Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 10:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:damals illegale, während des Faschismus sogar mit Todesstrafe bedrohte, Abtreibungen hinter sich gebracht haben. Lebensgefährliche "Hinterzimmer-Operationen" für eine Menge Geld. Ich fürchte, davon kann sich die Nach-Pille-Generation kaum eine Vorstellung machen.
Mir stellt sich die Frage, ob Sex das alles wert gewesen ist? Den Tod in Kauf genommen? Ach herrje.. Für 5 Minuten Spaß?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 10:41
@Maaggie

Du meinst Leute, die aus irgendwelchen Gründen keinen Zugang zu Verhütungsmitteln haben, sollen auf Sex verzichten? Außerdem weiß ich nicht, ob damals (Ehe)frauen in einem erzkatholischen Land da ein Mitspracherecht hatten.


Übrigens um solche Probleme wie Abtreibungen mit Gesundheitsrisiken zu vermeiden, wäre der Zugang zu Verhütungsmitteln wichtig und nicht deren Verbot.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 10:43
@Maaggie
Du überliest den umstand mit dem besoffenen ehemann, der auf sein recht besteht. Allgemein War es damals üblich, dass sich verheiratete frauen ihrem mann zu beugen hatten... auch in diesem wunsch. Das hatte selten was mit spaß zu tun. Wie hieß es so schön im "good house wifes guide"? Eine gute frau kennt immer ihren platz.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 10:43
@Pallas

Ich weiß nicht wie ich darüber denken soll. @Doors hat ja schon erzählt, dass es damals die Todesstrafe gut die Abtreibung gab. Ich spreche nur für mich, mir wäre es wahrscheinlich zu riskant und mein Leben deutlich mehr wert.. Aber keine Ahnung, die Zeiten habe ich Gott sei Dank nicht erlebt.

Jeder soll tun und lassen was er will, konnte es nur nicht nachvollziehen. Ich hätte wahrscheinlich anders gehandelt, weiß nicht.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 10:43
Ich bin nicht dafür Abtreibung wieder zu verbieten, zum einen bringt es nichts und zweitens folgt man in Polen auch nur der religiösen Doktrin. So wie es jetzt in Deutschland ist, soll es auch bleiben.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 10:45
@gastric

Ich kann das gar nicht nachvollziehen, aber kenne es auch von Omas Geschichten (zwar nicht aus der Sicht..)
Ich sprach jetzt eher von ONS (wenn es die damals gab) oder eben Affären. Sex aus Spaß halt, darauf hätte ich verzichtet müsste ich mit meinem Leben bezahlen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 10:47
Das lustige gerade an Erzkatholiken ist ja das sie der Meinungen sind, Abtreibung ist scheisse, Verhüten darf aber auch nicht, die antwort der Erzkatholiken ist, habt kein Sex vor der ehe....


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 10:48
@Flatterwesen

Was dann? Immer ein neues Kind gebären? Das ist für mich paradox.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 10:51
@Maaggie
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:ch spreche nur für mich, mir wäre es wahrscheinlich zu riskant und mein Leben deutlich mehr wert.. Aber keine Ahnung, die Zeiten habe ich Gott sei Dank nicht erlebt.
Wie schon beschrieben, was ist mit dem besoffenen Ehemann der darauf besteht mit seiner Frau zu schlafen? Möglichkeiten dagegen vorzugehen, hatte sie da kaum.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 10:54
@Pallas

Daran hab ich nicht gedacht. Ich sprach nur von Affären zum Beispiel.
Ich bin ja nicht gegen Abtreibung, wie man aus meinem Beitrag lesen kann bezog ich mich auf den Spaß und nicht auf Vergewaltigungen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 10:56
@Maaggie

Keine Ahnung wie viele Affären es damals gab. Aber den Sexualtrieb gibt es ja nicht erst seit dem 21. Jahrhundert.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 10:58
@Pallas
Ne, klar. Nur ich hätte zu große Angst an der Todesangst, dass mir jegliche Lust vergehen würde.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 11:01
Im erzkatholischen gilt auch: sex nicht aus spaß, sondern aus reinen fortpflanzungsgründen. Als singlefrau durchaus machbar, verheiratet aber eher selten durchführbar. Eheliche pflichten sind wohl noch dem ein oder anderen ein begriff. Verweigerung von sex war hierzulande in den 50er jahren ein scheidungsgrund und da die frau im normalfall vom ehemann abhängig war (arbeiten nur mit genehmigung des mannes, eigenes konto nur mit genehmigung des mannes ectpp) wurde das eben hingenommen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 12:08
Ich finde es ok, wie es in Deutschland gehandhabt wird.
Ich denke, dass man nicht das Recht hat, sich derart in die Angelegenheiten anderer Menschen einzumischen, ohne schlussendlich auch die Konsequenzen mitzutragen.
Was man für sich selber gut findet, bedeutet nicht zwangsläiufig Gutes für andere.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 15:35
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Was man für sich selber gut findet, bedeutet nicht zwangsläiufig Gutes für andere.
So ist es. Ich finde es furchtbar, wenn andere durch Macht oder Politik einem irgendetwas aufzwingen möchten.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 15:41
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:wenn andere durch Macht oder Politik einem irgendetwas aufzwingen möchten.
Ja. Jetzt möchte Polen ja eine Prämie für Neugeborene zahlen. Aber hilft das Frauen, ihre Kinder durchzubringen, alleine klarzukommen usw.?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 15:43
@Hatori

Wie hoch soll denn die Prämie sein? Das regt mich wirklich so auf.. dann gehen die Frauen teuer in den Ausland, holen weite Wege auf sich, weil die Politiker so etwas dummes durchziehen!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 15:45
@Maaggie

Bis zu 1000€ meine ich. Aber was bringt das, wenn es der Frau + Kind immer noch schlecht geht? Eine Einmalzahlung hilft doch niemandem, ein Kind über Jahre zu versorgen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 15:47
@Hatori

Eben nicht. Ein Kind kostet mehrere 1000€. Das ist so unvorstellbar schlimm.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 15:50
@Maaggie

Ja. Und die Politiker haben gut reden. Denen geht es gut. Niemand hat das Recht, den Frauen was zu verbieten, niemand außer der betroffenen Frau weiß, was sie durchmacht. So was zu verbieten bringt viel mehr Leid.


melden