Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen Mobbing Videobotschaft

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Hilfe, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 17:56
Mobbing kann Krankheiten nach sich ziehen. Bist Du kein angehender Arzt?
Irre ich mich oder ziehst Du hier etwas ins Lächerliche?
Ich bin ja auch kein Freund von Mobbing. Aber wenn man mit irgendwelchen Eigenschaften die man hat so stark aneckt dass man sozial komplett isoliert ist dann ist es vielleicht einfacher darüber nachzudenken sich ein wenig in die Gesellschaft zu integrieren anstatt immer weiter zu versuchen sich mit seinem Stil durchzukämpfen.

Ich finde ehrlich gesagt dass es ein denkbar schlechter Tipp gegen Mobbing ist wenn man den Leuten sagt dass sie ihr Ding durchziehen und auf das was andere sagen scheißen sollen.


1x zitiertmelden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 17:56
Das hier ist wiedermal ein Paradebeispiel wie sehr so ein Thread ins Lächerliche gezogen werden kann. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht aber lasse mich davon nicht entmutigen.

Zum Glück sind hier auch Leute die meinen Beitrag schätzen oder zumindest tolerieren :).


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 17:57
@Dr.Thrax
Wenn mich jemand beschimpft und runtermacht "schei*e" ich gerne darauf. Warum sollte man diese negativen Meinungen in sich aufnehmen?


1x zitiertmelden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 17:58
@Dr.Thrax
Würdest du deine Kleidungsstil, deine Musikrichtung, deine Frisur UND deine Redensart ändern, wenn du bei einigen Leuten aneckst?
Wenn man erstmal damit anfängt, wird es nicht besser sondern schlimmer, weil die Mobber sehen dass du dich ihnen hingibst.

Unterhalte dich doch mal mit Mobbingopfern bevor du einen auf altklug machst.


1x zitiertmelden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 17:59
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Wenn mich jemand beschimpft und runtermacht "schei*e" ich gerne darauf. Warum sollte man diese negativen Meinungen in sich aufnehmen?
@Dr.Thrax hat aber recht. Es gibt Situationen in denen sollte man lieber sich selbst ändern, um dem Mobbing zu entgehen. Muss man natürlich nicht.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 18:03
@Dr.Thrax

Dann wäre ich wahrscheinlich ein potentielles Mobbingopfer. Ich bin eher konserativ u. bin mit mir und meinem Aussehen mehr als zufrieden. Zufriedener als ich es mit 20 war.

Wenn man nicht platinblond, überschminkt u. wie ein Hungerhaken rumlaufen will, von einer Party zur anderen tanzen möchte, nicht gepirct ist usw., dann gelten gerade so Mädchen als hinterweltlerisch.


1x zitiertmelden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 18:04
@DaemonLunae
Wenn jemand dich beschimpft nur weil er dich fertig machen will ist er nicht ganz dicht. Punkt Nummer 1.

Punkt Nummer 2. Wenn du mich für ein Arschloch hältst, dann wünsch mir keinen schönen Tag.
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Würdest du deine Kleidungsstil, deine Musikrichtung, deine Frisur UND deine Redensart ändern, wenn du bei einigen Leuten aneckst?
Also eigentlich ist das die ganz normale Entwicklung eines Teenagers. Er sieht was die Mehrheit in seinem sozialen Umfeld tut, tauscht sich mit diesen Leuten auch dann aus und orientiert sich daran dann. Natürlich ist ein gewisser Individualismus und eine damit einhergehende Selbstverwirklichung über die Kleidung in dem Alter auch nicht unwichtig.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 18:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn man nicht platinblond, überschminkt u. wie ein Hungerhaken rumlaufen will, von einer Party zur anderen tanzen möchte, nicht gepirct ist usw., dann gelten gerade so Mädchen als hinterweltlerisch.
Halte ich für absoluten Schwachsinn


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 18:06
@Dr.Thrax
Oh gawd... ich dachte ich hab schon den Höhepunkt deiner geistreichen Beiträge erlebt o_O
Du sagst also gerade damit: "Alle Mobbingopfer sind selber schuld! Sollen sich gefälligst anpassen, weil schüchterne, neugiere, übergewichtige, transexuelle und sonst wie andere Menschen ja die Gesellschaft schaden!"


1x zitiertmelden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 18:07
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Du sagst also gerade damit: "Alle Mobbingopfer sind selber schuld! Sollen sich gefälligst anpassen, weil schüchterne, neugiere, übergewichtige, transexuelle und sonst wie andere Menschen ja die Gesellschaft schaden!"
Nope :Y:


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 18:07
@Dr.Thrax
Kommt mir aber so rüber, tut mir leid o_O


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 18:08
@NothingM
Macht nichts. :ok:


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 18:08
@Dr.Thrax

Ist es aber nicht! Schließlich hatte ich eine schulpflichtige Tochter. Sie hat mir viel erzählt u. ich hab mir selbst eine Meinung machen können, als ich mehrmals auf dem Schulhof war.

Menschen, die anders aussehen, werden pauschal abgelehnt. Nicht von allen, aber von den meisten!


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 18:17
@nananaBatman
Ich finde man muss sich nicht für andere verbiegen, und manche Dinge kann man auch gar nicht ändern. Wie z.B. die eigene Sexualität. Das ist etwas dass ich niiie für einen Mobber ändern würde z.B.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 18:19
@DaXx

solche sprüche wie ud da am anfang gebracht hast sind da wirklich unsinnig.
Es gibt so viele leute die einen auf 'musst dich halt wehren' machen, nur weil sie selber so eine erfahrung gemaccht haben und denekn, dass sich das so einfach übertragen ließe.

Du wurdest von einer Person gehänselt.
Das ist nicht schön, aber das ist auch nicht gerade schlimmes mobbing was du da beschreibst.

Was machst du denn wenn sich eine signifiaknte anzahl leute einfach immer über dich lustig macht, dich bei allen schlecht macht, kein gutes haar an dir lässt und seit einer niedrigen klassenstufe einfach jeden tag in der schule zur Hölle macht?

Dann schlägst du einen von denen und die ganze klasse klagt dich beim lehrer an, und du kriegst nen verweis, und danach errählen sie allen was für sein psycho du bist und direkt ausrastest, im schlimmsten falle sogar mit video wie du nen wutanfall bekommst.

Du hast einfach keine ahnung, was für ´fälle es gibt.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 18:20
@DaemonLunae

Das Video erreicht mich leider gar nicht. Es ist voll von alltäglichen Floskeln über dieses Thema das Mobbingopfer mit Sicherheit schon mehrfach gehört haben, und mit denen Ihnen nicht wirklich geholfen wird.
In Verbindung mit Deinem Profil bin ich leider der Meinung das Du hier mehr Selbstdarstellerisch wirkst.
Die Daumen hoch bei Facebook und Co. können mich da auch nicht überzeugen, Gutmenschen gibts überall.
Und trotzdem find ich es mutig von Dir bei Allmy so etwas zu probieren wo Du ja kein Neuling mehr bist und eigentlich weißt wie viele User hier ticken.
Was Deine angekündigten Videos zu anderen brisanten Themen betrifft würde ich Dir den Rat geben: Lass es sein.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 18:23
@laucott
Ich lass es nicht sein. JETZT ERST RECHT :).

Jetzt mache ich erst Recht Videos zu den jeweiligen Themen, denn wenn sie auch nur EINER Person Mut machen oder helfen, dann ist alles erreicht was ich wollte.

Alles liebe :).


1x zitiertmelden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 18:25
@DaemonLunae

Nun, um ehrlich zu sein ist dieses Video nicht gerade weltbewegend. Deine Worte wirken eher oberflächlich und sprechen nicht den Kern dieses Problems an, den du eigentlich besser kennen solltest, wenn du schon damit zu tun hattest.

Dennoch finde ich es unfair von manchen Usern hier, dir Selbstdarstellung vorzuwerfen. Schließlich dürften dich die meisten hier nicht genug kennen, um deine Absichten anhand einer Facebook-Seite so schnell zu erkennen.
Der Versuch über dieses Thema zu sprechen ist generell gut und wichtig, wenn auch in dieser Form leider zu wenig... auch wenn ich mir wünschen würde, es wäre anders. :)


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 18:26
@DaemonLunae

Ok, Du bist konsequent und das ist vollkommen in Ordnung, jedem das seine :)


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 18:29
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Ich lass es nicht sein. JETZT ERST RECHT :).
Erzählen kann man viel...ich kann auch ein Video über hungernde Kinder machen und mich darüber beschweren, oder, ich mache monatlich ein Paket zurecht und schicke es einem afrikanischen Patenkind, darauf kann man dann aufbauen in einem Video...wenn du anderen zeigst was Du für ein Thema tust.


Ansonsten fährt man immer mit dem Motto gut, immer der Nase lang...doch manchmal sollte man sich auch Kritik anhören, man selber erkennt öfter seine eigenen Fehler nicht.


melden