Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ich meine Beziehung beenden?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 22:25
@Dr.Thrax

Hab nicht gejammert sondern nur die Überflüssigkeit der Randnotiz bemerkt, ansonsten meinen Standpunkt zum Thema dargelegt. Die verbale Keule rauszuholen und über geistige Zustände von Usern zu urteilen die Du nicht kennst ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber weiß ich schon ohne Doktor Titel...

Anzeige
melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 22:26
@Dr.Thrax

So ab 2... -.-

Darum geht's gar nicht, du hast da mehr rausgelesen, als da steht und bemängelst genau das bei anderen.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 22:30
@Zerox
Ich bezweifele langsam, das man tanja bemitleiden sollte. Ich denke, sie kann aus eigener Kraft nicht aus der Situation heraus - oder schlimmer: sie hat sich mit dieser Situation abgefunden und "braucht" so eine Art Beziehung. Vielleicht kennt sie es nicht anders.
Frauen in solchen Situationen haben oft eine schwierige Beziehung zu ihren Vätern. Dann suchen sie sich "Arschlö..." wie ihr Vater als Freund und versuchen dennoch von solch einer Person Liebe zu erfahren - das ist ein Teufelskreis.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 22:30
@tanja87
Du bist "mindestens 3x7", also alt genug um nicht Wildfremde bzw. andere Leute zu fragen welchen Beziehungsstatus du anstreben musst.

Wenn du Angst um deine Gesundheit/ dein Leben hast, dann ist dies hier so oder so nicht der richtige Anlaufpunkt. Da wäre evtl die Polizei und/oder das Frauenhaus sinnvoll.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 22:32
@Roydiga
Nein, ich kritisiere einfach die Tatsache dass hier eine Userin von häuslicher Gewalt berichtet und man sie dann sogar noch angreift weil sie in einem Nebensatz etwas zur Religionszugehörigkeit ihres Partners gesagt hat. Hier handelt es sich um ein Thema das mit Politik überhaupt nix zu tun hat. Ich hab ja auch keine Ahnung warum sie Glaubenszugehörigkeit ihres Partners erwähnt. Aber ich würde mich hüten jemandem der sich gerade über seine Probleme öffnet die politische Debatte bezüglich unterschwelliger Xenophobie um die Ohren zu hauen.

Wenn es dich so brennend interessiert warum sie das erwähnen musste, dann frag sie doch anstatt ihr unterschwelligen Fremdenhass zu unterstellen. Ich finde es ist einfach der falsche Ort um sich mit seiner Linksliberale Multikultiideologie zu profilieren.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 22:34
@Randii
Ich bemitleide niemanden.
Aber wenn es so ist wie du sagst und sie aus eigener Kraft nicht mehr heraus kommt, dann sollte / muss man solchen Personen die Augen öffnen und in den Hintern treten.
Nur weil jemand nichts aktiv an seiner Situation verändert, heißt das noch lange nicht, dass derjenige es nicht will. Wenn man keine Unterstützung von Außen hat wird das nichts.
Zwar finde ich, einen Thread deswegen aufzumachen absoluten Unfug, denn das hier ist nur das Internet, hier kann man kein richtige Hilfe erhalten, aber es ist immerhin ein Zeichen dafür, dass irgendwo in der Person noch der Wille zum eigenem Leben schlummert.
Genau da sollte man ansetzen.

Oder es handelt sich um einen Troll, man weiß ja nie ;)


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 22:37
@Dr.Thrax

Tut mir leid, wenn ich sowas sofort erkenne.

Vielleicht kann ja die TE ein Foto ihrer "immer blauen Arme" posten.
Ich meine, wer in ein Forum geht und Wildfremde nach Rat fragt bei so was, kann ja auch zeigen, wie schlimm es ist.

Aber eher wird mir jetzt Menschenverachtung vorgeworfen, als dass das passiert.
Da kommt s mir echt hoch und mich schlimmer ist, dass Leute wie du auch noch drauf reinfallen.


1x zitiertmelden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 22:44
Man sollte mM aber Vorsichtig mit Zuspruch sein, da dies vielleicht dazu führen kann, die Beziehung nicht zu beenden, da wir ihr Zuwendung schenken.
Ohne diese "Beziehung" hat sie keinen Grund mehr darunter zu leiden, aber sie bekommt dann auch keine Zuwendung mehr, in dieser Form.
Und wenn ihr diese Art von Zuwendung wichtiger ist als ihre Gesundheit, dann steckt sie echt in der Schei... @Zerox


1x zitiertmelden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 22:48
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Aber eher wird mir jetzt Menschenverachtung vorgeworfen, als dass das passiert.
Haha, ja aber völlig zurecht. :D :D
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Da kommt s mir echt hoch und mich schlimmer ist, dass Leute wie du auch noch drauf reinfallen.
Nein. Es ist bei Weitem schlimmer dass du jemanden von dem du selbstverständlich nicht wissen kannst (das mit den Klammern ist natürlich alberner Unfug, und das weißt du auch) ob es stimmt was er/sie schreibt oder nicht mit so einem Schrott entgegentrittst.

Ob du es nun wahrhaben willst oder nicht: Häusliche Gewalt existiert. Und es ist nicht unüblich dass sich die Opfer so fühlen wie es die TE hier beschreibt. Solche Fälle sind jetzt auch nicht vereinzelt alle 10 Jahre mal in unserer Gesellschaft zu beobachten sondern existieren tausendfach. Allmystery ist nun auch nicht unbedingt ein Forum das irgendwie im letzten Winkel des Internets für absolute Insider und Esoexperten zu finden wäre. Wenn man niemanden hat mit dem man darüber reden kann, warum dann nicht die Anonymität des Internets nutzen um sich so ein Problem von der Seele zu schreiben.

Und dann kommt so ein Scherzkeks wie du daher und erkennt an einer Klammer im Text dass es sich um einen Fake handeln muss.

Also dass du dir da jetzt auch noch so hundert prozentig sicher bist dass die Klammern den Troll entlarvt hätten, spricht jetzt nicht wirklich für ein besonders ausgeprägtes Auffassungsvermögen. :D


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 22:50
@tanja87

Hallo Tanja

Deine Situation kann ich sehr gut verstehen. Der Ex meiner ex ( :D ) hat sie auch regelmäßig geschlagen. Sie meinte es wurde auf Dauer immer mehr. Sie versuchte alles richtig zumachen und aus dem Druck heraus sind neue Fehler passiert. Wenn es denn überhaupt Fehler waren.... Er fand auch immer neue Gründe sie zu schlagen. Trotzdem hat sie ihn geliebt und gedacht sie brauch ihn weil er ihr ja schon so viel geholfen hat. Diese Schwächen kennen diese Leute und nutzen sie aus.

Du solltest natürlich genau darüber nachdenken ob du dich trennen möchtest oder nicht. Außerdem solltest du für die unmittelbare Zeit danach planen. Zb schonmal nach Frauenhäusern schauen die dich aufnehmen und dir auch helfen.

Wichtig ist das du dich aus der Abhängigkeit bewegst.

Ich meine wenn er dich und deine Krankheit nicht verstehen kann oder will und dich somit auch nicht unterstützt ist er es nicht wert.

Ich wünsche dir viel Glück für diesen schweren Weg.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 22:50
Zitat von RandiiRandii schrieb:Und wenn ihr diese Art von Zuwendung wichtiger ist als ihre Gesundheit, dann steckt sie echt in der Schei...
Da hast du natürlich Recht, aber das ist sehr spekulativ und wissen wir nicht. Von daher können wir das auch nicht beurteilen, das Thema dieses Threads ist der Eingangspost und ob die TE sich von ihrem Freund trennen soll oder nicht.
Und wie sie im EP bereits geschrieben hat, hat sie psychische Probleme und trinkt ALkohol. Wenn es für sie schon erwähnenswert ist, wird es eine sicherlich nicht sehr geringe Menge sein.

Jemanden zu ignorieren ist NICHT besser, als ihm Zuwendung zu geben. Zuwendung kann Leben retten, ignorieren nicht. Deine Einstellung halte ich tatsächlich für etwas unbedacht.
Zuwendug kann / könnte sie auch bekommen, indem sie ihre tapfere Geschichte erzählt, wie sie sich heldenhaft von ihrem Freund getrennt hat und im Nachhinein leidet. Daher halte ich die Geschichte erst einmal für authentisch.


@Roydiga
Ein Foto "ihrer" blauen Arme könnte auch eine Foto "irgendwelcher" blauen Arme sein, das ist dir klar, oder?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 22:51
Edit: Ich habe der TE auch keinen "Zuspruch" in der Form gegeben, dass ssie schön bei ihrem Freund bleiben soll, im Gegenteil. Eine schnelle Trennung wäre hier das Beste!


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 22:55
Ich schreibe jetzt hier, ohne die Posts vor mir gelesen zu haben....
Zitat von tanja87tanja87 schrieb:Eigentlich liebe Ich ihn und Kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen,aber auf der anderen Seite möchte Ich frei sein
Eine Beziehung ist eine Gradwanderung zwischen "Frei" und "Kompromiss" ... Will man "frei" sein geht man keine Beziehung ein. Wenn man so leben möchte, wie ohne Partner, dann sollte man keinen Partner wählen.
Wählt man aber einen Partner, sollte man sich selbst nicht verstellen, aber auch nicht denken, man könnte so leben und handeln wie ohne Partner. Das geht einfach nicht.
Aber "frei" sollte man sich immer fühlen können. Eine intakte Beziehung vermittelt einem das Gefühl "ein Teil" zu sein und doch "man selbst" zu sein.
Zitat von tanja87tanja87 schrieb:aber Ich Habe auch ein paar psychische Probleme und trinke ab und zu Was,(also nicht jeden Tag und auch keinen Schnaps).aber Ich bekomme immer Schläge,meine arme und Beine sind immer blau.
Ab hier werden viele sagen "Das ist zuviel" .. "das geht nicht" ... "das ist keine Beziehung" ... Stimme ich zwar zu. Aber jeder muss selbst wissen, was er in einer Beziehung für sich annehmbar empfindet. Und wenn eine Frau sich schlagen lässt um sich gefügig zu machen, dann mag es in meinen und anderen Augen Idiotie sein, aber sie entscheidet sich dafür.
Mein Rat ist, aufgrund schon dieser Tatsache, dass du ihm hörig bist. Du hast dich in die Liebe zu ihm verbissen und denkst dir "ach komm, ok, er schlägt mich. Aber..." und jetzt kommen wir zu deinem Argument:
Er tut ja auch gutes für mich
Entschuldige die klare Ausdrucksweise... LECK MICH AM ARSCH... Nur weil jemand mir was gutes tut, darf ich mich von ihm behandeln lassen, wie es mir missfällt aber ihn glücklich macht?
Ich verstehe deine Verliebtheit. Ich hab auch in meinen Beziehungen viel durchgehenlassen, was inakeptabel ist. Weil man einfach denkt "naja, aber sie ist für mich da... passiert... kommt vor... hauptsache sie bleibt bei mir... " das nennt sich emotionale Abhängigkeit

Jeder sollte in einer Beziehung zwar emotional abhängig sein. Das ist der Grundstoff einer Beziehung. Aber man sollte niemals.. NIEMALS ... Dinge akzeptieren, die mit Toleranz nicht mehr vereinaber sind.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 22:56
@tanja87

Ich verstehe nicht, das Du in so einer Situation ein Forum zu Rate ziehst. Sinniger erscheint mir da, sich an die Eltern, Geschwister, Freunde oder eine Person Deines Vertrauens zu wenden.

Wie hier schon einige geschrieben haben, kommt da nur eine Trennung in Frage. Es gibt genug Anlaufstellen, die Dir mit Rat u. Tat zur Seite stehen...


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 22:58
Vielleicht schreibt sie ja mal über ihre Trennung und über einen besseren Lebensweg - es ist ihr zu wünschen. Dennoch bin ich da nicht zuversichtlich, da es schon heftig ist, wenn man geschlagen wird ,nicht den Partner zu verlassen.

Wenn ich meine Partnerin schlagen würde, dann würde ich sie sofort verlassen, wenn sie nicht schnell genug abhaut. Aber es müsste Schwerwiegendes passieren, das ich so reagieren würde. Wahrscheinlich, nicht wahrscheinlich, sondern 100% würde ich meinen Partner verlassen, wenn ich nur ernsthaft daran denken würde dies zu tun. @Zerox


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 23:03
@Randii
Die Leute, meist Frauen, die geschlagen werden sind zu paralysiert um zu gehen. "Die Hoffnung stibrt zuletzt" ist nicht nur irgendein Spruch, in vielen Bezehungen ist er Realität.
Irgendeine Seite denkt "das wird schon wieder" und dann wartet man und wartet man und wartet man. Irgendwann hat man so lange mit Warten verbracht, dass man Angst hat etwas zu ändern.
Das Ungewisse, das Neue, das "ohne" diese Erniedrigung erschreckt einen.
Das kann man vielleicht als Außsenstehender nicht unbedingt nachvollziehen. Ich konnte das auch nicht, bis ich es selber erlebt habe (etwas anders, aber vergleichbar).
Jetzt sehe ich die Dinge sowohl als jemand, der weiß wie es ist, als auch als Außenstehender, als auch als jemand, der es geschafft hat (s)ein eigenes Leben aufzubauen.
Solche Leute brauchen Hilfe zur Selbsthilfe, ein Spiegel muss ihnen gnadenlos vors Gesicht gehalten werden, damit sie erkennen, in was für einer Schei*e sie stecken. Denn sonst behält @Dr.Thrax Recht und die Te stürzt sich wirklich irgendwann in den Selbstmord.

Du selbst bist vielleicht auch ein stärkerer Mensch, als der Te oder alle anderen Menschen, die Gewalt durch ihren Partner erleiden es sind.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 23:05
Wenn du niemanden hast zum reden,liebe Tanja,dann ruf die Frauenhotline an (das wäre zum Beispiel für Deutschland https://www.hilfetelefon.de/aktuelles.html ) Dort wird die 100% besser geholfen als wir das können den die kennen sie mit dem Thema aus. Das du dich aber von ihm trennen musst,bevor es zu spät ist,das solltest du dir jetzt komplett klar machen. Kurz davor scheinst du zu sein sonst hättest du nicht den Thread eröffnet.

Und zu den Scherzkeks(en) die denken das ist ein Fake:Selbst wenn ja,vielleicht schaut hier gerade oder in Zukunft) eine Frau rein die wirklich in dieser Situation ist.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 23:05
Ja, bei Gewalt verstehe ich kein Spass, ob es körperliche oder emotionale ist.
Sowas hat in keiner Beziehung was zu suchen. @Zerox


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 23:07
Das hat es definitiv nicht! @Randii

Genau deswegen soll die TE ihre Zeit lieber mit Sachen packen verbringen, als hier im Internet zu vergeuden!


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 23:07
:D @Zerox


Anzeige

melden