Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen Mobbing Videobotschaft

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Hilfe, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:06
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Es hat vielen von ihnen Mut gemacht :)
Werden so viele von denen gemobbt?

@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Wenn mein Sohn z.b. in der Schule gemobbt werden würde, würde ich da selbst aufmarschieren.
Na und was willst du da dann tun?

Anzeige
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:06
@allmotlEY
naja kommt natürlich drauf an wie alt die Kids z.b. sind...nen 17-Jährigen wird das nicht mehr groß beeindrucken, aber als 12 Jähriger z.b. denke ich schon dass man da nen Eindruck hinterlassen kann.

@NothingM
Bei mir wars so, dass ich generell so ziemlich schon immer einer der Außenseiter in meiner Schule war, das hatte mehrere Gründe, aber wirklich gestört hat mich das jetzt nicht...da tut man sich halt mit anderen Außenseitern zusammen und dann ist man die Außenseiter-Gang^^

@Geisonik
Wie gesagt, kommt aufs Alter an...sonen 12-Jährigen Pimpf würde ich mir einfach mal ein Paar Takte sagen...halt einfach einschüchtern.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:08
@DaemonLunae
Mach dir keinen Kopf..... mobbing ist einfach das letzte und die Mobber gehören echt mal nen Monat in den Knast.
Auch Jugendliche.

Solange dein Video auch nur EINEM in irgend einer Weise geholfen hat, war es das Wert.
Es hat nichts gekostet, außer ein wenig Mut, hat dafür aber etwas gebracht. :)


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:08
@DaXx
Du bist selbst noch ziemlich jung, habe ich recht?


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:09
@DaXx
Leider hatte ich diese Möglichkeit nicht. Oft genug hatte ich sogar erlebt, dass andere Mobbingopfer/Außerseiter sich schnell auf die Seite der Mobber zu stellen, um wenigstens kurz anerkannt zu sein :/


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:09
@deponianer
Danke für die lieben Worte :).
Ja ich hab Nachrichten von einigen Mobbing Opfern erhalten dass es ihnen gefallen hat. Und dafür war es mir das Video einfach wert. Egal wie viele negativen Meinungen dazu kommen mögen. Ich fühlte mich freier nach dem ich es gemacht habe, und habe mich sehr gefreut dass es Menschen helfen konnte :).


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:11
@allmotlEY
Die Meldungen die ich bekam wie vielen es geholfen hat sagen mir etwas anderes ^_^.
Manchmal hilft eben auch eine einfache Nachricht, ohne viele special effect's oder super HD Quali :).


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:11
@deponianer
naja ich bin bald 30.

also so jung wie ich mir wünschen würde, auch nicht mehr :D


@NothingM
joa, sowas gibts natürlich auch zur genüge, das stimmt.

Ist halt generell schon n schwieriges Thema, für das aktuell wohl keine Lösung zu existieren scheint...

Aber um mal beim Schul-Mobbing zu bleiben....da fält mir grad ein, zu meiner Zeit gab es so Elternräte....gibts das noch?

Da hat sich in meiner Schule jeden Monat der Elternrat getroffen und da wurden dann aktuelle Entwicklungen der Schule und der einzelnen Klassen diskutiert.
Da könnte man doch z.b. als Elternteil eines Mobbing-Opfers eintreten und von Erwachsenem zu Erwachsenem darüber reden, vielleicht wird das dann ernster genommen als wenn der Schüler sich selbst meldet?!


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:12
Meine Tochter wurde zeitweise auch mal übelst gemobbt. Das ging sogar soweit, das niemand! aus der Klasse in einer Gruppe mit ihr zusammenarbeiten wollte u. der Lehrer hat dagegen nichts unternommen, sagte sogar noch, sie sei selbst schuld, sie "macht einen auf altklug". Sie ist ein kluges Mädchen u. das war eben ihre Art, sich mit "umfangreichen Wissen" und gute Beiträge zu wehren. Immerhin hat sie für ihre alleinige Arbeit eine 1 erhalten, doch daran konnte ich mich nicht wirklich erfreuen.


Ihr wurde das Fahrrad abgenommen und ihren Turnbeutel haben sie im Abfall geschmissen. Das allerschlimmste war, das zwei Jungen sie im Sport gegen eine Wand geworfen haben u. sie sich dabei zwei Handgelenke angebrochen hat. Natürlich war das ein Versehen und sie wollten das ja gar nicht!


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:13
@borabora
Und hast du da was unternommen?

ich glaub ich würde vollkommen freidrehen o.O


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:13
@borabora
Das ist wirklich sehr schlimm!!!
Konnte es der Polizei gemeldet werden?
Mit den Handgelenken ist echt extrem.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:14
@borabora
Ja von sowas habe ich auch des öfteren gehört.

Solche "Kinder" sollten einfach echt mal in den Jugendknast.
Auch 11-12 jährige.
Solche Kinder müssen erfahren was man darf und was nicht.... mit aller Härte.

Die Lehrer, die so etwas zulassen müssen sofort entlassen werden mit einer temporären Berufssperre


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:15
@deponianer
Schön wär es... nur leider herrscht überall Kuschelpädagogik :/


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:15
@DaXx

Da macht man gar nichts dran, die Sozialtanten werfen uns Eltern doch noch vor, rabiat zu sein, wenn man sich darüber aufregt.
Wie können die bösen Eltern des gemobbten Kindes nur annehmen, die hätten das extra gemacht???


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:16
@DaemonLunae
Es hat vielen von ihnen Mut gemacht :). Da das dort so gut ankam, hab ichs auch auf Youtube geladen.

Ja, sieht man an den rund 60 Views, Allmyaner eingerechnet :D
Abgesehen von der Quantität, inwiefern geholfen? Wie helfen Plattitüden, die man schon tausend Mal gehört hat?


1x zitiertmelden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:18
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Abgesehen von der Quantität, inwiefern geholfen? Wie helfen Plattitüden, die man schon tausend Mal gehört hat?
vllt. fühlt man sich nicht ganz so schlecht, wenn einem der Kopf ins Klo getaucht wird. Immerhin wurde einem ja Kraft gespendet.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:18
@DaemonLunae

Die Wahrheit wird bewußt verdreht, wie es beim Mobbing eben ist. Von den Jungen bzw. deren Eltern kamen weder Entschuldigung noch Genesungswünsche.

Mein Vorschlag wäre, Querulanten, die keinerlei Sozialverhalten zeigen u. andere sogar noch körperlich verletzten, von der Schule zu verweisen. Punkt.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:19
@borabora
alter ist das mies...hast du mal drüber nachgedacht mit den Eltern der Mobber das Gepräch zu suchen? Evtl. hat man da ja glück, grad Schüler die regelmäßig mobben, fallen ja doch ab und an dadurch auf, und wenn man ganz viel glück hat, wissen die Eltern sogar dass ihre Brut nicht so scheinheilig ist wie sie tut.

Das erinnert mich grad an "der Gott des Gemetzels".

Super Film, mit einer ganz ähnlichen Ausgangsstituation.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:19
@nananaBatman
Vermutlich. Oder doch nur eine Schutzbehauptung.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:20
@borabora
"Wie können ihnen doch nicht die Zukunft verbauen! Auch Mobber haben alle ne Chance verdient und bestimmt nur psychische Probleme... wir müssen ihnen helfen! Blablabla!"


Anzeige

melden