Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vater, Angriff, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 18:46
@Nerok
Ja, sexismus gepaart mit Dummheit und RTL.

Anzeige
melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 18:49
@Nerok

Ich sage ja auch nicht dass es okay ist jemand deswegen zu beleidigen.... ich meinte damit eher dass man was tut. Statt nur wegzusehen. Im übrigen würde ich dasselbe auch bei Frauen machen wenn ich die Vermutung hätte das Kind gehört nicht zu ihr. Ich unterscheide da jetzt nicht.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 19:04
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Na es ist doch scheinbar bei dir so, du stellst erstmal alle Väter unter Generalverdacht.
Wenn das jeder machen würde, dann dürfte kein Vater mehr alleine mit seinem Kind auf'n Spielplatz, da man ja Angst haben muss verprügelt zu werden von irgendwelchen Höhlenmenschen die zuviel RTL geschaut haben.
Schwachsinn , ich interveniere da wo ich es als Bürger für angebracht halte .

Und ja ich ich werde auch angezeigt deswegen von den Betroffenen , allerdings werden meine Vergehen mit mnehr Nachsicht geahndet als die der Täter.

Hatten wir ja dereinst schon , und da lief das unter Nothilfe.

Kannst den Thread gerne rauskramen.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 19:06
Na ja, selbst wenn sie dumme Gedanken hatten dann doch bitte die Polizei rufen um den Mann überprüfen zu lassen, ist legitim und grad so in Ordnung. Aber einfach so zuschlagen weil es ja ein Pädophiler sein könnte.............Herr lass Hirn oder Steine vom Himmel fallen aber TRIFF!!!!!!!!!!! Das geht ja mal gar nicht.

Ich wünsche mir dass alle die in der Gruppe waren eine happige Strafe kassieren um nächstes Mal das vielleicht vorhandene Hirn einzuschalten und nicht gleich wieder zuzuschlagen.

Ich werde meinem Mann den Rat geben dass er den Dobermann mitnimmt wenn er mit unserer behinderten Tochter spazieren geht. Wenn sie den Hund sehen geben die meisten Fersengeld, grins Hilfe wo leben wir denn nur?


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 19:18
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:nächstes Mal das vielleicht vorhandene Hirn einzuschalten und nicht gleich wieder zuzuschlagen.
Das bewirkt bei solchen Leuten nicht, daß sie daraus klüger werden.
Die werden bei nächsten Mal nur insofern klug, daß sie nur eines damit assoziieren:
Wenn ich annehme, das ist ein Pädophiler und verkloppe ihn, dann bekomme ich
eine Strafe aufgebrummt, wenns doch keiner ist und daher mache ich lieber garnix mehr.

Verstehste ! Die lernen nicht, ihr Gehirn WIRKLICH zu gebrauchen.
Sie assoziieren im Nachhinein völlig falsch.
Sie werden nur passiver, weil sie eine Justizstrafe fürchten.

Was mich nicht wundert, wenn man hierzulande Medien wie Bild, RTL, etc kennt,
welches sich offensichtlich der Großteil der Bevölkerung reinzieht und für bare Münze hält.
Das ganze gepaart mit Mittelaltermentalität, welche heutzutage leider auch noch in viel zu vielen
Köpfen vorzuherrschen scheint.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 19:55
@Heijopei

Hallo.

Wie wäre es, wenn du einfach nochmal den allerersten Beitrag des Threads liest, wo der Sachverhalt geschildert wird?

Da geht`n Mann mit seiner Tochter spazieren. Plötzlich hängt sich ein Mob aus übermotivierten ,,aufmerksamen Bürgern" an ihn, bezeichnet ihn als Pädophilen und schlägt dann auch noch zu - wie kaputt ist das denn?

Da kannst du doch hier nicht von Zivilcourage oder positiver Aufmerksamkeit sprechen.

Wenn du siehst, wie ein Mann seinen Sohn an den Haaren packt oder ihn schlägt, dann kannst du von mir aus auch hingehen und dem Mann eine langen. Würde ich wohl auch machen, zumindest eingreifen.

Aber was ist das denn für eine Einstellung und Weltsicht, wenn sich ein Mann nicht mal mehr mit seinen Kindern auf die Straße trauen kann, weil er sonst als Pädophiler angegriffen wird?
Dann wären aber mein Vater und mein Opa früher häufig grün und blau gehauen worden, so oft, wie die mit mir Fahrradfahren waren (noch dazu im Wald, alleine, na sowas), einkaufen gingen, im Schrebergarten gearbeitet haben und und und...


Zivilcourage und Aufmerksamkeit gegenüber möglichen Straftaten ist ja schön und gut.
Das darf aber nicht dazu verleiten, überall vermeintliches Recht selbst in die Hand nehmen zu wollen.
Genau deshalb, weil viele Situationen ganz anders sind, als sie sich darstellen, gibt es für Ermittlungen zu Straftaten unabhängige Polizei und Justiz.
Und gibt es überhaupt ERMITTLUNGEN!

Wir können nicht einfach jeden unter Generalverdacht stellen, er wäre ein Krimineller.

Sollte ich mal Kinder haben, dann will ich mit denen auch außerhalb der eigenen 4 Wände mal spielen oder spazieren gehen, ohne dass irgendwelche Heinis mich verfolgen und mein Kind ,,retten" wollen :D


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 20:00
Hallo


Sicher, ein Schlag ins Gesicht ist nicht angenehm und völlig unakzeptabel, solange keine Gefahr im Vollzug ist. (in diesen Fall wohl nicht)
Aber wie ich die Sache sehe, ist die kleine Tochter die wirklich Leidtragende.

So ein Ereignis hinterlässt spuren in der Psyche des Kindes. Es wird am Urvertrauen gerüttelt.
Für eine zehn Jährige sind Vater und Mutter noch unantastbar. Meist vertrauen Kinder ihren Eltern in diesem Alter noch absolut. Es ist Diese Sicherheit, die dem Kind die seelische oder auch emotionale Ruhe verschafft, um sich optimal zu entwickeln.

Ich bin also mit meinem Vater unterwegs, ich fühle mich sicher, mit ihm an meiner Seite. Papa weiß immer was zu tun ist, das war schon immer so.

Und dann Der „Überfall“ auf offener Straße.
Da brechen Welten zusammen.





Natürlich ist diese Szenario nur interpretiert von mir. Die Schwere eines solchen Schocks hat mit vielen Faktoren zu tun und ist für mich nicht abzuschätzen, mit den paar Informationen. Wichtig ist sicherlich den Vorfall mit dem Kind aufzuarbeiten und es nicht damit alleine zu lassen.


6x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 20:07
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mit eurer Philosophie des totalen ignorantentums konnten diese Täter schliesslich ganze Kellerverliese etablieren , weil es ja unbescholtene Bürger waren
Das ist übrigens eine bösartige Unterstellung.
Wenn man nicht jeden Mann, der mit einem Kind an der Hand herumläuft, verprügeln möchte, ist man ignorant - oder wie?
Und was genau hat die Beobachtung eines Fremden am hellichten Tage in der Öffentlichkeit mit der mangelnden Aufmerksamkeit von Nachbarn zu tun?

Es fällt sehr viel leichter, Unbekannte zu verdächtigen, als den jahrelang bekannten Nachbarn. Es fällt auch leichter, einen Unbekannten anzuzeigen, oder ihm auf´s Maul zu geben. Deshalb lassen sich Lynchmobs so leicht über Facebook organisieren, da genügen zwei oder drei Informationen .... aber wenn der Nachbar sich seit Jahren komisch benimmt und seine Tochter immer dünner und blasser wird, überhaupt nicht mehr lacht und nur noch langärmelige T-Shirts anhat, dann möchte man jede Erklärung glauben.

In Berlin sehe ich andauernd Väter und Großväter mit Kindern allen Alters unterwegs, das wird zum Glück langsam normal.
Nein, ich bin nicht bereit, jeden davon zu verfolgen, und anzuzeigen. Ich glaube ja auch nicht, dass jede Frau, die ein Kind dabei hat, es entführt hätte. Nichtmal, wenn es eine andere Augen- und Haarfarbe hat.

Du kannst also von Deiner Reflex-Empörung runterkommen.
Wenn man möchte, dass Leute gegenüber Gewalt und Missbrauch aufmerksamer werden, sind Prügel auf offener Straße ganz sicher die falsche Empfehlung.


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 20:08
@Rarach
Zitat von RarachRarach schrieb:Aber wie ich die Sache sehe, ist die kleine Tochter die wirklich Leidtragende.

So ein Ereignis hinterlässt spuren in der Psyche des Kindes. Es wird am Urvertrauen gerüttelt.
Für eine zehn Jährige sind Vater und Mutter noch unantastbar. Meist vertrauen Kinder ihren Eltern in diesem Alter noch absolut. Es ist Diese Sicherheit, die dem Kind die seelische oder auch emotionale Ruhe verschafft, um sich optimal zu entwickeln.
Da hast du eine wichtige Sache angesprochen.
Durch diese "Rettungsaktion" hat die Arme wahrscheinlich einen Schock bekommen. Wie würden wir uns als Kinder fühlen, wenn unsere Eltern plötzlich zusammengeschlagen würden?

Diese Hirnakrobaten haben also vielleicht mehr Schaden verursacht, als sie wollten.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 20:10
Vorsicht vor Männern mit Hut:

http://www.wunderundzeichen.de/typothemen/sonderwege.php


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 20:11
@FF
@Heijopei

Da fällt mir ein, dass ich hin und wieder an der Bushaltestelle einen Vater mit seinem Sohn sehe? Soll ich den jetzt verprügeln oder die Polizei rufen? (Achtung Ironie)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 20:11
Zitat von FFFF schrieb: Wenn man möchte, dass Leute gegenüber Gewalt und Missbrauch aufmerksamer werden, sind Prügel auf offener Straße ganz sicher die falsche Empfehlung.
Guter Ansatz. Aber es ist schwer umzusetzen, die Menschen zu sensibilisieren. Und ein langwieriger Prozess. Zumal die meisten nur schwer von ihren Vorurteilen abzubringen sind.
Sieh doch nur die Diskussionen auf diversen Facebookseiten, da kannst du mit einer Wand reden die hört eher zu. Mit Vernunft kommt man meist nicht sehr weit bei solchen Personen.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 20:14
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Hallo.

Wie wäre es, wenn du einfach nochmal den allerersten Beitrag des Threads liest, wo der Sachverhalt geschildert wird?

Da geht`n Mann mit seiner Tochter spazieren. Plötzlich hängt sich ein Mob aus übermotivierten ,,aufmerksamen Bürgern" an ihn, bezeichnet ihn als Pädophilen und schlägt dann auch noch zu - wie kaputt ist das denn?

Da kannst du doch hier nicht von Zivilcourage oder positiver Aufmerksamkeit sprechen.

Wenn du siehst, wie ein Mann seinen Sohn an den Haaren packt oder ihn schlägt, dann kannst du von mir aus auch hingehen und dem Mann eine langen. Würde ich wohl auch machen, zumindest eingreifen.

Aber was ist das denn für eine Einstellung und Weltsicht, wenn sich ein Mann nicht mal mehr mit seinen Kindern auf die Straße trauen kann, weil er sonst als Pädophiler angegriffen wird?
Dann wären aber mein Vater und mein Opa früher häufig grün und blau gehauen worden, so oft, wie die mit mir Fahrradfahren waren (noch dazu im Wald, alleine, na sowas), einkaufen gingen, im Schrebergarten gearbeitet haben und und und...


Zivilcourage und Aufmerksamkeit gegenüber möglichen Straftaten ist ja schön und gut.
Das darf aber nicht dazu verleiten, überall vermeintliches Recht selbst in die Hand nehmen zu wollen.
Genau deshalb, weil viele Situationen ganz anders sind, als sie sich darstellen, gibt es für Ermittlungen zu Straftaten unabhängige Polizei und Justiz.
Und gibt es überhaupt ERMITTLUNGEN!

Wir können nicht einfach jeden unter Generalverdacht stellen, er wäre ein Krimineller.

Sollte ich mal Kinder haben, dann will ich mit denen auch außerhalb der eigenen 4 Wände mal spielen oder spazieren gehen, ohne dass irgendwelche Heinis mich verfolgen und mein Kind ,,retten" wollen :D
Ich sehe das ganz ähnlich wie du , allerdings bin ich nicht so der Diplomat und nenne die Dinge gerne beim Namen, rumeiern liegt mir nicht , aber das weisst du ja.

Und wenn irgendwelche ....... hier meinen mit ihren Kampfhunden drohen zu müssen , finde ich das schon erwähnenswert , ich mein welche Diskussionskultur wollen wir hier pflegen?


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 20:14
Was mich viel mehr schockiert ist, das es scheinbar keine Meldung gibt die nicht blöd genug ist, das es nicht mindestens einen Spezialisten gibt, der den Scheiß abnickt.

Mal ehrlich, welcher halbwegs vernünftige Mensch kann so einer Grütze noch irgendwie Verständnis zollen?


1x zitiertmelden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 20:15
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Mal ehrlich, welcher halbwegs vernünftige Mensch kann so einer Grütze noch irgendwie Verständnis zollen?
Na wie du hier lesen kannst fällt das was dort vorgefallen ist für manche unter "Zivilcourage".

Oder dem verdrehten und pervertiertem Verständnis davon.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 20:27
@Nerok
ich wäre froh gewesen wenn sich aussenstehnde damals so für mich angagiert hätten, da war sowas aber noch Tabu.


Wer weiss was was da im hintergrund gärt , ihr lest nur die Schlagzeilen und fällt dann euer Urtreil.


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 20:28
@Heijopei
Es gab hier keinen Grund sich zu engagieren. Wie oft noch?


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 20:30
Ist schon irgendwie seltsam, was in unserer Gesellschaft los ist.
Aber wenn ich von einem Mann höre, der Kindergärtner werden will, dann habe ich spontan auch Vorurteile...Irrsinn! Da kann ich mich nicht ausnehmen. Was nach weiterer Überlegung natürlich völliger Quatsch ist.
Das liegt daran, dass das Thema von gewissen politischen Gruppen (Feministinnen etc.) dazu missbraucht wird Hass gegen Männer zu schüren und alle pauschal als Sexualverbrecher darzustellen. Der Feminismus ist das Übel das wir als solches erkennen und bekämpfen müssen!


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 20:31
@jimmy82
*klatscht an Hinterkopf*
Der Feminismus ist nicht schuld für diese dämliche Logik und hat nichts damit zu tun -.-


melden

Vater geht mit Tochter spazieren und wird verprügelt

11.07.2015 um 20:32
@Heijopei

Aus dem Artikel wird kein Grund ersichtlich warum diese Gruppe den Vater aktiv angegriffen hat ausser dem das er mit seiner Tochter allein war.

Aber wenn du Insiderinfos hast dann kannst du sie gerne Posten..warum das hier von Zivilcourage gedeckt sein soll.


Anzeige

melden