Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ich meine Beziehung beenden?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte ich meine Beziehung beenden?

15.07.2015 um 17:35
@DerVorleser
Viele Muslime und auch Christen, machen sich das zu einfach. Die denken ich kann ruhig den ganzen tag sündigen, ich bitte dann Gott einfach um Verzeihung dann bin ich wieder rein. Und am nächsten Tag das gleiche Spiel. Bei den Christen z.B "ja, Jesus ist sowieso für meine Sünden gestorben, ich muss auf nichts achten"

Oder bei den Muslimen 11 Monate sündigen, am Ramadan mach ich mal auf Moslem , damit sich die Waage ausgleicht.

Das alles hat nichts mit richtigem Gottesglauben zu tun.

Anzeige
melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

15.07.2015 um 17:35
@Samsaraa
Schon bei den Muslimbrüdern gemeldet? Deine Sicht eines Gläubigen ist dort doch bestimmt gefragt.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

15.07.2015 um 17:37
Such dir ne andere Bleibe..und geh..so schnell wie möglich.
Du..liebst ihn vielleicht. aber für ihn bist du sein Flittchen.
Ja..Abschaum. Jeder der seine Frau schlägt..ist Abschaum.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

15.07.2015 um 17:39
Also @tanja87 falls du nochmal vorbei kommst und dir diese Diskussion anschaust. Bitte Bitte Bitte tu dir selbst diesen gefallen und trenne dich von deinem Freund. Auch wenn du ihn Liebst und er gutes für dich gemacht hat, er nimmt dir deine Würde und das geht gar nicht.

Wenn es dir nicht schlecht ging hättest du ja garnicht in dieses Forum geschrieben. Das hat ja wohl auch etwas zu heißen.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

15.07.2015 um 17:43
@Samsaraa
Du sprichst Wanna-be-Moslems aka progressiven Muslimen das Muslimsein ab. Komischerweise deckt sich das mit einem bestimmten Klientel... Man darf ihnen nicht die Deutungshoheit der Religion überlassen. Man sieht ja, was uns das gebracht hat.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

15.07.2015 um 17:51
@Desaix
Die Deuungshoheit einer Religion sollte kein Mensch haben.
Die Deuungshoheit hat das Buch einer Religion. Dort ist alles geregelt.

Sehr viele Menschen leben aber nicht nach dem Buch. Sie betreiben eine Light Version, wo sie sich das passende rauspicken und das andere nicht beachten. Oder nur 1/4 des Tages die Religion betreiben und 3/4 entgegengesetzt leben.

Im Endeffekt verarschen sie sich selbst. Entweder lebst du nach der Religion vollkommen oder aber lässt es komplett sein.
So 30/70 oder 50/50 ist lächerlich.


1x zitiertmelden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

15.07.2015 um 18:02
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Die Deuungshoheit einer Religion sollte kein Mensch haben.
Doch, jeder Mensch sollte die eigene Deutungshoheit über seinen Glauben haben mit den Grundsätzen, die er selbst ausgewählt hat. Wenn du denkst, dass du oder andere die Deutungshoheit haben, denkst du totalitär und nicht freiheitlich.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Die Deuungshoheit hat das Buch einer Religion. Dort ist alles geregelt.
Die Bücher sind widersprüchlich und ethisch längst überholt, nichts, was uns weiterhelfen könnte in der Moderne.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Sehr viele Menschen leben aber nicht nach dem Buch. Sie betreiben eine Light Version, wo sie sich das passende rauspicken und das andere nicht beachten. Oder nur 1/4 des Tages die Religion betreiben und 3/4 entgegengesetzt leben.
Du willst also sagen, dass die Bücher nicht unethische Stellen haben, die man als moderner Mensch nicht ignorieren sollte? Gottseidank werden sie von vielen ignoriert, sage ich da nur.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Im Endeffekt verarschen sie sich selbst. Entweder lebst du nach der Religion vollkommen oder aber lässt es komplett sein.
So 30/70 oder 50/50 ist lächerlich.
Wenn das lächerlich ist, finde ich die Lächerlichen die einzigen Guten unter ihnen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich meine Beziehung beenden?

15.07.2015 um 18:03
@tanja87
Es ist nur ein Mythos, dass es ein Zeichen von Liebe ist wenn man jemanden schlägt. In Wahrheit handelt es sich um frustrierte impulsive Menschen, die ihr Leben nicht kontrollieren können und keine Selbstbeherrschung haben. Wenn du keine Anzeige erstattest, sag es deinen Eltern oder Freunden, so kann es nämlich nicht weitergehen.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

15.07.2015 um 18:16
Ich bekomme immer Schläge,meine arme und Beine sind immer blau.
Ich gebe mir schon selber die schuld,aber wenn Ich versuche Alles richtig zu machen,bekomme Ich nur Beleidigungen,Wie Penner und schlampe usw.
Du solltest die "Beziehung" so schnell wie möglich beenden.
Sowas (Schläge und Beleidigungen) hat niemand verdient.
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in den meisten größeren Städten gibt es Frauenhäuser, wo Frauen vor ihren gewalttätigen Partnern sicher sind.
Vielleicht wäre sowas ein Anfang, wenn du sonst nicht weißt wohin?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich meine Beziehung beenden?

15.07.2015 um 18:21
@tanja87

Da kann ich mich nur dem @Venom anschließen, hör auf seinen Rat und mach dem ganzen Horror so schnell wie nur möglich ein Ende.

Niemand darf dich schlagen, also sowas geht mal garnicht und rede dir da auch keine Schuldgefühle ein so von wegen du selbst seiest daran schuld, ganz sicher nicht...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich meine Beziehung beenden?

15.07.2015 um 18:21
Frauenhäuser sind der letzte Mist... ich höre ja viel Gutes darüber, aber die einzige Erfahrung, die ich selbst damit bisher gemacht habe war nicht nur schlecht, sondern nahezu zerschmetternd was das Menschliche anbelangt.


Anzeige

melden