Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ich meine Beziehung beenden?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:13
Hallo,Ich Habe schon einen thread über Sinn des Lebens erstellt
Ich hoffe Ich finde hier Menschen denen es genauso Geht Wie mir.
Es ist mir echt unangenehm das hier zu Posten,(weil Ich denke ihr haltet mich alle für eine versagerin) aber Ich suche wirklich Rat oder jemanden der das Gefühl kennt.
Also,Ich Bin weiblich,28 Jahre alt und seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen.Eigentlich liebe Ich ihn und Kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen,aber auf der anderen Seite möchte Ich frei sein( Ich Bin deutsch er moslem,aber das Tut nichts Zur Sache,weil zb mit Eifersucht,Bin Ich genau so schlimm).aber Ich Habe auch ein paar psychische Probleme und trinke ab und zu Was,(also nicht jeden Tag und auch keinen Schnaps).aber Ich bekomme immer Schläge,meine arme und Beine sind immer blau.
Ich gebe mir schon selber die schuld,aber wenn Ich versuche Alles richtig zu machen,bekomme Ich nur Beleidigungen,Wie Penner und schlampe usw.
Ich weiß,ihr denkt bestimmt,Wie blöd ist die dass die bei so jemandem bleibt,aber ehrlich er hat auch viel gutes für mich getan.
Ich hoffe jemand der ähnliche erfahrungen gemacht hat,Kann mir einen Rat geben
Ich weis nicht weiter,Ich Kann nicht mit und nicht ohne diese Person ( aber Ich Habe auch Angst um mein Leben) aber so Bin Ich nicht mehr glücklich
Lg

Anzeige
6x zitiert2x verlinktmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:16
Zitat von tanja87tanja87 schrieb:aber ehrlich er hat auch viel gutes für mich getan.
Und ist jetzt das Freilos dich zu tögeln? Schmeiss weg den Abschaum :nerv:


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:16
Das ist leider nicht so einfach


1x zitiertmelden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:17
Zitat von tanja87tanja87 schrieb:Das ist leider nicht so einfach
Warum? Aus emotionalen Gründen? Oder lässt er dich nicht gehen?


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:20
Emotional auch,aber er ist leider auch mein Vermieter und meint,wenn es vorbei ist soll Ich sofort weg,mit meinen ganzen Sachen


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:21
@tanja87

Hallo :)

Das ist mit Sicherheit keine einfache Entscheidung, wenn man schon lange zusammen ist.
Ich bin allerdings der Meinung, dass es absolut inakzeptabel ist, wenn du geschlagen oder bedroht wirst.
In diesem Fall solltest du die Beziehung beenden, ich denke, bei Gewalt sind Grenzen überschritten, die nicht überschritten werden sollten.

Es gibt, je nachdem, wie deine Situation ist, eine Menge Möglichkeiten.

Du könntest die Beziehung ,,einfach so" beenden, wenn du denkst, dass nichts weiter passiert.

Leider kann man da bei manchen Menschen, deutschstämmigen wie christlichen wie orientalischstämmigen/muslimischen Menschen nicht immer davon ausgehen, dass die es so einfach akzeptieren.
Grade letztere Leute fühlen sich unter Umständen schwer in ihrer ,,Ehre" gekränkt.

Wenn dein Freund solch ein Mensch ist, dann gäbe es auch Hilfsorganisationen oder Frauenhäuser, auch das wären Möglichkeiten.

Den eigentlichen Schritt der Trennung musst aber du vollziehen, das kann niemand für dich machen.


Wohnung ist nicht so wichtig, meine ich, wie emotionale, psychische und körperliche Gesundheit.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:23
Zitat von tanja87tanja87 schrieb: Es ist mir echt unangenehm das hier zu Posten,(weil Ich denke ihr haltet mich alle für eine versagerin) aber Ich suche wirklich Rat oder jemanden der das Gefühl kennt.
Wieso sollten wir dich für eine Versagerin halten? Ich denke nicht dass wir hier sind um dich zu verurteilen, zumal wir dich nicht einmal persönlich kennen.

@Kc

Wenn sie geschlagen wird, dann sollte sie gehen, ja. Nur kommt es leider mitunter vor dass die Frau sich nicht traut, warum auch immer. Kann Liebe sein, kann Angst sein oder einfach nur das Gefühl man habe selbst Schuld daran und bleibt deshalb um sich zu bessern versuchen.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:28
@tanja87

Ich finde es sehr respektabel, dass du dies schreibst, es ist ein guter Schritt und zeigt Stärke, was immer auch daraus entsteht :)

@Gaap


Das ist mir schon klar, dass es diverse Gründe gibt, warum Frauen das nicht möchten.
Es kann auch sein, dass sie sich an die ,,guten Zeiten" erinnern und hoffen, es würde wieder so.

Man kann da unterstützend wirken, als Außenstehender oder Freund, es ändert aber nichts grundsätzlich an der Tatsache, dass sie selbst die Trennung vollziehen muss. Das kann ihr keiner abnehmen, nur dabei helfen.
Am besten Menschen aus dem realen Leben.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:31
@Kc
Vielen dank

Und mit versagerin meinte Ich,weil ihr bestimmt denkt,Wie blöd ist Die bei so jemanden zu bleiben


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:32
@tanja87

hast Du keine Freundin bei der Du unterkommen kannst?


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:32
@tanja87

Nein. Das hat nichts mit Versagerin zu tun. Eigentlich beweist du ein hohes Maß an Stärke dass du noch so offen darüber sprechen kannst. Schaffen nicht viele.
Habt ihr denn schon versucht euch mal zusammenzusetzen und darüber zu reden?


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:32
Zitat von tanja87tanja87 schrieb: Ich Bin deutsch er moslem,aber das Tut nichts Zur Sache
Dann hättest Du diese Info auch weglassen können, nur so als Tip :)
Zum Thema, das liest sich nicht gerade toll. Wenn Du Angst um Dein Leben hast ist es höchste Zeit zu handeln. Du musst weg dort und ja das ist leicht gesagt aber unter diesen Umständen wohl nicht anders machbar.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:35
@tanja87
Ich kann verstehen, dass es schwer ist, ihn zu verlassen, wenn du ihn liebst.
Aber wenn er dich so behandelt, solltest du lieber Schluss machen. Du hast es nicht verdient von ihm misshandelt zu werden, egal was du falsch gemacht hast.
Such dir erst eine neue Wohnung/komm bei Freunden o. Verwandten unter und mach dann Schluss.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:36
Ich würde mal eine Liste machen mit allen Eigenschaften die ein Mann für dich auf gar keinen Fall haben darf. Sortiert mit den wichtigsten ganz weit oben.

Dann mal schauen was auf ihn zutrifft und in mich gehen.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:38
@tanja87

Wie gesagt, du bist keine Versagerin, weil du bei einem Menschen bleibst, der dich schlecht behandelt.
Und du bist auch nicht allein dabei, (leider) ist das ein Zustand bei etwas mehr Frauen.
Es ist nicht unbedingt so, dass alle Männer ihre Frauen schlecht behandeln, aber das gibt es immer wieder.


Ich würde dir raten, dass du dich bei vertrauenswürdigen Freunden informierst, ob die dich auch mal zeitweilig aufnehmen würden oder wie das mit einem Frauenhaus aussieht.
Es gibt eigentlich auch in jeder Stadt Beratungsstellen, auch kirchliche Einrichtungen haben mit solchen Angelegenheiten zu tun und können Rat geben.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:44
Zitat von tanja87tanja87 schrieb: Ich bekomme immer Schläge,meine arme und Beine sind immer blau.
Mädel... ab in Frauenhaus! Aber pronto! Je länger du es hinauszögerst, desto schlimmer wird es entarten von der Gewalt.

Ich sprech da ausnahmsweise aus Erfahrung: Mein Opa ist/war ein Frauenschläger und hatte seine dritte Ehefrau massiv misshandelt. Genauso wie du wollte sie sich nicht trennen. Sie ist erst "aufgewacht" als der Dreckssack ihr eine Glasflasche (!!!) an den Kopf schmiss und ihr Kopf dadurch blutete. Hätte sie Pech gehabt, wäre die Verletzung schlimmer wenn nicht gar tödlich gewesen. Jetzt lebt der Dreckssack wohlverdient in Einsamkeit. Bitte lass es nicht so weit oder schlimmer kommen und schieß diese Mistgeburt ab! SOFORT!
Zitat von tanja87tanja87 schrieb:Ich Bin deutsch er moslem,aber das Tut nichts Zur Sache
Ich weiß jetzt schon was ich meinen Töchtern beibringen werde: Pfoten weg von Moslems! Da kommt nichts gutes dabei raus! -.-


4x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:47
tanja87 schrieb:
Ich bekomme immer Schläge,meine arme und Beine sind immer blau.
Ohm. Das hatte ich überlesen. Dann vergiss bitte dass ich gesagt habe ihr sollt euch zusammensetzen.
Wenn du Angst hast zu gehen weil er dir was antun würde dann würde ich dir raten die Polizei dazuzurufen. Die werden dich mit Sicherheit rausbringen.
Zitat von NothingMNothingM schrieb: Ich weiß jetzt schon was ich meinen Töchtern beibringen werde: Pfoten weg von Moslems! Da kommt nichts gutes dabei raus! -.-
Das passiert dir bei Deutschen, das passiert dir bei Amis, bei Franzosen, seit wann hat Gewalt bestimmte Grenzen oder Religionen? Ehrlich , der Kommentar war sowas von unnötig.


1x zitiertmelden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:50
Zitat von GaapGaap schrieb:Das passiert dir bei Deutschen, das passiert dir bei Amis, bei Franzosen, seit wann hat Gewalt bestimmte Grenzen oder Religionen? Ehrlich , der Kommentar war sowas von unnötig.
Ich hab nicht behauptet, dass in anderen Ländern keine Frauenschlägern existieren.
Und es ist übrigens erwiesen, dass die muslimische Kultur extrem frauenfeindlich ist mit der Scharia, dem Zwangsheirat und den Ehrenmorden. Türkische Jungs werden von ihren Mütterv vertätschelt und benehmen sich dann im Erwachsenen Leben später wie verzogene Paschas.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:55
@tanja87

Erfüllt dich diese Beziehung noch?

Ja oder nein?


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:57
@tanja87

Ist schwer da etwas zu raten, man kennt euch beide ja nicht, vorallem deinen Freund kennt hier niemand.

Er sollte vielleicht mal eine Therapie wegen seinen Aggressionen machen oder hat er vielleicht ein Alkohol oder Drogenproblem? Oder irgendwelche sonstigen Psychischen Probleme?

Letztlich ist es einzig deine Entscheidung, wenn du nicht glücklich bist mach Schluss, wenn du denkst er wird sich ändern und alles andere stimmt soweit, dann arbeitet zusammen daran. Das musst du alleine wissen


Anzeige

melden