Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen Mobbing Videobotschaft

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Hilfe, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:10
@Aldaris

Super formuliert die Geschichte mit den Seesternen. Genau so ist es. Wenn einem geholfen ist, habe ich schon das richtige getan. :)

Anzeige
melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:10
@makaeasy

Ich will einfach nur darauf hinaus, was man für Mobbingopfer machen könnte, die keine Hilfe von Familie oder Freunden bekommen (denn viele sind auch alleine) und eben zum Beispiel nicht aus dem Haus können, bzw. sich Anfangs nicht trauen selbst zu einer Beratungsstelle zu gehen. Was wäre denn da deiner Meinung nach ne Möglichkeit, denen auch Hilfe zu geben?


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:11
@aseria23

Dafür gibt es ja besagte Anlaufstellen. Mein Bruder hätte aus dem Haus gekonnt, natürlich. Er wollte es einfach nur nicht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:13
Hätten wir alle im kreis gegenüber gesessen wäre das alles anders verlaufen...seelisch schwach wie hier manche "die sau rauslassen" und sich aberwitzigerweise für cool halten... :(


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:14
@DaemonLunae

Daran liegt es nicht.

Die negativen reaktionen liegen daran, weil leute der meinung sind, dass du dich in dem video und im thread und im forum selbst darstellst.

Dafür ist es ganz unerheblich ob dem wirklich so ist ode rnicht, es geht darum, wie du auf andere wirkst.

Und wie du auf andere wirkst, das kannst du ändern, indem du dich selbst zurücknimmst und die message in den vordergrund stellst und versuchst dich auf eine möglichst konstruktive art und weise mit dem thema zu beschäftigen.

Ich kann verstehen dass du dich selbst zeigen willst wenn du dich vorher als hässlich empfunden hast, dafür gibt es ja auch platz und raum, aber dass das von deiner message ablenkt ist auch klar.

Hier schreiben einige z.b. auch, dass solche videos wohl niemandem helfen.
Das ist nicht ganz falsch, aber du sagst dann 'doch ich weiß dass sie dem ein oder anderem geholfen haben'.
Was gibt es da noch zu diskutieren?
Ich bin auch der meinung, dass man so ein video sehr anders aufziehen kann , dazu hatte ich ja schon etwas geschrieben.

Alles in allen führt sowohl dein profil als auch eben dass du dich gar nicht auf sachliche kritik am video beziehst sondern einfach sagst 'naja ist trotzdem gut und richtig' dazu, dass die vermutung aufkommt, dass du dich eben nur inszenieren möchtest.

Das könntest du durchaus damit ändern, indem du zumindest bei diesem anliegen weniger von dir zeigst und mehr rein auf den inahlt des videos eingehst und auch auf die kritik daran.

Denn zum einen bietest du mit so vielen bildern angriffsfläche, zum zweiten lenskt du von der botschaft ab, zum dritten lenkt jede verteidigung deinerseits die deine person betrifft weiter vom thema ab weil dann leute nurnoch über dich schreiben.

Vermutlich würdest du dir einen gefallen tun wenn du ein video machen würdest komplett ohne dich selbst zu zeigen sondern mit bildern oder anderweitigen ausschnitten.

Und das sicher nicht weil du hässlich bist, sondern weil dann der inhalt ins zentrum gerrückt wird.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:15
@makaeasy

Du hast doch aber geschrieben
Hat sich teilweise nicht raus getraut



melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:16
@Aldaris

Darauf hin verfluchten ein paar fische und ein paar andere seesterne das kind, weil sie kurz darauf von den geretteten seesternen langsam und qualvoll zersetzt worden sind.


1x zitiertmelden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:17
@aseria23

Es gibt einfach Millionen Menschen auf der ganzen Welt die sich jeden Tag den Arsch aufreissen und anderen Helfen ohne das Sie dafür Annerkennung suchen oder wollen. Das sind "Helden".

Sorry dann kann ich hier so ein Video einfach nicht ernst nehmen. Das Video ist die reinste "Selbstdarstellung". Und sich dann noch hinstellen und Sachen sagen wie "Meine Botschaft" ist doch einfach nur REALITÄTSFREMD!

Klar sie ist die einzige auf der Welt die sich gegen Mobbing ausspricht. Eine wahre Heldin.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:17
@shionoro

Ich finds vollkommen ok wie sie es gemacht hat. Die Bilder hat sie ja auch nicht gepostet oder nen link dazu gegeben, sondern das haben Leute einfach hier dann erwähnt, nachdem sie auf ihrem Profil waren. Das hat also eigentlich gar nix mit dem Thema zu tun.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:17
@aseria23

Genau ... Nicht raus getraut ?! Was heißt das ? Man kann .. Man will aber nicht.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:17
@shionoro
Ich sag ja nicht das Du unrecht hast, aber das wäre doch total unpersönlich von mir wenn ich nicht mal mir die Mühe machen würde bei dem Video in die Camera zu schauen.

Und nein.

Ich nehme mich nicht selbst zurück.

Denn wenn Menschen sich von meinen Bildern so sehr beeinflussen lassen, dann sind sie Psychisch selbst nicht ganz stark. Das soll keinerlei Beleidigung sein sondern nur bedeuten *Leicht zu beeinflussen*

Ich möchte diese Message Teilen, als Person , als Mensch. Und das mit all meinen Facetten die ich nun mal habe und bin!

Auf negative Kritik muss man schlicht und einfach nicht eingehen. Wenn etwas schon einer Person hilft war es das ganz einfach wert :).


1x zitiertmelden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:19
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Auf negative Kritik muss man schlicht und einfach nicht eingehen.
Muss man nicht, aber warum postest du es dann in einem Diskussionsforum?


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:19
@shionoro
Was haben ihre Fotos hier im Forum, mit der Message des Videos zu tun. Würde ich danach gehen und die Meinung, Intention von allen Threaderstellern, aus dem Gesamteindruck inkl. Profil bewerten, kommt auch nur Mist raus.
Wer irgendwas zum Kritisieren finden will, der tut das auch. Seien es die Bilder, die Rechtschreibung, das Lieblingsgame oder sonstirgendwas. Die Bereitschaft, in dem Punkt zu trennen, muss an den Kritikern liegen.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:19
@makaeasy
Meine Botschaft war darauf Bezogen dass ich diese Botschaft in dem Video ausspreche.
Soll ich dazu schreiben "Das hier ist das Video von Chantall" ? obwohl ich Vera heiße?


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:20
@DaemonLunae

Es ist aber nicht "DEINE BOTSCHAFT" ....
Den du bist nicht die erste und wirst nicht die letze sein die sich gegen Mobbing ausspricht.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:20
@aseria23

Das ist richtig, aber inszenierung hat immer ganz direkt etwas mit der eigenen botschaft zu tun.
Selbst wenn sie an anderer stelle stattfindet als an der, an der man die botschaft verteilt.

Siehe auch @tufan


@DaemonLunae

UNpersönlich ist aber gut in dem fall.
Doe persönlichkeit kommt durch inhalt und durch deine stimme.
Wenn du von dir erzählst und das ernst meinst was du sagst reicht das vollkommen aus.

Ob leute psychisch stark sind ode rnicht ist ja unwichtig, du möchstest ja, dass sich auf deine botschaft konzentriert wird, und dafür ist es eben notwendig, dass diese im vordergrund steht.

Du darfst und solst dich persönlich als person ausleben, aber wenn du es wirklich ernstmeinst damit anderen helfen zu wollen und eine botschaft zu verteilen dann ist das nicht die richtige stelle dafür.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:25
@shionoro
Wenn es aber nun nicht um Inszenierung geht, ist es eben belanglos, ob und an welcher Stelle sie sich sonst inszeniert. Das kann und muss sie ja nicht rückgängig mach, indem sie erstmal ihr Profil löscht. Das wäre Selbstverleugnung.

Und die Leute auf yt sind darauf geeicht, jemand Echtes in Bild vor sich zu haben. Mit einer Audio-Botschaft bist du da Fehl am Platz. Das wird einfach weggeklickt. Wobei sogar dann es zur gleichen Kritik kommen kann. DU verstellst aber deine Stimme zu sehr, du redest zu monoton usw. usf. Kam sogar hier im Thread.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darauf hin verfluchten ein paar fische und ein paar andere seesterne das kind, weil sie kurz darauf von den geretteten seesternen langsam und qualvoll zersetzt worden sind.
Ich kann auch jedes Sprichwort oder jede Geschichte zerstören, wenn ich will. Die Grundmessage sollte aber deutlich werden. Nur weil du etwas tust, was nicht direkt die Welt ändert, ist es trotzdem moralisch das richtige. Wenn du es schaffst einen Mensch zu retten, ist das mehr wert, als keinen zu retten.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:26
@makaeasy
In meinem Video wird die Botschaft durch mich gesprochen darum da meine Botschaft.
Mir ist klar das VIELE!!! Videos gegen Mobbing machen und das ist GUT so!!!


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 21:26
@tufan

Du siehst doch, dass es nicht belanglos ist.

Es geht darum, was von der BOtschaft die man verbreiten möchte ankommt, und in diesem fall ist die inszenierung von der botschaft ablenkend, was problematisch ist


Anzeige

melden