Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen Mobbing Videobotschaft

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Hilfe, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:21
@DaXx
Eltern beschützen ihre Kinder. Punkt.

Auch die Eltern der Mobber. Das eigene Kind ist toll und das andere misraten.

Wenn irgenjemand dir erzählen würde, dass dein Kind schlecht erzogen ist und mobbt wirst du nicht sagen, dass du dem Kind erstmal die Fresse polierst. Man geht in Abwehrhaltung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:23
@DaXx

Na klar wollten wir wissen, wie die sich dazu stellen. Sie sagten, das sie nicht dabeigewesen wären u. das meine Tochter halt im Weg stand.

Dabei haben sie sie mit einer Gymnastikmatte vor die Wand gedrängt, so heftig, das sie hinfiel. Die Sportlehrerin war gerade nicht da u. die anderen Schüler haben angeblich nichts gesehen.

Und im Endeffekt sind gerade diese Leute froh, das das eigene Kind kein Mobbingopfer ist. Das das Eigene der "Täter" ist, damit scheinen sie gut leben zu können...


1x zitiertmelden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:23
@univerzal
Sie hat das Video vorab auf fb gepostet und der Zuspruch bezog sich wohl darauf. Manche von den Mobbing-Opfern hören vielleicht einfach gerne, dass sie keine Schuld trifft und ein Großteil hinter ihnen steht.


1x zitiertmelden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:23
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Auch die Eltern der Mobber. Das eigene Kind ist toll
Und wenn man sich die Eltern teilweise anschaut dann stimmt das im Verhältniss zu denen sogar ...
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Wenn irgenjemand dir erzählen würde, dass dein Kind schlecht erzogen ist und mobbt wirst du nicht sagen, dass du dem Kind erstmal die Fresse polierst. Man geht in Abwehrhaltung.
Nein, man versucht durch rauszufinden obs wirklich so ist.
Warum sollte ich einem Kind durch Schutz die Realität verbergen?


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:25
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Wenn irgenjemand dir erzählen würde, dass dein Kind schlecht erzogen ist und mobbt wirst du nicht sagen, dass du dem Kind erstmal die Fresse polierst. Man geht in Abwehrhaltung.
Generell schon, da hast du wohl recht aber ich würde mich trotzdem mit dem Opfer unterhalten wollen, und dieses wird einem wohl kaum ein Märchen auftischen.

Ich selbst hab auch genug scheiß gebaut als Kind, und meine Mutter hätte z.b. im Traum nicht daran gedacht mich einfach mal so pauschal in Schutz zu nehmen. Wenn jemand schon bei dir klingelt und mit dir das Gespräch sucht dann kann man, denke ich, auch davon ausgehen dass da was im Busch ist.

Also so einfach sagen "mein Kind kann das nicht gewesen sein!", würde mir nicht einfallen, und ich denke Eltern die so blind sind sind ganz einfach entweder Snobs oder strunzendämlich.

@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und im Endeffekt sind gerade diese Leute froh, das das eigene Kind kein Mobbingopfer ist. Das das Eigene der "Täter" ist, damit scheinen sie gut leben zu können...
Wenn die Eltern schon so ticken dann muss man sich auch nicht wundern dass die Kids nur Scheiße bauen. o.O

tut mir jedenfalls sehr leid was euch da passiert ist, und ich kann mir schon vorstellen dass einen das fertig machen kann, grad wenn man keine Handhabe macht und die Eltern genauso dumm sind wie ihre Kinder.

Ist denn jetzt ruhe bei euch?


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:25
@tufan
Mag sein, vielleicht auch nur Feelgood für den Moment. Denn ob es noch hilft, wenn die nächste Attacke ansteht, fraglich..


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:28
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, man versucht durch rauszufinden obs wirklich so ist.
Warum sollte ich einem Kind durch Schutz die Realität verbergen?
Hierfür müsste man erst in Betracht ziehen können, dass das eigene Kind auch schlechte Seiten haben könnte. Das wollen wohl manche Eltern dann lieber nicht wahrhaben und schalten auf stur, wenn es um eine Aufklärung bzw. Aussprache geht.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:29
Je nachdem, wie das Wetter ist, hat sie ein Ziehen in den Handgelenken und kann keine schweren Sachen mehr tragen. Es ist wirklich bitter, das noch nicht mal eine Entschuldigung gekommen ist bzw. Genesungswünsche

Ich bin ziemlich enttäuscht, das das keine Konsequenzen für die Typen nach sich zog. Ein weiterer Schlag ins Gesicht ...


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:29
Zitat von tufantufan schrieb: Manche von den Mobbing-Opfern hören vielleicht einfach gerne, dass sie keine Schuld trifft und ein Großteil hinter ihnen steht.
Mobbing ist immer schlecht, aber Mobbing Opfer müssen nicht grundsätzlich unschuldig sein.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:30
@Ocelot
Ich verstehe nicht warum man da auf Stur schalten muss/kann.
Wir waren ja alle selbst mal jung und haben ebenfalls jawohl alle auch Dinge getan die man nicht tun sollte.
Zu behaupten das eigene Kind wäre ein Engel auf Erden zeugt nur von dummer Naivität.


1x zitiertmelden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:31
@univerzal
Wenn mit dem feelgood, das Selbstbewusstsein ein bissl steigt, könnte die nächste Attacke harmloser ablaufen bzw. weniger zusetzen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:33
@borabora

Verdammt...wasn das eigentlich für ne dämliche Ausrede "Sie stand im Weg"....das ändert doch aber am Schaden nichts der entstanden ist...mal angenommen man hätte das nicht mit Absicht gemacht...dann wäre der Schaden trotzdem genauso groß gewesen. Und soweit ich weiß (verbessert mich wenn ich falsch liege) Haften Eltern für Ihre Kinder, wenn diese in der Schule Mist bauen.

Also ab zum Arzt, das ganze bescheinigen lassen und damit Druck auf die Eltern machen. Wäre jetzt mein Plan.

Sicher wird man da nicht weit kommen, sofern man nicht nen Haufen Geld für Anwalt, evtl. Verfahren und Co rauswerfen will, aber ich denke so kommen die Eltern der Mobber wenigstens mal auf den Trichter zu Ihren Kids zu sagen, dass sie dein Kind in Ruhe lassen sollen...und sei es nur weil sie Schiss vor ner Anklage haben, der Effekt ist am Ende trotzdem positiv.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:34
@nananaBatman
Grundsätzlich muss niemand unschuldig sein. Auch nicht jemand, der zu Tode geprügelt wird. Ist aber nicht das Thema.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:35
@tufan
An sich gehört es schon zum Thema. Das Ganze ist teilweise komplexer als nur ein Opfer-Täter Mechanismus. Es kann genauso gut ein hin und her geben, so dass jeder mal Täter und Opfer von Mobbing ist.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:36
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Zu behaupten das eigene Kind wäre ein Engel auf Erden zeugt nur von dummer Naivität.
Die Einstellung scheint durchaus nicht selten zu sein.
Zudem würde man sich selbst eingestehen müssen, bei der Erziehung nicht alles richtig gemacht zu haben. Dann lieber auf taube Ohren schalten, ist angenehmer.


1x zitiertmelden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:36
@univerzal

was sagen view's auf Youtube darüber aus wie vielen es geholfen hat?

Schon vorher habe ich beschrieben dass ich dieses Video ursprünglich für Facebook machte. Dort hat es sehr vielen meiner Freunden und Bekannten geholfen in dem Sinne dass es ihnen Mut machte. Und ihnen Wärme vermittelte.

Und ist das etwa etwas negatives?

Ich denke nicht.

Bei deinem Nickname würde ich mir allgemein mehr Offenheit und Akzeptanz erwarten. Wer sich mit dem Universum befasst sollte dazu eigentlich im Stande sein.

LG :).


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:38
@nananaBatman
Du weichst die Thematik dann aber auf. Wenn es nur um Mobbing geht, dann kann man darauf schließen, dass da ein eindeutiges Ungleichgewicht besteht. Was du beschreibst ist gegenseitiges Schikanieren, Arschlochverhalten etc.
Beim Mobbing wird eine Person über längere Zeit systematisch fertig gemacht. Da braucht man keine Täter-Umkehr.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:39
Solche Videoaktionen sind ungefähr so sinnvoll, wie das kollektive Ändern des Profilbildes auf Facebook.

Statt seine Energie für derart unsinniges zu verschwenden, sollte man lieber aktiv gegen Mobbing vorgehen. Wenn man es irgendwo mitbekommt, den Gemobbten drauf ansprechen und mit ihm weitere Maßnahmen ergreifen und ihn dazu ermutigen, sich gegen die Mobber zu wehren.

Definitiv hilfreicher als an die Gutmenschlichkeit zu appelieren.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 14:39
@borabora
Ja die Mobber von der Schule zu verweisen wäre eine gute Idee. Doch auch Mobber würden psychologische Betreuung brauchen damit klar wird WARUM sie mobben. Vielleicht stimmt etwas im eigenen Leben nicht und mit Betreuung könnte das eventuell gelöst und weiteres Mobbing vermieden werden :).


Anzeige

melden