Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Schule, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 16:52
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich befürchte eben genau das. Irgendwann muss ein Kind selbst entscheiden, Verantwortung tragen und im Kleinen auch mal auf die Nase fallen, "mit falschen" Freunden, die es ausnutzen z.B. Auf die Nase fallen um wieder aufzustehen.
Als Kind konnte ich nie selbst entscheiden... Verantwortung tragen und auf die Nase fallen schon gar nicht. Wegen dem Mobbingmist wurde ich ziemlich behütet und vor allen Gefahren beschützt... Ergebnis: Jeder kleine Versuch etwas neues bzw. überhaupt was alleine auszuprobieren, wird mit "Mach doch was du willst... spätestens wenn du auf die Schnauze fällst, wirst du sehen, dass ich Recht hab!", Erinnerungen daran dass ich meinen Abschluss ohne sie gar nicht geschafft hab und nichts alleine gebacken krieg und natürlich Aussagen was für ein böses undankbares Kind ich doch wär :/

Ich bin sehr unsicher und voller Selbstzweifel oft. Seit einiger Zeit denk ich mir wieder, dass meine Mutter eh immer, überall und jederzeit Recht hat und dass was ich vorhabe im Leben Schwachsinn ist... ich eh scheitere... und alles eh keinen Sinn macht, weil ich eben nur das ewige, dumme Versagerkind bin :/

P.S.: Bin 22

Anzeige
2x zitiertmelden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 16:58
Zitat von NothingMNothingM schrieb:"Mach doch was du willst... spätestens wenn du auf die Schnauze fällst, wirst du sehen, dass ich Recht hab!",
Solche Worte kommen mir irgendwie bekannt vor


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 17:00
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:weil ich eben nur das ewige, dumme Versagerkind bin :/
Nein! Bist Du nicht! Ich denke wie Dir wird es vielen Kindern gehen und es werden immer mehr!
Selbstbewusstsein, das erst hart erkämpft werden muss -.- Ich finde die machen es den Familien aus den Ami-Serien nach und geben nicht eher nach, bis bei uns auch jeder zweite zum Psychiater muss.

Du bist erst 22 :) Fang doch mit einem " Schwachsinn" an und wenns nich hinhaut? So what?


1x zitiertmelden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 17:01
@Pallas
Noch geiler ist es, wenn man sowas nicht nur von Mudda... sondern von einer engen Freundin zu hören bekommt. (Sie ist stinkig, weil ich mich langsam bevormundet fühlte und all meinen Mut zusammennahm mal klar meinen Standpunkt zu vertreten.)
Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Scheiße sich wiederholt... Leute die meinen genau zu wissen was das Beste für mich ist und das nur ein Weg geht.


1x zitiertmelden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 17:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du bist erst 22 :) Fang doch mit einem " Schwachsinn" an und wenns nich hinhaut? So what?
Mach ich... der Schwachsinn ist das Roman schreiben und ein Praktika für einen Onlinemagazin anzustreben. Mudda traut mir das Praktika nicht zu... und meine eine Freundin will bei Roman nicht unterstützen weil ich "ne träumerische Schwätzerin" bin... das tut echt weh :(


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 17:03
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Scheiße sich wiederholt... Leute die meinen genau zu wissen was das Beste für mich ist und das nur ein Weg geht.
Ich finde solche Leute auch furchtbar :/ Ist deine Freundin auch so eine?


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 17:06
@NothingM

Ein Praktikum! Den " Schwachsinn" machste, versprochen? Und wenn Dein Roman auf Platz 1 liegt, schenkst Du ihnen einen OHNE Signatur ;)


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 17:08
@Pallas
Eigentlich isst sie ne ganz liebe... sie hatte mir geholfen bei meiner Ernährungsumstellung und endlich durchzusetzen bei meinen Eltern endlich mal allein rauszugehen. Sie ist ne ziemliche "Realistin" und reif für ihr Alter (mit 17 ist sie bereits verlobt). Sie meinte halt immer mehr, dass ich mich weiblich kleiden muss, usw. um ne Stelle zu kriegen und dass halt keinen anderen Weg geht... ich fühlte mich immer mehr unter Druck gesetzt und eingenommen.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 17:10
@Frau.N.Zimmer
yay x3


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 17:14
@NothingM

Wieso musst du dich weiblich kleiden, um ne Stelle zu kriegen? Wie man am besten bei einem Vorstellungsgespräch erscheint ist von Branche zu Branche unterschiedlich, aber der Grundtenor ist in erster Linie "gepflegt" und nicht "weiblich".

Erklär das mal deiner Freundin ;)


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 17:17
@Pallas
Ist momentan jetzt schwer ihr überhaupt was zu erklären... als ich ihr zum ersten Mal klar meinen Standpunkt geklärt hab, hat sie sehr negativ reagiert :/ "Hab was besseres zu tun, als dir zu helfen!"... auch ein bisschen beileidigend. Momentan geh ich ihr aus dem Weg und will schauen, ob ich sie nachher ansprechen kann, ohne dass mir gleich der Kopf abgerissen wird :/
Momentan fühle ich mich, dass ich sie verloren hab als Freundin, weil ich nicht das gemacht hab was sie wollte :(


1x zitiertmelden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 17:22
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Momentan fühle ich mich, dass ich sie verloren hab als Freundin, weil ich nicht das gemacht hab was sie wollte :(
Das scheint aber eine tolle Freundin zu sein #Ironie

Bei solchen Freunden braucht man dann keine Feinde mehr :|


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 17:25
@Pallas
Ich wünschte echt, ich würde mal ne Erlaubnis zu kriegen mein Ding durchzuziehen, ohne gleich als böse oder schlecht zu gelten... oder gleich Freundschaften zu verlieren :/


1x zitiertmelden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 17:27
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ich wünschte echt, ich würde mal ne Erlaubnis zu kriegen mein Ding durchzuziehen, ohne gleich als böse oder schlecht zu gelten... oder gleich Freundschaften zu verlieren :/
Aber du brauchst doch dafür keine Erlaubnis. Und ist eine "Freundschaft" es wirklich wert aufrecht erhalten zu werden, die nur besteht, wenn du gehorchst?


1x zitiertmelden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 17:30
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber du brauchst doch dafür keine Erlaubnis. Und ist eine "Freundschaft" es wirklich wert aufrecht erhalten zu werden, die nur besteht, wenn du gehorchst?
Immer "gehorchen" will ich ja nicht... nur bin ich nicht unbedingt eine, die einen Freund gleich fallen lässt. Ich bin für meine Freunde immer zur Stelle und hab ein offenes Ohr für sie. Ich will sie niemals verletzen oder hinterm Rücken fallen. Außerdem hab ich schon vor kurzem meinen besten Freund für immer verloren... er wollte ein eigenes Leben führen mit Freundin und fand mich überanhänglich. Ich will möglichst weitere Verluste vermeiden :/


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 17:35
@NothingM

Das scheint eine einseitige Freundschaft zu sein, denn was tut deine Freundin eigentlich für dich?
Nachdem was du geschrieben hast, scheint sie dich nicht wirklich zu unterstützen, sondern dich bloß auszunutzen.
Ich denke du brauchst mehr Selbstbewusstsein und Freunde, die dich verstehen statt niederzumachen.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 17:39
@Pallas
Sie hat ja schon für mich was getan... eben diese Ernährungsumstellung und das mit dem Rausgehen. Ich weiß nicht... irgendwie fühle ich mich bei ihr mehr reduziert was ich nicht kann und was alles nicht stimmt. (Ausbildungssuche, Abhängigkeit von Eltern) :/
Sie schien sogar das Einzige auf das ich stolz bin, nämliche Kurzgeschichten schreiben für Creepypasta, als unwichtig zu bewerten und bezeichnete mich als "Träumerische Schwätzerin" wegen den Roman.
Wer weiß... wenn ich Pech hab, ließt sie es vielleicht zufällig mit. (Ist zwar unwahrscheinlich, aber sie weiß, dass ich auf Allmy bin.) und ich kann vielleicht gleich mehrere Freundschaften vergessen :/


1x zitiertmelden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 17:45
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Sie schien sogar das Einzige auf das ich stolz bin, nämliche Kurzgeschichten schreiben für Creepypasta, als unwichtig zu bewerten und bezeichnete mich als "Träumerische Schwätzerin" wegen den Roman.
Lass dir das nicht nehmen, worauf du stolz bist. :)

Wahrscheinlich ist sie auch bloß eifersüchtig darauf, wer weiß.


1x zitiertmelden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 17:46
@Pallas
Unwahrscheinlich, da sie auch im CP Wiki ist. (Weiß aber nicht welche Geschichten sie geschrieben hat).
Ist aber dort letztens kaum aktiv und mehr auf Skype.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

17.07.2015 um 17:51
Zitat von PallasPallas schrieb:Lass dir das nicht nehmen, worauf du stolz bist. :)
Hm... ich bin wirklich stolz drauf. Ich hab momentan inzwischen 20 Creepypastas geschrieben. Eins ist sogar eine Gemeinschaftscp mit nen anderen Autor. (Er bat mich im beim Schreiben zu helfen und mitzuwirken.)


Anzeige

melden