Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haushalt, Putzen, Perfekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 08:55
@Funzl Viel Spass mit dem Moped, Funzl. Aber pass auf bei uns ist gerade Unwetter ( NDS )

Anzeige
melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 11:20
@Funzl

Ich würde unsere Wohnung als sauber aber kruschelig bezeichnen..
Bislang hat sich hier jeder wohl gefühlt.. außer die Putzliesel natürlich nicht.. aber die putzt ja auch auf knien rutschend mit der Zahnbürste die Ecken^^


2x zitiertmelden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 13:41
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Und manchmal kommt man auch über Umwege auf den Trichter, dass eine Lebenssituation in der beide morgens früh rausgehen und 19:00 wiederkommen auf die Dauer nicht gesund sein kann. Vielleicht besteht auch da Änderungsbedarf. Denn Zeit die nicht da ist, kann man auch nicht herbeizaubern.
Auch da kann der Hund begraben liegen.

Ich lehne mich mal ganz allgemein, also nicht auf @Metallica
bezogen - weit aus dem hier nicht vorhandenen Fenster:

Wenn beide Vollzeit arbeiten fallen mir als Grund dafür nur folgende ein:

Sehr hohe Ansprüche ( Urlaube - Haus gekauft/gemietet / teure Hobbys )

Hoch verschuldet

Oder die Jobs sind so schlecht bezahlt das einer alleine nicht reicht.

Wohl wissend das es leicht gesagt und noch leichter geschrieben ist, wage ich zu behaupten das es aus o.g. Situationen auch einen Ausweg gibt. Stichwort "sich Hilfe suchen und diese auch annehmen"

Das Einfachste dürfte sicherlich sein - die, falls vorhanden - materiellen Ansprüche runter zu schrauben.

Leider ist es nur al zu oft so dass der Lebensstandard nicht aus eigenen Willen ( oder aus Bedarf ) gehalten wird, sondern schlichtweg auch aus Prestigegründen.

Nur weil Nachbar XY den neuesten SUV vom Planet Stern fährt, müssen wir uns eben auch einen leisten können....wo kämen wir da hin wenn in der Auffahrt ein 10 Jahre alter Dieselkombi stehen würde? NIEMALS!!
Zitat von pixieminpixiemin schrieb:außer die Putzliesel natürlich nicht.. aber die putzt ja auch auf knien rutschend mit der Zahnbürste die Ecken^^
# Gehört sich doch auch so - mindestens 1 x pro Woche....machst du das nicht? :D #


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 16:16
Es kommt natürlich auch darauf an, wenn der TE Arbeitsbeginn hat. Von 10 - 18 Uhr z.B. ist ja gar nicht so ungewöhnlich. Dann sollte man es eben vorher erledigen oder man muss es halt abends machen.

Die Putzerei gehört halt dazu.


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 16:41
Ich habe schneeweiße Fliesen in der Küche und im Badezimmer. Ich sauge und wische, 4h Später sieht es aus als hätte ich seit einer Woche nichts getan, weil man einfach jede fucking Wimper (im Bad) und jeden einzelnen Krümel SOFORT sieht. Ich hab mich dem Wahnsinn ne Zeit lang hingegeben, inzwischen ist es mir egal. Ich wohne alleine, neben Geschirr usw. putze ich einmal die Woche alles durch. Das muss reichen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 16:51
Wichtig ist für mich das an mir und in meiner whg. nichts riechen darf.
Ansonsten halte es wie Oscar Madison aus "Männerwirtschaft". Da können sich auch jeans schon mal auf dem boden befinden und so..aber essensreste würden wieder nicht dazwischen liegen..bad muß clean sein. Wenn ich auf klo war zieh ich mir gar nicht die hose hoch sondern sitz direkt schon auf dem wannenrand und säuber mich. Solche sachen alles. (Sage nix wer auf arbeit ist.)
Jeden abend wird geduscht.
Die wäsche wird so wie ich sie getrocknet abnehme im luftigen korb gelassen und wird nur mal gut durchgeschüttelt. Ich weiß nicht was wäschefalten oder bügeln ist. (ohne mich darüber lustig zu machen).
Aber das ist wieder wichtig !! Sie muß frisch sein und immer die rüsselriechprobe bestehen. Da bin ich wieder empfindlich wie eine frau.(als kompliment gemeint)

Man kann, AUCH, wie Oscar leben, es muß nicht unbedingt wie Felix sein. Aber es muß stil haben.

Alle die den haushalt gemacht bekommen und jetzt empört sind..pssst..erst mal selber..und so.


https://www.youtube.com/watch?v=coZ5AgYM8l8

.......babdabdababbadaaaaa..da da da da da daaaaaaaa.....

Das ist auch deshalb so schön weil mein vorname auch mit "O" beginnt......

Ja, ich identifiziere mich mit ihm.....

....daaaa da da daaaaa daaa da da did da da .....da da.........


2x zitiertmelden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 19:07
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn ich auf klo war zieh ich mir gar nicht die hose hoch sondern sitz direkt schon auf dem wannenrand und säuber mich.
So genau muß man das jetzt aber nicht wissen... :{
Zitat von aeroaero schrieb:(Sage nix wer auf arbeit ist.)
???
Zitat von aeroaero schrieb:Jeden abend wird geduscht.
Jo, das sollte man, aber was hat das alles mit dem Haushalt zu tun? Das ist eher auf Körperhygiene bezogen. :Y:


1x zitiertmelden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 19:10
Wie weit muss ein Haushalt eigentlich fliegen wenn man Ihn schmeißt :ask:


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 19:38
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:So genau muß man das jetzt aber nicht wissen..
Ich hab mein Abendessen auch grad auf nen späteren Zeitpunkt verschoben -.-


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 19:39
@Frau.N.Zimmer
:trollbier: Cheers!


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 19:40
@ackey
Wenns NOCH härter kommt :vodka: :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 19:48
@ackey
...badap badap badaaaaaaa....da da da da da daaaaaaa


http://i.ytimg.com/vi/azqrXIpxNKU/hqdefault.jpg


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 19:51
@Frau.N.Zimmer
Immer diese grausigen Details.. :D :vodka:
aber nach der Aussage, kenne ich mich nun aus: :D
Zitat von aeroaero schrieb:.......babdabdababbadaaaaa..da da da da da daaaaaaaa.....
Zitat von aeroaero schrieb:Ja, ich identifiziere mich mit ihm.....
@aero
Haben die "nach Klo" auch nicht die Hose hochgezogen und sich auf den Wannenrand gesetzt :ask:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 20:01
@ackey



kinderchen...mhhh ?....drück euch grade ganz fest..x.was ist denn ?......ich wollte nur das ordnungsdenken für die whg. nicht auf meine körperreinigung bezogen wird..und wenn frauen das wissen reagieren sie immer zuerst so wie du..und später ändert sich das .. :D


hast du das auch richtig zitiert ?...ja ?

aero schrieb:
.......babdabdababbadaaaaa..da da da da da daaaaaaaa.....


1x zitiertmelden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 20:06
Zitat von aeroaero schrieb:kinderchen...mhhh ?....drück euch grade ganz fest..x.was ist denn ?......ich wollte nur das ordnungsdenken für die whg. nicht auf meine körperreinigung bezogen wird
Moah, ist ja schon gut :D Ich wollte nur darauf hinweisen, daß das nichts mit dem Haushalt zu tun hat und außerdem mußte ich wie @Frau.N.Zimmer mein Abendessen auch auf später verschieben, als ich das las.
Zitat von aeroaero schrieb:hast du das auch richtig zitiert ?...ja ?
Jo, habe dich richtig zitiert. Aber ich würde dir auch raten, die Zitierfunktion links neben dem weißen Textfeld zu nutzen, da deine Post dann besser lesbar sind.


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 20:10
Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?
Gewisse Ecken / Räume sollten sauber sein. Bad & Küche! Küchenzeile putze ich jeden Tag und auch im Bad werkel ich ein wenig rum. Ich schmeisse täglich den Staubsauger an, weil ich 2 Katzen habe, die - neben mir - ein wenig rumhaaren...

Spülmaschine ist jeden Tag an und die Waschmaschine alle 2 Tage ca. ...

Chaos mag ich garnicht, aber es kann auch mal was rumliegen. Nur schmutzig sollte es eben nicht sein.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 20:12
@ackey


" außerdem mußte ich wie @Frau.N.Zimmer mein Abendessen auch auf später verschieben, als ich das las." :D :D

kann gar nciht schreiben vor lachen...sorry, tut mir leid...das war echt gut... :D

Mir der zitierfunktion das krieg ich immer noch nicht hin...schon ein paar mal erklärt bekommen..bin ich zu blöd für..


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 20:14
@aero
Klick links neben dem Textfeld auf "Zitieren" und kopiere einfach den zu zitierenden Text in das Feld "Text". Das [.zitat] und [./zitat] (ohne Punkt) musste natürlich stehen lassen.


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 20:15
@aero
Ich musste ja auch so lachen, war auch nicht böse gemeint :D

Das mit dem Zitieren: Klick einfach links auf "Zitieren" und kopiere den Text ein, dort wo "Text" steht. :)

Edit:
Ah Kältezeit hat's dir schon gut erklärt.
super @aero , es funzt :Y:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

03.07.2015 um 20:16
@Kältezeit
Chaos mag ich garnicht, aber es kann auch mal was rumliegen. Nur schmutzig sollte es eben nicht sein.
Text



Anzeige

melden