Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ich meine Beziehung beenden?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 13:13
Ich war selbst in einer solch extremen Beziehung und bin erst aus ihr rausgekommen als mich neu verliebt habe.
Es ist verdammt schwer, denn die erlebte Gewalt bindet einen ungemein an den eigentlich zutiefst verhassten Partner.
Fakt ist aber - mir hätte nichts besseres passieren können, als diese Trennung.
War es einfach? Gott, nein! Hat es Narben hinterlassen? Oh ja - ich blute immer noch, stecke in einer schweren Depression, bin in allen Bereichen meines Lebens auf Hilfe von Außen angewiesen und fühle mich wie ein kleines Kind dem man das Laufen beibringen muss.

Hat es sich gelohnt? Und wie!
Trotz aller Probleme bin ich nun ämlich frei, kann tun und lassen was ich will, erlebe nicht mehr all die Gewalt und den Hass meines Ex.
Ich habe einen wundervollen Mann der mich stützt, und beginne in vier Wochen meine Therapie.
Die Jahre mit meinem Ex haben mich extrem gestaucht, zumal ich bereits vor der Beziehung psychisch belastet war.

Ich würde dir das Gleiche empfehlen, @tanja87
Trenne dich, suche dir Halt in Freunden und Familie und beginne eine vernünftige Therapie.
Das Glück kommt nicht von allein, es wird nicht besser werden wenn du dich nicht trennst.
Du hast genug Zeit an diesen Idioten verschwendet.

Anzeige
melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 14:00
@tanja87

Hallo Tanja,
Hilfe bekommst du am Ehesten bei deiner Familie, der Polizei und Frauenhäusern.
Schläge, ganz gleich ob sie von Mann oder Frau ausgehen, sind absolut nicht in Ordnung.

Bitte habe den Mut und trenne dich von diesem "Mann".
Die Drohungen bezüglich der Wohnung kannst du getrost von Dir abperlen lassen.
Wichtig wäre ersteinmal das du von Ihm weg kommst.


Alles Gute!


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 14:01
@tanja87

Wenn er dich schlägt, verlasse ihn. Es ist besser Single zu sein, als in einer gewalttätigen Beziehung festzustecken.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 14:05
Ich glaube nicht, dass die TE interessiert an ihrem eigenen Thread ist, wenn sie jedes Schaltjahr mal einen kurzen Beitrag dazu schreibt und auf gar nichts wirklich eingeht.


1x zitiertmelden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 14:07
Emotional auch,aber er ist leider auch mein Vermieter und meint,wenn es vorbei ist soll Ich sofort weg,mit meinen ganzen Sachen
Ist das eigentlich rechtens? :ask:


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 14:11
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich glaube nicht, dass die TE interessiert an ihrem eigenen Thread ist, wenn sie jedes Schaltjahr mal einen kurzen Beitrag dazu schreibt und auf gar nichts wirklich eingeht.
Auch da schließe ich mich deiner Ausführung uneingeschränkt an. :Y:


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 14:26
@tanja87
Es ist mir echt unangenehm das hier zu Posten,(weil Ich denke ihr haltet mich alle für eine versagerin) aber Ich suche wirklich Rat oder jemanden der das Gefühl kennt.
Du eierst rum , was willst du eigentlich?

Aus deinem Eingangspost geht das für mich nicht klar hervor .


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 14:38
Hätte hätte fahrradkette...


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 14:53
@Pallas

Wenn er Eigenbedarf anmeldet, dann ja.
Wenn das rauskommt, dass er gelogen hat und die Wohnung weitervermietet, hat er ein Problem.
Aber die Geschichte ist mir sowieso etwas zu suspekt hier.
Da ist einiges nicht wirklich schlüssig.

@Dr.Thrax

Danke, da sind wir doch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. =)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 15:16
@Roydiga

Scheint am eigenen Thema nicht besonders interessiert zu sein. Ist immer das gleiche mit Beziehungsthreads. Und tschüss.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 15:36
Der Thread wurde Gestern Abend eröffnet. Ich wäre gerade erst aufgestanden. Immer mit der Ruhe ihr Stubenhocker, die wird schon noch antworten X]


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 15:42
@Waldkind

Das Ding ist sie hat geantwortet, aber ist mit keinem Wort auf Fragen und Ratschläge eingegangen, sondern es kam nur selbstbemittleidung, dass sie sich ja Hilfe erhofft hat, dabei gab es zu dem Zeitpunkt genug Beiträge von Usern, die ihr gute Ratschläge gegeben haben.
Ich gehörte zu denen, die den thread von vornherein für Quatsch hielten.
Naja, mal schauen.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 17:28
Eines vorweg: Nur, weil man sich in eine Situation nicht hinein versetzen kann, oder der TE in den ersten 24 Stunden nicht permanent online ist, muss der TE nicht ein Troll sein. Ich bitte, derartige Unterstellungen sein zu lassen.

@Dr.Thrax
@Roydiga
@Ickebindavid
Dann schaffen wir doch gleich mal die Frauenhäuser ab, wenn die Frauen doch sowieso praktisch alle zum schlagenden Partner zurück gehen.
Und wenn uns jemand um Rat bittet, sagen wir ihr: "Kannst versuchen, ihn zu verlassen, aber das klappt sowieso nicht. Oder Du gerätst gleich an den nächsten Schläger. Dann bleib doch gleich da, wo Du bist, und riskiere nicht auch noch, dass der Typ ausrastet, wenn Du ihn verlässt. Er hat nämlich im Grunde recht: Du bist zu schwach und zu blöd."

Ganz ehrlich, so was zynisches habe ich schon länger nicht zum Thema gelesen.
In meinem etwas längeren Leben habe ich nun schon mehrere Frauen erlebt und kennen gelernt, die sich aus solchen Beziehungen befreien konnten, und danach auch nicht wieder in die selben Muster zurück gefallen sind.
Meine Mutter hat mehrere Frauen in solchen Situationen aufgenommen, zum Teil für Jahre.

Das Forum ist naturgemäß die niederschwelligste, erste Anlaufstelle für viele, die sich nicht trauen, sich Freunden oder Verwandten zu öffnen. Zumal die oft gar kein Verständnis haben, da sie den Partner möglicherweise nie aggressiv erlebt haben.
Wenn dann jemand nicht sofort auf die klugen Ratschläge anspringt, muss man weder eingeschnappt sein noch beleidigend werden, sondern sollte hoffen, dass vielleicht ein erster Schritt getan wurde.

@Gibson
Danke für die sachliche, einfühlsame Antwort an die TE.


1x zitiertmelden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 17:34
@FF
Es wäre schlicht und einfach gelogen wenn ich hier schreiben würde dass die Bedingungen, unter denen die TE lebt in irgendeiner Weise eine Aussicht auf eine günstige Prognose erlauben.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 17:51
Spekulation: Mag sein, das der TE nach Gründen sucht, ihren Partner NICHT zu verlassen, dass es ihr irgendwie gelingt, ihn weiter an sich zu binden und es als "Liebe" bezeichnet. In diesem Fall könnten gut gemeinte Ratschläge und Schulterklopfen kontraproduktiv sein. Da sie sich vielleicht denkt: "Wenn ich bei ihm bleibe, obwohl Alle sagen ich solle ihn verlassen" es ein Zeichen von bedingungsloser Liebe sei."

Ich wünsche Ihr dennoch Mut und Zuversicht für ihr weiteres Leben.

@FF
@all


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 17:53
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Das Forum ist naturgemäß die niederschwelligste, erste Anlaufstelle für viele, die sich nicht trauen, sich Freunden oder Verwandten zu öffnen
Aber das ist doch nichts verwerfliches, "niederschwellig " wird es erst wenn wenn soein Post durch die
"Forenprominenz " ins lächerliche gezogen wird.
Aber auf der andern Seite jedes noch so lächerliche "Gruselkinderthema" in Schutz genommen wird.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 17:54
@Randii
Es ist in meinen Augen in jedem Fall falsch ihr unter diesen Umständen Zuspruch entgegen zu bringen. Mit der positiven Verstärkung sollte man meiner Meinung nach erst dann beginnen wenn man das Gefühl hat dass sie aktiv beginnt etwas an ihrer Situation zu verändern.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 17:55
Da stimme ich zu! @Dr.Thrax


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 17:56
Egal wie man es dreht und wendet... der TE wird wahrscheinlich erst Einsicht haben, wenn es wirklich brenzlich wird. Sei es durch ne Glasflasche am Kopf... ein Schädeltrauma... nen Messer im Rücken... oder ne Schussverletzung :/


2x zitiertmelden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

11.07.2015 um 17:58
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:der TE wird wahrscheinlich erst Einsicht haben, wenn es wirklich brenzlich wird. Sei es durch ne Glasflasche am Kopf... ein Schädeltrauma... nen Messer im Rücken... oder ne Schussverletzung :/
Das werden wir aber nie erfahren.

Und da kann @Dr.Thrax noch so postulieren und glänzen mit seinen Halbwahrheiten.


Anzeige

melden