Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 17:58
@Eya
Ein weiterer Hinweis darauf, dass Rechtsextremisten und ALLE ihre Kumpanen gar nicht für Frauenrechte kämpfen können da sie selber gegen diese sind. Man kann bspw die polnischen Rechtsextremisten 1:1 mit Islamisten vergleichen und gleichsetzen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 17:59
Zitat von nukitenukite schrieb:Alles andere finde ich hervorragend gelöst und wünsche mir einen ähnlichen Gesetzesentwurf in Deutschland!
Du findest hervorragend gelöst, dass frauen zu illegalen abtreibungen gehen (müssen) bzw stellenweise über selbstmord nachdenken oder aber zum kleiderbügel greifen und das ganze selbst machen? Die verschärfung führt nicht zwangsläufig zu weniger abtreibungen..... sie finden halt im geheimen statt unter hygienisch fragwürdigen bedingungen mit mehr toten.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 18:00
Zitat von nukitenukite schrieb:Über die schwersten Behinderungen könnte man nachdenken.
Könnte man nachdenken? Du würdest Frauen zwingen wollen, schwerstbehinderte Babys auszutragen; das ist eine Option?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 18:02
@Venom
Ja, aber alleine hier im Thread. Wie kann man etwas so rückständiges fördern. Es hat einen Grund weshalb es ab der 12ten Woche nicht mehr möglich ist. Davor ist es ein Zellklumpen und weit entfernt von einem Individuum. Vor der 12ten Woche weiß man noch nicht mal ob es lebensfähig ist. Stattdessen will man einer Person die Selbständig denkt und fühlt vorschreiben was mit ihrem Körper passieren soll. Das ist irgendwie krank.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 18:03
Zitat von gastricgastric schrieb:Ups sorry trifft inzest und vergewaltigung noch nicht. War der alte entwurf, den ich noch im kopf hatte ._.
Die aktuelle verschärfung des abtreibungsverbotes trifft (bzw soll) "nur" die (schwerst)behinderten.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-03/polen-abtreibungsgesetz-protest-warschau
Wobei man das ja auch sehr wahrscheinlich relativieren müsste. Wer weiß schon, welch rückständiger Geist dann darüber entscheidet, was eine Vergewaltigung ist. Wundern würde mich angesichts der Gesetzesentwürfe so einiges nicht.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 18:05
@vincent
@gastric


Leute, wir hatten das Thema schon 100 x und werden darin nie zu einem Konsens finden! Ich bin ein entschiedener Abtreibungsgegner, der Abtreibungen nur in sehr begrenzten Situation für legitim hält, und wollte nur meine Zustimmung zum polnischen Entwurf ausdrücken! Sonst nix! ich wollte nicht zum 100 x die Frage klären, ob ein Kind bis zum 12. Lebensjahr nur ein Haufen Zellen ist oder nicht usw.!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 18:06
Zitat von nukitenukite schrieb:Vollkommene, uneingeschränkte Zustimmung zum Beschluss in Polen! Dies sollte uns ein Vorbild sein! ... :Y:
:Y:


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 18:07
@nukite
Alles gut. Ich wollte aus gegebenem Anlass auch nur feststellen, dass du iwo im 17. Jahrhundert hängengeblieben bist. Nichts weiter..


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 18:09
Vorallem nach dem heutigen Wissensstand gibt es keinen einzigen Grund gegen Abbrüche zu sein. Zumindest keinen einzigen legitimen und rationalen Grund.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 18:10
@Eya
@vincent


Wie dem auch sei; die Geschichte wird uns richten ...


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 18:12
@Eya
Ich war mal selber ein Abtreibungsgegner... :D Jetzt im Nachhinein ist es mir natürlich peinlich, aber Menschen ändern sich... ^^
Bei einem Kind welche schon das Herz schlägt, da wäre ich aber auch ein Gegner davon, dass da eine Abtreibung stattfindet, vereinfacht gesagt.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 18:13
@nukite
Gerade aus der Geschichte solltest du gelernt haben, dass ein Verbot alles verschlimmert als verbessert. Eine Frau die das Kind nicht austragen will, wird es nicht austragen. Da kannst du noch so einen Kopfstand machen oder die ganzen verbohrten Gläubigen, es wird an der Entscheidung der Frau nichts ändern. Es erschwert es der Frau und das Risiko für Komplikationen ist höher aber verhindern wird man es nicht.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 18:14
@Venom
Das Herz schlägt schon in der 7ten Woche, bedeutet jedoch nichts weil es kein Gehirn hat und generell nicht mal ansatzweise Menschlichkeit besitzt. Es ist ein Muskel, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 18:14
@Eya

Wie gesagt, ich habe mich hier im Forum schon oft genug dazu eindeutig und nachlesbar geäußert. Wir brauchen das Thema nicht erneut aufzugreifen!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 18:15
@nukite
Wir richten uns selbst, dafür brauchen wir keine geschichte.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 18:15
@Eya
Na gut, leider kenne ich mich da auch nicht so gut aus, umso peinlicher, dass ich mal Abtreibungsgegner war.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 18:16
@nukite
Fakt ist immer noch, dass es keinen einzigen rationalen Grund gibt. Außer das ewig wiederholte „ein Leben blablabla“. Lächerlich, rückständig und gefährlich.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 18:24
Zitat von EyaEya schrieb:Fakt ist immer noch, dass es keinen einzigen rationalen Grund gibt.
Siehst du, ab diesem Punkt macht die Diskussion schon keinen Sinn mehr!

Fakt ist, dass in Deutschland deutsches Recht gilt. In der jetzigen Epoche ist in Bezug auf willkürliche Abtreibungen alles rechtlich abgesichert; das muss man zur Kenntnis nehmen und akzeptieren. Vielleicht wird es sich auch noch deutlich verschlimmern, wovon ich derzeit ausgehe; vielleicht kehren wir jedoch auch zu einem ethischen Punkt zurück, wo ein Embryo wieder als Mensch betrachtet wird; keine Ahnung! Im Moment ist der Rechtsstaat eben der Meinung, dass es vollkommen korrekt ist, Kinder bei Spätabtreibungen zu gebären und zum Sterben abzulegen; für viele sicherlich eine bejubelnswerte Errungenschaft unserer Gesellschaft, die man aus ihrer Sicht noch deutlich verschärfen sollte...Ein Schritt in die richtige Richtung halt ... :D

So ist es und so soll es sein! Lassen wir das Thema!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 18:29
@nukite
Ein Embryo ist kein Mensch sondern wie der Name sagt... ein Embryo-ein Keimling und zu diesem Zeitpunkt finden die meisten Abbrüche statt.

Aber gut, lassen wir’s


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

19.04.2018 um 18:30
Zitat von EyaEya schrieb:Ein Embryo ist kein Mensch sondern wie der Name sagt... ein Embryo-ein Keimling und zu diesem Zeitpunkt finden die meisten Abbrüche statt.
Wie schon gesagt; ich bin gespannt, wo es hinführen wird; schlimmer geht immer ....

Dessen liegt dann jedoch eine solch monströse "Ethik" zugrunde, dass man sie sich in Filmen nicht ausmalen könnte ...

Ach ne, das haben wir ja schon! ... :D


melden