Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ich meine Beziehung beenden?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte ich meine Beziehung beenden?

14.07.2015 um 08:25
Hör dich einfach auf zu trinken, was ist das fürn scheiß. Du weißt das ein Moslem nicht trinken darf.
Trinkt den er? Wär ich Moslem, will ich auch keine Frau die trinkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

14.07.2015 um 09:21
@Samsaraa

Wissen "die Moslems" das auch?
Nahezu alle, die ich kenne, trinken Alkohol...


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

14.07.2015 um 09:23
@oBARBIEoCUEo
Ja, richtige Moslems wissen das. und nicht wanabe Moslems.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

14.07.2015 um 09:24
@Samsaraa

Ok, dann werde ich sie mal aufklären, dass sie keine richtigen Moslems sind. :-D
Und gleich so viele...wow...


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

14.07.2015 um 09:25
@oBARBIEoCUEo
Mach das. Sag denen, dass Sie den Kuran lesen sollen. Da steht das. Sag Ihnen Sie kennen Ihre Religion nicht gut bzw. wenn Sie trinken, dann dürfen Sie sich nicht Moselm nennen.

Viel Spaß, dann hast du ja genung zu tun.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

14.07.2015 um 09:29
@oBARBIEoCUEo
Viele Moselms Heutzutage: Trinken, Frauen Schlagen, Spielothek, .

Aber kein Scheinefleisch "hamdulillah, ich bin Moselm." :-D Nicht jeder der sich Moslem nennt, ist auch einer. Moselm ist einer der nach dem Koran lebt, und nicht einfach sich den Tittel "Moselm" gibt.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

14.07.2015 um 09:33
@Samsaraa

Mich brauchst Du nicht aufklären, ich kenne die Welt...

Ich kann der Dame nur empfehlen, sich zu trennen, die Leute sind wie sind und ändern sich in der Regel nicht.
Das führt doch zu nichts.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

14.07.2015 um 09:36
@oBARBIEoCUEo
Ich denke zu aller erst, dass Ihr Freund auf sich selbst nicht klarkommt, und seinen Hass auf sich, auf Sie projeziert.

Entweder hilft SIe ihm Ihn, dass er sich selbst hilft. Oder Sie verlässt ihn.

Leicht ändern wird er sich nicht, das stimmt. Aber dennoch, kann er sich zum positiven verändern. Einen Sinn im Leben sucht er ja. Er nennt sich Moslem. Nur dannach lebt er nicht.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

14.07.2015 um 09:42
@Samsaraa
Wenn, dann entscheidet das immernoch Allah und nicht ein wildfremder Allmyuser ;)

@tanja87
Ich wollte schon immer von einer Frau die geschlagen wird wissen, warum?
Kannst du das bitte versuchen zu erklären? Vielleicht findet man so einen besseren Weg als zu sagen, trenne dich. Ich hätte den Typen ja angefangen selber zu schlagen. Wenn schon Gewalt in der Beziehung, dann gleichberechtigt. ^^
Sorry, aber ich verstehe diese Art von Frau nicht, die so abhängig ist, warum auch immer!
Egal wie gut er zu dir war, wenn du geschlagen wirst und bedroht wirst, dass du rausfliegst, wäre ich persönlich schon 100 mal weg gewesen, auch wenn er ein Engel mit Schlagstock ist. Sowas gibt es nämlich nicht.
Schon alleine wegen der Wohnung würde ich mich heimlich darum kümmern und schauen dass ich da weg komm. Und dann sofort die Polizei einschalten. Damit er dich wenigstens nicht bedroht. Und du solltest mal aaaarg an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Weil dann kann er dir nichts anhaben. Deine Angst nährt ihn nur!


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

14.07.2015 um 09:44
@liaewen
Ja bla bla Allah entscheidt, das ist klar.

Aber man kann schon sehen und ich nehme es mir hearus zu beurteilen, wie jemand seine Religon ernstnimmt oder ob er nur so sagt, er sei Moslem.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

14.07.2015 um 09:47
@liaewen
Ich will auch nichts entscheiden, was soll ich entscheiden?

Du hast ein Buch, dannach sollst du dich richten. Wenn das jemand nicht macht, dann ist er kein Moslem. so einfach ist das. Mit einem gesunden Menschenverstand kannst du das schon beurteilen, auch ohne es zu wollen. Entscheiden will ich gar nichts. Man sollte schon die wahrheit aussprechen, und sich und seine Mitmenschen nicht zum Affen halten.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

14.07.2015 um 09:50
@Samsaraa
Omg...
Man man du hast ja Ahnung. Auch wenn man die Religion nicht auslebt (egal in welcher) gehört man zu einer. Solange man nicht ausgetreten ist. Punkt Ende.

Außerdem ist das jetzt nicht das Thema hier, also Ruhe!


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

14.07.2015 um 09:56
@liaewen
Haha ja genau du Intelligenzbolzen. Man ist Moslem nur weil man sich Moslem nennt , auch wenn man die Religion nicht auslebt.


Dann bin ich auch Pilot, Präsident und Gabelstaplerfahrer. :D

Du hast ja Ahnung. Was hast du denn für ein Weltbild.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

14.07.2015 um 10:01
@liaewen
Wenn du nur Kirchensteuer zahlst, und dein Christ Dasein sich nur dadurch definiert, dann bist du auch kein Christ.
Da reicht auch 1mal Kirchenbesuch zu Weihnachten im Jahr nicht aus.

Diese ganzen Wanabe Religiösen sind so lächerlich.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

14.07.2015 um 10:11
@Samsaraa
Das Problem bei solchen Kerlen ist meiner Meinung nach, dass sie unfähig sind Einsicht über ihre Fehler zu erlangen. Selbst wenn diese Schläger ihre Frauen und Kinder regelrecht davonjagen, kommen sie nicht auf die Idee etwas gegen ihr gestörtes Aggressionsverhalten zu unternehmen. Im Gegenteil... meist schieben sie sogar ihre Frauen die Schuld zu a la "Wie kann die blöde Schlampe es wagen mich zu verlassen?!" anstatt endlich auf die Idee zu kommen dass sie die Kranken sind. Nur ganz ganz selten wachen solche Kerle auf... aber meist erst dann wenn sie wirklich ALLES verlieren und keiner mehr was mit ihnen zu tun haben will.
Zusammengefasst: Der Mann des TE müsste wirklich kräftig auf die Schnauze fallen, damit sich mal was zwischen Ohren endlich tut... aber das ist auch keine Garant für dass es tatsächlich eintritt :/


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

14.07.2015 um 23:58
@Samsaraa

Ein Moslem muss 5-6 Bedingungen erfüllen, um sich Moslem zu nennen.

- An Gott glauben
- An Gottes Engel glauben
- An die heiligen Bücher glauben
- An ein Leben nach dem Tod glauben
- An die Propheten Glauben
- Daran glauben, dass alles im Leben von Gott kommt.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

15.07.2015 um 00:01
du musst das sofort beenden, einfach nur, weil du sonst nur leiden wirst


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

15.07.2015 um 05:06
Schätzle
was sagen denn die Verwanten oder Leute die es sehen blaue Arme und Beine.

Ich trag ja nun nicht bei 30° Rollkragen und lange Hosen bis zu den Knöcheln.

Ausser Haus mußt Du wohl Arbeitsmäßig oder?


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

15.07.2015 um 08:15
@DerVorleser
Und dannach leben, was in den für ihn heiligen Buch steht. Das heißt die Richtlinien befolgen.
Die Verbote und Gebote halten. Z.B 5 mal am Tag beten u.s.w.


melden

Sollte ich meine Beziehung beenden?

15.07.2015 um 17:25
@Samsaraa

Im Islam ist es menschlich zu irren. Es wird akzeptiert, wenn du am Ende Reue zeigst.
Sündige den Ganzen Tag und bitte Gott mit einem bestimmten Gebet um Vergebung. Hört sich simpel an, ist es aber nicht. Du darfst dabei nicht reden und musst konzentriert sein und dich völlig Gotthingeben.
Schaffst du es nicht, fange von vorne an.
Einige Muslime, so auch ich, leben nicht die Religion, dies aber auf unsere eigene Verantwortung.
Wenn man die 6 Dinge befolgt, die Bedingungen zum Glauben, darf man sich ohne Bedenken einen Muslim nennen. Aber nur, wenn man wirklich h glaubt.

Ok kommen wir zu ihrem Thema zurück.


Anzeige

melden