Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haushalt, Putzen, Perfekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

25.09.2015 um 13:40
was versteht man schon unter perfekt`?
also meine klamotten sind jedenfalls nicht nach
din a4 format gelegt... in einem schrank

eher der begehbare wäre geeignet


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

25.09.2015 um 13:42
@oklbokl
Zitat von oklbokloklbokl schrieb:Tisch -> Couch -> Schrank -> Abstellkammer -> Küche -> Tisch ->... :D
Im Alltag mag das gehen. Aber man hat ja auch mal Gäste und braucht eben Platz auf Tisch, Couch und in Küche gleichzeitig.


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

25.09.2015 um 13:46
Dann kann die Rotation ja immer noch mit der Abstellkammer unterbrechen. :troll:
Ja aber schon klar, manchmal kommt man ums aufräumen einfach nicht rum.^^ Manchmal muss man sich einfach mal ein paar Materiellen Klötzen am Bein trennen, dann muss man auch nicht so viel aufräumen - ganz nach dem Motto "Weniger ist Mehr". :)


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

25.09.2015 um 13:57
Wir haben eine 4 Zimmer Wohnung, sind zu dritt plus Hund ( klein ). Ich bin schon dahinter, dass es immer aufgeräumt ist, die Böden sauber, das WC/Bad sauber, Küche sowieso.

Unsere Küche ist durch eine Kochinsel vom Wohnzimmer getrennt, normal steht da ne Obstschale und ne Vase mit Blumen drauf. Das ist mir schon manchmal zu viel und ich muss die Blumen wegstellen, zB auf den Esstisch. Ich kann die Wohnung nicht verlassen wenn die Betten nicht akurat gemacht sind, das Geschirr rumsteht oder sonstwas rumliegt. Ich bin mir sicher, dass das eine Form der Zwangsstörung ist, denn wenn die Dekokissen nicht aufgeschüttelt und in Reih' und Glied stehen oder die Vorhänge nicht gleichmässig gerafft sind, dann, ja dann dreh' ich leicht am Rad.

Ich brauch das für mich, denn nur so kann ich mich gut fühlen.


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

25.09.2015 um 13:59
@nanusia
Interesse an ´nem Nebenjob?


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

25.09.2015 um 14:01
@kleinundgrün

Nope :-)


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

26.09.2015 um 19:55
Meiner?
Ja !

Ich kann mich einfach nicht wohl fühlen im unordentlichen Haushalt
Zudem habe ich eine Stauballergie und dies zwingt mich zur reinlichkeit in allen Ecken


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

26.09.2015 um 20:57
Musikalischer Beitrag zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=7ynzJmMy120 (Video: The Hiltonaires - Das bißchen Haushalt...sagt mein Mann)


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

26.09.2015 um 21:00
@Doors
dann soll er es selber machen.
haushalt und kochen ist schon eine große belastung.
ich hasse es.


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

26.09.2015 um 21:01
In den meisten meiner Partnerschaften war ich es, der den Haushalt schmiss.


1x zitiertmelden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

26.09.2015 um 21:02
@Doors
kann ich dich mal ausleihen? :D


1x zitiertmelden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

26.09.2015 um 21:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:In den meisten meiner Partnerschaften war ich es, der den Haushalt schmiss.
Die tollsten Frauen sind meist leider ganz schlechte Hausfrauen - scheint ein Naturgesetz zu sein :)


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

26.09.2015 um 21:07
@Zweitheld

Ausleihen? Ich bin kein Mann für eine Nacht. Nach 15 Minunten mach' ich schlapp.


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

26.09.2015 um 21:08
@Chefheizer

Ich stehe auf Schlampen, so lange sie geile Schlampen sind!


1x zitiertmelden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

26.09.2015 um 21:19
Nen paar Schaben hier, nen paar Spinnentiere da. Wieso nicht? Perfektion in dem Sinne gibt es sowieso nicht. Manche leben den Dschungel auf Erden (inner Wohnung) und andere sind penible Sauberwischer, die schon den Dreck unter den Fingernägeln als störend empfinden. Was solls?


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

26.09.2015 um 21:23
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:kann ich dich mal ausleihen?
Meine Mutter hat einen Nachbar, an ihm ist eine Hausfrau verlorengegangen...^^

^^Falls Interesse besteht, schicke ich Dir die Adresse^^ :troll:
P.S. Er ist ca. 65 Jahre jung :)


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

26.09.2015 um 21:29
@borabora
der arme bekommt einen schlag wenn er mein zimmer sieht. haha


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

26.09.2015 um 21:31
@Zweitheld

Ich weiss, er würde sich echt freuen.

In seiner Wohnung gibt es ja nichts mehr zum Putzen oder Aufräumen :)

Leider, leider bin ich vergeben, sonst ... *hust*^^


melden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

26.09.2015 um 21:35
@borabora
putzen ist anstrengend und pure zeitverschwendung.
ich putze und putze und nach einer woche sieht alles wieder wie ausgekotzt aus. wenn ich reich wäre hätte ich personal.


1x zitiertmelden

Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?

26.09.2015 um 21:37
@Zweitheld

Ich mach es auch nicht soooo gerne, doch was sein muss, muss sein (hört sich blöde an), ich weiss...
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb: wenn ich reich wäre hätte ich personal.
Oder wie Udo Lindenberg in einem Hotel wohnen...^^


melden