Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ich meine Beziehung beenden?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 20:59
@tanja87


Wenn es keine Probleme wegen eurer unterschiedlichen Religion gibt, wieso erwähnst du dann, dass er ein Moslem ist?

Da du ja keine muslimin bist, und ihr aber trozdem zusammen seid, dann denke ich nicht, dass er ein religiöser Mensch ist.. da ist es eigentlich überflüssig, einfach so mal nebenbei zu erwähnen, dass er ein moslem ist.

Anzeige
melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 21:00
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ich weiß jetzt schon was ich meinen Töchtern beibringen werde: Pfoten weg von Moslems! Da kommt nichts gutes dabei raus! -.-
Ich hatte schon geschrieben das der TE diese Info (da laut Ihr nicht relevant) besser sein gelassen hätte.
Bitte nicht pauschalisieren sonst gerät auch dieser Thread ausser Kontrolle.
Das es in jeder Nationalität/ Religion Frauenschläger gibt, darüber sind wir wohl alle einig oder?


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 21:01
@tanja87
Dir steht eine schwere Zeit und eine schwere Entscheidung bevor.
Lasse mich dir als Betroffene eines gewalttätigen Mannes ( und Stalkers) einen gut gemeinten Rat geben.

Du bist in eine Situation geraten, die du nicht mehr kontrollieren kannst. Es wirkt irreal und du wirst ratlos sein, wie und warum ausgerechnet dir so etwas passiert.
Leider bist du nicht alleine mit deinen Erfahrungen.
Vielleicht wird die Wut deines Partners mit jedem Male schlimmer und die Eskalation immer härter.
Aber auch das ist nichts ungewöhnliches.

Nun mein Rat aus eigener Erfahrung:
Du hast angst vor ihm und vor dem was er dir antut.
Ich habe damals in meiner Situation erkannt. Es ist egal, ob ich bei ihm war oder ohne ihn. ICH HATTE ANGST.

Es ist besser jetzt angst zu haben vor ihm, aber er verschwindet irgendwann aus deinem Leben, als wenn du bei ihm bleibst und die Angst akut bleibt.
Und dann auch zurecht, weil er immer weiter seine steigenden Agressionen an dir auslässt, bis die Verletzungen irgendwann nicht mehr heilen.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 21:02
Puh. Starker Tobak.
Er schlägt dich - alles in mir schreit: bringe dich in Sicherheit!
Aber ich weiß auch, wie schwer es ist ein (und sei es noch so schlechte) Beziehung zu beenden. Man ist allein und einsam. Ohne Wohnung, ohne Geld. "Was wird aus mir? Was soll ich machen?"
Wo auch immer du wohnst: es gibt Menschen die dir helfen können und werden. Du bist online unterwegs. Schau nach einem Frauenhaus. Schau nach einem Streetworker. Suche Rat bei einem Lehrer/Chef etc. (Frauen wie Männer)
Es gibt ein Hilfetelefon 08000 116 016. Suche Rat und Unterstützung. Du wirst Hilfe finden. Nicht nur Worte, sondern auch Taten. Aber: du musst es WOLLEN.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 21:05
@Mrs.Spock
super geschrieben


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 21:10
@tanja87
Hallo, das klingt ja grausam, was Du da schreibst.
Ich stelle mir nur die Frage, wie zum Teufel erträgst Du das?
Warum suchst Du nicht das Weite? Bist Du in der Vergangenheit auch schon an solche Typen geraten? Wie auch immer: Ein Psychologe kann Dir vielleicht dabei helfen diese Beziehung neu zu bewerten und Schlüsse daraus zu ziehen.

Aber: Aus Erfahrung -im weitesten Sinne- glaube ich, dass Du ihn nicht verlassen wirst. Das wird ein endloses Spielchen aus Schlägen. Der eine schlägt körperlich zu, der Andere vielleicht emotional oder psychisch.
Es ist wie ein Katz und Maus-Spiel.

Wie auch immer , ich wünsche Dir alles Gute!


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 21:13
@Halbedelstein

Ich glaube es ist immer das beste wenn Leute schreiben die es am eigenen Leib erfahren haben, ich hoffe das sich der (die) TE darin wiedererkennt und dementsprechend handeln kann. User(inkl.mich) ohne solche unschönen Erfahrungen können nur versuchen uns da reinzuversetzen und Ratschläge geben die irgendwo aufgeschnappt haben, es ist aber trotzdem gut gemeint. Aber reelle Erfahrungsberichte sind definitiv wirksamer :)


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 21:25
@Laucott
Auf manche Erfahrungen möchte man verzichten und da ist es mir lieber du kannst nur versuchen dich reinzuversetzen ;)


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 21:29
3. Anzeige erstatten wegen häuslicher Gewalt
Da wird sich die Polizei aber freuen, wenn sie bei tanja87 wegen häuslicher Gewalt ausrücken muss.

Nicht selten verbünden sich dann die Streithähne und gehen gemeinsam auf die Polizei los...bis zum nächsten Einsatz. Das geht dann soweit bis einer regungslos auf dem Boden liegt.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 21:30
@tanja87
Hi @tanja87 kannst du mir eine Frage beantworten, natürlich wenns geht.

Also ich frage mich schon sehr lange warum manche Menschen einem Menschen so hörig sind und alles mit sich machen lassen.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 21:30
@tanja87

Schieß ihn ab, es spielt keine Rolle, wie viel Gutes er getan hat, einmal böses getan spricht nicht für die Beziehung. Und schon gar nicht wenn er gewalttätig dir gegenüber wird. Versuche, dich von ihm zu lösen.


1x zitiertmelden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 21:31
@tanja87
Tschüss und weg!
Er schlägt dich, er tut dir weh.
Willst du diesem Scheusal Kinder schenken?
Soll dieses Unmensch deine Kinder schlagen?
Soll dein Sohn später genauso ein scheiß schlagendes Schwein werden, wie dein Freund?
Ich wünsche dir allen Mut der Welt, dass du einen Schlussstrich ziehen kannst.
Hör nicht auf die Relativierungen von ihm oder sonstwen - wer seinen Hund einmal schlägt, wird ihn wieder schlagen. Und jeder weitere Schlag setzt die Hemmschwelle für den darauffolgenden Schlag wieder tiefer.
Du steckst in einem Teufelskreis und nur Hass und Wut können dir jetzt noch genug Kraft geben, ihn zu verlassen.
Kein Verständnis mehr für ihn, keine Entschuldigung mehr von ihm - Du solltest aufstehen und aufrecht gehen - denn du bist ein stolzer Mensch!
Und nenne dich niemals, niemals Versagerin. Dein beschissener Lebenspartner ist der Versager. Er ist der Loser, der Schwache, der Heuchler.

Allah soll ihn richten, er ist nichtmal ein richtiger Moslem!
(@all verklemmte Multikulti-FriedeFreudeEierkuchen-Pluralisten: Das Patriachat in dieser Religion ist noch Gang und Gebe, es wird gelebt, gepflegt und weitergegeben! Richtet nicht über Religionen, in dessen verfickten Dunstkreis ihr nicht mal einen Atemzug getan habt - ich HABE!)

______
Genrell mal eine Frage: Wie kann man soetwas überhaupt tolerieren?
Seit meinen ersten Gedanken, die ich selbst spinnen konnte, wusste ich, dass Leid zufügen falsch ist.
Egal wer wem was antut, der, der Leid verursacht ist immer der Schlechte; der, den es unschädlich zu machen gilt.
Ich konnte das noch NIE akzeptieren und werde es auch niemals akzeptieren.
Seitdem ich klein bin, wehre ich mich inbrünstig gegen jede Art der Unterdrückung - und das solange, bis ich oder mein Unterdrücker bricht.
Also wie kommt es, dass man solch ein abscheuliches, unmenschliches Verhalten überhaupt toleriert?
Das man nach Rechtfertigungen sucht, die es gar nicht geben kann?
Warum könnt ihr Frauen, die unter solchen widrigen Umständen leiden, nicht in euch horchen und eure Stärke wiederfinden. Die Kraft, die einem jedem Menschen innewohnt.
Die Kraft, die schon eintausend Göttinnen vor euch hatten und damit ganze Kulturkreise zähmten.
Ihr seid KRIEGERINNEN! Ihr seid KÄMPFERINNEN! Aber wer seinen Schild nicht hebt, wer das Schwert nicht zieht, wer nicht nacht der Axt greift - hat schon verloren!
Also kämpft für eure Körper, für euren Geist - und lasst euch nicht von solch erbärmlichen Mannesbildern unterdrücken.
______

Es tut mir leid, falls ich hier irgendjemanden zu nahe getreten bin. Es tut mir leid, wenn jemand von euch denkt, dass ich mir das hier ganz schön einfach mache. Es tut mir leid, wenn sich hier jemand durch mich verletzt fühlt.
Das war nicht meine Absicht!
Nicht meine Intention!
Aus mir spricht nur der Hass, die Wut, die ich euch als eure Stärke andenken möchte.
Ich habe ein sehr gestörtes Verhältnis zu solchen Geschichten: Ich gehe in eine unglaubliche Gereiztheit über.
Der letzte Mann, der seine Frau in meinem Beisein schlug, sei mein verfickter Zeuge!

Ich wünsche dir, Tanja, und stellvertretend jedem Mann und jeder Frau, die unter solch widrigen Bedingungen leben müssen, alles Gute. Ich wünsche mir für euch ein besseres Leben, einen besseren Partner, bedingungslose Liebe.

Möge Freya euren Mut stärken.
Euch euren Schmerz lindern.
Euch Geborgenheit schenken.

Aber wenn ihr diesen Segen Freyas empfangen wollt, dann müsst ihr auch huldigen.
Ihr huldigt ihr aber nur, wenn ihr aufsteht.

Steht auf, ihr freien Frauen!
Steht auf, ihr Kriegerinnen!
Und kämpft für das was wahr und gerecht ist!


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 21:35
Also ich frage mich schon sehr lange warum manche Menschen einem Menschen hörig sind und alles mit sich
machen lassen und so einem Partner aus eigener Kraft nicht verlassen können.
Eine Frage die sich wohl jeder Nichtbetroffene/r immer wieder stellt und ich ziemlich sicher bin das sie die Opfer selber nie beantworten können. Zumindest nicht wenn sie sich aktuell in der Situation befinden. Eventuell nach einer einer erfolgreichen Therapie können sie darauf antworten.
Ansonsten eher Psychologen.


1x zitiertmelden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 21:36
Zitat von HatoriHatori schrieb:Schieß ihn ab, es spielt keine Rolle, wie viel Gutes er getan hat, einmal böses getan spricht nicht für die Beziehung. Und schon gar nicht wenn er gewalttätig dir gegenüber wird. Versuche, dich von ihm zu lösen.
Als ob jemand mit einer Persönlichkeitsstörung das verstehen könnte. :D
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Also ich frage mich schon sehr lange warum manche Menschen einem Menschen hörig sind und alles mit sich
machen lassen und so einem Partner aus eigener Kraft nicht verlassen können.
Das können dir doch die Patienten nicht beantworten. :D
Ebensogut könntest du einen Diabetiker auffordern dir die Pathophysiologie des Insulinhaushaltes zu erklären.

Wenn du wirklich was darüber wissen willst:

http://www.amazon.de/Hass-Gewalt-Narzissmus-Otto-Kernberg/dp/3170215825/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1436556834&sr=8-3&keywords=Kernberg

http://www.amazon.de/Liebesbeziehungen-Normalität-Pathologie-Otto-Kernberg/dp/3608948783/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1436556834&sr=8-4&keywords=Kernberg

http://www.amazon.de/Liebe-Aggression-Eine-unzertrennliche-Beziehung/dp/3794529456/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1436556834&sr=8-7&keywords=Kernberg


1x zitiertmelden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

10.07.2015 um 21:38
@Ratatoskr
Würde dir btw raten dich emotional nicht zu sehr auf diese Story einzulassen. Bringt überhaupt nichts und von Mitgefühl profitieren die Betroffenen auch kein bisschen. Die müssen selbst verstehen dass es an ihnen selbst liegt und dass sie ihr Leben grundlegend ändern müssen.


Anzeige

1x verlinktmelden