftritt.
Auch Gewalt ist in dem Sinne keine Störung, sondern Folge der von der Natur gegebenen Aggressivität. Gewalt kann aber, genauso wie die Liebe, zu einer (neurotischen) Störung werden, nämlich meistens genau dann, wenn anderweitige Handlungen im sozialen Umfeld abgeschmettert wurden.

Das aber ist eine andere Geschichte und steht auf einem völlig anderen Blatt. Weshalb sonst gibt es Anti-Aggressionstrainings, Rehabilitierungen von Gewalttätern und Strafen der Polizei für häusliche Gewalt?


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

28.05.2015 um 21:49
@Nessi96
Dann hast du deine Frage doch schon beantwortet. Sowohl Liebe als auch Gewalt und Hass sind natürlich und normal..


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

28.05.2015 um 21:54
@joules
Richtig. Aber nicht kombiniert, weil, wie es hier schon zahlreiche User richtig und ausführlich erklärt haben, Liebe und Gewalt ausschließen, es sei denn, man "steht" auf Schläge und liebt den Partner seines Sadismusses wegen.


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

28.05.2015 um 21:57
@Nessi96
Richtig und ausführlich erklärt? Das wüsste ich aber.. :D
Vielleicht schließen sich Hass und Liebe in deiner schwarz-weißen Welt ja aus. Natürlich und normal ist das aber nicht..^^


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

28.05.2015 um 22:00
@joules
Dann kannst du ja noch einmal illustrieren, was du genau meinst. Ich komme langsam nicht mehr mit, weil sich deine Posts untereinander ausschließen.


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

28.05.2015 um 22:03
@Nessi96
Wie soll ich dir das denn bitte illustrieren? Soll ich jetzt zwei Bilder mit sich liebenden und streitenden Paaren malen, oder ein Puppenspiel veranstalten? :troll:

Wenn du wirklich Interesse hast, dann lies:
Beitrag von joules (Seite 12)


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

28.05.2015 um 22:09
@joules
Kannste gerne machen. Eigentlich heißt "illustrieren" soviel wie "darstellen" im Sinne von näher beschreiben.


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

28.05.2015 um 22:10
@Nessi96
Also doch nix machen lesen.. :(


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

28.05.2015 um 22:17
@joules
Kannst auch gerne normal mit mir schreiben, keine Sorge ;)
Hab's Abi, wie ich gestern erfuhr, erfolgreich bestanden. Mir ist der Operator "Illustrieren" mehrmals begegnet und weiß daher, dass man für die Abiprüfung keine Leinwand und Ölfarbe braucht.

Aber wir sind OT.


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

28.05.2015 um 22:20
Selbstverliebtheit ist auch ne Form von Gewalt^^ Tut zumindest den anderen ziemlich weh.


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

28.05.2015 um 22:21
@Nessi96
Uff.. wieso quatscht mich heute jeder mit seinem Privat-Kram an? :D
Wenn du diskutieren willst und dich für den Zusammenhang von Hass und Liebe interessierst, dann lies doch einfach mal meinen Beitrag bzw. die Links. Wenn du dann noch Fragen hast oder Einwände, dann schreib gerne..


1x zitiertmelden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

28.05.2015 um 22:22
Und so viel OT sei erlaubt. Selbst ich hab mein Abi mal bestanden gehabt vor langer langer Zeit. Das heißt also rein gar nichts! :D


melden

Gewalt ist ein Zeichen für Liebe

28.05.2015 um 22:29
@joules
Uff.. wieso quatscht mich heute jeder mit seinen Privat-Kram an?
Mhm... vielleicht, weil "jeder" dir seinen "Privat-Kram" mitteilen will?
Wenn du diskutieren willst und dich für den Zusammenhang von Hass und Liebe interessiert
Ganz ehrlich? Das tue ich langsam nicht mehr. Ich habe hier meine Meinung hinlänglich geschildert und du hast deine Meinung hier geschildert. Diskussionsbedarf besteht von meiner Seite her nicht mehr, da es eh kein gegeneitiges Übereinkommen gibt.
Zitat von joulesjoules schrieb: dann lies doch einfach mal meinen Beitrag bzw. die Links.
Deinen Beitrag habe ich gelesen und ich hab bereits erwähnt, dass ich ihn nicht verstanden habe. Die Links will ich nicht lesen, weil sie nicht unbedingt deiner Meinung entsprechen müssen.
Zitat von joulesjoules schrieb:dann schreib gerne
Danke für dieses großzügige Angebot. Dies werde ich jedoch nicht in Anspruch nehmen, da ich mich jetzt aus diesem Thread erstmal verabschiede und der Dinge verharre, die da noch kommen mögen.


Anzeige

melden